Beiträge von Turbolu

Mann muss ja nicht auf jedes video draufklicken. Ich habs bei Bioshock Infinite geschafft mich über ein halbes Jahr von spoliern fernzuhalten und geschafft. Selbe bei The Last of Us, dort warns sogar 1,5 Jahre. Wenn mann will gehts also.

Eben!
    Ich hab The Walking Dead auch n halbes Jahr nach Release der fünften Episode erst gespielt und wusste nichts. auch nichts über die erste Staffel, die zu dem Zeitpunkt schon ewig draußen war.

FullHD geht wie sagt auch mit DVI.
    Bei HDMI wird aber zusätzlich noch das Audio-Signal übertragen.
    Falls du das brauchst, musst du HDMI nehmen. Ansonsten ist es egal.

@BattleKeks

Aber dein 27Zöller ist "nur" FullHD. Merkt man das deutlich?
    Vielleicht sollte ich doch lieber nen 24Zöller mit IPS nehmen.

Das klingt gerade so, als ob du denkst, dass IPS eine Auflösung ist.
    Das hat aber damit nix zu tun.
    Es gibt UHD TN Monitore und FullHD IPS Monitore. Und genauso auch anders rum.

Mir fällen da ein paar lustige zitierwürdige Momente aus meiner Schulzeit ein.

7.Klasse
    Schüler P. pupst laut im Unterricht.
    Lehrer: P. geh bitte raus.
    P.: Warum? Ich hab doch nix gemacht!
    Lehrer: Doch. Du stinkst!

ebenfalls 7. Klasse. Selber Lehrer, selber P. halbes Jahr später.
    P. pupst (again!)
    Lehrer: machst du das daheim auch?
    P.: ja klar! :D

Auch gut war Schüler S. Der hatte eigentlich immer nen Kaugummi im Mund. und ich meine immer.
    Wenn er ermahnt wurde, hat er ihn runtergeschluckt oder ausgespuckt und hate keine 2 Minuten nen neuen im Mund.
    Das Gespräch war in der 10. Klasse. mit dem legendären Lehrer D., der in Rente ging, als wir unseren Abschluss gemacht haben.
    War also einer von der alten Schule.

S. kaut wie immer Kaugummi.
    Lehrer D.: S. Wie oft denn noch. Kein Kaugummi.
    S. grummelt vor sich hin und spuckt den Kaugummi aus.
    Pause!
    S. setzt sich mit frischem Kaugummi wieder in die Klasse.
    Lehrer D.: Ach S. Wenn ich dich wärend meiner Karriere als Lehrer nochmal ohne Kaugummi im Mund sehen könnte. Das wär'n innerer Reichsparteitag für mich.

Hmmm, ich bin noch am überlegen ob ich mir nicht doch einen 27Zöller kaufen soll. Link
    Mein iMac hat auch 27 Zoll und als ich WOW spielte kam mir so vor als würde man vielmehr in die Welt eintauchen, da der Bildschirm so groß ist.

aber schau bitte, dass der Monitor ein IPS Panel hat. Im Jahr 2015 würde ich mir keinen mehr mit tn kaufen.

Würde ich so nicht sagen.
    IPS Panels machen Sinn, wenn man einen PC zur Bildbearbeitung nutzt, da die Farben echter sind.
    Aber für Gaming reicht ein TN Panel vollkommen.
    Außerdem haben TNs gegenüber IPS Panels eine kürzere Reaktionszeit, was gerade beim Gaming ziemlich wichtig ist.
    Und der Blickwinkel ist vielleicht bei einem Fernseher wichtig, bei einem PC-Monitor aber eher nicht, da man in den meisten Fällen sowieso frontal drauf schaut.

Zum Thema: Bin ich das einzige Wesen, welches die aktuelle Grafik, die immer überall so gehyped wird, gar nicht mal so atemberaubend findet? Ich warte sehnsüchtig auf by Browser"> die Zeit, in welcher Haare auch wie Haare und Bäume/Gräser auch wie Bäume/Gräser aussehen. Licht schön und gut, aber Leute^^ Kriegt euch ein. Natürlich ist es schöner als "früher"... Aber wartet mal ab

Nein finde ich nicht, ich finde das Hyper Realistische wie es die heutige Indrustrie mit biegen und brechen versucht zu erreichen nicht schön. Ich respektiere zwar die Arbeit der Entwickler, aber neh ganz ehrlich neh solche Spiele gehören zu der Sorte die am schlimmsten altern vom Gameplay und von der Grafik, viele 16Bit Spiele oder Spiele mit Cel Shading Look sehen heute viel besser aus, und Spielen sich besser,als die meisten Ps1 Spiele oder Ps2 Titel die auf Realismus getrimmt waren. Ori and The Blind Forest wird in 10-15 Jahren besser aussehen, und gealtert sein als ein GTA V um ein aktuelles beispiel zu nennen. Der Gamer in 15 Jahren wird eher zu Ori greifen statt zu GTA V oder Assassins Creed Unity oder Battlefield Hardline, wenn er ein Retro Spiel spielen will und rein von der Optik her entscheidet.

Bei der Grafik gebe ich dir vollkommen recht.
    Wenn ein Spiel auf "geile Grafik" statt auf einen eigenen Stil setzt, altertet es natürlich schlechter.
    Aber das hat doch überhaupt nix mit dem Gameplay zu tun! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du zu der Meinung kommst.
    Wenn Borderlands statt dem Cel Shading Look die Grafik von Crysis hätte, wäre das Gameplay trotzdem exakt das selbe. Genauso könnte GTA V auch die Grafik von XII haben. Würde nichts am Gameplay ändern.
    klar spielen viele Spiele heutzutage auch mit der Grafik. Aber das ist eher indirekt. Und wenn es wirklich zentrales Spielelement ist, ist es eher ein Sonderfall.
    Grafik und Gameplay kann man meiner Meinung nach (so gut wie) immer klar trennen.

Der PC Port wurde außerdem nicht von rocksteady sondern einem anderen Studio namens Iron Galaxy gemacht.
    12 Personen sind in den Credits von Arkham Knight aufgeführt.
    Vielleicht liegt's ja daran...

Zudem finde ich ebenfalls, dass das ganze eine absolute Frechheit ist.
    jetzt so zu tun, die Fans zu lieben und blabla finde ich noch viel dreister.
    Sie wollten das Spiel zuerst verkaufen. Das Feedback war aber so schlecht, dass das vor allem negativ PR war und das wirklich gute (Konsolen-)Spiel bekam nur negative Aufmerksamkeit.
    Als ob sie nicht wussten, dass das Ding ein technisches Desaster ist.

Ich freu mich immer noch, wie gut das alles funktioniert hat.
    Nochmal vielen Dank an die ganzen TurboKatzenPiraten und die Anderen, die da direkt mit gemacht haben!
    Und vor allem an @Matze der einfach mal meinte: "Hey Turbo. Mobilisier' mal den Rest. Wir fluten die Kommentare jetzt mit Liebe!"

Alles toll. Beste Menschen.
    TurboKatzenPiraten!
    #DaniLove

Wie gesagt, kann ich nur von mir sprechen.
    Meine Erfahrung war immer, dass der Host flüssig spielen kann und der andere die ganze Zeit Ruckler hat...

Arkham Knight auf der PS4 seit gestern.

Außerdem nötigt mich @Samuraischnecke ab und an zum Dirty Bomb spielen.
    schlussendlich sind wir da meistens so 3-5 Leute ausm TS,
    Falls da mal jemand Lust hat, kann er gerne auch einfach ab und zu mal vorbei schauen.

Aber beachtet: Es wird nicht gelacht und kein Spaß gehabt!
    Es ist verdammtnochmal COMPETITIVE!!!

ich hasse die letzte Schulwoche vor den Ferien .-. Wenn ich frühstücken und mir schlechte Filme anschauen will, kann ich das auch allein zuhause machen >_<
    Das is einfach mal so unnötig...

Warum machst du es dann nicht.

"leider konnte ich vom ... bis ... nicht am Unterricht teilnehmen, da ich an starker Übelkeit lit."
    Wenn einem Übel ist, muss man nicht zum Arzt und der Lehrer kann auch nicht beurteilen, ob das stimmt oder nicht.
    Und Nachfragen tun sie auch nicht, da sie entweder genau wissen was Sache ist oder Angst vor Kotze&Kot-Geschichten haben. :3

Ich hatte, bevor ich DLAN hatte auch ne WLAN-Karte (Doppelreim, yoyoyo) und hatte damit eigentlich keine Probleme.

Das mit der Etage ist nur so halb richtig.
    Normalerweise ist die Angabe, dass es innerhalb der selben Phase verteilt werden kann.
    Eine Phase ist dabei der Bereich, der über die selbe Sicherung läuft. Das ist oftmals ne Etage, manchmal das ganze Haus und manchmal einzelne Zimmer.
    Oftmals gibt es aber auch einen Phasensprung, wodurch das Signal im Sicherungskasten die Phase wechselt und in einer anderen Phase ankommt. Bei mir zu Hause ist das der Fall. Alternativ kann man diesen Phasensprung auch mit Hilfe eines Phasenkopplers erstellen. Kostet dann aber auch noch n bisschen was.

Falls du jemanden kennst, der DLAN verwendet, frag den doch mal, ob er dir die Geräte für nen Tag oder so ausleiht. Dann kannst du direkt testen, wie gut die Verbindung ist.
    Funktioniert quasi Plug-n-Play.

Genau deswegen solltest du dir auch mal DLAN anschauen.
    Diese externen Antennen machen in meinen Augen nur dann Sinn, wenn du dort, wo dein PC steht keinen wirklichen Empfang hast.
    Das kannst du ja relativ simpel testen, in dem du dein Smartphone, Tablet, Laptop, Whatever an die Stelle legst, wo später dein Rechner stehen soll und einfach testest wie die WLAN.Verbindung so ist.
    Ne große Datei über das WLAN z.B. aus der Dropbox laden oder so.
    Wenn die Verbindung nämlich gut ist, kannst du dir die Mehrkosten für WLAN-karten mit externer Antenne nämlich sparen...

Hab leider vorerst nicht die Möglichkeit LAN zu verwenden. So schlecht ist das WLAN heutzutage auch nicht mehr oder?

Eine Kabelverbindung ist immer störungsfreier als eine Kabellose!

Also brauch ich noch sowas?
    Gibts da auch Qualitätsunterschiede was den Empfang angeht?

Ja so etwas brauchst du, wenn du WLAN nutzen willst.
    Natürlich gibt es hier, wie bei jeder anderen Komponente auch, Qualitätsunterschiede.
    Dazu solltest du dir mal Praxistests oder Vergleiche anschauen.

Wie läuft das dann eigentlich mit den Treibern für die ganzen Komponenten ab?
    Werden die automatisch installiert, oder muss man wie zu XP Zeiten jeden Treiber händisch installieren?

Keine Ahnung wie das läuft, wenn man sich das Zusammenbauen lässt.
    Normalerweise sucht Windows die Standardtreiber aus dem Internet und installiert diese automatisch, falls es sie findet.
    die Software der Komponenten muss man allerdings manuell installieren.
    Dabei ist zu beachten, dass der Treiber für die WLAN-Karte definitiv nicht herunterladbar ist, da du ja erst durch diesen Treiber die Möglichkeit hast, dich in das Internet zu verbinden.
    Am sichersten ist es, die passenden Treiber nach dem Kauf einfach über den alten Rechner von der jeweiligen Internetseite des Herstellers herunterzuladen und per USB-Stick dann auf den neuen Rechner zu übertragen.