Beiträge von InFlame

    Wenn die Reaper in der ganzen Galaxy aktiv sind und man auf deren Liste steht, ergibt es schon irgendwie Sinn die Flucht in eine andere Galaxy anzutretten, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

    Sind sie das denn?Die Andromeda Initiative wurde doch zwischen Mass Effect 2 und 3 gestartet, zu der Zeit glaubt doch noch keiner an die Reaper.
    Außerdem wurde das (zumindest in der Demo) nicht ein einziges Mal erwähnt.

    Ich meinte ja nur dass der Gedankengang logisch ist, dass das im Zusammenhang durchdacht ist, behaupte ich gar nicht.


    Ich frage mich auch wieso die Reaper überhaupt zulassen sollten, dass diese Archen die Galaxie verlassen, bzw das nicht verhindern können? Oder hatte diese eine Arche nur ganz zufällig ganz viel Glück?

    • Die ganze Prämisse in die Andromeda-Galaxie gereist zu sein, um einen Neuanfang zu starten kommt mir auch so komisch vor. Ich meine mich zu erinnern, dass in einem Mass Effect Kodexeintrag stand, das weniger als 1% der Milchstraße erkundet ist...Platz für Neuanfänge sollte es also genug geben. Wäre es um Flucht vor den Reapern gegangen, wäre es logisch eine solch teure und riskante Reise anzugehen.

    Wenn die Reaper in der ganzen Galaxy aktiv sind und man auf deren Liste steht, ergibt es schon irgendwie Sinn die Flucht in eine andere Galaxy anzutretten, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

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    und Link sollte endlich sprechen können :thumbsup:

    Bin eigentlich kein Freund dieser Meinung, aber so akward wie Link in den Zwischensequenzen manchmal gewirkt hat, einfach weil er nie was sagt, könnte das eine Konvention sein, mit der Nintendo auch bald bricht.


    Meine Meinung spiegelt sich soweit auch in den Kommentaren bisher wider. Ich hoffe der Story DLC knüpft direkt nach dem Boss-Kampf an. Das aktuelle Ende ab der 2. Phase wirkt mir sehr nach: "OMG wir müssen jetzt fertig werden, hauptsache ihr klatscht noch schnell irgendwie Lichtpfeile und Ganon als Dämonenbestie ins Spiel!!!"

    Ja, das stimmt natürlich. Ich dachte da eher an optionale Steuerungsmöglichkeiten, die man dann im Menü des Spiels auswählen könnte. Wenn man im Handheld-Modus spielt, wählt man "Standard" und wenn man auf dem Sofa mit dem Pro Controller zockt, dann eben die "Pro Steuerung", wo man die analogen Knöpfe benutzen kann. Natürlich wäre das aber ein zusätzlicher Aufwand für die Entwickler, diese Analog-Mechanik ins Spiel einbauen zu müssen. Aber gut, wie gesagt, das ist halt meine Erwartungshaltung gegenüber dem Pro Controller. :)

    Genau, ich sag ja auch nicht, dass es nicht trotzdem nice to have wäre, ich hätte beides auch gern mit dabei. Nur das die Schulterbuttons nicht analog sind, kann ich mir wenigstens noch irgendwie erklären, warum kein Kopfhöreranschluss mit drin ist, nicht so. Das nervt mich nämlich auch.

    2. Richtig, die hinteren Knöpfe beim Controller. Man klickt also nicht drauf, sondern drückt sie runter. Ist auch schon überall lange Standard. Das hat eben den Vorteil, dass man damit gewisse Mechaniken deutlich feiner ausführen kann. Bestes Beispiel: im Spiel beim Autofahren beschleunigen / Gas geben. Je nach dem, wie weit du die Knöpfe runter drückst, beschleunigst du mehr oder weniger. Natürlich findet das Ganze auch in vielen anderen Spielen Anwendung. Wenn man das nun digital (also nur durch ein Klicken auf die Knöpfe) macht, dann fehlt einem ein umfangreiches Feedback. Da heißt es dann: voll Gas geben oder nichts tun. Für mich daher unverständlich, wie ein "Pro" Controller sowas nicht haben kann.

    Hatte Nintendo beim Game Cube, ist danach bei Nintendo aber eben kein Standard geworden, so wie für MS und Sony Bewegungssteuerung immer noch nicht Standard im Controller ist, obwohl spiele wie Just Dance darauf bauen (und die smartphone app Notlösung, liegt nicht besonders gut in der Hand)


    Ich denk mal sie hatten einfach Probleme das in die kleinen Joy Cons zu integrieren und damit macht das auch keinen Sinn das bei einem optionalen Controller einzubauen. Kommt halt meist nicht so gut, wenn man für bestimmte spiele noch einen 70€ Controller kaufen müsste.

    Nichts anderes ist der Vergleich der Heimkonsole zur switch.

    Ich geb dir völlig recht, aber weil Nintendo selbst von einer Heimkonsole spricht und es auch einfach kein klassisches Handheld ist/sein will, drängt sich das immer und immer wieder auf.


    Unser Motorrad kann eben auch ein Auto sein, der Hersteller nennt es Auto und damit zwingt sich immer die Frage auf wie gut das Auto im vergleich zu anderen Autos ist und wie sich das schlechtere Abschneiden gegen diese rechtfertigt, oder eben nicht (je nach Meinung).

    Eben nicht, weil die Xbox One als entertainment-System konzipiert und vermarktet wurde und deshalb auch Blu-Rays abspielen müssen können

    Da drehen wir uns im Kreis, das ist eben ihr Konzept und das ist meine Aussage. Wenn das Konzept eben ist: fuck off Platz und Stromverbrauch, kann man das machen, Nintendo konnte das nicht und musste andere Lösungen finden. Aber Netflix, Amazon Video und Youtube gab es selbst auf der Wii U, man wird also auch mit der Switch Filme und Serien schauen können, einzig "über Disc" gehts nicht und das spart dann Platz.


    Und das ist mein Punkt, man kann Dinge auch anders lösen, das bringt aber andere Probleme und Kosten mit sich, also ist es völlig legitim zu vergleichen was die Switch auf deutlich weniger Raum trotzdem kann/leistet, als eine PS4 oder One und das ist nun mal ziemlich gut, bei der Größe.

    Dazu ist das Teil extrem Leistungseffizient. vergleicht man die Leistung mit einer Xbox One oder PS4 und vergleicht die Größen dieser Geräte, dann ist die Switch ca 1/50-1/100 groß verglichen mit den beiden Plattformen

    Ich glaube nicht, dass ein Größenvergleich zwischen einem Handheld und zwei Heimkonsolen, in die ein Blu-Ray Laufwerk, recht viel I/O und ein deutlich größerer Kühler rein muss, angemessen ist.

    Doch natürlich. Diese dinge sind ja nicht drin weil es nicht anders geht, sondern weil Sony und MS darauf setzen. Sie haben halt beim Kunden den Platz und den Strom aus der Steckdose, deswegen können sie es machen, aber sie müssten nicht.


    Auch eine PS4 könnte Energieeffizientere Chips verbaut haben, die dann weniger Strom und natürlich weniger Kühlung bräuchten, auch eine One könnte Statt auf Disc's auf Flashspeicher setzen. Da spricht gar nichts dagegen, aber das macht den Spaß eben auch deutlich teurer und Nintendo und Nvidea hatten genau diesen wahl nicht, weil die Switch mobil sein muss. Man mussten das alles unter einem Hut bringen, auf einen möglichst kleinen Raum.

    Muss ich kurz nachdenken.... mhmmmmm, die Switch lieber Monate später veröffentlichen, damit sie direkt zum Start mit der VC kommt, oder pünktlich zum 3.3 endlich meine Switch mit Zelda haben.

    Es ist ja nicht so, dass es noch eine andere Nintendo-Konsole gibt, auf der man das Spiel spielen könnte. :D

    In nur 720p auf'm TV? NIEMALS!!! :P


    Nee ich meinte eher, dass Nintendo Zelda nur zusammen mit der Switch rausbringen wird. Würde die Konsole verschoben, dann auch Zelda.

    Wie lange will man noch sagen "Ist halt Nintendo" bevor man mal einfach zugibt dass solche Aktionen einfach 2017 nicht mehr gehen?

    Bitte infomier auch EA, Ubisoft, Activision und Co. Bin mir nicht sicher, ob sie das im bezug auf ihre Spiele auch schon wissen, dass 2017 jetzt DAS Jahr ist, wo man nichts mehr beim Kunden fertig entwickeln darf.

    lol. Die Switch wird zu Release KEINE Virtual Console haben hkdFacepalm


    Mittlerweile hat Nintendo echt jegliche Sympathie bei mir persönlich verspielt. Man scheißt seit Jahren komplett auf die Fans und jegliche Komfortfeatures, gelobt dann mit der Switch alles besser zu machen, nur um die gleiche scheiße wieder abzuziehen. Diese Firma ist einfach so unglaublich inkompetent und unberechenbar, dass selbst die Führung von Xbox dagegen halbwegs gut rüberkommt und das will schon was heißen.
    Mal gucken wie lange es dauert, bis sie ihre Marken an an Sony, EA und Co. vermieten müssen....

    Muss ich kurz nachdenken.... mhmmmmm, die Switch lieber Monate später veröffentlichen, damit sie direkt zum Start mit der VC kommt, oder pünktlich zum 3.3 endlich meine Switch mit Zelda haben.


    Du hast wohl völlig recht, was soll ich mit dem Ding, wenn ich damit die ersten Wochen keine 20 Jahre alten Games drauf zocken kann. Nehm ich sie eben als Briefbeschwerer. ¯\_(ツ)_/¯

    Was ich unter "New Original Story" verstehen soll weiß ich nicht so ganz, es kling aber interessant, und einen zusätzlichen Dungeon will ich mir erst recht nicht entgehen lassen. Hoffe also sehr, dass die DLC's auch seperat veröffentlicht werden.

    Muss ja eigentlich, sonst wäre der "Bonus" ja gar nichts optionlaes also kein Bonus und die 2 DLC wären eigentlich Einer.


    Von der "Original Story" verspreche ich mir eine vollwertige 2. Story. Fürs Weihnachtsgeschäft ja auch keine so schlechte Idee eigentlich. Weniger fände ich schon etwas enttäuschend.

    hoffe DLC 2 bedingt nicht umbedingt DLC1...new original story könnte vielleicht was werden.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass Nintendo seine DLC-Politik ändert, kann ich nur davon abraten einen DLC einzeln zu kaufen. Du wirst vielleicht 4 bis 6€ sparen, aber eben auch 6 bis 4€ zu viel für den einen DLC ausgeben. Da ist man leicht bei um die 50% unterschied im Preisleistungsvergleich.


    Irgendwann ärgert man sich, dass einem wegen ein paar Euro Zeug fehlt, das man dann auch nur wieder zu teuer nach kaufen könnte.


    nintendo also mit DLC Politik aus der Hölle für Zelda.
    Schwierigkeitsgrad in nen season pass gepackt.
    Das ist traurig