Beiträge von Steph

    Ich wollte meins schon Samstag verschicken, da hat mich aber eine krasse Erkältung hingerafft und bis Mittwoch bin ich nicht zu Hause :O Wird also sicher erst im letzten Moment versandt :whistling:

    ... neben mir im ICE sitzt gerade ein Herr mit einem MacBook auf dem WinXP läuft.... dafuq hkdFacepalm

    Vielleicht wird das ein Pendant zu den Wohnzimmer-Touren der Toten Hosen. Tom & Robin nisten sich für paar Stunden bei einem User ein, zeigen ihre Zocker-Skills, essen Chips und ziehen dann weiter :D

    Ein Teufelskreis. Die Konsumenten nehmen VR (verständlicherweise) nicht an, weil es keine vernünftigen Titel gibt und die Entwickler produzieren keine vernünftigen Titel, weil die Konsumenten das Gerät nicht annehmen. DriveClub ist hier natürlich auch das gänzlich falsche Spiel, um VR in den Läden zu pushen.


    Ich warte hier allerdings gespannt auf den Resident Evil 7-Release, der auch mich zum Kauf dieser Hardware anregt. Je nach Berichterstattung, kann sich die Wahrnehmung auch nochmal ändern. Zumal Resident Evil 7 auch im VR-Mode, recht ansehnlich aussieht, abgesehen von den durchaus unschönen Kantenflimmern. Wer VR generell schon getestet hat und Hardware-Daten halbwegs einzuordnen weiß, erwartet hier aber sicher keine Grafikpracht á la Horizon: Zero Dawn. Den Casual-Gamer wird am Ende aber sicher auch kein Resident Evil 7 überzeugen, hierzu brauch es natürlich eingängigere Titel.


    Ob VR letztendlich der nächste Flop wird/ist, weiß man bis zur kommenden E3 sicherlich noch etwas besser einzuschätzen :D

    Aufgrund von einem Gutscheincode und generellen Weihnachtsrabatten, habe ich gestern 80% Rabatt auf einen bestimmten Artikel im World Wide Web bekommen, sehr geil 。◕‿◕。

    Bei Hyper Light Drifter versuche ich aktuell alle "gear bits" einzusammeln ôO Da dies aber auf die Dauer recht eintönig wird, habe ich gestern mit BioShock angefangen. Teil 1 ist mir noch recht gut in Erinnerung, daher wird der Durchlauf wohl relativ fix gehen. Bevor ich mich aber an Teil 2 und Infinite wage, wollte ich die Reihe komplett nochmal auffrischen :3

    Noughty Dog sollte mal langsam Uncharted hinter sich lassen und stattdessen was neues machen, neben The Last of Us. Ich frage mich wie alt Elly im zweiten Teil ist, etwas erwachsen sieht sie schon aus.

    Ich benötige jetzt auch nicht unbedingt ein Uncharted Spin-Off, bin jetzt aber auch nicht völlig abgeneigt, sofern sie neue Gameplay-Elemente integrieren. Ob ich mit Chloe am Ende warm werde, steht dann auf einen anderen Blatt.


    Auf verschiedenen Seiten habe ich aufgeschnappt, dass Ellie wohl ca. 19 Jahre im Sequel sein wird.



    Mich hat bei der PSX sehr gewundern wie viele Spiele eigentlich für die PS Vita angekündigt werden, obwohl Sony diesen tollen Handheld seit Jahren so jämmerlich vor sich hinsiechen lässt. Noch dazu wurde die neue (ja erst dieses Jahr erschienene) blaue Vita in die Kamera gehalten, die auch nur in Japan erschienen ist.
    Haben die eigentlich irgend eine Strategie dafür, oder interessiert die nur mehr der japanische Markt dafür? Mal so mal so...als Europäer weiß man echt nicht woran man ist.

    Wie du schon richtig erkannt hast, lebt die Vita aufgrund des japanischen Marktes noch. Die Strategie ist schlicht, sich auch auf diesen zu konzentrieren, dies spart Geld und Ressourcen. Nintendo ist international einfach zu stark, als dass Sony hier noch konkurrenzfähig werden könnte.

    Der Dezember steht vor der Tür und damit beginnt die Vor-Weihnachtszeit. Gibt es da irgendwelche Filme, die ihr euch - aus Tradition oder reiner Freude - jeden Dezember bzw. in den Weihnachtsfeiertagen gerne anschaut? :)


    In der Hinsicht bin ich recht "old school", ich schau mir tatsächlich jedes Weihnachten gerne Der kleine Lord mit Sir Alec Guinness an. Je nach Stimmung, wird aber auch einfach Die Hard eingelegt :D


    Wie sieht's bei dir selbst aus?

    Schönes Thema -.^



    Gut gealtert...


    Ich kann tatsächlich heute noch Resident Evil 1, 2 oder 3 spielen, ohne Augenkrebs davon zu bekommen. Das liegt zum einen an der Reihe selbst ( :D ) und zum anderen an den vorgerenderten Hintergründen, was die Optik auch heute noch recht erträglich macht. Was die Panzersteuerung angeht, bin ich bei Resident Evil ja ziemlich schmerzfrei, aus dem Grund ist vor allem Resident Evil 2 für mich noch heute absolut spielbar.


    Ein wirklich gut gealtertes Spiel ist meiner Meinung nach SimCity 2000. Auch wenn natürlich etwas abgespeckter als die aktuellen Teile, entfaltet es trotzdem den Grundreiz der Reihe. Die Grafik ist dabei bis heute noch annehmbar, wenn auch etwas trist. Für die älteren Anno-Teile gilt dies aber zum Beispiel auch.


    Games aus der 8-Bit oder 16-Bit könnte man hier sicherlich auch noch einige nennen. Ich beschränke mich hier mal auf meinen all time favourite Flashback, welchen ich ebenfalls heute noch gerne spiele. Die präzise Steuerung und das tolle Setting sind einfach großartig!



    Schlecht gealtert sind für mich hingegen...


    Grandia II, bei dem ich wirklich Probleme beim "Nachspielen" hatte, da mich die matschigen Texturen einfach zu sehr aus dem Geschehen rausgehauen haben.


    Diverse Interaktive Filme, à la The X-Files Game sind für mich auch nicht mehr wirklich spielbar. Das wirkt an vielen Stellen einfach zu skurril - dann doch lieber Point-and-Click-Adventures von LucasArts.


    Diverse Beat 'em ups aus der PS1-Ära gehen auch nur noch bedingt. Tekken 1 ist heute der absolute Krampf - die Kämpfer stehen nur mit Verzögerung auf, springen dafür aber gefühlt 100 Meter hoch, was mich früher tatsächlich kaum gestört hat. Heute aber ein Unding.



    Das soll erstmal reichen fürs Erste :D

    Kontext. Das Problem ist, wie Robin schon mehrfach in Podcasts gesagt hat, meistens der Kontext.
    In "eurer Runde" wissen das wahrscheinlich alle und das ist dann auch ok. Nur hier ist das, wie Sam imho richtig sagt, unangebracht.


    In "meiner Runde" hau ich auch z.B. manchmal nen frauenfeindlichen Spruch raus. Aber das mache ich, weil ich weiß, dass die Leute wissen, dass ich das nicht ernst meine. Abgesehen davon besteht auch die Hälfte der Pointe daraus, dass diese Sprüche so ziemlich das absolute Gegenteil zu meiner regulären Einstellung zu dem Thema sind.


    Dem stimme ich zu.


    @Renusch ich bin der Meinung, dass du dich hier nicht unbedingt rechtfertigen musst, das Ganze hat der gute @Sir Toastaire ja aus dem Zusammenhang gerissen :P Das nächste Mal vielleicht einfach dem Motto folgen: "What happens in TS stays in TS" :D