Was würdet ihr davon halten? Switch Mini:
Um erhlich zu sein wäre ich eher für eine Switch Maxi. Also schmeisst den tragbaren Mist raus, macht sie leistungstechnisch so stark, dass sie Full HD/ 60 FPS hinkriegt und gut ist. Halt eine Variante die sich mehr auf den Heimkonsolenaspekt fokussiert.
Ein direkter 3DS Nachfolger unabhängig von der Switch, für den man extra Spiele entwickeln muss und man sich quasi selbst Konkurrenz macht?
Das ist ja gerade auch schon der Fall. Die Switch ist ja in House Konkurrenz zum 3DS, da der Markt der tragbaren Konsolen Nintendo ja eh schon gehört hat (mit Ausnahme der Vita die irgendwo weit angeschlagen herumdümpelt) und die Switch als Heimkonsole ja eher schlecht abschneidet. Und ehrlich gesagt finde ich diese 2 Schienen Taktik sehr feige, denn im Prinzip wird im Moment definitiv nur geguckt was sich verkauft. Der 3DS wird solange fortgesetzt bis er nichts mehr abwirft und die Switch wird je nach Verkaufszahlen dann entweder auch supportet oder sollte sich wie bei der Wii U nach 1-2 Jahren eine Flaute bilden eingestellt.
Also mein Argument "3D war nie ein killer feature, aber trotzdem für viele nice to have" was lediglich ausdrücken sollte, dass eben nicht alle das 3D feature für völlig überflüssig halten, was ich wiederum mit der TATSACHE belegt habe, das Nintendo, also die Typen die damit Geld verdinen, noch mal Geld in Entwicklung und ins Produkt gesteckt haben, es also wohl doch nicht so pauschal allen egal gewesen sein wird.
Das ist schwer zu sagen, da Nintendo ja ihre Software hardwareabhängig macht. Würde Nintendo jetzt voll auf Multiplattform umsteigen, dann müsste die Hardware plötzlich von sich selbst aus überzeugen und sich behaupten. So wie es jetzt ist muss die Hardware nicht gefallen oder gut sein, die Software wird schon dafür sorgen,dass sie sich verkauft. Also weiß man nicht ob das 3D nun wirklich ein Feature war, was die Leute wollten oder nur ein Anhängsel, da man die Spiele spielen wollte.