Beiträge von Nahkampfnase

    Nach Ori and the Blind Forest war ich irgendwie in Metroidvania-Laune. Also habe ich Hollow Knight angefangen.


    Was für ein tolles Spiel!

    Gerade im Steam Sale für 9,89€ (-34%) wer es sich holen will.

    Ich glaub dann hole ich mir das auch mal. Ori hat mein Metroidvania-need ja nicht befriedigt.


    Aber nu hab ich mir grad auf der Switch 2 Sachen geladen:


    Slime-San
    Ein Plattformer der amehesten mit Super Meat Boy zu vergleichen ist. Spiele es nu ca. ne stunde und macht viel spaß. viele kleine nette Ideen. ein sehr starker Retro look und witzig geschrieben mit vielen kleinen gags und versteckten Sachen. Sehr zu empfehlen! Ausserdem würde die Levelauswahl von den Namen her dem Tom aufjedenfall sehr gut gefallen (Beispiele: Bouncy Business, Bullet Blast, Treadmill Terror oder Slippery Slope).


    Gonner
    Ein 2D Action Plattformer Rogue Like. Habs noch nicht gespielt (womit ich hier ja dann falsch bin, thematisch), aber fand den Grafik- und Sound-Stil im Trailer schon so gut und ich liebe Rogue-Likes, da war das ein No-Brainer.

    Habe nun auch mal etwas in Gigantic reingeschaut und bin eher nicht so erfreut darüber wie Robin. Ich finde es ist noch viel zu unfertig. Die Übersicht in Teamkämpfen ist quasi garnicht vorhanden. Trefferfeedback wurde auch noch nicht Programmiert. Die 2 Maps die es bisher nur zu geben scheint wirken so als wäre der einzige Unterschied die Farbe. Warum ich nie den Charakter spielen darf den ich mir am Anfang aussuche ist mir auch ein Rätsel.
    Dann etwas was ich mir selbst zuschreiben muss ist, dass ich bisher noch nicht ganz gecheckt habe wie man diese Punkte Sammelt um Angreifen zu dürfen. Wurde bestimmt im Tutorial gut erklärt, aber das muss mir entgangen sein. Ich laufe immer rum und versuche einfach Gegner umzuhauen was nur so mäßig gelingt. Genauso hab ich nicht gerafft was man tun muss um seine Ultimative Fähigkeit nutzen zu können.
    Bei all der Kritik habe ich dennoch schon auch irgendwie spaß damit gehabt bisher, aber eben auch irgendwie immer nur so mit starken Einschränkungen. Da spiele ich dann doch lieber Battleborn.


    Edit: Achja und es nervt dass ich mich in 2 Clienten Einloggen muss um es zu spielen.

    Die Switch Version wird auch die sein, die ich mir mal holen werde.

    Meine Oma, das 6 jährige Kind, die Mutter die sonst nur Candy Crush am Smartphone spielt, gehören aber auch zu Nintendos Zielgruppe, aber die werden ihre Meinung hier nicht mit uns teilen.

    Niemand sagt ja das Splatoon 2 deswegen jetzt schlecht ist, es geht ja nur darum, dass die Art der map Rotation nervig ist...

    Wenn man sich mal die hooked Fm Folge anhört wo sie über Splatoon 2 reden dann wird das auch wieder recht klar, wie blöd das Prinzip eigentlich ist. Da bin ich schon sehr bei Robin, auch wenn es mich wie gesagt nicht ganz so sehr frustet wie ihn.
    Aber wnen man dann auch noch dazunimmt, dass der Salmon Run nur zu bestimmten Zeiten spielbar ist, dann kann man das nicht mehr schönreden, denn das ärgert mich auch schon etwas mehr. Habe den bisher 1 mal ein paar Runden gespielt und danach war der immer offline wenn ich mich eingeloggt habe. Sowas finde ich einfach unbegreiflich.

    Wenn die maps wie gesagt dann eben 2 mal hintereinander kommen würden hätte man nicht wirklich einens chlechteren effekt für Einsteiger. Und wenn du sogar sagst dass das eh nur von "casuals" gespielt wird, dann ist das doch eh alles kein Problem...
    Beim Turf War zu 90% sagen zu können wer gewinnt halte ich für ziemlichen Quatsch. Aber naja ...


    Und ja klar gefällt es niemals jedem, aber wenn es schon beim Vorgänger ein großer Kritikpunkt war und dann beim Nachfolger auch noch so gemacht wird mit der selben Kritik im Nacken, dann frage ich mich, ob man nicht auch mal auf diese hören sollte. Aber Nintendo halt. So sehr ich sie auch liebe, sowas ist immer ein kleiner Dorn im Auge.

    Bei den Maps hätten sie dann ja trotzdem einstelllen können dass die Maps nacheinander einfach durchswitchen. Ist besser als wenn man 3-5 mal hintereinander die selbe bekommt.

    Das soll eben auch Einsteigerfreundlich sein. Außerdem sind die Maps von Revierkampf und Ranked auch nicht identisch. Da kann man schon etwas variiren.
    Dazu kommt die Liga, solang man wenigstens einen Freund zur Hand hat, und der Salmon Run scheint auch recht häufig möglich zu sein.


    2 Stunden sind auch nicht so die Ewigkeit, gerade im Ranked, wo auch der Modi wechselt, merke ich das immer wieder.

    Diese art der map rotation macht es ja nicht Einsteigerfreundlicher. Hätte ja schon gereicht wenn jede map 2 mal hintereinander kommt und dann die nächste.
    Und Ranked ist nun auch nicht die beste Alternative nur um eine andere Map zu spielen, weil die spielmodi, mir zumindest, garkeinen spaß machen. Der Turf War ist einfach das Kernstück des Spiel und man merkt auch wie das gameplay darauf ausgelegt ist. Die anderen Modi funktionieren einfach nur so lala.
    2 Stunden sind nicht die Welt, aber dann spiele ich eben 3-5 mal die selbe map hintereinander und mache aus, weil ich diese nicht noch weitere 3 mal speilen will :/
    Also so sehr frustriert mich diese Rotation auch nicht, aber ich verstehe auch dennoch nicht warum es so blöd gelößt sein muss, da es absolut keinen Mehrwert hat und schon bei Splatoon 1 das feedback zu diesem System fast ausschließlich negativ war. Es ist so ein Nintendo Move der nicht nötig sein muss.

    Splatoon 2 habe ich am Wochenende mal kurz angespielt, hab mich dann aber doch entschlossen erstmal Infinite Warfare durchzuspielen bevor ich mit Splatoon 2 loslege. :P Die paar Matches und die 4 Story-Missionen die ich gespielt habe, haben wenig überraschend wieder viel Spaß gemacht, allerdings hätte ich mir einfach mehr Änderungen gewünscht, die den 2. Teil mehr vom ersten abheben....seien es nur Kleinigkeiten. Warum gibt es zB. wieder nur die gleichen Farben zum verschiessen, anstatt mal Schwarz gegen Weiß oder Gold gegen Silber usw....wieso kann man sich noch immer nicht einfach die Map auf der man spielen möchte aussuchen?

    Es sind nicht ganz die selben Farben, besonders das neue grün gefällt mir gut und die Tinte hat jetzt Klitzer. Sie wirkt auch plastischer und die spritz-effekte sind detailierter.
    Wechseln kann man die Maps nicht aus dem selben Grund wie im ersten Teil, weil sie alle gleichermaßen bespielt werden sollen. also sich nicht nur 2-3 Maps herausbilden die fast ausschließlich gespielt werden und man beim Rest ewig wartet muss. Dafür wechseln die Maps jetzt schon alle 2 statt der ursprünglichen 4 Stunden. Und über die App lässt sich leicht nachschauen wann welche Maps gespielt werden.


    Das wirkliche Problem meiner Meinung nach istn dass Splatoon2 immer noch auf p2p setzt statt auf einen Server über den alles abgeglichen wird.

    Bei den Maps hätten sie dann ja trotzdem einstelllen können dass die Maps nacheinander einfach durchswitchen. Ist besser als wenn man 3-5 mal hintereinander die selbe bekommt.

    Versuche mich mal wieder an Heroes of the Storm. Mir macht das schnelle Gameplay schon irgendwie spaß und die meisten Helden die ich ausprobiert habe waren auch sehr gut spielbar. Bisher habe ich nur mein Problem mit den ganzen Objectives, die ich erst raffen muss um die Maps richtig zu spielen. Und das Matchmaking ist auch unterste Schublade. Schön wenn mein Team inkl. mir aus Anfängern besteht mit nem höchsten Level von ca. 20 und bei den Gegnern immer wieder vermehrt lvl 100-200+ auftauchen die fast alleine alles umhauen, weil sie das verdammte Spiel eben jeden Tag spielen seit sie ein Fötus waren!

    Hab mal auf Netzflix wieder n bissl reingeschaut und zwar 3 Folgen von Little Witch Academia uuund ich fands sehr langweilig.


    Dann nochmal nachgedacht warum ich nach 3 Folgen 7 Deadly Sins abgebrochen hatte und da auch nochmal ne Folge reingeschaut und mich dann auch wieder erinnert. Ja das ist schon ziemlich kacke XD

    Splatoon 2
    Mal 2 Stunden des Splatfestes ausgenutzt und es macht einfach nur spaß. Nintendo hatte es einfach schon beim ersten Teil gerockt und hier nicht viel verändert aber doch ein paar Kleinigkeiten die alles nochmal besser machen. Ich glaube dieses Jahr wird meine Top 5 fast nur aus Nintendokram bestehen.

    Habe mal ne knappe Stunde in Castlevania - Lords of Shadow verbracht und muss sagen .... meh. Das macht ja überhaupt keinen spaß. Das Kampfsystem ist grausig und die Kamera ebenso. Nervige Quicktimevents bei Bossgegnern und absolut mega langweilige Reitsequenzen (spreche grad vom Plural, weil ich mir virstellen kann, dass da noch mehr wie diese am Anfang auf einen zukommen). Kletter und Plattformerpassagen sind auch kein großer Spaß. Ich glaub ich lass das Ding direkt in der Ecke liegen.



    The Surge lag nun auch schon ne kleine Weile bei mir rum, also auch da mal reingeschaut. Bin da auch eher zwigespalten. Eigentlich finde ich es schön ein Souls-like Spiel im Sci Fi Setting zu sehen und die Idee mit den Körperteilen abhacken ums ie dann für sich selbst nutzen zu können mag ich auch. Nur macht das Kampfsystem irgendwie nicht ganz so viel spaß. Es fühlt sch einfach nicht so 100% richtig an. Eben ähnlich wie bei Lords of the Fallen. Die ganze Levelstruktur sieht mir am Anfang noch viel zu gleich aus. Alles ein Match an Metalhaufen ohne großen Wiedererkennengswert bestimmter Ecken. Der Schwierigkeitsgrad ist auch etwas zu sehr "Tryhard". Einfach sämtliche Regler nach oben geschoben ohne viel Verstand und Kniffen dahinter. 1-2 Schläge und man ist halt hinnüber. Da war selbst das erste Dark Souls gnädiger. Auch wenn beide in etwa die selben z.T. grauisgen Hitboxen teilen.
    Und was zum Tuefel hat man sich bei der deutschen Sprachausgabe gedacht? Wieso zum Teufel trifft man da sonen ... was weiß ich Berliner(?) ... war das ein Gag-Stretchgoal wo ein Backer selbst nen Charakter einsprechen durfte?
    Der eigene Charakter ist mir auch sehr unsympathisch. Mal sehen wie weit ich das spiel noch spielen werden. Alsozu große Motivation hab ich nu nach 2-3 Stunden schon nicht mehr, da ich nu auch im 2. Gebiet wieder endlos lang durch die Gegend renne ohne Fortschritt ...

    Scott Pilgrimm fanden ja viele eher nicht so dolle. Worlds End hab ich nicht gesehen. Und sonst mag ich halt noch Shaun und Hot Fuzz von ihm. Also ist jetzt nicht so, dass Wright jemand auf meienr Liste ist wo ich sofort weiß "Oh das wird hammer!" Vorallem weil bei Baby Driver, wo ich vorher doch eher skeptisch war, was das werden soll. Ein kleiner Justin Bieber verschnitt macht Autostunts und bleibt dabei immer ganz cool? ... klingt jetzt eher nach dem Konzept einer Nickelodeon U-16 Serie. Der Film war aufjedenfall eine Überraschung wie gut er doch Unterhalten konnte.

    Moment, Moment, Moment - es gibt Leute, die Scott Pilgrim "nicht so dolle" fanden?! Oo

    Natürlich größtenteils die, die die Comics gelesen haben.

    Wie könnt ihr denn alle bei einem Film von Edgar Wright überrascht sein :D ich persönlich wäre eher überrascht wenn einer seiner Filme mal nicht absolut hervorragend ist

    Scott Pilgrimm fanden ja viele eher nicht so dolle. Worlds End hab ich nicht gesehen. Und sonst mag ich halt noch Shaun und Hot Fuzz von ihm. Also ist jetzt nicht so, dass Wright jemand auf meienr Liste ist wo ich sofort weiß "Oh das wird hammer!" Vorallem weil bei Baby Driver, wo ich vorher doch eher skeptisch war, was das werden soll. Ein kleiner Justin Bieber verschnitt macht Autostunts und bleibt dabei immer ganz cool? ... klingt jetzt eher nach dem Konzept einer Nickelodeon U-16 Serie. Der Film war aufjedenfall eine Überraschung wie gut er doch Unterhalten konnte.

    Baby Driver


    Ich war in der Sneak Preview und habe mich vorher überhaupt nicht über den Film informiert. Daher war ich sehr sehr positiv überrascht als ich einen spannenden Action Film mit einem guten Soundtrack präsentiert bekommen habe.
    Des weiteren haben mir die Charaktere auch sehr gut gefallen, obwohl sie natürlich nicht allzu tiefgründig sein können, da es immer noch ein Action Streifen ist.
    Schön fand ich, dass der Reverend von Unbreakable Kimmy Schmidt mitgespielt hat (für mich ist er jetzt auf immer der Reverend) :D Echt ein ziemlich talentierter Schauspieler.


    Ich kann den Film nur empfehlen, wenn man Action, Musik und skurrile Charaktere mag ^^

    Hab ihn auch in der Sneak gesehen und war auch sehr positiv überrascht. Die Action und die überspitzten Charaktere haben mir echt spaß gemacht. Wie auch mit Musik gespielt wird ist einfach toll.
    Ich war durchweg sehr gut unterhalten und möchte ihn auch weiterempfehlen.


    (Ach das war der Reverend aus Kimmy Schmidt! Wusste doch der kam mir bekannt vor! Hatte mich bein schauen nur über die kleine Rolle vom Punisher der Netflix Serie gefreut :D)

    ja die Definitive Edition. Es sind halt auch mehr die Gegner, z.B. die Lavespucker spucken eben die Lava irgendwo hin und dann visiert der automatisch den Lavafleck an anstatt den Gegner und die Lavaflecken kann man nichtmal kaputthauen ...

    Also bei allem Respekt, aber irgendetwas machst du falsch. Ich habe wirklich null Probleme mit dem Kampfsystem. Mir macht das sogar eher Spaß. Du musst nur auf den Abstand und eben die Geschosse achten, der Rest ist einfach gemashe.
    Das Spiel gefällt mir übrigens allgemein unfassbar gut. Das Artdesign wurde ja schon genug gelobt, also darüber brauche ich nichts mehr zu sagen.
    Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass es teilweise so knüppelhart wird... :huh:


    Ich habe Planescape Torment pausiert, weil ich mir den Hobbit als Buch gekauft habe. Und da Planescape ja quasi auch ein Buch ist, wollte ich nicht zwei Bücher auf einmal lesen. Dazu noch auf Englisch, was ich bei Büchern zum ersten Mal mache. Deswegen brauchte ich etwas ohne große Geschichte, wo nicht so viel geredet wird und wo man nicht so viel lesen muss. Ori war die perfekte Wahl.

    Ich kann doch nix dafür dass er automatisch das falsche anvisiert. Kann nur in die Richtung schauen und auf die Taste mashen :shrug: