Beiträge von InFlame

    Ähnlich ja, aber trotzdem sehr eigenständig. Vieles wird man einfach gar nicht verstehen oder bemerken, wenn man Teil 1 weglässt. Man darf sich Schwarz 2/Weiß 2 nicht wie Pokémon Gelb vorstellen. Das sind wirklich 2 verschiedene Spiele deren Story zusammenhängt, auch wenn man die gleiche Region in der gleichen Gen bereist.


    Ich würde jedenfalls nicht empfehlen 1 einfach zu skippen, darunter leidet das Spielerlebnis in 2, das fängt da schon mit dem ersten Arenaleiter an.

    Natürlich wiederholt sich die Geographie und die Völker, einfach weil die Geschichte meist in Hyrule spielt. Gebäude halten sich aber meist weniger lang als Vulkane oder Völker und das ist durchaus auch ingamelogik. Die Zitadelle der Zeit ist in Twilight Princess zB nur noch eine Ruine.


    Außerdem sind Festungsbrücken keine gewöhnlichen Steinbrücken wie sie fast überall im mittelalter standen und nur weil Zelda in einer mittelalter Fantasywelt spielt wäre das auch kein Grund jetzt jedes Zelda egal welches grundlos damit auszustatten.


    In einem Interview meinte Aonum vor ca einem Jahr außerdem, dass das neue Zelda Fragen beantworten soll und da wäre es schon toll, wenn sie sich vorher überlegt hätten wo es spielt. Wichtige Fragen hängen meist mit der Timeline zusammen. Was ist vor OoT passiert das Impa die letzte Shika ist, warum gibt es in TP nur noch ein paar wenige Gerudo, warum ist Link aus OoT ein Stalfos geworden, oder wer war der Hero of Men von dem in Minish Cap die rede ist.


    Aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. :/ Wir wissen so wenig, dass man alles leicht weg argumentieren kann. ich wollte nur meine Gedanken dazu hier teilen, auch in der Hoffnung, dass andere vielleicht auch noch Ideen haben, statt bemüht alles nichtig reden zu wollen. Wenn ich mir aber nur überlege warum das und das nichts zu sagen hat, dann bräuchte ich mir auch gar keine Gedanken machen und könnte warten bis ich es spielen kann. Fände ich aber langweilig, so kann ich später vergleichen ob ich Gedanken hatte die in die richtige Richtung geführt haben, oder ob ich vielleicht doch ganz falsch lag. Daran hab ich einfach Spaß. :)

    Dass das mit dem Amiibo sehr dünnes Eis ist auf dem ich mich da bewege, gebe ich auch zu. Aber wie gesagt, ich hab dabei das bisschen was offiziell bestätigt ist im Auge gehabt und das ist einfach so wenig, dass man eigentlich alles recht leicht wegargumentieren kann, wenn man möchte.


    Erstmal noch zu der Brück. Weil da geht es mir eigentlich nicht darum, dass das eine große Brücke ist und TP auch 2 große Brücken hatte, sondern darum, dass das eine Festungsbrücke ist, die in ihrer Bauart denen aus TP schon sehr sehr ähnlich sieht.


    Und das mit der Grafik und Musik, da meine ich die ersten paar Sekunden in dem verlinkten E3 Video kurz bevor sie Zelda U offiziell bestätigt hatten, also noch bevor man Aonuma sieht.

    Aber zum einen gab es kein Amiibo für WW HD

    Joa, weils da einfach noch keine gab.

    Es würde aber doch absolut nichts dagegen sprechen noch einen nachträglich zu bringen und etwas für den in WW nach zu patchen, gerade wenn das nächste Zelda bezug auf WW hätte. Davon ist aber bisher nichts bekannt.


    Und natürlich kann das alles falsch sein was ich schreibe, aber deswegen sind es ja auch Vermutungen auf der Basis von dem was bestätigt ist.

    Ja den TP-Gedanken hatte ich auch schon wegen der Amiibo gehabt. Aber ich würde es gar nicht all zu sehr daran fest machen. Aktuell kann man jede Zelda Amiibo in TP-HD benutzen. Man kann nun auch zusätzlich, die Wolflink Amiibo benutzen in Zelda U, aber ich wette alle anderen auch, wo mit wir einfach nur wieder bei jeder wären.
    Beim Rest stimme ich dir durchaus zu. ^^

    Aber zum einen gab es kein Amiibo für WW HD zum anderen wird der Wolf-Link Amiibo nicht einfach nur etwas bringen, weil er ein Zelda-Amiibo ist, wie die anderen, sondern man wird damit auch irgendwelche Daten die man von TP HD bekommt zu Zelda U übertragen können.


    Ab 3:32


    Mir ist aufgefallen, dass von dem bisschen das wir haben, doch einiges für die Zeit vor oder nach Twilight Princess spricht.


    • Die kurze Anfangssequenz für Zelda U bei der E3 vor gut einem Jahr, die ganz eindeutig nach TP aussieht und sich auch so anhört
    • Dass im ersten Gameplay-Video (ca ab 3:30) eine Festungsbrücke zu sehen war, sowas hatte bisher nur TP
    • Nächstes Jahr bekommen wir TP mit HD Texturen noch mal und irgendwas hat man davon, wenn man es durchspielt und das Wolf-Link Amiibo mit diesen Daten dann mit Zelda U benutzt

    Vielleicht spielt es vor Wind Waker. Cel-Shading look und blaues Oberteil sprechen rein optisch für die Timeline.


    Vor WW wurde Hyrule geflutet, weil kein Held erschien um das Königreich zu retten und die Göttinnen nur diesen einen Ausweg sahen. Aber vielleicht war er doch da, nur eben nicht erkennbar als Held der Legende. Er fand die Openworld und die Nebenquests einfach so toll, dass er vergessen hat Ganon zu besiegen oder so :P

    Bei Youtube meinte jemand, dass das "Ding" hinten links, was ich für ein Gebäude hielt, eher eine Art Zelt/Tipi sein könnte und das untere noch zu dem Berg gehört und eben kein gebäude ist. Jetzt wo ich das weiß, sieht es für mich auch eher nach einem Tipi aus.


    Außerdem trägt Link an der Hüfte ein Buch auf dem das Symbol der Shika abgebildet zu sein scheint.




    Holy fuck clipt das Schild durch die zusammen gerollte Decke, ich hoffe das ändern sie noch. Und ich frage mich ob die Decke eine Bedeutung hat. Muss Link schlafen? Kann man ein Lager aufschlagen? Ist sie nur Deko?

    Hoffe ich auch, sowas stört mich. Aber es ist schon besser als im ersten Gameplay-Video, da ist sogar das Cape noch durch das Schild geclipt.

    Ja er war damals, und ist sicher auch jetzt noch eingebunden, ich bestreite auch nicht, dass Nintendo vorher weiß was Koei Tecmo machen wird, oder dass sie es verhindern/verändern könnten... wtf.


    Aonuma hat aber schon damals im Direct, als er mit den beiden von Koei Tecmo zusammen saß gesagt, dass sie ihnen möglichst viel Freiraum lassen wollen. Oder meinst du sexy dancing Lana ist ein typischer Zelda Charakter, wie er auch von Nintendo kommen könnte?


    Aber können wir jetzt bitte mit dieser unnötigen Diskussion aufhören. Mir ist das ehrlich gesagt egal für was du Nintendo die schuld gibst. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das Linkle eben nicht von Nintendo kommt und damit deine Kritik rein praktisch in die falsche Richtung geht. wenn es dir so viel bedeutet dass Nintendo schuld hat, dann hat Nintendo natürlich schuld an dem doofen Namen.

    Was mich aber am meisten überrascht hat, waren wohl die 1st Gen Pokémon Spiele für den 3D, welche sogar mit drahtloser Tauschfunktion released werden. Evtl. bringen sie ja noch weitere Titel, wenn dieses Release Erfolg erzielt.

    Vielleicht gibt es dahinter sogar eine größere Idee. XY hatte ja schon einiges an Gen 1 Anspielungen, PokémonGO scheint sich auch erst mal auf die ersten 150/151 Pokémon zu fokusieren und jetzt die Gen 1 für den 3DS.


    Wirkt ein bisschen, als ob man verstärkt versucht mittlerweile Erwachsene, die es damals als Kind gespielt haben mit Nostalgie zurück zu Pokémon/Nintendo zu holen.

    Was isn das jetzt für ne quatschige Unterstellung? oO

    Das ist die Logik der du gerade folgs. Ich weiß auch nicht wo jetzt das Problem ist. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Linkle von Koei Tecmo ist und dein "seriously" deswegen auch in deren Richtung gehen müsste.


    Wenn du das anders siehts, dann ist die Konsequenz nun mal, dass Nintendo an allem was dir an dem Spiel nicht gefällt schuld ist, weil sies ja nicht geändert oder verhindert haben, während alles was du gut findest und nicht schon vorher zur Zelda-Reihe gehörte natürlich von Koei Tecmo ist und damit auf deren Konto geht.

    Ich gehe aber stark davon aus, dass Nintendo bei sowas zumindest ne Art "Endabnahme" macht...

    Also geht alles was dir gefällt auf die Kappe von Koei Tecmo, weil es ja deren Ideen und Designs sind und alles was dir nicht gefällt ist die Schuld von Nintendo, weil sie sich da nicht eingemischt haben?


    Na gut, haben wir das auch geklärt. 8|

    Das bisschen was wir im Direct vom Spiel gesehn haben in super slowmo



    Was mir auffällt:


    • sehr langes Schwer, wahrscheinlich ein Zweihänder (vielleicht sowas wie das Biggoronen-Schwert aus OoT)
    • sein Schild hat nicht mehr das Auge, das an das Symbol der Shika erinnert
    • wenn die Kamera anfängt zu schwenken sieht man kurz ein auffälliges Gebäude ganz links (etwa bei Sekunde 7)

    bis zur 3. Gen wurde jetzt mittlerweile geremaket, außer Gen 1 kann man deswegen alle Spiele ganz easy mit einem 3DS nachholen. :thumbsup:


    Gen 2: HeartGold/SoulSilver (DS)
    Gen 3: Omega Rubin/ Alpha Saphir (3DS)
    Gen 4: Diamant/Perl (DS)
    Gen 5: Schwarz/Weiß (DS)
    Gen 5: Schwarz 2/Weiß 2 (DS)
    Gen 6: X/Y (3DS)



    Aber an deiner Stelle würde ich einfach mit X oder Y anfangen. Es ist eben die aktuelle Gen und hat auch ein paar Gen 1 Anspielungen, die dir gefallen dürften. :)