Beiträge von mysc

    Chronik des Cthulhu-Mythos 1
    von H. P. Lovecraft


    Bin zur Zeit in der Geschichte "Der Fall des Charles Dexter Ward" und liebe die Schreibweise von Lovecraft. Die bedrückende Stimmung, welche er vermitteln kann und die Spannung ist einmalig. Ich kann verstehen, warum er heute als einer der ganz großen Schriftsteller angesehen wird im Horror-genre.

    Lovecraft ist immer eine gute Wahl. :thumbsup:


    Das könnte auch hinter einer 500$ Paywall stecken, und sie wären schon längst Millionäre und hätten sich ins Ausland abgesetzt, da bin ich mir sicher.

    Das Humble-Capcom-Rising-Bundle ist raus:


    1$ Tier:
    Strider, Umbrella Corps, DmC


    BTA Tier:
    Umbrella Corps Deluxe Edition Upgrade Pack
    Dead Rising 2: Off The Record (Nicht in DE)
    Resident Evil HD Remaster
    Resident Evil 0 HD Remaster
    Resident Evil 6

    Die neue Kampagne ist wirklich fair.


    Wo ich zustimme ist, dass es einfach leicht "unglücklich" ist, dass man es nicht schon von Anfang an so gemacht hat. Nun "muss" man plötzlich eben 5$ in die Hand nehmen, um den Status Quo aufrecht zu erhalten. Man wurde jetzt für 2,5 Jahre für mehr oder weniger lau mit gutem Content versorgt. Das gleicht eben einem Pulverfass, auf ewig kann das nich gutgehen.


    Ich seh es daher eher wie meisterlampe. Längt überfälliger, verständlicher Schritt mit fairem Preis, aber eben unglücklich gewählt.


    Lediglich auf die Frage der Exklusivität oder Zeit-Exklusivität hätten viele wohl gerne noch eine Antwort und die wird es auch sicher geben.

    Den Schritt finde ich verständlich und 5$ für Content zu bezahlen ist auch wirklich human.


    Was ich mich aber frage ist, was dagegen spricht den Content nicht mit Verzögerung (ca. ein Monat oder whatever) auf Youtube und damit auch Nicht-Patrons zur Verfügung zu stellen.

    Ich hab heute mal wieder meine alte PS1 angeschlossen und das vor Jahren mal gebraucht gekaufte Alundra begonnen. Abgesehen von der nervigen D-Pad-Steuerung kann mans noch echt gut spielen, gefällt mir. Soll ja wohl vom Dungeon-Design später auch alles andere als leicht sein.

    Ich werd mir von der Death Note-Netflix Serie bestimmt so 2-3 Folgen ansehen, ich erwarte aufgrund des neuesten Trailers aber auch eher wenig.
    Großes Problem hab ich bei Realumsetzungen auch oft mit der Darstellung von Dämonen/Entitäten. Ich hab jetzt nich drauf geachtet, ob die den Shinigami als wirklichen Dämon oder "Menschen" dargestellt haben, aber für mich funktionieren solche Anime-Stories einfach nicht in real, das wirkt auf mich immer eher albern. Aber nen paar Folgen werd ich mal reinsehen, man muss ja kennen was man hatet.

    Es wird "nur" ein Film, keine Serie

    Ja, das hab ich wohl falsch verstanden. :D

    Ich werd mir von der Death Note-Netflix Serie bestimmt so 2-3 Folgen ansehen, ich erwarte aufgrund des neuesten Trailers aber auch eher wenig.
    Großes Problem hab ich bei Realumsetzungen auch oft mit der Darstellung von Dämonen/Entitäten. Ich hab jetzt nich drauf geachtet, ob die den Shinigami als wirklichen Dämon oder "Menschen" dargestellt haben, aber für mich funktionieren solche Anime-Stories einfach nicht in real, das wirkt auf mich immer eher albern. Aber nen paar Folgen werd ich mal reinsehen, man muss ja kennen was man hatet.

    Ich als Konsumopfer habe mir drei amiibos gekauft, obwohl ich nur ne verstaubende WiiU hab und ich diese amiibo-Praktik eigentlich relativ fragwürdig finde, aber sie sehen einfach so toll aus, wenn man sie sich einfach irgendwo hinstellt. Und glücklicherweise waren sie auch "etwas" reduziert.


    Außerdem hab ich mir im Steam Sale Killer Is Dead und Steam Link gegönnt. 8o

    Das mit 2018 und 20€/Jahr ist mir bewusst, mir gings da auch eher um Geschichten wie sich z.B. eine Friendslist ins System und ins Spiel integriert, ob es "Game-Hubs" (ähnl. Steam etc...) geben wird. Aber grundsätzlich scheinst du da erstmal Recht zu haben.

    Ich weiss nich, ob da in der Woche noch irgendwie was kommen soll, aber ich fands zumindest etwas komisch, dass nichts zu Online-Services / Virtual Console gesagt wurde. Ich finde da gibts noch ein paar Fragen mit Klärungsbedarf.

    Metroid Prime 4.


    nuff said.


    Im Ernst: Ich fand das richtig toll. Es gab zwar durchaus Titel, die mich nich sonderlich interessierten, wie Yoshi oder FE-Warriors, aber Metroid Prime 4 ist einfach so.... unfassbar. Und Mario sieht fantastisch aus.


    Ich weiss nur nich, ob mich das zu nem Switch-Kauf bewegen könnte.

    Ich fand die PK gut. Es gab zwar auch kurzzeitig schwächelnde Phasen wie Deep Rock, Minecraft etc... aber sehr viel cooles Zeug.
    Umso blöder nur, dass die XBox keine 1-2 großen neuen Dinger bekommen hat, das hat schon irgendwie gefehlt.


    Ich bin aber relativ zufrieden, weil die (für mich relevanten) Titel auch alle für PC kommen.