Beiträge von InFlame

    Nintendos neues Treueprogramm wird My Nintendo heißen und auch die Brück zu den kommenden Smartphone Spielen schlagen.


    Damit wird es in Zukunft möglich, nicht nur durch den Erwerb von Spielen Punkte zu sammeln, sondern auch durch das spielen selbst. Mit den Punkten wird man digitale Zusatzinhalte für Spiele erhalten können, aber auch Fanartikel und Rabattgutscheine/Rabattcodes für den Kauf neuer Nintendo Spiele (auch direkt im Einzelhandel), für Freizeit Parks oder für Kinos.


    Außerdem soll es möglich werden Daten zwischen Konsole und Smartphone über die Cloud zu teilen, um Speicher- oder Charakterdaten überall verwenden zu können.



    Nintendos erstes Spiel für Smartphones wird Miitomo heißen und erinnert an Tomodachi Life.


    Quelle: http://www.nintendo.co.jp/ir/e…ary/events/151029/05.html

    Wenn du den Artstyle nciht zur Grafik zählst, ist Grafik für dich dann nur wie viele Pixel die Texturen haben?Ich finde Artstyle ist eines von viele Elementen der Grafik. Er ist sehr wichtig und ein besonders hervorstehendes Element der Grafik. Aber er gehört für mich trotzdem zur Grafik.

    The Minish Cap und Wind Waker haben zB einen sehr identischen Artstyle, aber laufen grafisch auf einem extrem unterschiedlichen niveau.


    Das sind also ganz klar 2 Paar Schuhe. Grafik sind alle visuellen Effekte (Auflösung, FPS, Shader, VSync, etc.) die man auch objektiv und qualitativ vergleichen kann. Ein Artstyle ist aber etwas, das nur subjektiv bewertet werden kann und wie einleitend aufgezeigt, unabhäng von der technischen Leistungsfähigkeit funktioniert.

    Das Gerücht geht nur auf jemanden zurück, der behauptet eine Demo auf einem der Dev Kits gesehn zu haben, die grafisch so nicht auf One oder PS4 laufen soll, sonder eher auf leistungsstarken PC's.


    Was da verbaut ist weiß man selbst mit dem Gerücht nicht und es sagt auch nichts über Third Party support aus. Das Dev Kit (falls die Geschichte stimmt), könnte genauso gut bei einem Nintendo eigenen Studio, wie Monolith Soft oder Retro Studios gestanden haben. Selbst wenn die Konsole erst ende 2017 kommen sollte, muss es langsam Möglich sein dafür zu entwickeln, das ist selbstverständlich.


    Also ist das Einzige was wir wissen, falls denn das Gerücht so stimmt, dass man mit dem Dev Kit für die NX tolle Grafik hinbekommen kann, dass kann aber auch eine Grafik-Demo gewesen sein, die sehen eh immer noch mal deutlich besser aus.

    Hoffentlich kommen jetzt keine Sony-Fanboys vorbei gelaufen, wenn die mitbekommen, dass Twilight Princess im Original gerade mal auf 480i läuft und man in unserer kleinen Nintendo-Ecke kritisch wegen einem möglichen HD remake davon ist, lachen die uns wieder aus und nehmen uns das Pausengeld weg.


    Und danach spielen sie erstmal eine Runde das HD-HD Remake von The Last of Us für die PS4. :/

    Ich seh bis jetzt noch nicht ein was dieses Spiel besonders gut machen soll. Auch nicht worüber man nachdenken müsste.


    Ob ein Spiel spielbar sein muss und wie weit, beantwortet es zB selbst, indem es einfach jede Stelle die nur nervig, oder sogar unüberbrückbar wäre, übergeht. Darauf weißt Davey im späteren Verlauf sogar selber noch mal hin. Würde das nicht passieren, wäre man schnell abgenervt oder hätte absolut keine Chance weiter zu kommen.


    EA oder Ubisoft würden sich vielleicht auch eine andere Antwort als ein einfaches "ja" wünschen, aber zumindest im kommerziellen Bereich, kommt man nicht daran vorbei, dass ein Spiel so spielbar wie möglich ist. Ich kaufe ja auch kein nur fast fertiges Auto, oder ein gerade so genießbar gebackenes Brot.


    Auch bei Coda oder Davey sehe ich keine offenen Fragen. ich seh nicht mal warum die beiden mich interessieren sollten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind beide rein fiktiv und im besten Fall gewürzt mit echten Erfahrungen und Ereignissen. Haut mich halt nicht vom Hocker, es ist ja nicht so, als ob es außerhalb des Mediums Videospiele nicht schon seit Ewigkeiten Geschichten dieser Art geben würde.


    Ist Coda eben ein Einzelgänger der die Welt ausschließen möchte und Davey wahrscheinlich jemand mit eher gering ausgeprägtem Selbstwertgefühl, der ein bisschen durchgedreht ist, weil er seine kompensations Möglichkeit verloren hat. Ja und?



    Für mich fühlt sich das alles sehr pseudointellektuell an. Frei nach dem Motto: Was will uns der Künstler sagen, er weiß es selber nicht so richtig

    Das mit The Beginner's Guide kann ja wohl nicht euer ernst sein?




    Also ich hab 2h verschwendet...

    Vielleicht ist das auch ein japanisches Problem, zumindest von vielleicht zu traditionellen einst dominierenden Firmen von dort. Mir fallen da zumindest noch die Namen SEGA und Nintendo ein, die auch nicht so vollständig zu verstehen scheinen, wie sich der Markt seit den 90's weiterentwickelt hat.



    Edit:


    Capcom gehts doch auch nicht mehr so gut, oder?

    Erinnert mich ein bisschen an die positiven Amazon Kommentare zu Devil's Third. Nur das Devil's Third halt einfach nur schlecht ist, hingegen Destiny nur nicht so wirklich den Sprung zu gut schafft, einem aber mehr als nur gut versprochen wurde und es dazu überteuert ist.


    Rein objektiv gesehn, gibt es wohl genug Alternativen zu Destiny, besonders aus preislicher Sicht. Über ein dann nicht ganz so perfektes Gunplay, tröstet man sich dann einfach mit anderen Spielen hinweg, die man von dem gesparten Geld kauft. *schulternzuck*

    Ich hatte mir MGS V vor ein paar Tagen einfach mal gekauft. Hab vorher keinen Teil selbst gespielt, aber auf T23 das LP bis jetzt immerhin zum 3. Teil geschaut.


    zur Story kann ich allgemein noch nicht so viel sagen, außer, dass sie ziemlich stark anfängt und dann ganz krass erst mal abfällt. Aber das wusste ich vorher und habs mir deswegen auch gekauft, weil ich eben nicht voll in der gesammten Story sein muss um überhaupt irgendwas im Spiel begreifen zu können.


    Spaß hab ich nach der Stunde 1 aber jetzt nicht mehr so extrem. Es ist eben immer wieder auf eine Art dasgleiche. Ich glaube man muss schon entweder sehr auf so open world copy past grafikblend Spiele stehen, oder der krasse MGS Fan sein, um in dem Spiel noch mehr als ein normal gutes Spiel sehen zu können. Aber "normal gut" auf AAA niveau ist es auf jeden Fall. Solang man nicht noch mehr erwartet, muss man auch nicht enttäuscht sein. Der Anspruch liegt aber glaube ich eigentlich schon über "normal gut" und das ist der Haken.


    Ich kann mich auch nicht mit der für die Reihe typische Designentscheidung anfreuenden, wo Wert darauf gelegt wird irgendwelche unwichtigen Details ins Spiel zu programmieren, auf Kosten der optischen Vielfallt im Spiel. Oder anders gesagt, es ist halt viel sehr hübsche gelbe Steinwüste und die Leute dort bauen echt sehr gern 1 zu 1 die immer gleichen Gebäue.


    Wie gesagt, das ist die Meinung von jemanden, der zuvor nur ein paar LP's kannte. Meine Kritik also am besten nicht überbewerten. ^^