Beiträge von Turbolu

Wir haben das schon ab und zu gespielt, während wir im TS waren.
    Der netcode scheint aber eher so semi-geil zu sein.
    Lags und Ruckler zerstören das Spiel. Keine Ahnung, ob das an uns oder dem Spiel lag...

Wobei Lan beidem vorzuziehen ist.

DLan wäre da auch noch ne Alternative, wenn man kein Kabel durch das ganze Haus verlegen will.
    Je nach gerät bezahlt man da circa 50-70€ (+ eventuell notwendiger Phasenkoppler).
    Geht dann über die normale Steckdose.

Bitte nicht in diese Kostenlos-Kultur verfallen!
    Gute Spiele kosten in der Produktion nun mal Geld, dass irgendwie wieder rein kommen muss.

Allerdings gibt es viele sehr gute Indiespiele auch schon für kleines Geld!
    z.B. Die Spiele von Edmund McMillen, namentlich Binding of Isaac:Rebirth (Rogue-like-like-irgendwas) und Super Meatboy (Plattformer)
    Beide kosten um die 15€ auf Steam und bieten sehr viel Umfang.
    Du solltest außerdem auch mal auf HumbleBundle.com vorbeischauen bzw. dich für den Newsletter dort registrieren.
    In regelmäßigen Abständen gibt es dort verschiedene Spiele Bundles, für die man so viel bezahlt wie man will (Minimum 1 Cent).
    Unter Anderem gibt es dort eben auch sehr gute Indie Bundles!

Wenn dein Budget sowieso beschränkt ist, würde ich dir empfehlen das ganze selbst zusammen zu schrauben.
    Du brauchst nur nen Schraubenzieher und nen Nachmittag Zeit.
    Bis auf wenige, kannst du die Stecker auch nicht wirklich falsch rein stecken.
    Da gibts genügend Tutorials im Internet.
    Die 30€ kann man sich locker sparen.

Spiele gerade Hatoful Boyfriend (gab's für 1€ im Sale). Ich hatte bis vor nen paar Stunden keine Ahnung was das ist. Jetzt spiele ich es seit 1 Stunde und feiere es einfach. Das ist einfach so bescheuert lustig :D #guiltypleasure

Ich weiß noch nicht was das für ein Spiel ist, was erwartet mich da? hatte auch vor mir das mal anzuschauen

Dating-Sim mit Vögeln.
    Also den Tieren. Nicht dem anderen...

Kind of Disturbing...

Hmm.
    zurück zu Wut!
    Ich werde wütend, wenn Leute im Off-Topic Bereich Back2Topic schreiben! :P

Bei Mäusen kann man aber auch erstmal klein anfangen.
    Hauptsache sie liegt gemütlich in der Hand.
    Ich hab immer noch gerne zwei Daumentasten.
    Das passt dann aber eigentlich.

Hab die gerade mal auf der Übersichtsseite verglichen.

Beiden haben Kontakt nach circa 2mm.
    Blacks haben keinen spürbaren Druckpunkt. Browns schon.
    Das musst du dir so vor stellen:
    ich lege meine Finger auf die Tastatur. Nach circa einem Millimeter spüre ich einen Widerstand, der Tasten. Da muss ich erst "durch drücken", damit ich Kontakt habe. Dadurch hab ich quasi schon vor dem Anschlag ein haptisches Feedback a la "gleich ist es soweit".
    Bei Blacks hat man aber keinen Widerstand. Du bekommst also kein Feedback, wenn du kurz vor dem Druckpunkt bist.
    Dafür ist bei Blacks der grundsätzliche Widerstand höher als bei Browns.

Manche würden jetzt sagen, Browns sind besser zum zocken, weil ich meine Finger auf die tasten legen kann und schon nen Millimeter reindrücken kann. Dann muss ich bis zum Anschlag nur noch einen Millimeter statt 2 überwinden und bin viel schneller. Mir hat aber einfach nur die Tastatur gefallen. und die hatte halt Browns.
    Komm aber super damit klar und mag das auch gerne mit dem spürbaren Druckpunkt.
    ist aber vermutlich einfach Geschmacks-/Gewöhnungssache.

Das gleiche mit den "gaming" Tastaturen.
    Eine 120 € Logitech mit 1000000 Extra Tasten und 1337 Beleuchtung stinkt gegen eine 60, 70 € mechanische Tastatur, was die Qualität der Tasten und das Gefühl angeht, mal locker ab.
    Hatte lange eine G15 und kann daher auch den Vergleich ziehen.

Der Vergleich hinkt aber schon ein bisschen. Die G15 hat schließlich noch n zweites Display und so nen schnickschnack.
    Den ich nicht brauche, der aber mti Sicherheit nciht das günstigste bei der Herstellung ist.
    Ich hab eine dieser "Gaming Tastaturen" Nämlich die G710+ mit Beleuchtung, Extra Tasten, On-the-fly-Makros, Lautstärkerad und dem ganzen Schnickschnack. Für 100€.
    Achso, mechansiche Tasten hat die auch noch. Brown Switches von Cherry. Da sind die 100€ gut investiert. und das Gefühl ist bei einer billigeren Tastatur ohne die Komfortfunktionen mit Sicherheit nicht besser.

Wenns was einfaches sein soll, dann eine dieser beiden von Cherry, ich bevorzuge da die flachen Tasten.

Das sind aber keine mechanischen, sondern rubberdomes, so wie ich das sehe.
    Geht aber auch für den Anfang. Peripherie kann man immer nachrüsten. Altes kabel raus. Neues Kabel rein. Done.

Ich hab die G/10+ von Logitech. Die hat MX Brown Switches (dazu am besten mal ein bisschen recherchieren). Mit denen komm Ich super klar. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie das richtige für dich sind. Vielleicht willst du auch lieber Blues oder Blacks.

Aber wenn du sowieso ein beschränktes Budget hast, würde ich eher eine der oben genannten nehmen und in nem Jahr oder so ne mechanische, falls du das überhaupt willst.

Bei Mäusen ist das ganz ähnlich. Gerade bei Mäusen würde ich dir empfehlen sie vorher zu testen. Die einen wollen große, die anderen kleine. Da muss man die eigene Priorität finden.

Ist Hooked nich tmehr bei Tapatalk? Ich konnte erst nichtmehr über Tapatalk aufs Hookedforum kommen und finde es jetzt auch nicht mehr. Ist schon seit ca. 1 Woche so.

Ich persönlich finde die normale mobile Variante des Forums ohnehin viel besser als Tapatalk. Kann ich nur empfehlen. Einfach das Forum normal mit dem mobilen Gerät aufrufen!

Seh ich genauso. Hab Tapatalk mal ausprobiert, weil RetroEdge das immer verwendet hat und fand die normale mobile Ansicht viel übersichtlicher.

Ich hab das Logitech G930.
    Hat damals glaub 130€ gekostet, ist aber auch kabellos.
    Und ich kann mcih weder über den kopfhörerklang, noch die Verarbeitung beschweren.
    Die Qualität des Mikrofons können wohl die anderen aus dem TS besser bewerten.
    Aber Gute Kopfhörer + Stand-/Ansteckmikro sind preislich auch nicht viel billiger und zudem schon unhandlicher.
    So setzte ich einfach mein headset auf und klapp das mikro runter, wenn ich es brauch.
    Ein standmikro verbraucht einiges an platz auf dem Schreibtisch und ein Ansteckmikro ist meiner Meinung nach einfach nicht praktikabel.

Eine SSD zusätzlich werd ich mir sicher gönnen aber 120GB sind glaub ich zu klein.

Kommt halt drauf an, was da alles drauf soll.
    Ich hab auf meiner SSD nur Windows und einige Programme installiert.
    Spiele und alles was sonst noch nen Haufen Speicher benötigt und sowieso nicht im Autostart ist, hab ich immer noch auf ner HDD.
    Wenn man gewisse ladezeiten verkraften kann und ne gute HDD hat, passt das schon.
    Ich bin jetzt aber auch nicht der Größte Framenazi, der Beat em Ups unter 120Fps nicht spielt und immer mindestens 80Fps braucht.
    Ne SSD hat man außerdem relativ schnell nachgerüstet. Das ist überhaupt kein Problem.
    Wenn man das vorher weiß, zerlegt man die HDD einfach schon am Anfang in passende Partitionen.
    nach dem SSD einbau spiegelt man die System-Partition dann auf die SSD, setzt die als System-Partition, löscht die auf der HDD und erweitert das andere Volume entsprechend.
    Kannst dir als auch nen Rechner holen und dann entsprechend erweitern.

Die Grafik kann man relativ schwer beurteilen, da es ja schon unterschiedliche Szenarien sind.
    Selbst wenn die Grafik aber am Ende "nur" so gut ist wie in Ground Zeroes, reicht mir das vollkommen.
    Ich hab eher ein Problem mit den Gesichtern von unwichtigen Nebencharakteren.. Die fallen in den wirklich schönen Umgebungen schon negativ auf.

und was im Trailer alles so passiert hab ich überhaupt nicht gerafft.