Beiträge von Teranas

    Frage mich, wie praktikabel das in anderen Ländern ist. In Deutschland ist das ja mit unserem Städtebau ziemlich unmöglich. Wie viele Straßen haben wir, auf denen diese Dinger fahren könnten? Allerdings haben wir vermutlich auch gar nicht den Bedarf, weil unsere Verkehrsprobleme nicht so heftig sind.


    Dann natürlich noch das Problem, wenn doch mal ein Fahrzeug größer als 2,10m ist. Das müsste dann solange hinter dem Ding her trotten bzw. im Umkehrfall das Ding ausbremsen.


    Nicht zu letzt hätte ich glaube ich ein mulmiges Gefühl unter so nem Ding herzufahren. Aber das ist wohl eher eine Gewöhnungsfrage.


    Also interessantes Konzept, was aber wohl nur auf bestimmten Straßen unter bestimmten Umständen funktioniert. Für eine flächendeckende Nutzung wohl eher ungeeignet.

    Hier übrigens mal der Link zu der Folge mit Jörg Langer von "Auf ein Bier":


    http://www.gamespodcast.de/201…visionaer-ein-rueckblick/


    Ich glaube die Folge wird im Podcast erwähnt? (Schon ne Woche her :-) ) Die Folge handelt halt von der Entwicklung und Entstehung der Gamestar und von Jörg Langer als langjähriger Chef der Gamestar. Sehr interessant, weil sehr tiefe und ehrliche Einblicke in die Vorgänge in der Spielemagazin-Branche.

    Einerseits ist es ja echt schön, dass mit Olympia für die Umwelt geworben wird und das auch das Motto der olympischen Spiele gemacht wird. Aber sollte man dann nicht auch irgendwie Vorbild sein? Irgendwie selber etwas für die Umwelt tun?
    Brasilien macht derzeit nichts außer ihre komplette Umwelt zu zerstören. Dem Regenwald in Brasilien gehts beschissen, durch die Regierung wurde iene Wasserknapheit herbei geführt. man baut alles andere als ökologisch, dieses Land ist einfach eine vollkatastrophe, was die Umwelt angeht. Und jetzt wirbt es damit. So ein scheiß.

    Ich glaube, Brasilien hat mit Blick auf Kriminalität und Armut andere Probleme, als auf die Umwelt zu achten. Letztlich kümmern sie sich um gar nichts und bauen stattdessen neue Stadien für Olympia. Tja.

    Mein größter Kritikpunkt an der Staffel ist aber die Optik. Manche mögen sagen, hey, das ist doch aber technisch besser als die erste Staffel. Mir kommts aber vor, als wär nach Staffel 1 einfach alles sehr viel farbloser gemacht. Als läge ein schwacher Graufilter drüber. Und so Sachen wie Natsus Feuer war früher zwar weniger gut animiert, dafür aber herausragend gezeichnet. Jetzt ist es einfach nur noch stinknormales gelb-oranges 0815-Feuer, bei dem Bewegungen besser dargestellt sind.

    Meine Rede! Und dieser Stilbruch auch noch mitten im Arc. Fürchterlich. Aber wenn ich die Informationen zu Season 3 richtig verstehe, wird das Studio erneut gewechselt. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.


    Mir gefällt der abschließende Arc von Season 2 ganz gut, weil er endlich mal die Hauptstory voran bringt. Wenn auch nicht viel. Ich kenn den Manga übrigens nicht, daher hab ich keine Ahnung, was da Storytechnisch noch kommt.


    Insgesamt, und das hab ich Hakairo auch schon mal gesagt, ist Fairy Tail strunz dumm, mit einer 08/15 Story aber aus Gründen, die ich nicht verbalisieren kann, sehr sympathisch. Außer die Anime-Filler. Die legen auf den Kanon noch mal was in Richtung Bullshit drauf, dass ich es mir nicht ansehen kann.

    Also ich "kenne" Eddy schon seit GIGA Games und das ist schon sein allgemeiner Stil. Aber es hat natürlich genau die von dir beschriebene Wirkung auf Leute, die ihn noch nicht lange kennen. Das soll ihn nicht verteidigen, denn ich hab da wie gesagt auch meine Probleme mit.

    Das ist der Stil, mit dem sie erfolgreich geworden sind. Wobei ich nicht sagen möchte, dass der Rest vom Gründungsteam genauso ist. Ich habe z.B. Respekt vor Budi. Bei Eddy habe ich halt das Gefühl, dass er eigentlich immer ein Gegengewicht brauch, denn ernst meint er eigenltich nicht vieles von dem, was er sagt. Das ist allerdings auch allgemein die Art von Unterhaltung, mit der ich mich nicht anfreunden kann.

    Fun Fact: Die sind direkt von Twitch. Also die Originale. Das trifft also auch alles auf die Twitch Emotes zu.

    Boar ey, voll krass hkdLol Komm mal klar! hkdGitgud Und ich denk mir nur so hkdFacepalm Aber letztlich gibt's nur hkdLove für alle.

    Ich glaube was dem Video fehlt ist ein bisschen die Gegendarstellung und die Auseinandersetzung mit der Frage, warum das Spiel denn so vielen gefallen hat. Immerhin ist es eins der meistverkauftesten Spiele der PS2. Insofern wird das Video dem Anspruch einer ernsten Auseinandersetzung mit dem Spiel nicht gerecht. U.a. eben weil nur der Anfang beleuchtet wird - und dass der schlecht ist und auch in den folgenden Teilen nicht viel besser wird (die ersten Stunden von Teil 2 haben erst sehr viel später überhaupt eine Storyrelevanz) - ist kein Geheimnis.


    Wobei auch ich da sagen muss, dass dir ein oder zwei Sachen doch etwas schwerer gefallen zu sein scheinen, als sie eigentlich sind :P (Das Ei z.B.)

    Es ist unglaublich wie viele Dislikes das Video hat.
    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Die Community habe ich mir reifer und vernünftig dargestellt. Ich bin total enttäuscht.

    Wenn das Video "reif und vernünftig" wäre, dann könnte ich deine Aussage verstehen :D Aber da Robin das Video auch nicht "reif und vernünftig" produziert hat...

    Uiuiui. Schwer ertragbares Video als Kingdom Hearts Fan :D


    Wobei ich ihm sogar zustimmen würde, dass das Game Design in Kingdom Hearts eher mäßig interessant ist und generell sind die Tutorials bei Kingdom Hearts einfach aus der Hölle... Aber... Ach... Ich glaub das gehört einfach zu den Dingen, die man nicht erklären kann, wenn der Gegenüber nicht genauso empfindet :D


    Ich würde @Robin ja mal ans Herz legen sich ein Let's Play zu dem Spiel anzusehen und das Spiel einfach als Zuschauer auf sich wirken zu lassen.

    Nachdem was Robin bei Twitter geteasert hat und wegen @Teranas freue ich mich auf Samstag.

    Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun :P Außerdem haben sie im Podcast schon gesagt, dass am Samstag der erste Hooked on Topic für alle Nicht-Patreonen freigeschaltet wird - der war gemeint :)


    (Ergo hab ich keine Ahnung, was das wird. Bin also auch gespannt :D)

    Ich bin ein unfähiger Trottel und habe gestern mein Headset zerstört.


    Beim aufstehen nicht aufgepasst, übers Kabel gestolpert, damit nach vorne geschleudert und dann drauf getreten, sehr kompetent das ganze... ;( :cursing: :(

    Mein Beileid. Ist mir leider auch schon passiert, weil ich das Headset auf der Kante meines Tisches aufhänge und das Kabel z.T. auf dem Boden rumliegt.

    Tipp: Kabel über den Schreibtisch nach hinten führen. Liegt dann natürlich auf dem Schreibtisch rum, aber man fährt auch nicht mehr mit dem Stuhl drüber o.Ä. ...

    Ich bin ein unfähiger Trottel und habe gestern mein Headset zerstört.


    Beim aufstehen nicht aufgepasst, übers Kabel gestolpert, damit nach vorne geschleudert und dann drauf getreten, sehr kompetent das ganze... ;( :cursing: :(

    *hust* Da hast du einen der Gründe, warum ich seit Jahren kabellos unterwegs bin :saint:

    So ich habe mit dem @Jugmll grade einen Podcast aufgenommen. Jetzt ist die Frage die wir uns stellen wie man ihn am besten verfügbar macht.


    Soundcloud machen wir auf jeden Fall, des weiteren wäre die Überlegung ihn als RSS-Feed bereit zu stellen, ein bisschen Webspace habe ich, und ihn dann am besten auch noch auf iTunes verfügbar macht. Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat und oder Tipps geben kann :)

    Ich hoste mittlerweile drei Podcasts über WordPress - Plotttwist: Ihr kennt zwei davon!


    Kannst gerne auf mich zu kommen, würde das dann aber eher über PN oder TeamSpeak machen, statt hier im Thread :)