Beiträge von Turbolu

    Invisible Inc. hab ich jetzt ein bisschen gezockt und schreibe eventuell auch noch was dazu bei den User-Reviews.
    Außerdem hole ich gerade Splinter Cell Blacklist nach, da ich wegen der MGS Videos mal wieder Lust auf Stealth hatte und ich das sowieso auf Steam hatte (Praise the Sale!). Das ganze ist auch n bisschen Vorbereitung auf MGSV :)
    Gestern kam außerdem das DLC zum Lieblingsspiel von @Robin raus. Das neue Destiny DLC :3
    Story, Lootsystem und vieles andere ist da zwar absoluter Müll. Aber das Gunplay macht einfach sowohl alleine während dem Doctor Who schauen als auch mit Freunden im Coop super viel Spaß.
    Falls es tatsächlich jemand gibt, der das auch auf der PS4 spielt, ruhig mal Bescheid sagen!

    Edit: PS4 Spiele ein paar € mehr ? Naja, das doppelte trifft es wohl eher.

    Standard ist bei AAA Spielen eigentlich meistens 50€ PC und 70€ Konsole. Die Pc Spiele werden zwar schneller billig, ich kauf aber das meiste zu Release.
    Bei Indie-Titeln sind es meist eher so 5€ Unterschied maximal.
    Die spiel cih aber sowieso meistens am PC

    Und bei Steam kann man sowohl mit Gamepad, als auch mit Maus + Tastatur spielen. Jedes neue Spiel, wo es auch Sinn macht, unterstützt mittlerweile auch Gamepads am PC.

    War ja auch ein Pro-Pc-Argument.


    Klar, eine Konsole kostet nur ca. 400 €, aber dafür kann man halt nur mit Gamepad spielen und das ist bei vielen Spielen halt Müll (Battlefield, usw.)

    Wenn du die Kosten über den zeitraum der Aktualität verteilst, ist der Preis für die reine Hardware bei den Konsolen unschlagbar.
    Gerade battlefield (und CoD) verkauft sich deutlich mehr auf den Konsolen, wird also auch vorrangig mit Gamepad gespielt. :)



    Wollte auch keinen PC vs Konsolen Thread hieraus machen, sondern nur meine Aussage begründen.
    Schade, dass dann sowas kommt...

    Als erstes: Superschön gezeichnet!
    Aber: Das Motiv gefällt mir einfach nicht. Dagobert Duck war mir schon als Kind als ich das Micky Maus Magazin/lustige Taschenbuch gelesen habe eher unsympathisch. Seine Charaktereigenschaften und Weltansichten gefielen mir einfach nicht.



    6/10


    PS: Entschuldigung/Beeinflussung vor der Bewertung, sind irgendwie seltsam...

    Zurzeit bin ich sowohl am PC als auch auf der PS4 unterwegs. Wobei sich das immer mehr in Richtung Konsole verlagert.
    Liegt vor allem daran, dass ich meine CPU mal wieder upgraden müsste, wofür ich auch n neues Mainboard (Sockel) bräuchte. um da in der Oberklasse mitspielen zu können, Müsste ich mehr bezahlen, als ne Wii U kostet.
    Um den enormen Grafiksprung eines PCs gegenüber einer Konsole wirklich ausnutzen zu können, bräuchte ich einfach Komponenten, deren Preis es mir nicht wert ist. Zumal viele AAA-Titel mittlerweile sowieso Konsolen als Lead-Plattformen haben.
    Für Indiegames und so liebe ich meinen PC aber.
    Zudem gibt es einfach Spiele, die ich lieber mit Maus und Tastatur bzw. mit dem Gamepad Spiele.
    Ne gute Kombination ist einfach das richtige :D
    Das ganze teurer/billiger Ding ist für mich auch mehr oder weniger hinfällig.
    für alle 3 aktuellen Konsolen müsste ich insgesamt 1000€ bezahlen. ein Oberklasse PC, der sich solange trägt wie die Konsolen wird da deutlich teurer. Da macht es auch nichts aus, ob die Spiele nun n paar Euro mehr kosten...

    Ich mag den Zeichenstil und das Motiv ziemlich gerne. :3
    Da du noch nicht solang im Forum unterwegs bist, noch nicht im IRC warst und im es Profil auch nichts über dich zu lesen gibt, kann ich schlecht einschätzen wie gut der Avatar zu dir als Person passt.
    Bisschen doof ist, dass er kein 1:1 Seitenverhältnis hat.
    In deinem Profil wird er zwar richtig angezeigt, bei normalen Posts wird aber ziemlich viel abgeschnitten, wodurch das nicht ganz so gut wirkt.


    8/10


    EDIT: Hakairo hat reingegrätscht! Das ganze war an @Warnly gerichtet.

    Wenn ich dazu komme, hole ich zur zeit Doctor Who nach.
    Ab dem Reboot. Gerade Mitte der vierten Staffel.
    Ultragut.


    EDIT: Gibts übrigens alles auf Netflix, falls jemand Lust drauf hat... :3

    Mich macht wütend, dass man Schlafen muss.
    Man verliert so viel Zeit, in der man tolle Sachen machen könnte.
    Stattdessen liegt man stundenlang rum und ist, wenn man aufsteht, immer noch müde -.-

    Zur Zeit gibt es 2 Szenarien, wie Fremdcontent bei RBTV läuft.
    1. Premiere läuft bei RBTV das VoD kommt danach auf dem jeweiligen YT-Kanal des Produzenten. wie bei DICED oder Rainer Schauder.
    2. Wiederholung/Best-of von Clips, die schon auf dem Kanal des Produzenten existieren.


    Toms Andeutung im aktuellen Podcast lässt allerdings auf ersteres schließen: "Wir machen die ganze Zeit auch Videos neben Podcasts und Livestreams. Wir können sie euch nur noch nicht zeigen. Ende der Woche erzählen wir euch da mehr zu."


    Wird gut. Hab Bock :)


    EDIT: Im Rocketbeans Reddit gibt es da auch nen Thread zu. Robin schreibt dort: "Es werden nicht einfach nur Wiederholungen bereits veröffentlichter Videos."


    Wird also definitiv was neues auf und zu kommen!

    Die Frage ist nur, ob es neuer "exclusiver/zeit-exclusiver" Content sein wird oder ob es Wiederholungen sein werden.
    Könnte ja auch sein, dass dort einfach nur die Wiederholung von "Umsonst Gezockt" einmal im Monat läuft oder so.
    Alles ist möglich.
    Trotzdem famos!

    @Teranas


    Siehst du! ich bin nicht der einzige der so denkt...


    @InFlame, @Turbolu Das mit den Likes fällt vor allem ins Gewicht wenn man bedenkt das man theoretisch auch schon 5 Punkte für ein Wort bekommen kann, aber eben genauso 5 Punkte für einen langen und durchdachten Text, die Honorierung dieses Textes durch Likes fällt dann im Vergleich zu Leuten die viele kurze Antworten geben kaum ins Gewicht, was echt schade ist.

    Ich finde es auch etwas witzlos, dass ich mit über 50 Beiträgen und 12 likes immer noch Schüler bin. Außerdem geben likes viel zu wenig Punkte. Einen Beitrag zu schreiben oder ein Thema zu erstellen ist immerhin leichter und kann ich auch selber beeinflussen. Also sollten likes eigentlich die meisten Punkte bringen und nicht fast gar nichts.

    Wenn wir uns mit den technischen Aspekt beschäftigen, dann muss auch erwähnt werden, dass das Farbschema anders ist und durch kräftigere Farben kann eine ganz neue Optik entstehen.


    Selbst Massenware unterscheidet sich anhand kleiner Details, da kann man auch nicht verlangen/erwarten, dass alles genau gleich bleibt.

    Sich selbst zu widersprechen kommt nie gut, wenn man ernst genommen werden möchte...


    Außerdem ist eine Aussage wie diese, ungefähr das selbe wie wenn ich in einer Diskussion mit dem Wort "DOCH!" argumentiere...

    natürlich passt der Vergleicht

    Für eine Diskussion braucht man Gegenargumente und keine Gegenaussagen...

    @Don Stylo
    Falsche Angaben sind falsche Angaben. Ein Spiel wurde mit Grafik XY beworben und hat jetzt Grafik AB.
    Egal ob es aus technischen Gründe gemacht wurde oder eine bewusste Designentscheidung war, das Farbschema zu ändern.
    Es ist und bleibt eine falsche Vermarktung.
    Wie schwerwiegend das schlussendlich ist, ist vollkommen egal.


    Das Burgerbeispiel macht hier außerdem wenig Sinn, da hier die Werbung nicht vom Produzent kommt.
    Das BK-Franchise Unternehmen produziert die Werbung und dein örtlicher burgerking produziert den Burger. Da können Qualitätsansprüche abweichen. (Zumal mich das bei Burgern auch stört.)
    Bei The Witcher kommen aber sowohl die Trailer als auch das Spiel von CDPR.
    und ein Gameplay-Trailer impliziert für mich, dass es "echtes Gameplay" ist. Bedeutet, dass ich die selben Features mit der selben Grafik nach Release selbst erleben kann, solang MEINE Hardware mitspielt.
    Falls die gezeigten Szenen aus dem Gameplay-trailer dem nicht entsprechen, weil das Feature raus genommen wurde oder die Grafik geändert wurde, muss das meiner Meinung nach VOR Release klar gestellt werden.


    Das hat für mich weder was mit Witcher3 noch mit CDPR zu tun. Das hat für mich was mit Betrug zu tun. Egal um welches Produkt oder welchen Hersteller es sich handelt.

    Ich finde es auch etwas witzlos, dass ich mit über 50 Beiträgen und 12 likes immer noch Schüler bin. Außerdem geben likes viel zu wenig Punkte. Einen Beitrag zu schreiben oder ein Thema zu erstellen ist immerhin leichter und kann ich auch selber beeinflussen. Also sollten likes eigentlich die meisten Punkte bringen und nicht fast gar nichts.

    Exakt darüber hab ich schon mit den Admins geredet...
    Ich bin so glücklich, dass das noch jemand erkennt!
    Likes sollten gegenüber Beiträgen viel "wertvoller" sein.
    Qualität vor Quantität!

    Wenn ich die Kamera schnell drehe verschwimmt das Bild ein wenig und manchmal ruckelt es dann auch leicht. Könnte mir aber vorstellen das das mit dem Verschwimmen aber eventuell so gewollt ist.

    Das ganze nennt sich Motion Blur und ist meistens gewollt.
    wenn du dich in echt schnell drehst, verschwimmt dein Sichtfeld ja auch.
    Meistens ist das in Spielen aber eher viel zu stark und macht meiner Ansicht nach vorallem in 3D-Person überhaupt keinen Sinn.
    Ich hab das Spiel nicht da, aber eventuell gibt es in den Grafikoptionen dafür einen Regler/eine Einstellung.
    Ansonsten kann man das auch oft in .ini-Files ausschalten. Google hilft da oft weiter ;)
    Könnte dann auch eventuell das ruckeln verhindern...

    Übrigens: Falls ihr irgendwann mal auf den IRC kommt. Sagt bitte zu mindest "hallo" und "tschüss". Ansosnsten macht ihr euch direkt unbeliebt.
    Danke! :saint: