Habe schonmal geschaut was ich denn so mitnehmen würde vom Sale und bin schon wieder bei ca. 80€
Games Smalltalk
-
-
Habe mir mal ganz wenig die NieR Automata Demo angesehen und ich bin mehr nun recht sicher, dass es mir holen werde. Vorallem da mir jetzt erst aufgefallen ist, dass es auch für den PC kommt *_*
-
Da freu ich mich auch schon drauf!
-
Das letzte Update von FFXV hat das Spiel bei mir einfach deinstalliert. LOL
Savegames sind aber noch da. Trotzdem: wad da fack? D: -
Das letzte Update von FFXV hat das Spiel bei mir einfach deinstalliert. LOL
Savegames sind aber noch da. Trotzdem: wad da fack? D:Der beste Patch für FFXV ist einfach das Ding zu Deinstallieren lol
-
Robin hat das vorhin auf Twitter gepostet, aber nochmal für die, die da nicht reinschauen:
http://www.siliconera.com/2016…it&utm_medium=twitter
das ist so lustig, wie clever, wie nett
-
Das ist mir ein bischen zu sehr Polygon, die meinten, das wäre Atlus erstes nicht-SMT-Spiel seit Jahren. Atlus hat haufenweise andere RPGs neben der Shin Megami Tensei Reihe. Dazu gehört zum Beispiel Etrian Odyssey, aber auch sowas wie Fantasy Life usw. Und die sind fast alle Fantasy. Und abseits von Persona ist das SMT selbst auch. Ich sehe also die Gefahr für Nier einfach nicht so richtig...
-
Dazu gehört zum Beispiel Etrian Odyssey
Das ist doch aber viel viel kleiner als Persona und würde niemals ne so große "Blase" auf dieser Grafik einnehmen.
aber auch sowas wie Fantasy Life
Das ist von Level 5 und nicht von Atlus. Hier ging es ja nur um SE und Atlus.
-
Ja, mit Fantasy Life hast du recht, die Beiden verwechsel ich gern mal.
Ändert aber nichts dran, dass SMT selbst Fantasy in nem ähnlichen Bereich wie Nier ist...
Ich guck später mal, ob ich ein paar vergleichende Zahlen finde...
/edit
Hab mal nachgeguckt:
SMT 4 hatte (in Japan) ähnliche Verkaufszahlen wie Persona 4, wenn man nur eine Version zählt, also PS2 oder Vita. Das heißt, dass Atlus auch den Bereich schon besetzt hat, auch ohne ein neues Spiel. Ich glaube aber einfach, dass sich Nier trotzdem noch hinreichen abhebt, um überleben zu können. -
Sehr interessanter Artikel, der zeigt, wie man recht leicht ungewollt rassistisch sein kann.
-
Ich bin gerade sehr Glücklich über die Nintendo Präsentation! Mario ey! Und der Zelda Trailer ... wow... einfach wow! Habe auch wieder lust auf Splatoon und Mario Kart! Arms sah auch ganz nett aus.
Nur das Warten auf Mario Odyssey wird mich killen -
Ich fand es eher ernüchternd. Der Preis ist ein bisschen hoch, dafür das XBOX/PS4 bei 250 sind. Das Zelda kommt hat man gewusst und es sah natürlich wieder toll aus. Mario sah auch gut aus, neues Setting, komplett neue Assets und neues Gameplay, allerdings fand ich es technisch ganz schön schwach. Splatoon 2 war ganz ok, ist für mich aber kein Kaufgrund, halt "more of the same". Mario Kart 8 war auch weniger als die Gerüchte, es gibt nur neue Fahrer und einen überarbeitet Battlemodus, aber keine neuen Strecken und das nochmal für volle 60$. Bei 1,2 Switch bin ich fest davon ausgegangen, dass es gebundelt ist, was jedoch nicht der Fall ist. Arms sah wirklich cool aus, aber wenn da nicht noch mehr Content dabei ist, als das was man gesehen hat, ist das für ich auch kein Vollpreistitel. Bei den Third Partys fand ich das RPG von Square ganz nett, aber sieht alles noch sehr früh in der Entwicklung aus.
Wenn man vom Launch Lineup Zelda abzieht, was man ja auch auf der Wii U spielen kann, dann gibt es eigentlich gar nichts und mit dem nächsten großen Titel (Mario) erst Ende 2017.
Auch zu den technischen Spezifikationen haben sie gar nichts gesagt und das was man gesehen hat, sah echt nicht gut aus (rein technisch). Die Rumble HD Technik sieht aber echt cool aus.
-
Ich fand es eher ernüchternd. Der Preis ist ein bisschen hoch, dafür das XBOX/PS4 bei 250 sind. Das Zelda kommt hat man gewusst und es sah natürlich wieder toll aus. Mario sah auch gut aus, neues Setting, komplett neue Assets und neues Gameplay, allerdings fand ich es technisch ganz schön schwach. Splatoon 2 war ganz ok, ist für mich aber kein Kaufgrund, halt "more of the same". Mario Kart 8 war auch weniger als die Gerüchte, es gibt nur neue Fahrer und einen überarbeitet Battlemodus, aber keine neuen Strecken und das nochmal für volle 60$. Bei 1,2 Switch bin ich fest davon ausgegangen, dass es gebundelt ist, was es jedoch nicht der Fall ist. Arms sah wirklich cool aus, aber wenn da nicht noch mehr Content dabei ist, als das was man gesehen hat, ist das für ich auch kein Vollpreistitel. Bei den Third Partys fand ich das RPG von Square ganz nett, aber sieht alles noch sehr früh in der Entwicklung aus.
Wenn man vom Launch Lineup Zelda abzieht, was man ja auch auf der Wii U spielen kann, dann gibt es eigentlich gar nichts und mit dem nächsten großen Titel (Mario) erst Ende 2017.
Auch zu den technischen Spezifikationen haben sie gar nichts gesagt und das was man gesehen hat, sah echt nicht gut aus (rein technisch). Die Rumble HD Technik sieht aber echt cool aus.
Finde dne Preis vollkommen okay für eine neue Konsole. Dass die anderen Konsolen nun günstiger sind, ist ja wohl klar.
Der Zelda Trailer war so unglaublich toll. Der hat überhaupt erstmal gezeigt was in dem Spiel stecken wird.
Von Mario Kart hatte ich nur gehört, dass eine verbesserte version kommen soll, aber das was ich nu im trailer gesehen habe finde ich sogar noch besser als das was ich davon erwartet hatte. Vorallem dass es nun einen richtigen battlemodus gibt ist großartig. Der hatte dem Spiel auf der Wii u noch gefehlt um es absolut rund zu machen. Werde es auch, wenn es 60€ kosten könnte, nochmal fpr den Preis kaufen. Die Add ons werden da ja auch direkt mit drin sein.Ja klar das Launch Lineup wird natürlich von zelda getragen, und wenn man es abzieht .. man zieht aber dieses Zelda nicht ab Wer sich die switch zum launch holt, dann ja zu 99% sicher auch Zelda. (nagut es gibt sicher auch welche denen zelda nicht zusagt, die haben da wirklich etwas pech gehabt zum direkten launch, aber das Bomberman und puyo puyo Tetris sind dann immerhin auch noch nette Spielerreien.)
Glaube für Japano RPGler wird die Switch recht gut im kommen sein. Xenoblade, Dragon Quests, Dieses Retrolook ding, irgendwas von Shin Megami Tensei(?) und Fire Emblem. Und wer keine PS4 hat, kann auch Disgaea 5 (welches ich auf der PS4, aber noch nicht gespielt habe) nachholen.
Ansonsten bleibt nun tatsächlich wieder abzuwarten was nun so kommen wird, vorallem auch von Drittherstellerseite. 80 Titel in development? hm mal schauen.
Achja und ein online bezahlmodel wie PSN und XBL. Auch mit "gratis" monatliches NES und SNES Titeln solange man Premium ist.
Ich bin jedenfalls gekauft! Also die switch habe ich im Geiste bereits gekauft.
-
Ich orientiere mich mal an Yaxley. Der sagt schon die wichtigsten Sachen.
Ich fand es eher ernüchternd. Der Preis ist ein bisschen hoch, dafür das XBOX/PS4 bei 250 sind. Das Zelda kommt hat man gewusst und es sah natürlich wieder toll aus. Mario sah auch gut aus, neues Setting, komplett neue Assets und neues Gameplay, allerdings fand ich es technisch ganz schön schwach. Splatoon 2 war ganz ok, ist für mich aber kein Kaufgrund, halt "more of the same". Mario Kart 8 war auch weniger als die Gerüchte, es gibt nur neue Fahrer und einen überarbeitet Battlemodus, aber keine neuen Strecken und das nochmal für volle 60$.
^this
Bei 1,2 Switch bin ich fest davon ausgegangen, dass es gebundelt ist, was jedoch nicht der Fall ist.
Ist es nicht?! wow.
Arms sah wirklich cool aus, aber wenn da nicht noch mehr Content dabei ist, als das was man gesehen hat, ist das für ich auch kein Vollpreistitel.
Geh mir weg mit Motion Controls ey. Das sieht in der Präsi cool aus, aber am Ende fuchtelt man doch nur wild vor dem Fernseher rum. Oder in der Öffentlichkeit...
Bei den Third Partys fand ich das RPG von Square ganz nett, aber sieht alles noch sehr früh in der Entwicklung aus.
Project Octopath Traveler (catchy Title btw.) fand ich ehrlcih gesagt unglaublich hässlich. 2D Sprites in einer dreidimensionalen Voxelwelt als Sidescroller? Da wollte jemand zu sehr Retro-Modern sein...
Ansonsten gibts noch Fire Emblem Musou, was mich persönlich Null reizt, da ich kein Bezug zur Serie habe und Musou Spiele dann doch eher lame finde. Kann aber verstehen wenn man es geil findet. SMT habe ich ebenfalls keine Meinung zu, weil keine Erfahrung mit der Reihe und Xenoblade 2 sah schon cool aus aber hyped mich nun auch nicht, da mir das Gameplay der vorherigen Teile in den kleinen Teilen, in denen ich es gesehen habe nciht wirklich gefiel. Die Hose des Hauptcharakters hat mich allerdings gekillt. -
generell die Charaktermodelle in Xenoblade sehen ziemlich mies aus. Aber war das nicht im Wii U Teil auch schon so?
-
Das klingt ein bisschen nach Fanboy Argumenten ^^.
1. Letztendlich ist es egal ob die Konsole neu ist, sie muss sich mit dem messen was auf dem Markt ist.
2. Ich kann wirklich verstehen das sich so viele Leute hoffen, dass das Zelda gut wird, aber das kann auch noch in die Hose gehen, Nintendo kennt sich nicht mit Open World Spielen aus und das ist nun wirklich ein Genre, wo man viel falsch machen kann. Ich kann die Vorschusslorbeeren die dieses Spiel bekommt echt nicht nachvollziehen. Wartet doch erst Mal ab, bevor man es als Meisterwerk feiert.
3. Bei anderen Publishern ist man auch nicht nachsichtig, wenn die einen Port bringen, da wird auch voll drauf gehauen, warum den ein GoW III nochmal 40Euro kosten soll.
Aber wirklich interessant, bei Neogaf sieht es ähnlich aus, die einen fanden es toll, die anderen sind eher
enttäuscht. -
Ich finde die Switch eigentlich total uninteressant, wenn da nicht dieses Zelda wäre... Das hat es mir irgendwie angetan. Ich finde es super dass man für Link endlich auch mal unterschiedlich Rüstungen finden kann, die sich auch wirklich voneinander unterscheiden. Da wird einfach mein Looten & Leveln Sinn angesprochen. Auch der Grafikstil gefällt mir, alles daran sieht so toll aus. Nintendo ist so gemein!
Können die das nicht auf die PS4 portieren?
-
2. Ich kann wirklich verstehen das sich so viele Leute hoffen, dass das Zelda gut wird, aber das kann auch noch in die Hose gehen, Nintendo kennt sich nicht mit Open World Spielen aus und das ist nun wirklich ein Genre, wo man viel falsch machen kann. Ich kann die Vorschusslorbeeren, die dieses Spiel bekommt nicht nachvollziehen. Wartet doch erst Mal ab, bevor man es als Meisterwerk feiert.
Ich mach mir da so gar keine Sorgen, weil Monolith mitgeholfen hat. Das sind die Macher der Xenoblade-Spiele und die haben großartige Welten...
-
2. Ich kann wirklich verstehen das sich so viele Leute hoffen, dass das Zelda gut wird, aber das kann auch noch in die Hose gehen, Nintendo kennt sich nicht mit Open World Spielen aus und das ist nun wirklich ein Genre, wo man viel falsch machen kann. Ich kann die Vorschusslorbeeren, die dieses Spiel bekommt nicht nachvollziehen. Wartet doch erst Mal ab, bevor man es als Meisterwerk feiert.
Ich mach mir da so gar keine Sorgen, weil Monolith mitgeholfen hat. Das sind die Macher der Xenoblade-Spiele und die haben großartige Welten...
Die aber doch nur wenigen gefallen. Es gibt die Leute denen es extrem gut gefällt, aber auch die den das zu groß und leer ist und genau dieser (eher japanische) Open World Ansatz ist halt nicht der erfolgreichste, die beliebtesten Open World Konzepte sind die westlichen, Elder Scrolls, Fallout, GTA, Witcher
[/quote]
[/quote]
Ich hab halt einfach die Angst, dass Zelda groß und leer wird und das Kampfsystem oder die Story habe diese Spiele noch nie getragen, sondern das exzellente Dungeondesign. Bei Star Fox Zero hat auch Platinum Games mitgeholfen und es hat trotzdem nicht geholfen. Ich hoffe ja auch das das Spiel gut wird, sehr sogar. -
Das klingt ein bisschen nach Fanboy Argumenten ^^.
1. Letztendlich ist es egal ob die Konsole neu ist, sie muss sich mit dem messen was auf dem Markt ist.
2. Ich kann wirklich verstehen das sich so viele Leute hoffen, dass das Zelda gut wird, aber das kann auch noch in die Hose gehen, Nintendo kennt sich nicht mit Open World Spielen aus und das ist nun wirklich ein Genre, wo man viel falsch machen kann. Ich kann die Vorschusslorbeeren die dieses Spiel bekommt echt nicht nachvollziehen. Wartet doch erst Mal ab, bevor man es als Meisterwerk feiert.
3. Bei anderen Publishern ist man auch nicht nachsichtig, wenn die einen Port bringen, da wird auch voll drauf gehauen, warum den ein GoW III nochmal 40Euro kosten soll.
Aber wirklich interessant, bei Neogaf sieht es ähnlich aus, die einen fanden es toll, die anderen sind eher
enttäuscht.1. aber selbst dann ist der Preis doch imemrnoch vollkommen okay.
2. Ja klar kann sowas immernoch in die Hose gehen, solange man es nicht gespielt hat. as ist ja nichts Neues. Ich bin auch eigentlich garkein großer Zelda Fan. Fand ALttP und OoT damals super und dann kontne ich mit der Reihe nichts mehr anfangen bis A Link between Worlds mir doch wieder etwas spaß gemacht hat. Aber alles was ich bisher zu BotW gesehen und gelesen hatte fand ich sehr ansprechend. Skeptiken gab es ja schon wegen der Open world und auch aufgrund der erstenAnspielstationen, weil es den Leuten schon spielerisch en Menge spaß gemacht hatte, aber man sich nicht so sicher war was darüber hinnaus passieren soll, weils eben erst nur eine recht leere Welt war und man keine Charaktere oder Story gesehen hatte. Der Neue Trailer hat da immerhin wieder was neues Gezeigt, was eben genau da in die Lücke springt. Jetzt muss nur noch das Gesamtpaket stimmen. Und nicht dass es son MGS V wird wo man nun schon alle Sequenzen im Trailer gesehen hat .-.
Also man muss das Spiel ja nicht jetzt schon so abfeiern, aber verstehen warum es andere tun sollte man schon können.Naja am Ende ist es eben blos Geschmackssache. Ich glazube das letzte mal dass ich mich auf eine Nintendo Konsole im Vorfeld wirklich gefreut hatte war der Gamecube. Hatte zwar mit Wii und Wii U auch viel spaß, aber dieses Erwarten war bei beiden bei mir nicht gegeben.