Beiträge von kyuriku

    So , ich melde mich auch mal zu Wort. Bin leider erst gestern richtig zum spielen gekommen.

    • Ich spiele auf Normal.
    • Fast gar keine, ich vergesse die immer, aber wenn dann den Schutzschild.
    • Ich sammle immer erst ein paar und arbeite die nacheinander ab.
    • Ja, die hälfte meines Inventars besteht aus Kräutern. (So brauch ich wenigstens keine Angst vor einer Erkältung zu haben)
    • Ich versuche meisten freundlich zu sein und den Helden zu spielen, was zuletzt darin geendet ist das eine Barbesitzerin ein blutiges Gesicht und alle anderen in der Bar keinen Kopf mehr hatten. (Kann ja mal passieren)

    Ich muss sagen das ich mit der Steuerung noch nicht ganz klar komme. Wenn man etwas aufsammeln will braucht man ewig bis Geralt richtig steht. was mich schon sehr nervt. Aber sonst ein tolles Spiel, auch wenn ich mit diesem rauen und realistischerem Mittelalter Setting noch nicht ganz warm werde.

    Sehr geile Idee, ich werde versuchen auch mal im Chat vorbeizuschauen, wenn ich mal Zeit haben sollte.


    Ich würde gern ein reisender Barde sein der aber nur das Wort "Kyu" sagen kann.

    Was Monster Hunter ähnliche Spiele angeht bin ich sehr kritisch, da ich um die 1000 Stunden Monster Hunter gespielt habe, weswegen ich da etwas voreingenommen bin^^

    Also die die ich kenne sind alle eher Monster Hunter light, wie Robin im Podcast gesagt hat. Ich muss aber auch sagen das ich mit MH nie so warm geworden bin.



    Persona würde ich ja eher zur PS2 Version greife wollen, oder hat die Vita Version irgendwelche nennenswerten Verbesserungen ?

    Es gibt neue Nebencharaktere und einen neuen Dungeon. Außerdem leichte Veränderungen in der Dämonenzucht. Ich würde eher zur Vita Version greifen.



    Und könnt ihr mir noch andere JRPGs/Visuals Novels empfehlen, abseits der bekannten(Danganronpa, Virtrues Las Reward), da diese natürlich schon auf meinem Zettel stehen

    Mit VN's kenne ich mich leider nicht so aus aber bei RPG's gibt es noch Tales of Heart R. Das ist ein Remake eines DS Teils. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal schon sehr "anime" ist. (Der Hauptcharakter heißt Kor Meteor, so viel dazu. :D )


    Es gibt auch noch die Neptunia Spiele. Für die hab ich mich aber nie interessiert da sie mir persönlich zu viel Fanservice haben.


    Dann noch Swort Art Online wo aber scheinbar das selbe Problem besteht. Gibt es auch nur als Download. Der neuste Teil soll aber wohl mit Verpackung und auf deutsch hier erscheinen. Vieleicht schau ich mir den mal an.

    Also was ich empfehlen kann ist ganz klar Soul Sacrifice delta. Das hat Robin auch im letzten Podcast erwähnt. Ich finde die Story ist wunderbar präsentiert und hat trotz des düsteren Grundtons ein Paar sehr schöne Momente. Gibts leider nur als Download, aber ist häufig reduziert. Habs für 17 € gekauft.


    In eine ähnliche Richtung geht auch Freedom Wars. Das hat aber richtige Zwischensequenzen und ist meiner Meinung nach etwas stärker auf Multiplayer ausgelegt als Soul Sacrifice.


    Allgemein gibt es viele Spiele die so ahnlich wie Monster Hunter sind. (Außer Monster Hunter selbst. ;) )


    Tearaway ist auch sehr schön und nutzt die Fähigkeiten der Vita perfekt aus. Es ist aber sehr kurz, hatte es nach 2 Tagen durch. Auf Amazon war es neulich für 12 € zu haben.


    Und was du unbedingt spielen solltest ist Persona 4 Golden. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel wie mit diesem. Ein Mix aus JRPG und Life Sim. Und nen tollen Soundtrack hat es auch.


    Eigentlich hatte ich mit allen Spielen die ich ganz Oben genannt habe sehr viel Spaß.


    Wenn man Japanische Spiel mag findet man auf der Vita genug auswahl.

    Was DS und PSP angeht kann ich dir zustimmen. Ich hab auch beide hier und wenn ich mir meine Spielesammlung anschau war die PSP (11 Spiele) dem DS (40 Spiele) unterlegen. Dazu besteht meine PSP Sammlung fast zur hälfte aus Yu-Gi-Oh! Spielen. :D


    Ich muss aber auch sagen das für mich der 3DS im Vergleich zum DS nicht ganz mithalten kann. ZU DS Zeiten kammen einfach viel mehr Spiele raus die mich persönlich ansprachen. Da waren die Dragon Quests, die Final Fantasys und noch viel mehr. Beim 3DS hab ich da deutlich weniger Spiele. (Bringt endlich DQ 7 zu uns SE X( )


    Mich sprechen aber auch Jump&Run Spiele nicht an, daher fallen da schon die ganzen Marios, Kirbys und Yoshis weg.

    Unnötig wenn man einen 3DS hat. Für zuhause kauft man sich dann besser gleich eine PS3 oder PS4.


    Ich kann aber verstehen, dass die die sich die Vita geleistet haben versuchen müssen sich das irgendwie zu rechtfertigten. so billig ist der Spaß ja auch nicht. Ich kenn das selbst auch noch, nur damals halt noch mit der PSP.

    Also ich muss sagen so gerne ich meinen 3DS habe, in den letzten Monaten wurde ich auf der Vita etwas mehr unterhalten. Kommt natürlich immer auf die Spiele an die man mag. Ich freue mich natürlich auch auf Fire Embleme, Bravely Second und Pokemon auf dem 3DS.


    Und mit rechtfertigen hat das nichts zu tun wenn ich mit den oben genanten Spielen viele Stunden Spaß hatte. Ich habe übrigens noch genügent Spiele auf der Vita die ich noch nachholen will.


    Was den Preis angeht: Meine Meinung zu den Speicherkarten habe ich ja oben schon gesagt, aber die Konsole selbst bekommt man mitlerweile recht günstig.


    Auf Amazon grade 169 €, vor kurzem waren es glaube ich sogar nur 99 €. Playstation TV wird einem mitlerweile ja auch hinterher geschmissen. Der new 3DS kostet etwa gleich so viel wie die Vita.


    Aber wie bereits gesagt, kommt natürlich auf den Spielegeschmack an welche man mag. Ich habe einfach mit beidem Spaß. (Und darum gehts ja beim Spielen :) )

    Hallo alle zusammen,


    ich dachte mir das ich mal einen Thread zu Sonys Handheld, der Playstation Vita eröffne. Hier kann über die Vita im allgemeinen, die Spiele
    und mögliche Geheimtipps diskutiert werden.


    Fragen zur Vita können hier natürlich auch rein.


    Ich habe meine Vita jetzt etwa ein Jahr und muss sagen das ich sehr zufrieden mit ihr bin. Das ständige Geschrei dass es keine Spiele geben
    würde kann ich nicht verstehen, meiner Meinung nach gibt es massenhaft gute Spiele für die Vita.


    OK, man muss natürlich in kauf nehmen viele Spiele nur als Download und auf englisch zu bekommen, aber die Auswahl ist groß.


    Ich habe bisher Tearaway, Final Fantasy X/X-2, Soul Sacrifice Delta, Freedom Wars, Tails of Hearts, Gravity Rush sowie das
    großartige Persona 4 Golden und die haben mich bestens unterhalten.


    Einen großen Kritikpunkt habe ich aber: die Speicherkarten


    Als ich meine Vita gekauft habe, kaufte ich auch eine 16 GB Karte für 30 € (ist ja ganz schön teuer :/ )


    Jetzt wollte ich eine zweite Karte kaufen um im Sale zuzuschlagen und was sehe ich:


    51 € auf Amazon! (In Worten, Einundfünzig Euro!!! :cursing: )


    Diese Preise gehen meiner Meinung nach gar nicht, leider brauch man die Karten. (Hab mich übrigens entschieden stattdessen
    nächste Woche The Witcher 3 zu kaufen)


    Aber wie am Anfang gesagt, halte ich die Vita für ein tolles Gerät das ich jedem der japanische Spiele mag, wärmstens empfehlen kann.


    Was haltet Ihr von der Vita, welche Spiele habt ihr und was sollte man unbedingt gespielt haben (neben Persona :D ) .

    http://jpgames.de/2015/04/neue…gon-ball-super-enthuellt/


    Wie es scheint wird es einen neuen Dragon Ball Anime mit dem Namen Dragon Ball Super geben.


    Das ganze startet im Juli, wird 100 Folgen umfassen und (im Gegensatz zu GT) von Toriyama selbst kommen.


    Es spielt nach dem Ende von DB Z, ich weiß aber nicht ob die neuen Filme auch mit einbezogen werden.


    Wenn Toriyama selbst an der Serie arbeitet bin ich auf jeden Fall neugierig.


    In diesem Sinne:


    So, ich belebe diesen thread mal wieder.
    ^^


    http://www.playm.de/2015/04/fi…-erscheint-im-mai-225876/


    Scheinbar gibt es im Mai ein Update für die FF 15 Demo das technische sowie Gameplayverbesserungen mit sich bringt.


    Das Kampfsystem sowie die Kamera sollen überarbeitet werden und die Framerate verbessert werden. Außerdem versuchen die
    Entwickler die Auflösung der Demo auf 1080p zu erhöhen.


    Ich finds toll das SE die Demo updatet und wir so einen Einblick in den aktuellen Status der Entwicklung bekommen.

    So, es gibt ein neues Video das sich um die Dolls, also die Mechs die man steuern kann, dreht. Leider ist das Video nur auf Japanisch aber ich verlinke es trotzdem mal.



    Sieht alles sehr geil aus, und ich hab jetzt nur noch mehr Lust auf das Spiel.


    Hier noch ein Paar Infos auf deutsch die ich von www.jpgames.de hab:


    - es gibt leichte, schwere und mittelschwere Dolls die sich in Beweglichkeit und Panzerung unterscheiden


    - Man kann die Bauteile der Dolls selbst zusammenstellen


    - Waffen und Dolls können beschädigt werden oder ganz zerstört werden, man kann aber eine Versicherung abschlißen die davor schützt.


    - Der Treibstoff füllt sich auf wenn man nicht in den Dolls sitzt



    Es gab auch noch Infos zum Onlinemodus uns zu riesigen Bossen. Ich hab jetzt allerdings keine Zeit mehr.
    :P