Beiträge von Turbolu

Ich habe halt eher die Sorge, dass ich nach 100 Stunden, in denen ich alles mit S-Rang abschließe einfach satt bin und kein bzw. gemindertes Interesse am Gameplay habe.
    Damit ich die Story aber weiter erleben kann, muss ich mich dann mehr oder weniger zum spielen zwingen.
    So wie ich es gespielt hab (Tapes/Serien/etc. während Side ops, dann Story) bin ich jetzt nach 70 Stunden mit der Story durch und habe circa 80% der Side Ops gemacht.
    jetzt kann ich mich, solange ich noch Spaß daran habe, mit dem Gameplay aufhalten.
    Wenn das Interesse dann sinkt, aus welchem Grund auch immer, kann ich MGSV dann getrost in das regal räumen, ohne das Gefühl haben zu müssen, dass ich etwas wichtiges verpasst habe.
    Zudem hatte ich die Story kondensiert in einer Woche und deshalb viele Zusammenhänge besser verstanden, ohne sie nochmal Nachlesen zu müssen. So war es nämlich bei den T23 Videos, bei denen man die Story ja nur sehr Häppchenweise bekommen hat.

Aber jeder wie er mag. :D

Das Argument, Nebenaufgaben zu ignorieren, da sie nicht erforderlich sind, zieht für mich im Falle eines Open-World-Spiels einfach nicht.
    Ebenso, ist die Methode "Durchrennen", um das Kampfsystem nicht so oft nutzen zu müssen auch nicht das richtige...

Alles in allem kommen wir hier zu einem ähnlichen Ergebnis wie Robin und Tom im Stream.
    Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, wäre aber in einem anderen Genre besser aufgehoben.
    Eine "Action-Achterbahn" a la Uncharted hätte vermutlich einfach besser funktioniert.
    nichts anderes hast du dir aus diesem Open-World-Spiel konstruiert. Zumindest hört sich das so an.

Ich werd mir das Spiel mit Sicherheit mal anschauen, weil es dann doch ganz interessant aussah und mir dieser Fahrzeug-Ausbau Ansatz ganz gut gefällt.
    Aber nicht zum Vollpreis, sondern eher für 15€ im Steam Sale und während ich eine Serie schaue. Zumindest bei den Nebenmissionen.

Ich bin jetzt mit den Story-Missionen komplett durch, werde mir heute die letzten Tapes anhören, während ich Side Ops mache und mich dann an den Hardcore-Missionen versuchen.
    Bevor ich die aber angehe, will ich noch die letzten Baupläne und Spezialisten holen und ein paar Dinge erforschen.
    Und wenn ich dann immer noch Lust habe, werden die S-Ranks und Mission-Tasks angegangen...

Da ich gegen Ende mit einer bestimmten Mission ziemliche Probleme hatte, was entweder an meinem fehlenden Skill oder einfach sehr seltsamen Missionsdesign liegt, möchte ich euch kurz einen Tipp dazu geben.
    Wenn ihr nämlich erstmal in der Mission seit, kommt ihr nicht mehr raus.

EDIT:

Hatte das von euch niemand oder spielt denn hier keiner alle Missionsziele? :P

Ich (und vermutlich auch die meisten anderen) wollen zuerst die Story erleben.
    Danach werde ich die Missionen (mit besserer Ausrüstung) eventuell nochmal angehen.
    Für manche Mission-Tasks benötigt man doch sowieso zuerst gewisse Ausrüstung z.B. Fulton Cargo Stufe 2

EDIT2:
    Zum Thema "Selbes Missionsgebiet X mal"
    Ich verstehe, warum das vielen irgendwie lazy erscheint.
    Schon wieder n Gefangener in Stützpunkt XY und danach im gleichen Gebiet nen Soldat suchen etc.
    Teilweise ist das schon nervig. Verständlich. Man sieht die selbe Umgebung X mal und würde sich lieber was neues wünschen.
    Aber genau dieser Aspekt des "Kennens" gefällt mir dann irgendwie doch ganz gut.
    Ich weiß, dass bei Stützpunkt X DDog besser ist als Quiet, weil der Aufbau das Snipern erschwert.
    Ich weiß, dass die LZ nördlich zwar weiter weg erscheint, man aber dadurch rechts rum laufen kann, dort nciht so leicht gesehen wird.
    ...dass dort ne Leiter ist von der aus ich dann wiederum durch ein Loch im Dach da hin kann und dann direkt bei de Zelle bin und dann so rum und da lang und so weiter.
    Mir gefällt einfach der Ansatz, dass ich mit der Zeit nicht nur bessere Ausrüstung bekomme, sondern auch Erfahrung sammle, die ich bei meiner nächsten Mission einsetzen kann.
    Bei linearen Stealth-Spielen, habe ich das nicht. Dort komm ich immer wieder in neue Gebiete und sammle vielleicht mehr Erfahrung, was meine Fähigkeiten betrifft. Die Räumlichkeiten muss ich aber doch immer erahnen.
    So schlimm find ich das also eigentlich gar nicht...

Der Seitenquelltext wurde geupdated.

Statt <title>Black Hound - A ##### ###### Game</title> steht dort jetzt <title>Black Hound - The world is a big, scary place.</title>

Außerdem ist als Kommentar im quelltext folgendes eingefügt:

Zitat von Black Hound

You're clever. Many of you will be selected to provide details to the world of Black Hound. I need only your names, for now. If you accept, Send it to Chosen@ingsoc.org. Make sure the e-mail you use is one you can access at a later date. There is much that is needed yet.

EDIT:
    Das hab ich jetzt einfach mal (mit einer neuen Mail-Adresse, falls es doch nur irgend ein Spam-Müll-Fake-Ding ist) getan.
    Als Antwort bekam ich:

Zitat von chosen@ingsoc.org

You will be contacted in the future at this e-mail address with information and opportunities.
    Please be patient, as this process may take some time.

Thank you for your interest in Black Hound!

Falls gewünscht, werde ich das einfach immer wieder updaten, falls ich was neues dazu bekomme.

EDIT2: OMFG! All ze likes! D:

Ohh warte das kenn ich, aber ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern...

Reicht es wenn ich sage es ist Yu Gi Oh und man musste immer würfel platzieren und ausklappen um einen Weg zum Gegner zu bauen? :D

Dungeon Dice Monsters hieß das in der Serie.
    Heißt das Spiel auch so?

Wenn ja, darfst du natürlich. Ich wär da nicht drauf gekommen.

Was hast du getan zwischen dem letzten mal wo es noch funktionierte und jetzt wo es nicht mehr funktioniert.

geschlafen.

Gab es für Chrome nich auch updates? Die installiert der doch glaub ich automatisch. Ich weiß zwar nicht wie aber eine Version zurückgehen vielleicht. Es gibt ja auch eine 32bit 64bit version. Unterschiedliche mal ausprobiert? Das wären jetzt meine Versuche

da werd ich mal etwas rumsuchen.

Da ich im Internet bisher nicht fündig wurde und hier dann doch ein paar Leute sind, die such ganz gut auskennen wollte ich mal kurz etwas nachfragen.
    Ich benutzte seit Ewigkeiten Chrome und hatte auch (fast) nie Probleme damit.
    Gestern Abend war ich noch ganz normal im Internet und heute morgen kommt sofort wenn ich Chrome starte das Fenster:

Google Chrome funktioniert nicht mehr.
    Es wird nach einer Lösung gesucht. (Die natürlcih wie immer nciht gefunden wird)

Das passiert sofort beim Start. Es baut sich auch keine Internet-Seite oder ähnliches auf.

Hat/Hatte jemand ähnlcihe Probleme und wie habt ihr sie gelöst?

Bereits erfolglos getan habe ich:
    - Neustart
    - Cache etc. leeren mit CCleaner
    - Neuinstallation von Chrome
    - Malwarebytes laufen lassen
    - C:\Users\<Nutzername>\AppData\Local\Google\Chrome gelöscht

Zum 2. Bossfight:

Hmm, also ich mache die Side-Ops einfach nebenbei und schaue was oder höre einen Podcast. Dabei versuche ich auch Taktiken anzuwenden, die sonst vielleicht keinen S-Rang geben würden. Ein bisschen experimenteller halt als sonst. Bin jetzt bei 24h und noch kein bisschen gelangweilt.

exakt so mach ich das auch.
    Ich höre während den Side Ops immer die Tapes. Wenn cih avon nix mehr habe, schaue ich ne Serie oder ähnliches.
    Hab jetzt 54 Stunden auf der ingame-Uhr und liebe dieses Spiel.