Beiträge von kyuriku

    So, hatte mal in World Trigger reingeschaut. Monster aus einer anderen Dimension erscheinen auf dem Planeten und drohen ihn zu zerstlren. Dann gibt es jedoch eine Organisation, welche sich durch eine spezielle Technologie, die Trigger, Monster bekämpfen. Ziemlicher Standard kram, sehr kindlich und nichts besonderes oder interessantes. Kann ich nicht empfehlen, habe es nach der ersten Folge abgebrochen. Keine Empfehlung, auch wenn es über 30 Folgen hat. Schade eigentlich das dieser Umfang nicht anderen Serien gewidmet wird.

    Ich schau World Trigger seid es gestartet ist so nebenbei, und kann dir im großen und ganzen nur zustimmen. 08/15 Shonen Anime wo es scheinbar normal ist das 15-jahrige schon Soldaten sind. Das übliche halt.


    Ich muss auch sagen das ich immer wenn ich die Serie schaue das Gefühl hab dass sie so konzipiert wurde, dass man daraus ein Monster Hunter-artiges Spiel für PS Vita machen will. ^^


    Alles sehr vorhersehbar und wie bereits gesagt Shonen Standard.

    So, hab jetzt etwa 2,5 Stunden FF 9 gespielt und hab schon einen großen Kritikpunkt. Die Kämpfe sind extrem langsam. Vor allem am Anfang dauert es ewig bis der Kampf mal richtig beginnt. Erst mal ein Rundflug duch die Arena. Und obwohl ich im Menü die Kämpfe schon auf schnell gestellt hab füllt sich der ATB Balken immer noch viel zu langsam. Und was auch noch unschön aber verschmerzbar ist sind die Balken oben und unten. Aber das ist ja ein Problem bei allen diesen alten Spielen.


    Ansonsten ist das Spiel aber Top. Für sein Alter noch sehr schöne Grafik und die Musik ist sowieso großartig.

    Bin eigentlich noch an The Witcher aber wollte nach der FF 7 Ankündigung mal wieder ein Final Fantasy spielen. Hab mir daher FF 9 für die Vita geholt und wo ich schon dabei war Hotline Miami, weils nur 2,50 € gekostet hat.

    Hab mir die Wii U auch Anfang 2013 mit Monster Hunter gekauft. Erst mal muss ich sagen das ich mit den ganzen Jump&Runs wie Mario, Kirby und Yoshi nichts anfangen kann. Trotzdem hatte ich bis jetzt meinen Spaß mit der Konsole. Ich hab Bayonetta 1+2 gespielt und verschlungen, hatte viel Spaß mit Mario Kart, Wind Waker und habe ein paar third party Spiele. Ich freu mich auch auf Xenoblade und SMTxFE. Sind das jetzt viele Spiele? Nein, nicht wirklich. Habe ich es bereut mir für diese Spiele eine U zu kaufen? Nein, auch das nicht.


    Ich habe noch andere Konsolen auf denen ich spielen kann und auf denen ich auch nicht so viel mehr Spiele hab. Dazu muss ich aber auch sagen das ich bei weitem nicht mehr so viel spiele wie vor einigen Jahren. Daher fällt es bei mir jetzt auch nicht so stark ins Gewicht das ich eher wenige Spiele hab.


    Ich fand die E3 Direct von Nintendo auch furchtbar und langweilig, aber ich kann auch verstehen das sie sich schon auf NX konzentrieren.


    Wenn man sich die Verkaufzahlen dar U anschaut gibt es einfach keine andere Möglichkeit als so schnell wie Möglich einen Nachfolger zu bringen. Natürlich darf Nintendo nichts überstürzen und das Ding unfertig auf den Markt schmeißen.


    Es ist verständlich das viele jetzt wütend und enttäuscht sind, aber es gibt neben den Spielen die ich aufgezählt hab noch einige andere die sehr gut sind. Man denke nur mal an die Jump&Runs.


    Ich glaube (und hoffe) das Nintendo sich sehr viele Gedanken über den Nachfolger gemacht hat und wir mit NX ein durchdachteres System als die Wii U bekommen. Daher bin ich schon neugierig was Nintendo nächstes Jahr zeigt und ob sie aus ihren Thirt Party Problemen gelernt haben. Third Party heißt ja nicht nur Multiplattform wie CoD und Fifa


    Wenn man sich die diesjährige E3 ansieht kann man am Beispiel von Sony sehr gut erkennen das durch gute Beziehungen zu Third Party Herstellern auch einige exklusive Spiele entstehen können.

    Ich würd nicht direkt falsche Richtung sagen, das finde ich ein wenig hart, aber es ist auf jeden Fall eine Richtung, die man bedenklich finden darf. Nichtsdestotrotz finde ich es schön, dass Sony dem Projekt ein wenig Aufmerksamkeit gibt und wer sagt denn, dass sie nicht auch selbst was drauflegen, wenn der Kickstarter erfolgreich ist (was er offensichtlich sein wird )

    Ich wollte Kickstarter jetzt auch nicht verteufeln, das war wirklich nicht meine Absicht, aber wie gesagt bedenlich ist das ganze schon.


    Und was die mit finanzierung von Sony angeht hast du es ja schon selbst gesagt. Das Ding wird Erfolg auf KS haben. Das wissen wir, das wissen die Entwickler und das weis auch Sony. Daher hätte man sich das ganze auch sparen können und einfach direkt sagen können das man es mit finanziert.

    Ich glaube dass, auch wenn der zweite Teil schon ne ganze Weile zurück liegt, Shenmue immer noch ein großer Name ist, vermutlich sogar wegen der langen Zeit, so dass es eigentlich kein großes Problem gewesen wäre einen Investor zu finden.


    Sony wird wohl auch ne stolze Summe dazu gegeben haben. Es ist ja klar dass für so ein Projekt 2 Mio. bei weitem nicht reichen und es neben Kickstarter noch andere Geldgeber geben muss. Aber währe es nicht noch besser von Sony rübergekommen wenn sie gesagt hätten, wir finanzieren das Ding ganz.


    Dadurch würde Sony in einem noch besseren Licht stehen und wir hätten diese gaze KS Diskussion nicht.


    Ich wollte mit meinem ersten Post auch nur sagen das ich das ganze sehr bedenklich finde und sich die Crowdfunding Sache in eine falsche Richtung entwickelt.

    So toll ich die Präsentation heute morgen auch fand, nachdem ich kurz drüber geschlafen hab fällt mir erst mal auf,


    wie unverschämt ist es bitte ein Kickstarterprojekt auf der großen Bühne zu starten!


    Hey Leute, wir wissen das ihr das Spiel wollt, also finanziert es doch noch zusätzlich mit eurem eigenen Geld, damit wir nicht so viel beisteuern müssen.


    Wenn es Sony wert war auf der Bühne zu zeigen, hätten sie es auch gleich finanzieren können. Die wissen auch das die 2 Mio. schnell eingenommen werden, und es noch ein ganzes Stück mehr wird.

    Neues Video zu Devil's Third



    Leider auf japanisch, daher verstehe ich da nix. Es geht aber scheinbar um den Multiplayer.


    Kann hier zufällig jemand japanisch und kann sagen ob das Datum am Anfang das Erscheinungsdatum ist?

    Das kommt dann hoffentlich wieder fürn Pc und macht mal ein bisschen was anders als DS2 und Bloodborn.

    Laut dem Gerücht soll die PC Version "Verhandlungssache" sein. Klingt also danach dass, wenn das alles stimmt, die PC Version wieder später als die Konsolenversionen kommt.


    So, und schon die nächste News:


    Tales of Berseria angekündigt


    http://jpgames.de/2015/06/tale…ps3-und-ps4-angekuendigt/



    Bandai Namco hat heute das neue Tales Spiel angekündigt. Es heißt Tales of Berseria (was für ein dummer Name
    :rolleyes: ). Das Spiel erscheint für PS3 und PS4. Die Hauptfigur trägt den Namen Velvet und ist eine Piratin.


    Mehr Infos soll es auf dem Tales of Festival geben.