Beiträge von Turbolu

naja bosse muss man ja trotzdem nicht spoilern oder;)

In diesem Thread geht es darum Robin und Tom Empfehlungen zu geben, wie sie das Spiel am besten angehen sollten.
    Diese Empfehlungen machen nur Sinn von Leuten die das Spiel kennen. Alle anderen haben hier eigentlich sowieso nix verloren bzw. nichts beizutragen. Natürlich wird hier gespoilert. Deshlab steht im Titel auch in Caps SPOILER.
    Also bitte nicht darüber beschweren...

wann beginnen in Deutschland die sommerferien? In Österreich haben ab heute die ersten frei

In Deutschland ist das von Bundesland zu Bundesland anders, viele, z.B. in Nordrheinwestfalen haben schon seit letzter Woche Ferien, ich hier in Baden-Württemberg erst ab dem 29.07

Corrected your post.

Ist übrigens mega kacke, dass BW so spät dran ist. Da ist die wärmste Zeit vom Sommer schon vorbei.
    Bei 30+ Grad sitzt man in der Schule und wenns nur noch 20 hat bekommt man frei...

Die Zeiten sind aber eh vorbei. Ich mach urlaub wann ich will. :3

@Topic Gerade Urlaub für Montag & Dienstag anch der Gamescom bekommen \^0^/

Ungefähr 3 Sekunden googlen ergab folgendes Ergebnis für die PS4.

Ich wollte ja eine Diskussion mit Erfahrungswerten starten. Immer alles gleich zu googeln ist ja langweilig :D

Ein Kumpel von mir hat das gemacht bei seiner PS4 und es hat erwartungsgemäß gut funktioniert.
    Es gibt dazu ja sogar ein offizielles Tutorial von Sony.
    Alternativ kann man natürlich auch auf die 1TB Version umsteigen oder man wartet auf die Data Bank von Nyko in die dann 3,5 Zoll Platten passen sollen.

Nach dem aktuellen Podcast (#31) wollte ich mal etwas zu Destiny schreiben.
    Die YT-Kommentare find ich aber eher "bescheiden", weshalb ich das ganze in einem Foren-Thread verpacke.
    In vielen Punkten stimme ich Robin zu. Seine Review dazu findet ihr hier.

Ich habe Destiny laut DestinyTracker.com 336 Stunden gespielt. Dazu kommen noch einige Stunden Alpha und Beta.
    Ich habe alle 3 Klassen gespielt und meine Charaktere sind Level 34, 33 und 31.
    Ich möchte hier auf die Entwicklung des Spiels, den Umfang und die Preispolitik aus Sicht eines Spielers eingehen.

Ja. Ich wusste bereits, auf was ich mich einlasse, bevor ich das erste Mal Geld in die Hand genommen habe.
    Trotzdem oder gerade deswegen, habe ich mir die Collector's Edition von Destiny für 110€ gekauft. Ja, sogar gepreordert. Gleich zwei böse Dinge auf einmal. ^^
    Darin enthalten waren, das Hauptspiel, der Season Pass und ein bisschen anderes Gelöt. Wie man es eben kennt.

Die Story, sowie die Strikes hatte ich, nach circa einer Woche, alle einmal gesehen.
    Danach, habe ich also bis zum Release des ersten DLCs also nur Dinge gespielt, die ich schon mal gesehen habe.
    Weil das Gameplay einfach verdammt viel Spaß macht. Zudem habe ich sehr viel mit einem guten Freund zusammen gespielt. Als das Gameplay also zur Routine wurde, kam die Unterhaltung eher von den Trashtalk, der nebenbei geführt wurde.
    Das soll aber nicht heißen, dass das grundlegende Gameplay nicht gut oder eintönig ist.
    Es ist das beste FPS-Gameplay, dass ich bisher auf der Konsole erlebt habe.
    Und das ist der Dealbreaker.
    Story? Scheiße.
    Umfang? Scheiße.
    Loot-System? Anfangs absolut scheiße. Mittlerweile? Immer noch ziemlich scheiße.
    Aber das Gunplay macht so verdammt viel Spaß.

Irgendwann, war ich dann gut genug ausgerüstet, um mich in den Raid zu begeben.
    Und das war verdammt awesome.
    Puzzle-Mechaniken und komplexe Gameplay-und Boss-Mechaniken, die Teamplay fordern und fördern.
    Nach diesen 3 Stunden war ich ziemlich geschafft, aber auch zufrieden.

Damit ist der Content des Hauptspiels ziemlich ausgereizt. Der PvP-Modus ist nicht wirklich besonders einzigartig oder so. Statt auf Mobs schieß ich eben auf Spieler.

Die DLCs bieten mir vor allem mehr vom gleichen.
    Die Preispolitik ist dabei definitv nicht gerechtfertigt.
    20€ als knapp 1/3 des Hauptspiels für Content, den ich an 2 Tagen komplett gesehen habe und der mir keine neuen Gebiete bietet sondern nur bekannte Orte recycled. Trotzdem hatte ich Spaß damit.
    Vor allem, mit "Trials of Osiris". Ein spezieller PvP-Modus, der im 3vs3 gespielt wird. Wer gekillt wird, kann nur respawnen, wenn ein Mitspieler ihn wieder belebt. Das Team, dass es zuerst schafft, das Gegner-Team 5 mal komplett auszuschalten gewinnt das Match und bekommt den ersten von 9 Siegen.
    Das Verlierer-Team bekommt stattdessen einen Verlust "gut geschrieben".
    Das Ticket, auf dem die Siege und Verluste eingetragen werden, kann schließlich gegen sehr gute Ausrüstung eingetauscht werden. Je mehr Siege desto besser. Nach 3 Verlusten ist aber Schluss. Dann muss man wieder von vorne anfangen, wenn man das Item möchte, für das man 8 Siege braucht.
    Die Absprachen und das Teamplay, das in diesem Spielmodus notwendig ist, macht wirklich verdammt viel Spaß. Allein für diesen Modus, habe ich gerne meine 20€ bezahlt.

Jetzt aber zur Preispolitik von "The Taken King" dem ersten "großen" Add-On.
    40€ für eine neue "Welt", einen Raid und wie immer eben Missionen und Strikes.
    zum Vergleich: Das Hauptspiel bot mir für 70€ ebenfalls einen Raid und vier Welten statt einer.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass diese eine neue Welt größer sein wird, als die bekannten, ist es offensichtlich. Das Ding ist überteuert. waren die anderen zwar auch, rechtfertigt aber nicht einen derartigen Preis.
    Spätestens nach diesem ganzen Debakel um die "exclusive Items" für 20€ und dieser Frechheit bin ich raus.
    Mir macht das Spiel wirklich viel Spaß. Im Moment fehlt mir einfach nur der Content, da ich alles gesehen habe.
    Ich hätte mir TTK auch gekauft, obwohl ich weiß, dass der Preis zu hoch ist. Ich würde auch wieder meinen Spaß damit haben. Aber dieses ganze Bonus-Red-Bull-Extra-Premium-CE-Gedöns möchte ich einfach nicht mehr unterstützen.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn andere Menschen, die ebenfalls Destiny gespielt haben oder noch spielen, ihre Sicht der Dinge beleuchten.
    Vermutlich gibt es hier sowieso außer mir keinen, der das halbwegs intensiv gespielt hat, aber falls doch:
    Wie steht ihr zu den Preisen, dem Umfang und allem was euch sonst noch einfällt?

@Robin, @Tom Ihr habt im Podcast gesagt, dass ihr vielleicht noch einmal ins Spiel reinschauen wollt. Falls ihr auf der PS4 gespielt habt, würde ich euch gerne den Raid zeigen. Ich meine mich zu erinnern, dass ihr diesen nie gespielt habt. Dafür braucht ihr auch keine DLCs oder irgendwas.
    Andere Menschen sind natürlich auch gerne willkommen. :D

Trays haben nur Gewährleistung. Keine Garantie!

Die beste Kombination aus Sicherheit und Preis gibt's bei WOF Boxed CPUs.
    Die kommen mit Garantie aber ohne Lüfter. Gibt es aber gefühlt eher selten.

Darf man fragen, welche Gründe für dich gegen ein Headset sprechen?
    Wenn du damit Musik oder ähnliches aufnehmen würdest würde ich es vollkommen verstehen, aber für "Skype, Teamspeak & Co." reicht doch die Qualität eines guten Headset-Mikrofons eigentlich aus.
    Zumal es sowieso sinnvoller ist, Kopfhörer zu tragen, wegen der Rückkopplung etc.
    Würde mich einfach mal interessieren, warum das so ein tabu für dich ist.

TEAM NUDELN!!!

Falls ihr das Spiel noch irgendwo rumliegen habt, traut euch und kommt vorbei. Mittlerweile haben das so viele, dass wir zu den normalen Stoßzeiten eigentlich immer genug für ne Runde zusammen haben.

Im Gegensatz zu Torchlight II ist Path of Exile sehr wohl ein MMO.
    Es hat nur nicht die klassiche RPG-Mechanik sondern setzt eher auf actionreicheres Gameplay aus der Iso-Perspektive, wie man es von Diablo kennt.
    Das ganze findet aber trotzdem alles Online mit einer Menge Spielern auf einem Server statt.

Zudem ist es komplett F2P und der Shop bietet nur kosmetischen Kram und zusätzliche Kisten und Charakterplätze an.
    Ist also, falls man Diablo oder Torchlight gerne gespielt hat, auf jeden Fall mal einen Blick wert.