Beiträge von AustriaSherlock

    Besser der Termin wird gleich verschoben und es läuft alles ordnungsgemäß ab, als das diese Wahl wieder aufgehoben wird und nochmals wiederholt werden muss.

    Ich spreche eine Mischung aus Wiener und Steirischem Dialekt (durch meine Eltern), sodass mich manchmal niemand hier in Niederösterreich versteht. Dann versuche ich so gut wie möglich österreichisches Hochdeutsch zu sprechen, was gar nicht so einfach ist.

    @Sato Ein richtiger Klassiker wäre Sherlock Holmes. Da gibt es kurze Erzählungen, mit denen du anfangen könntest, aber dann auch die Romane als Steigerung.
    Die Eragon-Bücher sind auch nicht allzu lang und sie sind richtig gute Fantasy-Romane (Nicht nach dem Film bewerten, der war sehr, sehr schlecht).
    Falls du kurze, aber tolle Geschichten vom Fantasy-Meister Tolkien willst, dann wäre das Buch Geschichten aus dem gefährlichen Königreich vielleicht etwas für dich. Oder du liest den Hobbit als Einstieg in die Fantasy-Literatur.
    Als echten Klassiker kann ich natürlich die Odysee von Homer empfehlen. Aber auch andere Antike sagen wie Herakles oder die Ilias sind toll.
    Wenn du eher historische Romane bevorzugst, dann kann ich dir den Autor Bernard Cornwell empfehlen. Seine Die Bücher vom Heiligen Gral-Reihe ist zwar nicht wirklich kurz, man ist aber trotzdem schnell durch.

    Meine Geburtstagsgutscheine habe uch gut angelegt.


    IMG_20160820_094010.jpg


    Sherlock weil eben Sherlock.
    Game of Thrones, um es meiner Schwester zu zeigen.
    Fargo weil ich gehört habe, dass es toll sein soll.
    Das Lied von Eis und Feuer, weil ich GoT auch lesend erkunden will.
    Reclams Einführungen in die Mythen alter Kulturen, weil mich das schon immer sehr interessiert hat und ich die Ausgabe im Schuber wunderschön finde.
    Die göttliche Komödie wegen eines Tipps von @Rekhyt

    Whiplash


    Ich habe selten einen Film gesehen, der Musik und die Schwierigkeit des perfekten Musizierens so gut darstellt. J .K. Simmons und Miles Teller gehen perfekt in ihren Rollen auf, sie sind einfach großartig. Den Oscar für Simmons gab es natürlich vollkommen zurecht. Die Musik selber ist natürlich super. Die Bands werden gut in Szene gesetzt, genau das macht einen guten Musik-Film für mich aus.
    Ich habe zwar gehört, das der Film gut sein soll, habe mir aber trotzdem nicht so viel erwartet, weil ich bei solchen Empfehlungen schon zu oft enttäuscht worden bin, daher war ich wirklich überrascht, wie gut der Film dann wirklich war.

    @Mil Ich bräuchte deinen Namen, unter welchem du bei Comunio aktiv warst, damit ich dich löschen kann.

    War eigentlich "Mil". Falls ich jetzt schon nicht mehr drin bin, dann wahrscheinlich weil ich meinen Account gelöscht hatte (aber da weiss man ja auch nie, ob das immer so funktioniert).

    Da du in unserer Liga nicht mehr gelistet bist, hat es wohl geklappt. :D

    Bei meinem Huawei Ascend P7 ist der Bildschirm gesprungen. Zahlt es sich da aus das Telefon reparieren zu lassen, odet sollte ich mir ein neues zulegen?
    Wenn zweiteres empfohlen wird, sollte es ungefähr gleich groß sein (5 Zoll) und nicht zu viel kosten. Außerdem war ich mit meinem Handy bis jetzt sehr zufrieden. Die Kamera muss nicht unbedingt so toll sein, da ich sie eh nicht so oft verwende. Außerdem bräuchte ich einen SIM-Karten-Slot.

    Ich tue etwas das ich mir schon länger vorgenommen habe, und zwar lese ich Goethes Faust I.
    Ein Großteil des Buches liegt jetzt hinter mir, und ich kann sagen, dass es wirklich Spaß gemacht hat.
    Die alte Sprache ist zwar teilweise anstrengend zu lesen, für ihre Schönheit lohnt sich es aber allemals sich da durchzuarbeiten, und auf ihre eigene Art und Weise ist auch die Handlung spannend.
    Große Empfehlung (sofern man Faust überhaupt empfehlen muss :D )!

    Faust I. von Goethe finde ich auch großartig. Davor habe ich ältere Literatur gehasst, vor allem Theaterstücke. Aber seitdem ich Faust gelesen habe hat sich das geändert. Dieses Werk hat meine Sicht auf die Literatur extrem geändert. Nun lese ich auch ältere Sachen ziemlich gerne und habe dadurch einige Perlen entdeckt, die mir sonst verborgen geblieben wären.
    Außerdem habe ich mir vorgenommen, die wichtigsten Werke der deutschsprachigen Literatur zu lesen, da es so viele tolle Sachen gibt, die einfach gelesen gehören.



    Hat jemand von euch Eine Göttliche Komödie von Dante Aligheri gelesen?
    Weil ich in Florenz war und dort das Dante-Museum besucht habe und mir das Werk dort gut vorgestellt wurde und es mich sehr interessiert hat, wollte ich fragen ob es wert ist, von diesem Werk die deutschsprachige Übersetzung zu lesen oder ob es sich nicht auszahlt.

    Jetzt, da die Bayreuther Festspiele gerade stattfinden, muss Richard Wagner mal erwähnt werden. Seine Opernreform hat das ganze Genre weitergebracht. Viele Meisterstücke hat er geschaffen: "Der Ring der Nibelungen", Der fliegende Holländer", "Tannhäuser", "Parzifal",...


    Richard Wagner - Tannhäuser, Ouvertüre




    Richard Wagner - Der Fliegende Holländer, Ouvertüre




    Richard Wagner - Der Fliegende Holländer, Senta´s Ballade


    So schlimm es für manche vielleicht klingt, Erdogan ist noch immer der demokratisch und legitim gewählte Präsident. Da ist vielen westlichen Staaten lieber, einen zu haben, der sich vielleicht nicht ganz an alle Regeln hält, als eine Gruppe zu unterstützen, die ganz ohne Legitimation einen gewaltsamen Umsturz versucht.


    Besser mit einem Monster zu arbeiten, das man kennt, als mit einem, das man nicht kennt.