Bei mir kommt wenn ich auf die Startseite des Forums gehe die Meldung
Firefox?
Bei mir kommt wenn ich auf die Startseite des Forums gehe die Meldung
Firefox?
Kann man unter WBB4 noch Bereiche Abonnieren oder ist diese Funktion auch verloren gegangen?
Ist vorhanden nur etwas versteckt Oben rechts sind vier Symbole. Das zweite ist fürs abonnieren.
Dann einfach Thema abonnieren und optional die Benachrichtigung aktivieren.
Firefox?
Jup
*grml* Ich werde noch mal kucken, woran das liegen könnte... Ich habe aber aktuell keine Idee.
Übrigens habe ich den SpoilerBBCode optisch angepasst. Er ist nun etwas schmaler und in grau, daher nicht mehr so dominant.
Find me
*grml* Ich werde noch mal kucken, woran das liegen könnte... Ich habe aber aktuell keine Idee.
Übrigens habe ich den SpoilerBBCode optisch angepasst. Er ist nun etwas schmaler und in grau, daher nicht mehr so dominant.
Find me
Wäre es möglich Links die man im Forum anklickt in nem neuen Tab zu öffnen ?
Ich vergess es immer und muss dann wieder zurück und den Link nochmal in nem neuen Tab öffnen. Ich will diese Seite hier ja nich immer verlassen wenn ich auf nen Link klicke
Jetzt kommt die Meldung nicht mehr, war nur heute Nachmittag einige Male. Ne, kommt doch noch. Aber nicht immer.
Kann ja nicht damit zusammenhängen das man gleichzeitig noch ein Youtubevideo laufen hatt, oder?
Im Grunde beschäftigt dort irgendein Script oder eine Ressource Firefox so stark, dass er nicht mehr hinter her kommt. Wir haben jedoch meines Wissens keine extravaganten Scripts auf der Startseite laufen.
Firefox ist ohnehin kein schneller Browser. Trotzdem ist es merkwürdig, da ich das so von keinem anderen Forum kenne.
Wäre es möglich Links die man im Forum anklickt in nem neuen Tab zu öffnen ?
Hab es mal aktiviert das externe Links in einem neuen Tab geöffnet werden. Hoffe das andere User damit einverstanden sind
Alles anzeigenKann man unter WBB4 noch Bereiche Abonnieren oder ist diese Funktion auch verloren gegangen?
Ist vorhanden nur etwas versteckt Oben rechts sind vier Symbole. Das zweite ist fürs abonnieren.
Dann einfach Thema abonnieren und optional die Benachrichtigung aktivieren.
Ich meinte nicht einen Thread abonnieren, dies geht auch unter den Einstellungen
sondern ein ganzes (unter-)Forum
Falls es diese Funktion nicht mehr gibt (wie es den Anschein hat, dann weiß ich Bescheid
Gibt's einen solchen Thread schon, in dem man allgemeine Anregungen posten kann? Wenn nicht, fänd ich ziemlich sinnvoll Ich öffne den hier jetzt einfach mal, kann ja immer noch gelöscht werden, wenn die Webmaster/Hooked-Guys einen eigenen aufmachen wollen.
Hätte da auch schon zwei Anregungen, die ich mal loswerden wollte:
Social Media-Verknüpfungs-Gedöns:
In vielen Foren gibt es Felder im Profil, wo man seine Twitterkennung, Facebookpage, Skypenamen, Homepage oder sonstwas eintragen kann, die dann bei Beiträgen direkt unter dem Avatar als kleine Icons angezeigt werden, die sich einfach anklicken lassen. Wäre sowas nicht auch was für hier? Das Team selbst ist ja auch recht aktiv auf Twitter, da wäre so was ja nicht ganz verfehlt. Ich kenne mich mit dem Aufwand nicht aus, aber da das in vielen anderen Foren ähnlichen Aufbaus ja vorhanden ist, tippe ich, dass es für so was ein Plug-In o. ä. gibt, oder?
Patreon-Verknüpfung:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Forenaccount hier den Patreon-Account ausliest oder sich mit ihm verbindet? Sodass man unter dem eigenen Avatar hier dann eine Art Badge hat, wo steht, ob man Supporter ist oder sowas. Absolutes Vanity-Ding, aber man muss doch auch mal damit hausieren gehen dürfen, wen man unterstützt Hat natürlich keine Priorität, aber ich wollte die Idee mal in den Raum werfen.
EDIT: Oder so, clever
@FalseShepard ich hab's mal in den richtig Thread verschoben.
In vielen Foren gibt es Felder im Profil, wo man seine Twitterkennung, Facebookpage, Skypenamen, Homepage oder sonstwas eintragen kann, die dann bei Beiträgen direkt unter dem Avatar als kleine Icons angezeigt werden, die sich einfach anklicken lassen. Wäre sowas nicht auch was für hier? Das Team selbst ist ja auch recht aktiv auf Twitter, da wäre so was ja nicht ganz verfehlt. Ich kenne mich mit dem Aufwand nicht aus, aber da das in vielen anderen Foren ähnlichen Aufbaus ja vorhanden ist, tippe ich, dass es für so was ein Plug-In o. ä. gibt, oder?
Wie du in meinem Profil sehen kannst, gibt es das bereits Einfach auf dein eigenes Profil gehen und Profil bearbeiten anklicken.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Forenaccount hier den Patreon-Account ausliest oder sich mit ihm verbindet? Sodass man unter dem eigenen Avatar hier dann eine Art Badge hat, wo steht, ob man Supporter ist oder sowas. Absolutes Vanity-Ding, aber man muss doch auch mal damit hausieren gehen dürfen, wen man unterstützt Hat natürlich keine Priorität, aber ich wollte die Idee mal in den Raum werfen.
Die Idee kam mir tatsächlich auch schon, allerdings bietet Patreon keine geeignete Schnittstelle, außer sie ist mir durch die Lappen gegangen.
Social Media-Verknüpfungs-Gedöns:
blablabla
Das gibts doch schon, direkt unter dem Beitragscounter
Die Option das zu Bearbeiten findet sich, wenn du oben auf der Seite auf dein Profilbild klickst, auf Höhe der Bildunterkante rechts
edit: Dammit, Teranas war schneller
Das hab ich ja komplett übersehen Oo komisch. Danke.
Is eigentlich auch eine User-Liste geplant wo man sehn kann wer was wann wo?
Und wenn nicht würdet ihr das machen? (is ja über die Forensoftware sicher machbar)
@Flocki siehe unten in der Fußzeile neben Datenschutzerklärung und Impressum. http://forum.hookedmagazin.de/index.php?members-list/
Irgendwie hab ich nich nicht so den Überblick. Oder es is des Alter das ich schon alles Überseh. (sorry steh kurz vom 30ten aber irgendwie nimmt mich des mit)
zu der Liste: In Tabellenform wäre wensentlich übersichtlicher. Gut, des sind nur Kleinigkeiten und es is nur n Vorschlag. Muss ja auch nicht sofort sein
Ich finde die Signatur hebt sich kaum bis garnicht vom Post ab.
Muss nichts krasses sein, aber ein leichter Trennstrich o.ä. wäre doch wohl drin, oder?
Und ja, ich weiß, dass da angeblich einer ist. Sieht man aber je nach Bildschirm-Einstellungen garnicht.