Ich bin jetzt mit den Story-Missionen komplett durch, werde mir heute die letzten Tapes anhören, während ich Side Ops mache und mich dann an den Hardcore-Missionen versuchen.
Bevor ich die aber angehe, will ich noch die letzten Baupläne und Spezialisten holen und ein paar Dinge erforschen.
Und wenn ich dann immer noch Lust habe, werden die S-Ranks und Mission-Tasks angegangen...
Da ich gegen Ende mit einer bestimmten Mission ziemliche Probleme hatte, was entweder an meinem fehlenden Skill oder einfach sehr seltsamen Missionsdesign liegt, möchte ich euch kurz einen Tipp dazu geben.
Wenn ihr nämlich erstmal in der Mission seit, kommt ihr nicht mehr raus.
- erforscht einen möglichst starken Raketenwerfer!
- erforscht die Battle Armor
Um das fortschreiten der Story zu blockieren, tut folgendes:
Verwendet das Butterfly Emblem
EDIT:
Hatte das von euch niemand oder spielt denn hier keiner alle Missionsziele?
Ich (und vermutlich auch die meisten anderen) wollen zuerst die Story erleben.
Danach werde ich die Missionen (mit besserer Ausrüstung) eventuell nochmal angehen.
Für manche Mission-Tasks benötigt man doch sowieso zuerst gewisse Ausrüstung z.B. Fulton Cargo Stufe 2
EDIT2:
Zum Thema "Selbes Missionsgebiet X mal"
Ich verstehe, warum das vielen irgendwie lazy erscheint.
Schon wieder n Gefangener in Stützpunkt XY und danach im gleichen Gebiet nen Soldat suchen etc.
Teilweise ist das schon nervig. Verständlich. Man sieht die selbe Umgebung X mal und würde sich lieber was neues wünschen.
Aber genau dieser Aspekt des "Kennens" gefällt mir dann irgendwie doch ganz gut.
Ich weiß, dass bei Stützpunkt X DDog besser ist als Quiet, weil der Aufbau das Snipern erschwert.
Ich weiß, dass die LZ nördlich zwar weiter weg erscheint, man aber dadurch rechts rum laufen kann, dort nciht so leicht gesehen wird.
...dass dort ne Leiter ist von der aus ich dann wiederum durch ein Loch im Dach da hin kann und dann direkt bei de Zelle bin und dann so rum und da lang und so weiter.
Mir gefällt einfach der Ansatz, dass ich mit der Zeit nicht nur bessere Ausrüstung bekomme, sondern auch Erfahrung sammle, die ich bei meiner nächsten Mission einsetzen kann.
Bei linearen Stealth-Spielen, habe ich das nicht. Dort komm ich immer wieder in neue Gebiete und sammle vielleicht mehr Erfahrung, was meine Fähigkeiten betrifft. Die Räumlichkeiten muss ich aber doch immer erahnen.
So schlimm find ich das also eigentlich gar nicht...