Beiträge von Turbolu

    Bei mir überlagern manchmal Smileys den Text.
    Das passiert aber sehr unregelmäßig. Manchmal wird auch alles richtig angezeigt.
    Seite neuladen oder kurz die Größe verändern behebt den Fehler wieder.


    Ich verwende Chrome, 1080p monitor ohne die Seite zu zoomen.
    Beispielbild kommt, sobald es mir wieder auffällt.

    mal ne frage wie find ihr den die Grafikkarte ?


    http://www.amazon.com/Sapphire…1227-04-40G/dp/B00JJJW4Z2

    Ich bevorzuge ja nVidia Karten.
    Partikel-Effekte werten die Grafik eines Spiels meiner Meinung nach ziemlich auf und PhysX ist da schon ziemlich krass.
    Zusätzlich gefällt mir die Treiber-Oberfläche deutlich besser. (Auto-Optimierung etc.)
    Wenn du darauf verzichten kannst, ist die schon ganz nice.

    Wenn ich es aus einer anderen Perspektive betrachten kann, dann weiß ich gar nicht ma ob man das in diesen Thread überhaupt so unterbringen könnte. Mir gefielen eigentlich immer die Charaktäre am besten, die ich mir selbst erstellt habe und bevorzugt in Spielen in denen ich viele Entscheidungen treffen konnte. An vorgesetzten Charaktären gab es immer viele Sachen die ich mich gestört haben, fängt teilweise schon damit an, dass sich viele der cooleren Charaktäre sich mal gerne betrinken oder andere Charaktäre irgendwelche Agressionsprobleme haben oder, oder, oder... Die Charaktäre, die ich mir selbst erstellt habe in Spielen, in den ich über mein Handeln komplett frei bestimmen konnte, mit den konnt ich mich auch irgendwie identifizieren auch wenn ich nie "mich gespielt" habe. Schlussendlich konnt ich mit selbsterstellten Charaktären am meistne anfangen und daher waren es auch immer meine Lieblingscharaktäre. :D

    Kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings sind das dann ja keine Charaktere (das Wort schreibt man so und nicht mit "ä" :p) im eigentlichen Sinne, sondern das bist dann ja trotzdem immer du selbst, auch wenn du nicht dein "reales Ich" spielst.Aber das einem das gut gefällt ist verständlich, weil man die Figur dann natürlich selbst betimmen kann ;)

    Danke dafür Flo.
    Viel zu viele Leute in diesem Thread verstehen den Unterschied zwischen Figur und Charakter nicht...

    @BattleKeks
    Die GTX 980 wird als DX12 Kompatibel beworben.



    @Percivale
    Da du keine besonderen Anforderungen hast, kannst du dir dein Gehäuse mehr oder weniger nach deinen persönlichen Design-Vorlieben aussuchen.
    Sollte halt ein Big Tower sein, damit der ganze Kram auch rein passt und nicht zu eng auf einander sitzt.
    Je nachdem welchen CPU-Kühler du verwendest, solltest du auch die Breite des Gehäuses beachten, da das schon mal eng werden kann.
    Ich tendiere außerdem dazu, Gehäuse ohne Lüfter zu kaufen und eigene einzubauen, ist zwar wahrscheinlich teurer, dafür ist das in den meisten Fällen leiser, da die beim Gehäuse mitgelieferten oftmals ziemlich laut sind.


    Wenn du vorinstallierte Lüfter willst, würde ich vermutlich Das hier mit Dämmung oder das hier ohne Dämmung nehmen.
    Aber eigentlich ist man beim Gehäuse ziemlich frei.

    Ich lass das alles über den Netbalancer laufen.
    Steam auf low Prio.
    Da kann man locker noch im Internet surfen und Twitch-Streams ohne lag gucken.
    Alle Ressourcen die nicht von irgendwas anderem verbraucht werden, gehen dann an den Download.
    Ziemlich nice.

    Mal was anderes.
    Wie ist das bei euch mit dem "retten" der NPCs ausgegangen?
    Ich habe beispielsweise nur die alte Frau vom Anfang und diese Prostituierte gerettet. Beide habe ich in die Kathedrale geschickt.
    Den Werwolf-Typ hab ich auf dem Dach gekillt.
    Ansonsten weiß ich nur, dass man das kleine Mädchen mit der Spieluhr auch irgendwo hinschicken kann, falls man ihr die Brosche nicht gibt. Die Konsequenzen davon kenn ich aber nicht.
    Was habt ihr in der Hinsicht erlebt?

    @Greavous
    Die Moon Presence fand ich im Gegensatz zu Vicar Amelia extrem leicht. Man hatte viel Platz und konnte ihr gut ausweichen.
    Nach dem Ultra-Move, der das Leben auf 1 gesetzt hat, hatte man genug Zeit um sich zu heilen.
    Rom fand ich ziemlich nervig, da die kleinen Spinnen relativ viel Damage gemacht haben.


    @All
    Habt ihr schon mit den Chalice Dungeons rumgespielt.
    Ich gehe davon aus, dass die verschiedenen Steine dafür da sind, mehrere Dungeons gleichzeitig aktiv haben zu können. Oder macht das sonst noch nen Unterschied.
    Ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad relativ schnell anzieht.
    Wisst ihr ob die Chalice Dungeons auch mit NG+ skalieren?
    Hier gibt es übrigens noch nen Secret Boss.

    [/list]

    zum Arbeitsspeicher: ich verwende auch 8GB und komme damit sehr gut zu Recht. Falls der @Liptonguy 8GB hat, seh ich da eigentlich kein Problem.


    Zur Grafikkarte hat @broeckel schon alles gesagt.


    Zum Prozessor: Es gibt bereits seit 2008 Die Intel-i-Series in mittlerweile 5 Generationen. Dam acht es doch nen ziemlichen Unterschied welchen man hat, zudem es innerhalb der Generationen auch nochmal mehrere gibt.


    @Liptonguy Wie gesagt ist es für uns wichtig deine System Spezifikationen zu kennen. Vor allem RAM, GPU und CPU (Schau mal weiter oben nach, falls du nicht weist wie das geht).
    Die Bezeichnung deines Mainboards und des Netzteils wäre natürlich auch super.
    Im Notfall schraubst du halt eine Seite auf und machst n paar Bilder von Teilen.
    Aber da du ja scheinbar die Mindestanforderungen erreichst, solltest du auch in Erwägung ziehen, dir erstmal das Spiel zu holen.
    Wenn dir dann während dem Spielen Performance-Probleme oder Grafikmängel auffallen kannst du immer noch über ein Upgrade nach denken.

    Ich geh mal davon aus, dass du nen Desktop-PC hast.
    Es wäre gut, wenn du uns deine PC Spezifikationen geben würdest, damit wir dir überhaupt ne Kaufberatung geben können.
    Bei Can I Run It kannst du das ja direkt machen lassen. In dem du deinen PC mit dem Java Plugin scannen lässt. Am besten machst du vom Ergebnis nen Screenshot und lädst den hier hoch.
    Die Leistung deines Netzteils wäre außerdem auch noch ganz interessant.
    Es ist außerdem wichtig zu wissen, dass es wenig Sinn macht eine extrem starke Komponente zu haben wenn der Rest eher Mittelklasse ist.
    Wie viel Geld möchtest du den maximal ausgeben?
    Eine neue wirklich gute Grafikkarte von Nvidia kann schon 400€ kosten. AMD ist da etwas günstiger.
    Ein neuer CPU kann eventuell auch dazuführen, dass du ein neues Mainboard brauchst da der Sockel nicht passt. Das wär dann vermutlich in ner ähnlichen Preisklasse.
    Für ne Billigere Lösung bräuchte ich dann eben doch noch ein paar Details plus eventuell die Meinung von n paar anderen Foren-Mitgliedern, damit ich dir auch wirklich ne optimale Empfehlung geben kann.


    Außerdem:
    Wie wichtig ist dir Grafik?
    Welche Auflösung verwendest du?
    Und wie ist dein Setup. Sitzt du 10 Meter weit weg und zockst auf nem kleinen Fernseher oder sitzt du vor nem 60Zoll gerät mit 10 cm Abstand zum Bildschirm.
    Ist Witcher 3 jetzt eher ne Außnahme und du zockst eigentlich auf Konsolen oder eher Leistungsarme Spiele oder wirst du in nächster Zeit sowieso ein Upgrade brauchen.


    Ein paar Antworten wären ganz schön. :)