Beiträge von InFlame

    Gehört dieses Spiel eigentlich zu den fünf Spielen die sie bis 2017 rausbringen wollen? Ich glaube es ist hauptsächlich ein Spiel der Pokémon Company wie die Portierung von Pokémon Shuffel. DNA ist ja anscheinend auch nicht dabei.

    Ich tippe auch darauf, dass es nicht unter die 5 angekündigten Spiele fällt. Gerade weil DeNA da wohl absolut nichts mit zu tun hat.

    Nintendos Smartphone-Strategie nimmt konkretere Formen an. Wenn es doch nur genau so wie im Video wäre *träum*



    Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass man da nur Pokémon der 1. Gen sieht. Könnten also erst mal nur 150/151 der bisher über 700 Pokémon fangbar sein.

    Alttp ist super gealtert! Auch der beste Teil der Serie!

    Habs vor ca 2 Monaten erst gespielt, hab dann vor dem letzten Dungeon die Lust verloren. Ganz so gut ist es meiner Meinung nach nicht gealtert, macht alles in allem aber noch viel Spaß und die Pixelgrafik ist auch heute noch hübsch.


    A Link Between Worlds ist für mich das beste 2D Zelda und auch allgemein eines meiner Favoriten.

    Ich habe nicht den Eindruck "rumgebasht" zu haben und da ich noch nie ein Spiel von Kojima gespielt habe, würde ich mich auch nicht gerade als Fanboy sehen ô0


    Außerdem bin ich beim nächsten Post ja zu "es sieht nicht Leihenhaft (für mich) aus". Was auch daran liegen kann, dass ich über die Zeit schon zu viel oberflächliche Arbeiten von Profis gesehn habe, genau wie ich auch schon enorm qualitative Arbeiten von Fans zu allem möglichen gesehn hab. Professionell heißt in der Praxis halt auch nicht mehr, als dass da jemand Geld bekommen hat und Steuern davon abdrücken musste.

    Auf mich wirkt das wie ein Fan der sich nicht sicher ist wie er die neue Konsole von Nintendo titulieren soll. Wenn du möchtest kannst du natürlich das Gegenteil beweisen und die Quelle vorweisen ;)

    Was hätte denn ein Publisher geschrieben, bei einer Konolse die bisher nur unter ihrem Projektnamen bekannt ist? Wenn "Currently Unannounced Nintendo Console" so nach Fan klingt?


    Auf mich wirkt die Seite grundsätzlich sehr professionell.

    @Hokairo und Take



    Bezog mich auf das Posting von InFlame und somit auf eine gehäusegröße ähnlich dem 3DSXL. sorry werde das nächste mal zitieren.

    Da hast du mich falsch verstenden bzw ich mich wahrscheinlich auch zu schlecht ausgedrückt. Ich meinte nicht ähnlich groß, sondern so wie ich es geschrieben hatte "ähnlich leicht zu transportieren", immerhin passt so ein 3DSXL eben schon in keine gewöhnliche Hosentasche mehr.


    Die Konsole müsste einfach ohne Probleme in einen normalen Rucksack passen und möglichst wenig wiegen. Das erste was ich da machen würde wäre auf ein optisches Laufwerk zu verzichten.


    Interessant ist auch, dass die Wii U sogar schon über eine (eigentlich recht nutzlose) Schnittstelle für SD-Cards verfügt, bisher allerdings nur um darauf Daten wie auf einer externen Festplatte speichern zu können.

    Oder es ist so en Nintendo Move: "Hey Leute das Internet und Downloads bzw Digitale Versionen sind voll der Hit, lass mal nur noch das machen!" :S

    Nicht undenkbar, aber fast schon eine Kampfansage an die treusten Kunden von Nintendo, die ihr Fandom überwiegend ins Regal stellen wollen. Vielleicht eher eine Konsole in 2 Ausführungen. Eine für die man Spiele auch auf einem externen datenträger kaufen kann wie gewohnt und eine günstigere, die nur noch Download-Spiele direkt aus dem eShop abspielt.


    Und falls Nintendo wirklich eine mini Konsole macht, dann glaube ich auch, dass die eher gut in einen Rucksack passt und möglichst leicht ist, aber nicht Hosentaschen geeignet. Die Wii U selbst ist ja schon jetzt nicht besonders groß. Wenn man die Länge noch mal deutlich reduzieren könnte, wäre das schon alles sehr kompakt.

    Die Directs liefen ja auch weiter als Iwata schon damals zu angeschlagen dafür war. Vielleicht macht Miyamoto in Zukunft den internationalen Teilen der Directs.


    da das ganze über cartridges funktionieren soll (zumindest habe ich das so gehört) wäre es naheliegend dass es sich um eine Konsole handelt die sowohl als handheld als auch als heimkonsole dient, denn dafür wären cd's ziemlich ungünstig


    Ich könnte mir auch eine nicht portable Heimkonsole von Nintendo vorstellen (also eine die nur mit einem TV funktioniert oder zumindest eine Steckdose braucht), die einfach auf SD-Cards statt auf CD's setzt. Die optischen Laufwerke haben nämlich mehrere Nachteile (relativ groß, mechanischer Verschleiß, Geräuschentwicklung, Datenträger mit relativ geringer Lebenszeit), außerdem unterstützt Nintendo sowieso nicht das Abspielen von gewöhnlichen CD's oder Blue-rays.


    Hingegen werden SD-Cards immer günstiger, nehmen kaum Platz weg, machen keine hörbaren Geräuche, können schneller gelesen werden und haben (je nach Qualität) eine enorm hohe Lebensdauer. Zudem hat Nintendo seit dem DS schon reichlich Erfahrung mit dieser Art Datenträger und schien auch nie besonders gefallen an den Disc's gefunden zu haben.



    Mit dem GameCube hatte Nintendo schon mal den Ansatz einer Heimkonsole, die man möglichst leicht von A nach B transportieren kann. In der Praxis war das aber nur ein Würfel mit Henkel den man genauso ungern ab und wo anders wieder angeschlossen hat, wie die restlichen Konsolen. Aber eine wirklich kleine Konsole, die ähnlich leicht zu transportieren ist wie ein 3DSXL, die nur ein Stromkabel besitzt und vielleicht über einem Funkadapter mit HDMI-Anschluss für den TV, mit dem die Konsole das Bild dahin überträgt, wie es aktuell die Wii U zum Gamepad tut, könnte das schaffen.

    Exakt. Hab nen Kollegen auf der Arbeit, der spielt seit 2 Jahren an diesem Spiel.
    Casual Gamer, der es komplett kompletiert...

    Krass, das fand ich am schlimmsten. Als ich gemerkt hatte dass wirklich jeder Ort mit wertlosen Zeug zum suchen zugemüllt war, hat mir das schon viel vom Spielspaß genommen. Das Segeln war nach dem 100sten mal auch nur noch nervig und die Story hat mich dann ca ab der Hälfte auch nicht mehr motivieren können weiter zu spielen.


    Ich denke aber das liegt einfach auch an dem Weg den Ubisoft mit AC in den letzten Jahren gegangen ist. Es richtet sich immer mehr an Leute die spielen um einfach mal Zeit tot zu schlagen und trotzdem dabei das Gefühl haben wollen etwas "produktives" getan zu haben und immer weniger an Gamer die ihre Freizeit nutzen wollen um mit einem Spiel spaß haben zu können.

    Man bekommt auf Xenoblade X 10€ Rabatt, wenn man Chronicles jetzt im eShop kauft.
    Und dass man es mit dem Wii U Gamepad spielen kann stimmt, classic controller ist mir da aber trotzdem lieber (macht der Gewohnheit) :)

    Naja, ich war noch ziemlich jung als ich 1 damals gesuchtet habe, 2 fand ich aber nie besonders gut. Freu mich trotzdem zu hören, dass es einen 3. Teil geben wird und hoffe das Beste :)

    Es deckt sich zumindest gut mit dem bisschen was man weiß oder vorraussetzen können sollte.


    • Die Map wurde immerhin gezeigt und schon damals ist einigen aufgefallen, dass theoretisch alle bekannten Gebiete aus den verschiedenen Teilen die in Hyrule spielen zuordenbar sind, zudem konnte man eine Brücke sehen, die sehr an die Festungsbrücke aus Twilight Princess erinnert hat und es gibt auch genug Wasser, das ein Boot rechtfertigen würde.
    • Aonuma hatte im Video zur Verschiebung nicht weniger als das ultimative Zelda versprochen, das klang ja schon nach einem sehr ambitionierten Projekt
    • Tag/Nacht- bzw Wetterwechsel hatten schon andere Zelda und sowas ist heute auch Standard, wird also wohl auch drin sein
    • Die Erklärung fürs cel shading klingt nachvollziehbar, so hat man schon aus Wind Waker mehr rausholen können. Der E3 Trailer sollte ja sicher auch zeigen wie das Spiel hoffentlich mal aussehn soll, was dafür spricht, dass das Spiel mittlerweile sehr viel besser aussieht als das gezeigte Gameplay
    • Und mehr Fragen zubeantworten als aufzuwerfen haben sie schon mit Skyward Sword und der Hyrule Historia versucht, aber der detailversessene Teil der Community wird das niemals zulassen :P




    Mittlerweile hat der auch 3 Videos dazu hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=spHoHuNXF00
    https://www.youtube.com/watch?v=bas9Ns3tpZ8
    https://www.youtube.com/watch?v=aB45xsTqTs4

    Als wahrscheinlichster Nachfolger gilt aktuell Shigeru Miyamoto, aber auch Reggie ist im Gespräch. Kann mir allerdings schwer Vorstellen, dass bei einem Unternehmen wie Nintendo ein Amerikaner den höchsten Posten bekommt.


    Aber wer auch immer es wird, es wird sicher niemand werden, der nicht schon Erfolge im Unternehmen vorzuweisen hat. Iwata wusste selbst außerdem am besten um seinen Gesundheitszustand, er wird sicher einen Nachfolger im Auge gehabt haben und ihm eine möglichst gute Ausgangsposition gegeben, was für Miyamoto sprechen würde, oder Genyo Takeda.

    Was ich mir tatsächlich vorstellen könnte, wäre eine größere Freiheit für NoA/NoE. Ich hab häufig das Gefühl, dass deren Entscheidungsfreiraum seeeeeeeeehr stark eingeschränkt ist und könnte mir vorstellen dass mehr Freiheit durchaus interessant werden könnte...

    Zumindest für NoA könnte das gut sein, weil Iwata auch im Tochterunternehmen direkt über Reggie stand und nicht nur indirekt als President aller Dachgeselschaften. Hier in Europa haben wir Satoru Shibata, ich denke da wird sich erstmal eher nichts ändern.