Anscheinend soll Zelda auch das einzige spielbare Spiel von Nintendo auf der E3 dieses Jahr sein. Ein Spiel, dass nächstes Jahr erscheint. Es ist alles so dumm.
Beiträge von Turbolu
-
-
Bravely Second durchspielen
Brauche ich keine Woche für wenn ich mich ran halte
Hm. Bravely Second 44 mal durchspielen? :o
-
Zelda kommt erst 2017
was mach ich jetzt bis dahin
schlafen. :3
-
Hm. Aber da es von der E3 bis zum Release der NX noch 9 Monate sind, kann ich das irgendwie verstehen. Wenn sie da die ganze Zeit sagen würden "schaut wie geil die NX ist und wie viel besser sie ist als die WiiU. Aber kauft doch bitte trotzdem die WiiU Spiele die wir euch gleich zeigen" würden sie bis zum release wahrscheinlich nur noch sehr wenig für die WiiU verkaufen. Noch weniger als eh schon. Würde irgendwie nicht zusammen passen.
Ich denke mal, dass das große Reveal erst Richtung November/Dezember kommt. Und das Marketing im Consumer-Bereich dann erst nach Weihnachten los geht, damit überforderte Mütter ihren kindern zu Weihnachten noch WiiUs kaufen.
EDIT:
Jein, angezogene Handbremse (keine NX) und Vollgas (Zelda, zumindest für seeeehr viele). Das ist irgendwie noch komischer.
Sie wollen dieses Spiel einfach übertrieben krass hypen, damit sich alle Menschen im März direkt ne NX kaufen. Macht im Rahmen der E3 einfach sehr viel Sinn, weil da deutlich mehr Augen drauf gerichtet werden, als wenn Nintendo ne Direct ohne Kontext eines größeren Events macht. Klar bekommt die Ankündigung einer Konsole da auch krassen Hype ab, das macht imho aber aufgrund der oben genannten Punkte keinen Sinn. Zumal vermutlich auch die PS4KNeowhatever angekündigt wird und man da nciht in direkte Konkurrenz treten will. Ich glaube nämlich nicht das die NX 4k unterstützen wird. Das muss sie auch nicht, aber ich sehe die bescheuerten Schlagzeilen mit NX vs PS4K vergleichen schon vor mir...
-
- NX wird nicht auf der E³ vertreten sein
wurde das gesagt? :o
Die Frage ist, wird sie nur nciht vor Ort sein oder wird sie auch in der Nintendo Direct nicht stattfinden?Finde es auch äußerst seltsam, dass man eine Konsole 2 jahre vor Release ankündigt. Ich hab mri lang überlegt, mir eine WiiU zu kaufen, da es doch einige Titel gibt, die mich interessieren. Aber ich bin halt die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die NX schon in den Startlöchern steht.
Gibt für mich auch keinen Grund, warum sie es nicht im November releasen, außer dass sie bis dahin nicht mit Produktion der Hard- und Software fertig sind.
März ist auch das Ende des Fiskaljahres. Da wird's am Ende noch nen schönen Aufwärtspush geben und die Investoren werden glücklich. -
Das mit dem Skillbaum ist so weird irgendwie. Da investiere ich Punkte in eine Waffenklasse und jedes mal wenn ich eine andere ausprobiere denke ich "ne jetzt hab ich schon so viel in X investiert". Hm.
-
Und zur Klarstellung: Der Text der Tagebücher ist nicht vorgeschrieben, das ist freie Rede. Ich hangele mich da an Notizen entlang, die ich mir während des Spiels aufgeschrieben und im Anschluss für bessere Lesbarkeit in ein Google Doc gepackt habe. Kritik der sich wiederholenden Rhetorik ist trotzdem valide.
Damit wollte ich auch eher darstellen, dass es nicht (wie bei Robin) live kommentiert ist, sondern eben im nachhinein eingesprochen. Sorry, falls das nicht ganz klar war.
Ansonsten nochmal vielen Dank, dass du darauf nochmals eingehst und das ganze etwas relativierst. Schön zu hören, dass du trotz allem Spaß hattest.
-
So allgemein wie möglich um nicht zu spoilern:
Es geht darum, dass einige Leute scheinbar einfach nicht akzeptieren können, dass Tom in einem bestimmten Punkt eine andere Meinung hat als sie. Zu sehen auch unter dem Testtagebuch #11.
Die Kommentarkultur unter den Dingern ist sowieso sehr untypisch. Neben PC-Masterrace Diskussionen und "unter 60FPS ist kein Spiel es auch nur im Ansatz wert gespielt zu werden", wird in jedem zweiten Post entweder Toms Kommentar kritisiert, weil Leute das Konzept von unterschiedlichen Meinungen nicht verstehen. (speziell zum Beispiel in Bezug auf Fanservice in DS3) oder Leute kritisieren wie Tom spielt, weil er keinen Strength/Tank/DualWield/Mage-Build spielt und DS3 ja dann gar nicht "richtig" spielt. oder er rollt zu viel. oder er rollt zu wenig. und von der Lore hat er ja auch keine Ahnung. Und wie kann man nur an Dark Souls Kritik äußern?!
Das macht mich so wütend und traurig zu gleich...
Ich stimme Tom definitiv nciht in allen Punkten zu und finde auch teilweise seine Wiederholungen im Bezug auf Fanservice für einen vorgeschrieben Text etwas zu stark. Aber der Ansatz der Tagebücher ist es nun mal das Spiel mehr oder weniger zu Letsplayen und dann die Highlights zusammenzufassen. Statt einem Live Kommentar ist es eben vorgeschrieben und nachträglich darüber editiert, er möchte aber inhaltlich genau die Dinge wiedergeben, die er live dachte. Wenn Robin im Stream 10 mal schreit "BOAR WAS?!" hat das natürlich einen anderen Impact wie wenn du "BOAR WAS?!" über eine aufgenommene Szene legst. Verstehen aber manche nicht. Obwohl Tom das auch innerhalb der Tagebücher mehrmals erklärt...
Ich finde es so schade, dass man damit den Spaß am Projekt für viele trübt. Ich schau die Videos immer noch sehr gerne, befasse mich aber in diesem Fall fast gar nicht mit den Kommentaren, während ich das ansonsten echt gerne tue. Habe auch schon von einigen anderen Communitymitgliedern gehört, dass sie sich über diverse Kommentare ärgern und sogar Tom selbst hat in den Kommentaren von Folge 11 geschrieben:
Und ganz ehrlich: All das Gemecker in den Kommentaren nicht nur in Bezug auf meine Meinung zu den Referenzen im Spiel, sondern auch zu meinem Spielstil, haben auch meine Freude an diesem Projekt sehr stark gedämpft.
...und das macht mich wirklich traurig. -
Ui, bin mal gespannt wie sich das spielt...
irgendwie komisch.
-
ach so rum? Ich dachte sie läd jeden Abend eine Person ein. Wenn diese Person angegriffen wird, stirbt sie nciht, da sie nciht zu Hause ist. Wenn sie aber getötet wird, stirbt eben auch ihre Begleitung. :o
Naja. Gut, dass wir das geklärt haben. -
aber bei mir ist es wie bei @Take, kenne niemanden mit Prime und wüsste nicht wirklich warum ich es brauchen sollte.
Ich bestelle halt ungefähr alles bei Amazon. Da lohnt sich der kostenlose Premiumversand schon sehr. Zumal der mittlerweile auch teilweise für Produkte aus UK gilt.
-
Joa, nur wenns halt so ist, wie du erzählt hast, dann ist es einfach ein Feature um drauf schreiben zu können, dass das Feature drin ist. Auf der Scheißigkeitsskala ist sowas bei mir persönlich halt direkt hinter einem Feature, dass in einem Spiel nichts zu suchen hat.
Warum auch immer man sich darüber aufregt...
Mirrors Edge 1 hat sich nicht gut verkauft und es ist ein Wunder, dass es Mirrors Edge Catalyst gibt. Und wenn EA dann sagt "wir finanzieren es, aber nur wenn ihr ein Upgradesystem drin habt" und DICE dann dieses einbaut aber so konzipiert, dass es eigentlich gar nicht so wirklich große Auswirkungen hat, ist es meiner Meinung nach das beste, was sie machen konnten... -
Bei mir wäre ein aktuelles Beispiel, da ich ein extremer Fan vom ersten Teil bin, dass Mirrors Edge Catalyst wirklich kein Levelsystem braucht und mir wäre es lieber, es hätte keins.
Das ist gar nicht so schlimm wie man denkt. War auch sehr skeptisch am Anfang, aber hab am Wochenende die closed Beta gespielt und kann dir sagen, dass es nicht all zu wild ist.
Es gibt 3 SkillBäume: Movement, Combat, Gear
Bei Movement sind 11/17 Sachen von vorneherein freigeschaltet. Die brauchst du schon im Tutorial. Das sind Sachen wie "springen" und "ducken" eigene Knotenpunkte. Das meiste an Upgrades sind schnellere Varianten von bereits vorhandenem. "Schneller Leitern und Rohre hochklettern" oder die Rolle, die es in abgeschwächter Form aber schon von Anfang an gibt.Das Kampfsystem wurde ja komplett umgebaut. Hier fühlt es sich also nie so an, als ob dir was aus dem ersten Teil fehlt, weil du den Skill noch nicht freigeschaltet hast. Für mich ist da immer wichtig, dass es auch ohne alle Skills Spaß macht. Und das tut es.
Bei Gear finden sich eigentlich fast nur Map-Upgrades, die dir Sammelobjekte anzeigen. Also auch nicht wirklich der Rede wert.
Soll jetzt keine allgemeingültige Antwort sein, aber vielleicht eine kleine Entwarnung für Mirrors Edge.
-
-
Calling it now: Das DLC ist ne Giant Erinnerung bei der Giant Statue im Firelink Shirne featuring Baby Yhorm den man retten kann, wodurch sich die Introcutscene beim eintreten in den Bosskampf ändert.
BTW: That Chat though
-
D':
@Teranas to the Rescue! -
@Shihayazard Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
-
Sounds-Files kann ich dir gerne machen. Nur ob ich mit meinen verrückten Paint-Skills ein halbwegs ansehnliches Charakter-Portrait zusammen bekomme...
Lust hätte ich. -
Außer "irgendwann 2017" weiß man aber noch nichts über den Releasedate der neuen Staffel oder?
Vor 3 Minuten die letzte Folge gesehen...
-
Das lag aber nicht an Jenna Coleman, sondern an ihrer Einstellung sie wäre so clever wie der Doktor.
Nun. Stellenweise war sie das. Stellenweise war sie fast cleverer als der Doctor...
Donna am besten gefallen.
SATAN!