Beiträge von Deverio

    Ich finde ja das Life ist Strange eine gute Spielreihe ist , nur halt nicht ganz so gut wie alle sagen.
    Dazu kann ich die Fehler die das Storytelling macht und die heftige Butterfly Effect Parallele nicht ignorieren.
    Weil ich denn Film kannte dachte ich mir schon das so ein Ende wahrscheinlich kommt
    und genau deshalb war ich enttäuscht als genau dieses Ende kam.
    Irgendwie hab ich genug von diesen ganzen "You cant escape Fate" Enden in jeglichen Filmen, Spielen oder Büchern.


    Vielleicht hätte ich selbst das akzeptiert wenn ich wenigsten die Freundschaft zwischen Max und Cloe gut geschrieben fände.
    Klar es gibt gute Cloe und Max Momente , aber die werden für mich dadurch überschattet,
    dass Cloe Max konstant Vorwürfe macht.
    Bsp:
    Ich wusste das David eigentlich ein guter Kerl ist, also hab ich versucht ihn zu verteidigen.
    Cloe macht Max einen Vorwurf.
    Ich wollte nicht Geld von der verdammten Schule klauen.
    Cloe macht Max einen Vorwurf.
    Max wollte Cloe nicht umbringen als sie Sterbehilfe wollte.
    (SOWAS KANN MAN DOCH VON DER ANGEBLICH BESTEN FREUNDIN NICHT VERLANGEN)
    Cloe macht Max einen Vorwurf.
    Max antworte auf Kates Anruf.
    Cloe....naja ihr wisst jetzt bestimmt worauf ich hinaus will.


    Ich kann @Kamileroboters Interpretation nachvollziehen.
    Sie macht auch für mich Sinn.
    Es wird schließlich auch im Spiel direkt angesprochen das Max Cloe deshalb versucht am Leben zu erhalten,
    weil sie sonst in Arcadia einsam war. Darauf wird zudem ganz am Anfang in den Tagebucheinträgen hingewiesen.
    Das einzige was ich aber an der Sache nicht verstehe ,
    wie ist es überhaupt dazu gekommen das Max den Kontakt mit Cloe abricht?
    Warum tat sie das nicht in Parallelwelt?
    Wollte sie sich keiner Verantwortung stellen ?


    Die Freundschaft zu Cloe war nur ein Thema des Spiels.
    In allen Episoden hat man Momente gehabt , indem Max versucht Leuten mit ihrer Kraft zu helfen.
    Selbst das erste Rewind war kein kein direkter Versuch Cloe zu retten .
    Es ging darum ein unbekanntes Mädchen zu retten.
    Sie hat die Power nicht um Cloe zu retten, sie hat sie um Menschen zu retten.
    Deshalb macht es für mich kein Sinn warum denn der Fokus auf Cloe am Ende so stark ist.
    Warum wird der ganze Rest ignoriert ?
    Kates Selbstmordversuch, das Vertragen mit Victoria, die Freundschaft mit Waren und und und
    Dies nicht grade eine kleine Rolle in diesen Spiel.
    Doch wird es am Ende im Strick der Inkonsequenz erwürgt und danach weggeworfen um dann zu sagen
    "Was ? Es ging die gaaaanze Zeit nur um Cloe "
    Das ist einfach nicht wahr, man hat sich nur das Ende einfach gemacht indem man alles auf Cloe fokussiert. ( No Pun intended :) )



    Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als mit den andren zustimmen zu können.
    Ich liebe den Soundtrack des Spiels und ja, das Spiel hat erinnerungswürdige Momente.
    Aber dafür hat LiS zuwenig neues erzählt und nicht das eingehalten was es von Anfang an Versprochen hatte.
    Das mit den Choice hätte mich auch nicht so aufgeregt , wenn die das einen nicht so in die Nase gerieben hätten.
    Und dann waren auch noch die Leute die Taletale Spiele auf Basis dieser Mechanik gebasht haben . ||
    Es ist halt am Ende sogar noch Inkonsequenter geworden als jedes Taletale Spiel.
    Wenn man sowieso keine Multibles Enden schreiben kann , DANN SAG MIR NICHT STÄNDIG DAS DU WELCHE HAST.


    Also nochmal Lis= good Game but makes Mistakes wich it has to Face.

    Ich weiß nicht , das Ende kann ich einfach nicht gut heißen je mehr ich drüber nachdenke.
    Es ist ein 1:1 ein Butterfly Effect ende.
    Charakter bekommt Zeit power, benutze es , sieht schließlich wie alles untergeht und geht einfach zurück zu den Punkt wo man an Anfang war. Es war von Ep 1 offensichtlich das sowas kommt, nur hatte ich dem Spiel mehr zugetraut. ||
    Nur das diesmal halt als Konsequenz ist das die Freundin für immer tot ist.
    Selbst da hatte ich da mehr Schuldgefühle als wirkliche Emotion über Cloes Verlust.
    Ich fand sogar die quasi-fast-Freundschaft? zwischen besser Victoria und Max geschrieben
    Cloe hat Max fast nur Ausgenutzt und sie auf einen "Guilt-Trip" geschickt.
    Ich war also eher traurig das David Madson seine Tocher,verliert als das Max ihre Freundin.


    Nach Ep 2 wusste ich das David eigentlich ein guter Kerl ist und
    das seine Survailnce Sache seine Art ist denn Sachen auf den Grund zu gehen.
    Deshalb konnte ich seine Trauer gut nachvollziehen und die hat mich auch am meisten mitgerissen.


    Der Rest naja... :thumbdown:
    Ich meine: Woher kommt denn Max Power überhaupt? (UND ja um die gehst auch es in diesen Spiel)
    Warum konnte Nathan nicht vorher JEMANDEN sagen , dass er Hilfe braucht? Er hatte Victoria zum beispiel als Bezugsperson.
    Wie zu Hölle konnte Mark Jefferson ein Kunstlehrer! einen ausgebildeten Ex-Soldaten so einfach überwältigen ?


    Warum musste an so vielen Punkten (Neben)Entscheidung treffen , wobei das Spiel mich Konstant erinnert :
    "HEY IT TOTALY MATTERS DUDE!!!!!!!!"
    NUR UM DANN ZU SAGEN "JK LOL HERE YOU HAVE 2 DIFFRENT ENDINGS PICK ONE"
    Was dann alles aber auch Alles ignoriert was man vorher gemacht hat.
    ME 3 all over again.

    So ich hab jetzt ab gegen ende Episode 3 ein Life is Strange Marathon gemacht und das Ende gesehen,
    wo ich Cloe geopfert habe.
    Die Story hat mich etwas mitgerissen obwohl ich schon gesehen hab das Mr.Jefferson shady war.
    (Telonat in Episode 2 und seine Rolle schrie zu sehr nach "Hey ich bin der Perfekte Lehrer)
    Also hat mich der Twist nicht besonders überascht, ich wusste nur nicht wie die Verbindung zu Nathan logisch sein sollte.
    ( Tu ich immer noch nicht, Nathans Charakter ist einfach nur mega schlecht geschrieben )


    Aber bevor ich zu mehr Details komme, will ich nur sagen das LiS einfach nur ein gutes "Taletale"Eskes Spiel ist.
    Nicht besser, nicht schlechter.
    Die Entscheidungen die so hoch gelobt wurden stellen sich als Bullshit heraus.
    Am Ende hat zählt nur eine Wahl die zählt über wie das Spiel endet.

    Vielmehr ne Kritik als Wut:
    Wieso zur Hölle werden auf Anime messen richtig aufdringliche Titten Artikel zum verkauf ausgestellt.
    Mouse pads mit Plastik-titten , alle weiblichen Figuren hatten nur Bikini an und dann auch noch diese Kissen...oh gott diese Kissen.. <X
    Das sind Darstellungen die einfach nicht in ner Messe gehören und Anime Fans einen schlechten Ruf geben.
    Selbst ich als heterosexueller Mann der mit vielen Designs ok ist , fand das einfach nur ekelhaft und creepy.
    Und dass bei ner verdammten Community die , wie ich grob sehen konnte, von Frauen dominiert(zahlenmäßig) wird.


    Kurz: Anime Messen wären soviel bessern dran, ohne das sie halb zur Venus werden.

    Ich hab heute auf der Buchmesse nette Leute kennengelernt. ^^
    Aber jetzt verlangt ne Gruppe von Mädchen von mir das ich jetzt endlich mit Cosplayen anfangen soll xD
    Naja nach der fantastischen DCM Vorführung hab ich eh Lust dazu bekommen.
    This day was just amazing *.*

    Sie hattn die Parasiten schon bevor man sie in Afghanistan trifft. Die englischen hat sie nur zusätzlich irgendwann bekommen. Ich mein sie kann quasi tele portieren und während man gegen den Metal Gear kämpft konzetriert sich keiner auf Skull Face und die Parasiten.

    1. Quiet wurde durch XOF mit den Parasiten "infiziert" um ihr überleben zu sichern, die dann quasi ihren Körper heilten. Das können die irgendwie halt.
    2. Nein du hast nichts übersprungen MGSV ist nur in Story recht unfertig. Wiso ?
    Kein Schwein außer Kojima weißt das und der verliert kein Wort über die offensichtlich fehlende Story.