Beiträge von gigs98

    @FullMetalJensen
    Die Themes sind natürlich wirklich über alle Zweifel erhaben :D
    Deswegen würde ich den Film aber auch niemals kritisieren und ich wollte in meinem Post sogar über den soundtrack schreiben hab aber schlicht darauf vergessen :)

    Ich habe letzte Woche Pulp Fiction gesehen und meine Meinung ist etwas zwiegespalten oder zumindest nicht so positiv wie ich es vor dem ansehen erwartet hätte.
    Um es kurz zu fassen, der Film hat mich während dem Ansehen oft einfach gelangweilt. Natürlich sind die Dialoge großartig und einige Szenen auch recht spannend geschrieben, aber gerade in der ersten Hälfte konnte mich der Film damit nie ausreichend mitreißen um mich zu unterhalten.


    In der zweiten Hälfte des Filmes hat sich die Situation für mich allerdings bei weitem gebessert. Es kommt zu sehr skurrilen Szenen, es gibt sehr sehr skurrile Charaktere und einige Szenen sind so unfassbar gut, dass man den Film wieder ein bisschen liebt


    Insgesamt macht das den Film aber noch lange nicht zu einem meiner Lieblingsfilme, denn auch wenn mich Pulp Fiction in der zweiten Hälfte sehr gut unterhalten hat, gibt es mehr als genug Filme die das über zwei Hälften mindestens genau so gut gemacht haben. Ich muss dem Film allerdings noch anrechnen, dass er nachdem er zu Ende war eine ähnliche Wirkung auf mich hatte wie zB Oldboy, denn auch wenn der Abspann schon zu Ende ist habe ich mir noch sehr lange über den Film Gedanken gemacht und so richtig die Genialität der Idee die hinter Pulp Fiction steht, habe ich auch erst mit der Zeit immer mehr und mehr begriffen. Das wertet meine Meinung zu dem Film zwar weiter auf, warum der Film aber für so viele Leute einer ihrer absoluten Lieblingsfilme ist kann ich persönlich trotzdem nicht wirklich nachvollziehen.

    Rein aus Interesse was nuklearia für ein Verein ist hab ich die mal gegoogelt und bin auf ihre Website gegangen. Sehr interessant das unter anderem der Vorsitzende des Vereins über Atomenergie sagt. Ich zitiere:


    "[...] doch meine Berufung zur Kernenergie war das Unglück in Fukushima. Mein Sohn lebte in der Nähe. [...] Kernenergie stellte sich als sicherer als alle anderen Energieformen heraus,[...]"
    http://nuklearia.de/verein/vorstand/


    (Ich hab das ganze übrigens nicht komplett aus dem Kontext gerissen ich wollte den Text nur etwas kürzen damit ihr wisst worauf ich raus will) der Vater von jemanden der direkt von dem Unglück in Fukushima betroffen war ist also Vorsitzender von einem Verein der davon ausgeht dass Atomenergie keine negativen Aspekte hat und behauptet dass Atomenergie komplett risikofrei ist. Aha

    Falls ihr nicht schon in der Frage von AustriaSherlock darauf eingegangen seid frage ich jetzt noch einmal spezifisch. Wie findet ihr es grundsätzlich, dass Rowling überhaupt noch so viel neues zum Harry Potter Universum hinzufügt. Anders als AustriaSherlock finde ich es nämlich sehr kritisch wenn man eine fertige Reihe die so wie sie ist geliebt wird, im Nachhinein noch verändert. Kleinigkeiten kann man ja hinzufügen, aber Pottermore wirkt für mich eher wie ein Versuch von Rowling relevant zu bleiben und nicht wie der Versuch die Serie noch besser zu machen. Außerdem sind da teilweise Informationen über die Hauptgeschichte enthalten von denen ich mir vor Jahren ein Bild gemacht habe und dieses jetzt plötzlich ändern soll, weil meine Meinung neuerdings nicht mehr meine persönliche Vorstellung, sondern laut Pottermore schlicht falsch ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
    Die Situation erinnert mich an Star Wars wo wegen dem extended universe leute die einfach nur die filme kennen und lieben als "keine richtigen fans" bezeichnet werden weil sie sich mit all dem kram der davon abgesehen veröffentlich wurde nicht mehr auskennen.

    Ich habe gerade unter dem feedback podcast eine halbe stunde lang einen Kommentar geschrieben in dem ich erklärt habe, wieso paper Mario besser war als Mario und Luigi, und wieso nintendo das alte kampfsystem wieder zurück bringen sollte. Nachdem ich den Kommentar fertig hatte, wollte ich mir nochmal die stelle anhören, an der robin und tom über die spiele reden, das video wollte aber an der stelle nicht mehr laden weshalb ich aus reflex die Seite neu geladen habe und somit meinen Kommentar gelöscht war. ;(

    Und Freiburg hat tatsächlich mit 2:1 gewonnen!! :thumbsup: :thumbsup:

    Ja, leider. ;(

    Geht bitte, nur weil Red Bull aus Österreich kommt, bedeutet das nicht, dass sie hinter Fußballmannschaften stehen die es zu unterstützen gilt. Das solltest du am besten wissen ;)


    Davon abgesehen, herzlichen Glückwunsch an Freiburg fürs erfolgreiche Dosenschießen. :D

    Okay, ich glaub, ich wurde falsch verstanden. Ich habe Kauzi kritisiert, nicht Imp. ;)

    ich wiederum habe mich verlesen und habe "deine" und nicht "seine" gelesen und hab gedacht du redest über mich. :D
    Ich wollte mich mit meiner Aussage eigentlich garnicht wirklich kauzis Aussage anschließen sondern nur ausdrücken dass ich es nicht verstehe wieso Imp sagt kauzi soll nicht persönlich werden und dann selber schreibt kauzis Ansichten sind nicht erwachsen

    Werde doch bitte nicht persönlich, Kauzis Meinung als nicht erwachsen zu beschreiben ist nicht fair.

    Bezüglich seiner Meinung würde ich dir recht geben, aber sein letzter Satz ist in dieser Form einfach unnötig, auch wenn ich selbst Imp ebenfalls in fast allen Punkten widersprechen würde, ist sowas absolut unnötig und zeugt auch nicht unbedingt davon, dass man selbst die Reife besitzt, die man den anderen abspricht. ;)

    ich bin ja auch noch nicht erwachsen ;)
    Davon abgesehen hatte ich einfach den Eindruck dass die Aussage ausdrücken soll dass die Meinung von jemanden der denkt es gibt Meinungen die Verboten gehören nicht erwachsen ist. Ironischer weise trifft das in meinem Fall zwar zu grundsätzlich halte ich die Aussage aber schlicht für falsch. Das hätte ich natürlich auch anders sagen können aber so oder so wollte ich mit meiner Aussage niemanden beleidigen. Tut mir jedenfalls leid

    Werde doch bitte nicht persönlich mich als nicht aufgeklärten Menschen zu beschreiben ist nicht fair. Leute zu beleidigen bringt nichts zu einer Diskussion bei. Habe ich nicht mehrfach betont,dass Trumps Ideen meiner Meinung nach auch idiotisch sind ? Zu sagen ´, dass Trump Leute dazu anstachelt Straftaten zu begehen ist nicht richtig. Niemand kann dafür verantwortlich gemacht werden, was Leute im Namen eines anderen machen, außer wenn er diese dazu auffordert. Klar sind die meisten Antworten von Trump rassistisch und dumm und jeder normale Mensch kann sowas auch erkennen. Leute die meinen für jemanden Straftaten zu begehen, gehören bestraft und das werden sie auch. Eine Pogromstimmung sehe ich nicht in Amerika. Da musst du schon Beweise bringen. Die einzige Pogromstimmung sehe ich in Deutschland. Und diese lässt sich nicht nur durch Rechtspopulisten sondern auch durch Merkel erklären. Wenn sie sagt wir nehmen jeden Flüchtling auf und wenn auch irgendwer daran berechtigte Kritik äußert, ist dann direkt ein Rassist. Das kann nicht sein. Außerdem wird auf Facebook gerade jede Meinung gelöscht, die Merkel nicht passt. Das ist ein Fakt.


    Zu deinem Fazit: Meinung können nicht gefährlich sein. Es sind nur Wörter. Die Aktionen die daraus enstehen sind gefährlich. Und das sind immer Leute die den Zweck über die Mittel stellen. Solche Denkweisen sind auf dem ganzen politischen Spektrum vertreten und nicht nur bei den Rechten. Willst du mich damit für jeden Körperverletzung jeden Mord und jede Sachbeschädigung verantwortlich machen, weil Trump etwas gesagt hat, was uns beiden nicht passt ? Nur weil einen etwas nicht passt, sollte es nicht verboten werden und wenn jemand doch dieser Meinung ist, gibt es nur einen ganz banalen Ratschlag von mir : Werde erwachsen. Klingt jetzt etwas hart ,aber man sollte sowas aushalten können

    Okay, dann ist es also komplett in ordnung zu denken man sollte die Angehörigen einer Religion aus einem Staat aussperren und es wäre nur dann nicht in Ordnung würde man das auch laut aussprechen und tatsächlich umsetzen. Und jetzt glaubs oder glaubs nicht, aber genau das tut Trump (bzw das eine hat er schon getan, das zweite würde er gerne tun wenn er Präsident wäre).
    Die Aussage "Meinungen können nicht gefährlich sein. Es sind die Wörter" ist übrigens relativ aussageschwach denn ich denke nicht, dass man sich über die Meinung einer Person beschert wenn er diese noch nicht ausgesprochen hat, denn wie soll man die Meinung dann kennen.
    Und dass diese Aussagen sehr oft gefährlich sein können ist dir hoffentlich bewusst, denn ich denke dass hitler von sich selbst abgesehen nur relativ wenige leute selber umgebracht hat. Was zu den vielen Toten geführt hat, das waren seine Wörter. Außerdem gibt es sowas wie Volksverhetzung, dass das die Meinungsfreiheit in gewisser Weise einschränkt ist mir klar nur gibt es halt einfach Meinungen die im Laufe der Geschichte als definitiv falsch eingestuft wurden. Manche Meinungen gehören somit meiner Meinung nach einfach verboten, denn sonst wird man irgendwann ein weiteres mal drauf kommen, dass es vielleicht keine so gute Idee war eine Religion ausrotten zu wollen und darauf kann ich herzlichst verzichten.


    ps: Werde doch bitte nicht persönlich, Kauzis Meinung als nicht erwachsen zu beschreiben ist nicht fair.

    Das definitive Highlight der Direct:


    Davon abgesehen war ich eigentlich sehr positiv überrascht. Star Fox Zero sieht nach wie vor sehr gut aus. Beim neuen Paper Mario muss man noch warten, aber so schlecht waren die paper Mario spiele sowieso noch nie. was alles neues zu Mario maker gezeigt wurde fand ich auch toll, und es hat mich wieder einmal zum grübeln gebracht, ob ich mir das spiel nicht doch noch mal kaufen sollte. Die 3rd party spiele die in den nintendo e shop kommen sind für nintendo Verhältnisse nicht einmal so schlecht. Und der 3ds wird sowieso noch wahnsinnig gut supportet.


    Das einzige was mich irgendwie wieder gestört hat ist metroid prime federation force. Erstens wird dieses spiel seit 2009 entwickelt...dieses spiel statt dem eigentlich jeder viel lieber ein echtes metroid prime hätte nimmt also 7 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch. Zweitens wird es wenn ich alles richtig verstanden habe nur für new 3ds gemacht, damit ist es zwar erst das zweite spiel, das diesen weg wählt ich kann mich aber trotzdem nicht so recht damit abfinden. Noch dazu sieht das spiel echt nicht all zu gut aus wieso das also eine bessere hardware braucht als zB ein Monster Hunter verstehe ich nicht.

    Verdammt, seh ich jetzt auch. Ich hätte schwören können, dass ich irgendwo gelesen habe, dass grundsätzlich nur Parteimitglieder wählen dürfen. Somit ist mein Kommentar also jedenfalls hinfällig, bitte ignorieren (>ლ)

    Ne so hinfällig ist es ja nichtmal. Einige der super tuesday Staaten hatten cauci und der Iowa-Caucus hat ja ebenfalls stark für Trump gestimmt. Ich verstehe nur nicht was das mit radikalen Parteimitgliedern zu tun hat.
    EDIT: Trump ist so erfolgreich, weil er sehr bekannt und präsent in den Medien ist und weil er so viele verschiedene (sich widersprechende) Positionen vertritt, dass sich viele Republikaner mit mindestens einer davon identifizieren können. Außerdem ist er anti-Establishment, was anscheinend gerade sehr gut ankommt. Aus dem Grund ist Bush so erbärmlich gescheitert.

    Rein zur Erklärung was ich gemeint habe:
    Trump steht mit seinen Aussagen sehr weit rechts außen und wird deshalb auch mehrheitlich von Leuten gewählt die eine ähnliche politische Meinung vertreten. Da die gemäßigten Wähler zu großen Teilen keiner Partei angehören, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Dichte an rechten Personen bei den Parteimitgliedern der Republikaner höher ist als in der gesamten Bevölkerung und somit auch die Dichte an Leuten die für Trump wählen würden.

    Nach meinem Wissen ist das mit dem "nur Parteimitglieder wählen" nur halb richtig.
    Das trifft nur auf die Staaten zu in denen ein caucus gehalten wird. Die restlichen Staaten haben primarys, an denen theoretisch jeder teilnehmen darf (gibt da aber auch ein paar Ausnahmen z.B. closed primarys). Die 10 caucus-Staaten sind zahlenmäßig in der Unterzahl.


    Und auf den Rest weiß ich nicht ganz einzugehen weil ich deiner Logik nicht folgen kann :D

    Verdammt, seh ich jetzt auch. Ich hätte schwören können, dass ich irgendwo gelesen habe, dass grundsätzlich nur Parteimitglieder wählen dürfen. Somit ist mein Kommentar also jedenfalls hinfällig, bitte ignorieren (>ლ)

    Ich hab das in einem anderen thread auch schon mal geschrieben aber hier passts denke ich gerade recht gut hin:
    Auch wenn ich weder Clinton und noch viel weniger Trump als Präsidenten für die USA haben will würde ich mich über diesen Ausgang von den Vorwahlen nicht beschweren. Ich kenne die genauen Umfragewerte nicht, da man im Moment nur etwas zu den Vorwahlkämpfen hört, aber man sollte nicht vergessen, dass bei den Vorwahlen nur Parteimitglieder wahlberechtigt sind und das führt (zumindest denke ich das) vermutlich dazu, dass sehr rechte bzw sehr linke Kandidaten einen gewissen Vorteil haben. Zb: Trump wird vermutlich nur von, sagen wir mal rechts radikalen bzw sehr sehr dummen Leuten gewählt, und die Dichte an solchen Leuten ist unter Republikanischen Parteimitgliedern vermutlich höher als in der gesamten Bevölkerung.
    Nun ist Trump aber besonders rechts und Sanders besonders links. Trump dürfte also bei der endgültigen Wahl eher der Aussenseiter gegenüber Clinton sein. Tritt für die Demokraten aber nicht Clinton sondern Sanders an dann steht ein Kandidat rechts außen einem sehr linken Kandidaten gegenüber, anders gesagt es könnte tatsächlich passieren, das Trump Präsident wird. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem recht sicherem Sieg einer mäßigen Kandidatin oder der realistischen Möglichkeit eines sieges von Herrn "erteilen wir Muslimen Einreiseverbot" entscheide ich mich sehr klar für Ersteres.

    Währenddessen gewinnt Rapid 3:0 gegen Mattersburg und hat nach 2/3 der Saison die Tabellenführung. BITTE BITTE BITTE, gewinnts endlich wieder diesen depatten Meisterteller. Alleine wie lange es schon her ist, dass rapid überhaupt zu diesem Zeitpunkt noch im Titelrennen war ist verrückt.

    Diese Runde für mich:
    -Mein teuerster Spieler mit den meisten Saisonpunkten: -4
    -Langkamp mit 52 Saisonpunkten: seit letzter Runde verletzt
    -Der beste Spieler in meinem Team diese Woche: erst am Freitag gekauft weshalb ich ihn nicht mehr ins Team geben konnte.
    ;( ;( ;(