Beiträge von JaN0h4ck

    Und eine software-seitige Rauschunterdrückung ist keine Alternative?
    Gibts doch mittlerweile fast überall mit dazu.

    Scheint allerdings ein hardwareseitiges Problem zu sein, da ich bei meinem Handy und meinem alten Case (leider ist da der "gute Port" kaputt gegangen) ich kein Rauschen bemerkt habe und weil die Intensität des Rauschen bei viel "Bewegung auf dem Bildschirm" (z.B: Scrollen, vor allem beim Spielen) zunimmt.
    Ist softwareseitige Rauschunterdrückung nicht sowieso nur für Mikrofone bzw. Noise Cancelling Headsets?

    Halli Hallo Liebe Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte für meinen PC, da sowohl beim front als auch beim rear Audio sich immer ein nerviges Rauschen einschleicht. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte, gerade weil ich mich im Bereich Audio so gut wie gar nicht auskenne.
    Ach und falls es wichtige ist: meine Kopfhörer sind Sennheiser HD 558 (Impendanz = 50Ω) und meine Motherboard das "Gigabyte Z97X-Gaming 3".
    Schonmal Danke im Vorraus!

    Ghost in the Shell (2017)
    ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso der Film so viele schlechte Wertungen bekommt, denn er ist für mich bisher das Highlight aus 2017. Denn der Film ist wunderschön und gerade mit dem sehr gut umgesetzten 3D ist das ein Spektakel für die Augen (oder wie David Hain es gesagt hat "es gibt ganz ganz viele Bilder, die willst du dir ausdrucken und an die Wand hängen, als Poster, so toll sehen die aus"). Ich kenne das Original zwar nicht, aber in der Realverfilmung ist die Story sehr packend und ist dennoch hier und da mal kurz etwas tiefgründig.
    Ich habe nichts an dem Film auszusetzen und empfehle ihn jedem hier, allein schon weil er Visuell so beeindruckend ist.

    Schau gerade aus unerfindlichen Gründen täglich ein Comedy Special auf Netflix.
    Falls da wer Empfehlungen hat...


    Die letzten Tage waren Luis C.K., Bill Burr und Amy Schumer.
    Anthony Jeselnik und Jim Jefferies mag ich auch sehr.

    "make happy" und "what." von Bo Burnham sind auch ziemlich gut

    Am Ende gehen mir wahrscheinlich nur die ganzen Banausen in den Youtube-Kommentaren auf den Sack, die dort unter berühmten Songs dann Filmnamen oder Namen von Computerspielen schreiben und man weinen möchte, wenn jemand Bohemian Rhapsody erst durch Suicide Squad kennt... :cursing:

    Also zum einem ist Suicide Squad ist negativste Negativbeispiel zur Verwendung von bekannter Musik und zum anderen würden viele junge Leute die Musik sonst wahrscheinlich erst gar nicht kennen.
    Für dich, als jemand der 1989 geboren ist (wenn man denn deinem Username glauben darf), ist es zwar selbstverständlich dass man diese Songs kennt. Aber z.B. ich (geb. 1999) kannte bis zum Suicide Squad Trailer von Queen nur "We Will Rock You" und "We Are the Champions".


    Deswegen habe ich persönlich nichts dagegen und bin eher Froh, dass über diesen Weg jungen Leuten die ältere Musik näher gebracht wird.

    Wobei ich in letzter Zeit auch bei Filmen immer mehr bemerke, dass man versucht allseits beliebte Songs in Szenen zu verwenden, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen.
    [...]
    Jetzt frage ich mich: Hat mich Freebird von Lynard Skynard so abgehen lassen, oder die Szene? Oder das Zusammenspiel? Wie intensiv wäre die Szene gewesen ganz ohne Musik? Sowas frage ich mich halt, ob es wirklich so toll ist, immer beleibte Songs unter Actionszenen zu legen.

    Bei Filmen ist das Zusammenspiel aus Bild und Musik wichtig. Das verwenden von beliebten/bekannten Songs kann so ziemlich einfach eine bekannte Stimmung in den Zuschauern hervorrufen.
    Außerdem sparen die Studios damit bestimmt auch etwas Geld.


    Du kannst ja auch den Selbsttest machen und das Video stumm schalten, um gleichzeitig eine Song aus einem anderen Action Film zu der Szene zu hören.

    .......................................................................................................................................................................................................................................

    Die "Berechtigung" könnte halt wirklich einfach daraus abgeleitet wurden sein, dass sie irgendwann gehört haben, dass Sony an einer "4K Konsole" arbeitet und sie allein mit diesem "Wissen" entscheiden musste und besorgt waren von Sony völlig abgehangen zu werden wenn sie nichts tun, aber auch nicht so wirklich wussten was Sony damit will und dann wars eben in Wirklichkeit "nur" eine 2K Konsole, die Scorpio aber schon zu weit in der Entwicklung, um große Änderungen vorzunehmen.

    Nach etwas Recherche meinerseits, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Entwicklung beider Konsolen wohl ungefähr zur selben Zeit begonnen haben muss, da die ersten Artikel und Hinweise zu beiden Produkten ziemlich zeitgleich kamen.


    Hier die Links (chronologisch geordnet):
    Erste Andeutung seitens Xbox (7. März 2016)
    Erstes PS4 Pro Gerücht (18. März 2016)
    Vermutliches Xbox Scorpio Patent (12. April 2016)
    Microsoft testet neue Xbox Prototypen - Bericht (19. April 2016)


    Die haben ganz sicher Leute die sowas auswerten, ich bin mir nur nicht sicher ob das nicht immer noch die selben Leute sind, die dachten always on und zwangs-Kinect wären Verkaufsargumente.

    Der damalige "Head of Xbox" Don Mattrick ist nach der E3 2013 zurückgetreten und danach kam Phil Spencer, unter dem so ziemlich alles was man damals zu zusammengestellt hat über Bord geworfen wurde (z.B: abschaffen der Kinect, einstellen von Fabel: Legends, etc..). Davon kann man zwar halten was man will, meiner Meinung nach läuft es unter Phil Spencer deutlich besser.


    Zur Existenzberechtigung:
    Mike Ybarra ("Corporate Vice President - Xbox and Windows Platform at Microsoft") selber hat ja gesagt, dass sie wegen der Xbox One die Entwickler verloren haben und die Scorpio der Versuch ist sie zurück zu gewinnen.

    Da bekommt man manchmal durchaus das Gefühl, dass sie eben keine Marktforschung betreiben... ;)

    Inzwischen gibt es ja dieses "Xbox Live Rewards" bei dem man für Umfragen auch Punkte bekommt. Ich denke dass das derzeit das Marktforschungsinstrument der Xbox Division ist.

    Also wenn sie keine exklusiven Spiele mehr für das Ding bringen wird die Scorpio derbe auf die Fresse fallen. Bin gespannt auf die e3. Microsoft muss endlich mal was tun. Die PS4 hat ziemlich aufgemuckt mit exklusiven dieses Jahr. Meine Xbox hatte ich 2017 auch noch garnicht in Betrieb glaube ich. Ausser vielleicht mal um was bei Games with Gold zu sichern.

    Stimme dir voll und ganz zu, seitdem ich meinen PC habe, dient mir meine Xbox fast nur noch als Blu-Ray Player oder wird gelegentlich zum Destiny spielen benutzt.
    Bim auch 1 gespannter dude für die E3 und hoffe, dass da einige Exklusivtitel fresh am been sind.

    @InFlame
    Okay ich sehe, dass wir beide verschiedener Meinungen und zu dieser auch fest stehen. Und bevor wir hier jetzt ewig diskutieren und uns mit den Argumenten die ganze Zeit im Kreis drehen, schlage ich vor dass wir beide erstmal unsere Diskussion beilegen und auf weitere Informationen warten.

    Ich denke nicht, dass "consol warrior" die Zielgruppe einer solchen Konsole sind, sondern wie Mike Ybarra schon im Interview mit Eurogamer gegsat hat: “that premium customer, the gamer that expects the absolute best versions of the games”.

    Es ist einfach eine unglaublich undurchsichtige Strategie die MS da fährt. Es wirkt so als wollten sie die Xbox one zu einem easy PC umprogrammieren und das mit den "richtigen" PC Gamern verbinden, dann haben sie aber wohl recht früh gehört, dass Sony eine noch stärkere "4K fähige" Konsole entwickelt und haben dann in Panik das stärkste an Hardware zusammenbauen lassen, das man sich irgendwie noch für einen "brauchbaren" Verkaufspreis vorstellen konnte, weil man nicht wusste was Sony genau vor hat.

    Meines Wissens nach war die Scorpio schon ziemlich lange in Entwicklung, lediglich die offizielle Ankündigung in der E3 Pressekonferenz letztes Jahr wahr eine "Panikreaktion".


    Und 500€ sind erst mal die optimistische Schätzung, kein bestätigter Preis [...]

    The form factor of the console will pleasantly surprise you. As for cost, Microsoft told us absolutely nothing - but looking at what's in it, it ain't going to be cheap. Our guess, and it is just a guess, is $499, the same launch price as the original Xbox One.

    Also ich sehe da kein Wort von Optimismus, sondern nur die Schätzung einer Person die sich mit der Industrie und Technik gut auskennt.


    [...] gleichzeitig aber schon die Preisspanne mit der die PS3 zu release zu kämpfen hatte und das war seinerzeit dennoch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Eine Konsole die den "Krieg" verloren hat, weil die Konkurrenz mit vergleichbar starker Hardware teilweise ein Jahr früher auf dem Markt gelandet ist, deshalb bereits mehr Spiele hatte. Und auf der es einfacher war Spiele darauf zu entwickeln.


    4K ist bereits relevant und für relativ niedrige Preise zu haben.

    Nein 4K ist bisher immer noch eine [Nische] und besonders hier in Deutschland ist ja noch nicht mal der Übergang zu full HD zu 100% abgeschlossen. Das man schon zu vernüftigen Preisen 4K TV's bekommt, heißt ja nicht, dass die Leute sofort ihren einwandfrei funktionierenden TV weggeschmissen haben. Es dauer nun mal bis sich neue technologien verbreiten.

    Ja, aber die Konsole ist ja wie schon gesagt nicht auf den Mainstream Markt ausgelegt, sondern auf: "that premium customer, the gamer that expects the absolute best versions of the games" das sind die Early Adopter, Leute die viel Geld haben und einen möglichst guten TV wollen und die Leute die aus anderen Gründen bereits auf 4K umgestiegen sind.
    Ich bezweifle, dass sich jeder der einen 4K TV gekauft hat, sich auch einen 4K fähigen PC gebaut und ins Wohnzimmer gestellt haben (vor allem weil Maus und Tastatur auf der Couch einfach viel zu unhandlich sind). Und genau diese Leute will ja MS ansprechen: die die an neuer Technik interessiert sind, aber es möglichst simpel haben wollen.
    Allerdings stimme ich dir in dem Punkt zu, dass es dauert bis sich neue Techniken etablieren. Aber der aktuelle Preis für 4K ist der selbe Preis den 1080p hatte, kurz bevor es mainstream war.


    Und außerdem funktioniert das nicht so, was meinst du was die Techteams machen, wenn sie eine Konsole fertig haben?

    Hardwareoptimierungen für mögliche "Slim" Versionen. Also Ernergieeffizienz, Größe, Lautstärke, etc...


    Was die PS5 angeht glaube ich nicht, dass Sony jetzt schon daran arbeitet, gerade weil in der Vergangenheit in Interviews schon gesagt wurde, dass man sich nicht sicher ist, ob man mit einer möglichen PS5 die Hardware nicht in die Cloud verlegt.

    Außerdem wird so bald nichts in einer Cloud berechnet, wenn das wirklich so gut und einfach funktionieren würde, hätte gerade Microsoft das stemmen können (was ein viel besserer Schritt gewesen wäre). Statt dessen kommt die Scorpio. Und das die jaguar CPU noch mal etwas übertaktet ["customised"] haben, ändert auch nicht, dass sie weiter auf jaguar setzen müssen, statt auf die neusten, effizienteren und zukunftssichereren CPU's von AMD.

    Übertakten ≠ anpassen;
    Die angepasste Jaguar Architektur ist eben bereits auf den rest des Systems abgestimmt, eine Änderung des CPU's würde mehr Arbeit und Verspätungen mit sich ziehen.


    Übrigens können Spiele schon aus der Cloud gestreamt werden siehe: Nvidia Shield TV.