Beiträge von Nahkampfnase

    Mein 3DS.. Hab mit dem Ding wenns hoch kommt 10 Stunden verbracht. Großer Handheld-Fan werd ich einfach nicht mehr... hkdFacepalm

    bin auch kein großer Fan von dem Ding. Als Monster Hunter Fan fast nur deshalb einen gekauft und dann kaum MH gespieltz, weils mit dem Gerät einfach eine Qual für die Hände ist. Und der 3D Effekt ist auch immer mehr anstrengend als ein nettes Feature. Zum Glück kann ich mich grad noch etwas mit Fire Emblem anfreunden und hatte auch etwas spaß beim Pokemon Mond durchspielen. Werde damit wohl noch das ein oder andere Kirby spielen und dann weiß ich auch nicht mehr was ich damit noch soll :/

    Beim Prime Day Angebot dann doch mal Street Fighter für die Switch geholt. Ausserdem die Blueray von Popstar: Never stop, never stopping und What we do in the shadows. Dann noch Spontan Blues Pills - Lady in Gold und den Phillips One Blade Rasierer! Muss mal wieder nen neuen Rasierer ausprobieren. Irgendeinen muss es ja geben der nicht meine Haut fi**t .-.

    Hast du die Definitive Edition? Bei mir werden die Gegner rot hinterlegt, sobald sie in Reichweite sind.

    ja die Definitive Edition. Es sind halt auch mehr die Gegner, z.B. die Lavespucker spucken eben die Lava irgendwo hin und dann visiert der automatisch den Lavafleck an anstatt den Gegner und die Lavaflecken kann man nichtmal kaputthauen ...

    Nochmal ne Stunde Ori and the blind forest weitergespielt und muss nu sagen: Das Kampfsystem ist doch kacke und das ganze Gameplay nervt mehr als ich gedacht hätte. Wird erstmal pausiert.

    Ich spiele es zufällig auch gerade und hab keine Ahnung, was du hast... 8|
    Man mashed halt. Das ist jetzt nicht toll, aber auch nicht störend.

    hab halt schnell gemerkt dass die dinger nicht immer ganz so sehr auf die gegner gehen wie man will und man nicht si richtig das Gefühl dafür bekommt wie nah man sein soll oder welcher Pixel gerade die Sichtlinie verdeckt.

    Ja durchgebraten heißt ja nicht gleich furztrocken. Ein guter Koch kann ein Steak auch durchbraten und es saftig lassen.
    Naja mir auch egal. Esse vielleicht 1 mal im Jahr ein Steak auf irgendeiner Familienfeier.


    Und dann gibt es noch die, die keine Kreditkarte oder kein PayPal haben, Warum auch immer. Die werden jetzt praktisch ausgeschlossen.

    Wie ich z.B. und es wird sich bei mir in der Richtung auch so schnell nichts ändern ;_;
    Dennoch supporte ich auch weiterhin mit meinem prime-sub, Amazon Afiliate link und schaue den ganzen kram brav mit Werbung.


    Nahme es ihnen auch keineswegs übel. Man möchte ja auch irgendwann mal eine wirklich sichere Zukunft haben. Ständig eine Wanderung am Rande der Existenz macht ja auch keinen spaß auf Dauer. Ich hoffe die neue Kampagne geht richtig ab!

    Ach du... du isst ja auch ein Rindersteak durchgebraten ;D

    Korrigiere: Ich esse mein Rindersteak nicht :D

    Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte mal ein Rindersteak gegessen hab, aber wenn dann würde ich es zumindest auch nicht so halb gar blutig haben wollen. Das macht mich auch immer wütend diese "Nein das muss aber blutig sein sonst ist das falsch"-Nazis! Die Steak-Nazis!

    Ich hab mir schon ewig kein Fruchtjoghurt mehrgekauft. Ich nehme immer Naturjoghurt und hau da gegebenfalls frische Früchte rein :3

    Frische Früchte selbst reinmachen ist auch absolut okay! Aber diese kleinen stücke in den typischen Fruchtjoghurts sind irgendwie, wie Fremdkörper. Als würde man ein Glas Milch trinken und aufeinmal ist da was festes drin x_x

    Wisst ihr was mich wirklich wütend macht? Fruchtstücke im Joghurt! Maaan irgendwie ist das eklig. Ich weiß auch nicht. Joghurt ruiniert! #nurnochfroop

    Battlefield 1
    Endlich mal am nachholen. Hatte richtig lust auf den Multiplayer. So sehr ich auch Titanfall 2 liebe, konnte ich mich da in den Mehrspieler nicht richtig reinfinden. Vielleicht auch weil da der harte Kern noch krasser verstreten ist und man als Gelgenheits-Onlinespieler nicht viel Land sieht.
    Naja jedenfalls habe ich nu ein paar Stunden BF1 im Multiplayer gespielt und bin recht begeistert. Die Atmosphäre ist einfach großartig. Sound und allgemeind as Geschehen ist ja schon irgendwie jedes mal ein kleines Erlebnis. Sowas kenne ich aus nem Online Multiplayer so garnicht. Ich habe eine menge Spaß damit!



    Ori and the blind forest

    Auch das lag noch irgendwo auf meiner Liste nachzuholender Spiele. Bin ja dem Metroidvania Genre nicht abgeneigt und der Grafikstil ist einfach hervorragend. Habe bisher nur ca. eine Stunde gespielt und fand den Anfang schonmal unglaublich mitreißend. Hatte zuerst ein bisschen die Angst dass man da zu zwanghaft versucht auf die Tränendrüse zu drücken, aber nö, es war einfach nur ergreifend.
    Spielerisch ist es auch nicht gerade langweilig auch wenn ich das Sprungverhalten, besonders beim Wandsprung, manchmal schon etwas anstrengend finde. Das "Kampfsystem" fühlt sich jedenfalls irgendwie gut an in seiner Einfachheit. Aber mal sehen was nach weiteren Freischaltungen da noch so draus wird.



    Dead Cells
    Hatte das Spiel mal zufällig auf steam gesehen und fand es sah direkt sehr interessant aus. Nun als es bei Game Two regelrecht beworben wurde in einem Beitrag und selbst der early Access Stand kein Hindernis bei dem Titel sein soll, habe ich es dann auch gekauft.
    Dead Cells ist ein Rogue-like mit Metroidvania Ansatz. Es hat einen typischen Indie-Game Pixellook und spielt sich sehr actionreich. Dabei steuert es sich unglaublich gut. Die verschieden Waffenarten, Nah- und Fernkampf sowie verschieden Hilfsmittel wie Bomben, Geschütztürme u.Ä. machen bei jedem Versuch, weiter zu kommen erneut spaß. Dabei spielt natürlich der Roguelike Zufallsfaktor eine große Rolle. Permadeath mit wenigen dauerhaft Freischaltbaren Sachen motivieren einfach stark.
    Und das spiel ist echt eine Bitch. Wie fucking schwer es stellenweise einfach wird. Ich habe den ersten richtigen Bosskampf bisher nur einmal erreicht und natürlich nicht geschafft. Aber es macht mich momentan einfach so süchtig danach immer wieder noch einen Versuch zu starten, dass es kaum stört. Sobald man stirbt steht man auch schon wieder reinkarniert am Anfang des Spiel und man denkt sich "och ja gut, dann eben nochmal" und schon hatte ich knapp 8 Stunden aufm Konto (habe es Samstag-Abend gekauft).
    Dass es ein unfertiges Spiel im Early Access ist wird zwar auch sehr gut von den Entwicklern selbst vermittelt, aber eigentlich merke ich das beim Spielen garnicht. Ich habe schon einige Fertige Titel gespielt die unfertiger waren. Wenn sie also da noch einiges dran machen, dann wird das echt ein unglaubliches Brett von einem spiel (natürlich wenn mana uf rogue-like steht.)



    Fire Emblem Fates

    Nachdem ich mich anfangs schwer damit tat, weil der Einstieg so zäh und unendlich langweilig ist, habe ich nu doch schon an die 10 Stunden drin verbracht und habe zum gewissen teil auch recht viel spaß an den Schöachten und manchen Dialogen. Die Schlachten dürften aber immernoch komprimierter sein. Diese ständige vorrücken der gesamten Truppe über mehrere Runden um den starren Gegner zu erreichen ist einfach nur schlechtes Spieldesign.
    Nachwievor finde ich es optisch auf den Schlachtfeldern auch einfach grottenhäßlich, während ich die Kampfanimationen widerum super finde. Mal sehen wie lange ich damit noch Zeit verbringe.

    5 Zimmer, Küche, Sarg bzw. What we do in the Shadows habe ich mir angesehen und bin begeistert. Wie einzigartig und witzig. Die ganze Idee ist schon gut und dann noch so gut umgesetzt. So schön trashig, aber nie zu doof albern. Absolut sehenswert wenn man den richtigen Humor mitbringt.



    Dusky Paradise
    Ein recht kurzer Film in dem eigentlich so gut wie nix passiert aber dennoch holt er einen so emotional gut ab.Es wird garnicht viel geredet, oft nur schöne aufnahmen mit stimmig hinterlegter Musik und so einer Einsamkeit und Melancholie. Am besten auch nicht die Beschreibung zum Film durchlesen, weil zumindest ein kleiner Aufhänger der Story vielleicht doch nen netten impact hat wenn man es nicht weiß.
    Ist sicherlich kein Meisterwerk, aber mir hat er irgendwie sehr gefallen auf seine ganz eigene Art und Weise. Er geht auch keine 80 Minuten glaub ich, also muss man sich nicht allzuviel Zeit nehmen.

    GLOW
    Habe die ersten 2 Folgen gesehen und fand es bisher sehr gut. Laut Donnie Sullivan (aktuelle Folge Bada Binge auf RBTV) soll es danach aber etwas weniger gut werden bis es dann zum Ende nochmal richtig großartig wird. Ich bin gespannt.



    Castlevania
    Nun ist sie da, die erste Staffel des Castlevania Netflix Animes. Vorneweg muss man sagen, dass die erste Staffel nur 4 Folgen a 25 Minuten aufzuweisen hat, was mehr einem appetizer als einer richtigen Staffel gleichkommt. Aber es hat mir auch dementsrpechend Lust auf mehr gemacht. Deutsche Synchro ist gut, Animationen teilweise großartig, manchmal etwas zu abgehackt. Die Story erzählt sich ganz angenehm, nimmt sich etwas Zeit aber auch nicht zu viel (war ja auch nicht viel Zeit).
    Teilweise wird etwas Humor eingestreut den ich nicht als störend empfand, aber denke dass es vielen doch etwas negativ aufstoßen wird. Der Gore-Faktor ist ziemlich hoch, gelegentlich auch etwas zu stark.
    Ich hatte nicht allzugroße Erwartungen und wurde nun knapp 2 Stunden recht gut unterhalten. Freue mich darauf wenn es weitergeht.

    Diese ganzen asozialen "Protestanten" in Hamburg. Alter Schwede. Ich versteh es nicht was das soll. Wie kann man nur so unglaublich grenzdebil sein?

    Iron Sky
    Wollte ich immer mal nachholen und habe das heute getan. Joa was soll ich sagen. Hätte ich auch lassen können. Fand ihn ziemlich langweilig. Der ganze Gag von Nazis auf dem Mond ist halt sehr schnell ausgelutscht und der Rest war auch nur so lala. Schade.

    wusste garnicht dass sowas möglich ist °_°
    #nichtsgegengametube :D

    Da glaubt man nach langer Zeit der Begeisterung sei doch langsam mal die Luft aus Zombiefilmen raus, da kommt Train to Busan daher! Was für ein wilder Ritt! Das hat echt 2 Stunden lang durchweg unterhalten. Ich war zum Schluss echt etwas fertig mit der Welt. Absolute Empfehlung.

    Bin irgendwie wieder in Fallout 4 festgehangen. Hatte es schon mit 2 Charakteren über 100 Stunden gespielt und nu spiele ich den 2. Char wieder weiter und erlebe immernoch neue Dinge. Habe noch nichtmal die DLC's probiert. Ich finde das Spiel ist nachwievor grandios und war auch nicht unverdient mein Spiel des Jahres 2015.