Beiträge von AustriaSherlock

    Latein war für mich rückblickend gesehen eines der wichtigsten Fächer in der Schule. Man hat einiges gelernt, was man in vielen anderen Fächern ebenso gebraucht hat. Außerdem merke ich, wie mir Latein hilft, neue lateinische Ausdrücke (wissenschaftliche oder Fremdwörter) einfacher zu lernen und zu verstehen.
    Deswegen finde ich es schade, dass ich nie Alt-Griechisch in der Schule hatte, weil mir das sicher auch viel gebracht hätte.

    Ich glaube, ich werde mir die PS4 Pro gleich zum Beginn holen. Ich besitze ja noch keine PS4, daher ist dieses Upgrade sicher nicht so schlecht. Hoffentlich wird das nicht wie damals mit meiner PS3. Kurze Zeit nachdem ich sie gekauft habe, wurde die PS4 angekündigt. Da habe ich mich ordentlich geärgert.
    Wie lange, glaubt ihr, wird diese Konsole der Standard bleiben?


    Für mich die größte Frechheit ist, dass nur mehr ein Controller dabei ist (wie bei der PS4) und man sich daher einen um 50€ (!!!) dazukaufen muss. Und die Spiele sind ja auch nicht gerade billig.


    Aber ok, dafür freue ich mich schon auf einige Titeln, die entweder schon erschienen sind, oder noch kommen werden. Mein Kontostand wird sicher arg darunter leiden. ;)

    Ich weis nicht genau, wie sich klassische Musik definiert, aber für mich gehören diese zwei Lieder von Ludovico Einaudi in diese Liste!

    Klassische Musik ist das allemal, auch wenn der Begriff schwer zu definieren bzw. abzugrenzen ist. Als Lieder würde ich die 2 Stücke jedoch nicht bezeichnen.

    Terror - Ihr Urteil: Wahnsinnig gut. Ich finde, das sollte man gesehen haben.

    Ich fand das absolut furchtbar. Die Antwort auf die Frage war so offensichtlich klar, dass beabsichtigt probiert wurde mehr Leute dazu zu bewegen für schuldig zu stimmen. Jedes einzelne Argument für den Abschuss wurde hinterfragt während die Staatsanwältin teilweise den größten Müll gelabert hat aber niemand hat ihr widersprochen. Absolut entscheidende Argumente wie, dass die Flugzeuginsassen so oder so gestorben wären werden unter den Tisch gekehrt mit dem total verblödeten Argument "jeder muss sterben aber es geht darum, wie lange man noch leben kann" und noch dazu gibt es natürlich eine zusätzliche Aussage von der Frau eines Opfers um auf die Tränendrüse zu drücken. Wieso gabs keine Aussage von einer Person deren Familie im Stadion gesessen ist? Genau, weil das nur die Meinung unterstützt hätte der sowieso fast alle haben. Und trotzdem war das Voting nicht einmal ansatzweise knapp.Für mich waren das 1.5 verschwendete Stunden.

    Ich fand es auch schrecklich. Das war aber eigentlich von voenherein klar, wenn so ein komplexer Prozess in 1,5h gezeigt werden soll. In echt hätte der wahrscheinlich Monate oder Jahre gedauert. Am Schlimmsten fand ich, dass bei einem Prozess um 160-fachen Mord nur 1 Zeuge geladen wurde. Vollkommen Unlogisch!

    Na klasse, ich hatte eigentlich auf Gebot zurückziehen geklickt, jetzt hat der Scheiß mir doch Passlack gekauft. Ich will den Kerl nicht, was soll das? :/

    @hadeshund, @Nahkampfnase, @politikkicker, @Wookieboy @gigs98An alle die teilnehmen: Wer ist dafür, das der Transfer rückgängig gemacht wird?


    ok für mich


    ok für mich

    Same


    ok

    Ist mit Mehrheit angenommen.

    LOTR Project


    Jetzt kann niemand mehr sagen, dass Tolkiens Werk unzugänglich sei. Diese Seite bietet Karten zu den Werken Tolkiens, die mit Information richtig prall gefüllt ist. Außerdem gibt es Timelines, die die Ereignisse in Mittelerde wunderbar zusammenfassen. Statistiken bringen einem die Welt noch einmal von einer anderen Ansichtweise näher.
    Für einen Tolkien-Fan wie mich gibt es nichts Schöneres, als diese Seite zu durchforsten. Immer wieder entdeckt man Kleinigkeiten, die einen schmunzeln lassen, erstauen, verblüffen. Was das für eine Arbeit gewesen sein muss, will ich mir gr nicht erst vorstellen.
    Die Seite ist eine Empfehlung für Fans, aber auch für Neueinsteiger. Sie lässt einen erahnen, was Tolkien für ein Genie gewesen sein muss, um solche Massen an Details zu erfinden. Die Betreiber der Seite müssen aber auch Genies sein, wenn sie Tolkiens Werk so perfekt analysieren können.


    An alle die sich für klassische Musik interessieren: Daniel Barenboims YouTube-Kanal
    Er analysiert hier einzelne Stücke oder spricht über globale Themen die ihm wichtig sind. Außerdem erklärt er die klassische Musik und wie sie aufgebaut ist.


    Ich finde es toll, dass so ein Maestro sich vor den modernen Medien nicht scheut und so versucht, auch jüngerem Publikum diese tolle Musik näher zu bringen



    Klassikportal Fidelio: Dies finde ich richtig toll, obwohl ich derzeit einfach nicht das Geld habe, mir das zu leisten. Jede Menge klassische Musik, außerdem auch noch Liveübertragungen, das klingt sehr interessant.



    Mozart 225: Noch so etwas Teures. Aber das steht definitiv auf meinem Wunschzettel. Alle Werke Mozarts auf einmal. Für mich ist er der wichtigste Komponist, er hat Großartiges geschaffen. Die Edition sieht wunderbar aus und hat sicher tolle Aufnahmen. 240h Tonaufnahmen!!! Und alles von dem Meister der klassischen Musik. Mein Traum ist es, diese Edition einmal zu besitzen

    Fargo


    Weil ich den gleichnamigen Film großartig finde, habe uch mir jetzt die Serie (Staffel 1) angesehen. Dass auch noch Martin Freeman mitspielt ist umso besser.
    Die Serie hat zwar mit dem Film nicht viel zu tun, versteckt aber immer wieder ein paar nette Referenzen. Sie fängt die grandiose Stimmung des Filmes toll ein und erzählt selber eine ähnlich verrückte Geschichte. Gepaart mit tollen Schauspielern, wie Billy Bob Thornton, Martin Freeman oder Bob Odenkirk und der tollen Musik im Stile des Films ergibt dies eine wirklich gute Serie. Gewisse Charaktere, Schauplätze und eben die Musik machen sie zum perfekten Ebenbild des Filmes. Wer den Film mag, wird auch die Serie lieben.


    Ist die zweite Staffel auch sehenswert, ider muss man sich auf einen Rückschritt einstellen?