Natürlich wiederholt sich die Geographie und die Völker, einfach weil die Geschichte meist in Hyrule spielt. Gebäude halten sich aber meist weniger lang als Vulkane oder Völker und das ist durchaus auch ingamelogik. Die Zitadelle der Zeit ist in Twilight Princess zB nur noch eine Ruine.
Außerdem sind Festungsbrücken keine gewöhnlichen Steinbrücken wie sie fast überall im mittelalter standen und nur weil Zelda in einer mittelalter Fantasywelt spielt wäre das auch kein Grund jetzt jedes Zelda egal welches grundlos damit auszustatten.
In einem Interview meinte Aonum vor ca einem Jahr außerdem, dass das neue Zelda Fragen beantworten soll und da wäre es schon toll, wenn sie sich vorher überlegt hätten wo es spielt. Wichtige Fragen hängen meist mit der Timeline zusammen. Was ist vor OoT passiert das Impa die letzte Shika ist, warum gibt es in TP nur noch ein paar wenige Gerudo, warum ist Link aus OoT ein Stalfos geworden, oder wer war der Hero of Men von dem in Minish Cap die rede ist.
Aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Wir wissen so wenig, dass man alles leicht weg argumentieren kann. ich wollte nur meine Gedanken dazu hier teilen, auch in der Hoffnung, dass andere vielleicht auch noch Ideen haben, statt bemüht alles nichtig reden zu wollen. Wenn ich mir aber nur überlege warum das und das nichts zu sagen hat, dann bräuchte ich mir auch gar keine Gedanken machen und könnte warten bis ich es spielen kann. Fände ich aber langweilig, so kann ich später vergleichen ob ich Gedanken hatte die in die richtige Richtung geführt haben, oder ob ich vielleicht doch ganz falsch lag. Daran hab ich einfach Spaß.