Beiträge von Don Stylo

    Erst einmal danke für eure Tipps, die helfen mir sehr und ich muss mich zwar noch überwinden frei zu sprechen, aber ich werde es jedenfalls weiter versuchen.




    1. In euren Reviews und Videos die sich um ein bestimmte Thema drehen, seid ihr ja sehr sachlich und analytisch. Dieses Talent dazu muss man sich ja auch erst aneignen und mich würde interessieren was ihr so macht, um dieses Analytische gut rüber zu bringen bzw. euch besser zu artikulieren. Wenn ich mir die Videos des hervorragenden YouTube Kanals Ultralativ anschaue, dann bin ich echt überrascht wie sich die Jungs ausdrücken, klar schreibt man Skripts und übt, trotzdem geht das nicht einfach so. Ich komme mir da manchmal etwas dumm vor, weil mir auch bewusst wird, wie andere sich zu Themen äußern, die mich selber interessieren. Ich habe halt das Gefühl im nachhinein nicht die richtigen Worte gefunden zu haben. Was tut ihr so, um eure Ausdrucksweise zu verbessern und dadurch auch besser Dinge zu analysieren?


    An dieser Stelle möchte ich euch Ultralativ empfehlen, der Kanal analysiert YouTuber wirklich gut und er macht es in einen 50er Jahren Fallout mäßigen Stil, den ich einfach nur liebe.



    2. Soviel ich weiß schaut ihr euch bzw. schaut sich Tom die Videos von SpeckObst an und mich würde interessieren ob es noch mehr Community Mitglieder gibt, deren Content ihr euch anschaut. Lest ihr z.B. auch die Community Reviews hier auf Hooked?



    3. Ich fragte euch ja ob ihr den Film Angels Egg kennt, eure Diskussion darüber endete ja damit, dass euch gewisse Stile gefallen und andere nicht. Nun würde mich mal interessieren, welcher 80er/90er Jahre Stil Robin nicht so gefällt. Ist es der Stil den man von Ranma 1/2 kennt, vielleicht von Dragon Ball oder war das eher allgemein auf alle Serien bezogen?


    Angels Egg sieht vom Stil her aus wie ein Hybrid, was den Stil von H.R. Giger und Jodorowsky miteinander vereint. Optisch, also von der Animation her erinnert es an das letzte Einhorn, es sieht schon eher europäisch aus. Der Film ist jedenfalls wirklich ein muss, genauso wie Akira und falls ihr den Film schauen sollt, bin ich gespannt wie ihr die Story interpretiert. Ich würde euch da gern mal meine Interpretation erläutern. Außerdem kommt der Film fast komplett ohne Dialoge aus und das ist keineswegs ein negativer Punkt.



    4. Robin du hattest mal in einer Geschichte über deine Schulzeit von einen Jungen gesprochen, der dir ins Gesicht trat. Du warst daraufhin kurz ohnmächtig und mich würde mal interessieren, ob du weißt was aus ihn geworden ist. Zu meiner Schulzeit war ich in einer ähnlichen Situation, da war ich wie der Junge oft ein Ziel für Spott. Irgendwann hat jemand was gar nicht so schlimmes gesagt, jedoch reichte es, um das Fass zum überlaufen zu bringen. Es endete nicht so krass wie in deiner Geschichte, der Typ in meiner Geschichte bekam eine ordentliche Schelle und konnte für ein paar Tage auf dem linken Ohr kaum was hören.



    5. Da ich auf meinen DevianArt Kanal zwar Views, aber keine Kommentare (warum auch immer) bekomme, wollte ich mir mal Feedback einholen und möchte euch fragen, was ihr von meiner NieR Signatur haltet. Ich füge mal im Spoiler das Bild ein.



    Normalerweise würde ich jetzt nicht um Feedback bitten, aber unter meinen Bildern befindet sich so gut wie nie ein Kommentar, darum wollte ich euch als NieR Fans um einen Kommentar zu meinem Bild bitten.


    Das war es auch schon, danke für die Antworten!

    Spiele Assassins Creed Black Flag und starte einen neuen Dark Souls 1&3 run. Dazu werde ich die Tage endlich wieder Bloodborne spielen und meinen Charakter Ben Backstreet das wohlverdiente Ende spendieren.

    Mehr wie ein Schwanzvergleich ist das jetzt auch nicht, denn man darf hier Süd Koreas Rolle nicht vergessen, Südkorea hat eines der stärkste Militäre der Welt und ist im Zweifel auf Seiten der USA.


    Aber mal ganz ehrlich, Russland, China, USA oder Nordkorea, die Regierungsspitze all dieser Länder besteht aus machthungrigen Arschlöchern.

    Ich habe per Zufall einen YouTube Kanal gefunden, wo die englischen Synchronsprecher von 2B und 9S NieR Automata spielen. Sie mögen das Spiel wirklich sehr, was ich irgendwie richtig cool finde. Ich mag es, wenn die Synchronsprecher selber Fans der von ihnen synchronisierten Spiele sind.


    Hier der Kanal:


    Hab gerade Train to Busan gesehen und fand ihn gut, war jetzt nicht der beste Zombiefilm, aber einer der besseren in den letzten Jahren. Die deutsche Synchro war echt nicht schlecht, nur die Untertitel hätten sie deutlich hübscher gestalten können, die störten von der Qualität her schon sehr.


    Was mich an den Film störte war dieses typische Overacting, was man ja bei koreanischen und japanischen Filmen oft hat, auch dieses typische Gut/Böse Scheme bzw. Klischees die man bei solchen Filmen immer hat sind vertreten. Das ist zwar schade, aber im Film ist das jetzt auch nicht so extrem und kommt auch nicht zu häufig. Erst ab der zweiten Hälfte gibt es zwar Kitsch und dieses "alle denken nur an sich" Momente, trotzdem jetzt nie so, dass ich es nicht ertragen konnte. Ich habe nur etwas die Augen gerollt, schlimm war es aber nicht, nur etwas, was der FIlm jetzt nicht gebraucht hätte.


    Für ein Indie bzw. Low- Budget Film hatte er ne gute Qualität und gute Schauspieler. Ich würde da jetzt nicht sagen, dass die stümperhaft waren. Mir gefiel, dass es fast immer in engen Umgebungen (Zug) spielte und es auch wirklich viele Zombies waren.


    Was mich positiv überrasche war auch:


    Mich hat der Film gut unterhalten. Es war mal was anderes und schön einen Zombiefilm zu sehen, der mal nicht in Amerika spielt, wo alle ballern wie die bekloppten. Es gab jetzt auch keine fliegenden Körperteile oder literweise Blut, auch der Gore war recht bodenständig. Alles in einen ein guter Film, kann ich empfehlen.

    Muss jede Frau selber entscheiden, denn es ist deren Körper und deren Gesundheit. Da können wir als Männer nicht darüber reden und Frauen die nicht in der gleiche Lage sind können da auch nicht mitreden. Von außen betrachtet kann man es analysieren und darüber philosophieren, aber am ende des Tages ist es nicht unser Kind und unsere Verantwortung.

    Ich sehe da auch keine Propaganda, wenn aber mein Charakter nach einen Patch anders aussieht, dann würde mich das ganz klar stören. Man identifiziert sich damit und Mass Effect war immer ein Story und Dialog lastiges Spiel, wenn man die Charakter nicht gern anschaut bzw. mit deren Aussehen zufrieden ist, das stört dann in jeden Dialog. Egal ist es nicht und sollte es auch nicht sein, denn dieser Charakter begleitet dich 30-40 h und wenn man Einfluss auf den Charakter hat bzw. diesen kreieren kann, dann sollte man auch diesen so gestalten können, wie man es möchte.


    Ein gutes Beispiel ist da Black Dessert, es hat den besten und umfangreichsten Editor und man ganz sich da entweder Charakter machen, die du sonst nur im Playboy siehst oder halt solche die du jeden Tag begegnest. Wenn du einen bestimmten Menschentyp jeden Tag siehst und du kannst dir selber einen Charakter bauen, dann nimmst du doch eher was exotisches. Etwas, was du eben nicht jeden Tag siehst. Ich mache meine männlichen Charakter irgendwie südländisch, mit dunklerer Haut, dick und nen fetten Pornobalken. Irgendwie sieht der so Escobar mäßig aus, was mich manchmal verstört, sowas sehe ich aber nicht jeden Tag. Meine weiblichen Charaktere haben meist rote Haare, von Gesicht her sehen sie frech aus und sind etwas muskulöser mit Tattoos, falls vorhanden. Ich persönlich finde rothaarige Frauen attraktiv und mag Frauen, die mich auch verdreschen können. Diese Charakter weichen von üblichen Schema ab, trotzdem möchte ich auch Charakter haben, die eben das Schönheitsideal entsprechen, weil diese nun einmal auch eine Existenzberechtigung haben und ich halt die Wahl möchte. Was schöner ist, das ist jeden seine Sache. Wenn dich das nicht stört ist es vollkommen ok. Mich stört sowas nun einmal, weil technisch muss sowas einfach mal funktionieren.

    Ich habe kein Problem mit Charakteren, die nicht den Schönheitsidealen entsprechen und ich will auch nicht, dass es so rüber kommt. Es geht nur darum, dass ich nicht verstehen kann, wieso Charakter auf einmal hässlicher gemacht werden. Nicht was Schönheit angeht, sondern Proportionen und Charakteristika. Mit hässlich meine ich in erster Linie Texturen, schaut man sich die Haare an, das sieht einfach nicht gut aus. Spiele von vor 7 Jahren hatten bessere Charaktermodelle und langsam muss doch Bioware mit der Engine klar kommen und bessere Charaktermodelle und Bodyparts kreieren können.

    Hab mir eben ein Video angeschaut wo jemand darüber geredet hat, dass in ME:A Fem- Rider mit den D1 Patch hässlicher gemacht wurde und tatsächlich gab es gute Vergleiche, die das bestätigen. Dann hat der Verfasser des Videos SJW's dafür verantwortlich gemacht. Er machte die Gruppe von Frauen dafür verantwortlich, die gegen schöne Frauen als Charaktere sind, weil diese ein falsches Frauenbild vermitteln. Er sagte halt, dass sie gegen schönere Frauen sind und da wohl der Gamedirektor ein SJW ist, machte er viele Frauen hässlicher, damit es keinen Shitstorm gibt.


    Ach du meine Güte...


    Ich finde es echt dumm, dass Charaktere hässlicher gemacht werden, das ist so ein Blödsinn. Was SJW angeht, an mir ging zum Glück das ganze Gamergatge/SJW Dingens vorbei. Ich weiß nicht ob SJW's hirnrissige Leute sind oder nicht ich verstehe auch nicht ganz wofür diese stehen. Nur geht mir das ganze Gerede darüber auf den Sack, weil immer gleich bei falschen oder fragwürdigen Design Entscheidungen immer nach Sündenböcke gesucht wird. Daher sage ich dazu nichts, nur tut es halt den Spiel absolut nicht gut.


    Was auch in den Video kritisiert wurde ist, dass ME:A die Political Correctness Schiene fährt. South Park zeigt meiner Meinung nach gut, wie krass Political Correctness sein kann. Ich bin entschieden dagegen, ich möchte nicht jedes mal fragen müssen, ob es ok ist einen Witz zu machen. Ich verstehe, dass Political Correctness gut sein kann, aber man kann es auch übertreiben. Ich mochte "Eine Schrecklich Nette Familie" sehr und mit PC würde dies heute so nicht mehr geben und genau das nervt mich daran. Nur nichts falsches oder gemeines sagen, ob als Witz oder Satire, mich nervt es einfach nur.


    Ich verlinke hier mal das Video:


    Ich gebe ihn was den Vergleich angeht recht, was den Rest angeht, habe ich zu wenig um wirklich eine Meinung dazu zu haben. Außer das man immer nur attraktive Charaktere spielen möchte, ne ich würde gern mal jemandem mit Übergewicht spielen. Einfach weil mir diese Art Charakter fehlt. Ich finde den Kerl im Video unsympathisch, ich gebe ihn nur was den Vergleich angeht recht, der Rest hört sich für mich bescheuert an, wozu ich auch keine wirkliche Meinung habe, da mir Infos fehlen.

    Ne. Es wurde 1 Mio. Mal ausgeliefert und digital verkauft. Trotzdem gut aber großer Unterschied.

    Es wurde auch 1 Million mal verkauft, jedoch ist es bei mir umgangssprachlich so, dass ich bei Zahlen noch ein "rund" davorsetze. Das ist halt sone Marotte, dadurch kann es manchmal zu Missverständnissen kommen, trotzdem würde ich das jetzt nicht als so großen unterschied sehen. Zumindest nicht bei NieR, da ne knappe Million oder eine ganze so oder so gut für das Spiel ist.

    Ich wollte mir wirklich trotz aller Kritik Mass Effect Andromeda holen, aber nach all dem was ich gehört habe und dem wissen wie rapide Bioware an Qualität einbüßte, geht das nicht. Ich habe so sehr das Gefühl es zu bereuen, darum lasse ich es und kaufe es mir wenn es so um die 20€ kostet.

    Natürlich kann ich nicht von dem einen Film auf das gesamte vielseitige Sci-Fi-Genre schließen, ich meine nur, dass man ebenso wie man bei anderen Filmen Flüge durch Wurmlöcher zur Hölle akzeptieren muss, dies hier für die Fähigkeiten einer außerirdisch sehr weit entwickelten Sprache gilt. Aber wenn Arrival wohl einfach nichts für dich ist, ist das auch völlig in Ordnung.

    Wie gesagt ich mag den Film und kann über das mit der Sprache hinweg sehen, weil der Film mehrere Facette der Sprache behandelt. Nur die Auflösung wohin das mit der Sprache geht gefiel mir nicht. Trotzdem ist Arrival ein Film den ich mir immer wieder mal anschauen kann.