Beiträge von Rekhyt

    Argh! Habe heute Uncharted 4 von Amazon geliefert bekommen - aber nur das Steelbook! Dabei war das Spiel seit Wochen vorbestellt und ich habe mich auf eine schöne Runde Uncharted heute Abend gefreut. Jetzt kommt morgen erst die Ersatzlieferung. Ganz großes Kino, Amazon. -.-

    Alles ist besser als der deutsche Winter. Ganz ehrlich, viel Schnee sehe ich im Winter nicht - dafür Unmengen an Regen und nasser Kälte.

    Ich war von Days of Future Past ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht. Klar - die Effekte, die Schauspieler, die Action machen allesamt Spaß und sind qualitativ hochwertig. Die sprunghafte Erzählweise und den Bösewichten fand ich aber schwierig. Und spätestens dann, wenn der Film alle anderen Teile davor auf den Kopf stellt, hat er mich verloren. Diese alternative Zeitlinie, die man nun eingeführt hat, ist echt nicht einfach nachzuvollziehen und ein paar Logikfehler gibt es nach wie vor. Man hat einfach gemerkt, dass man nun für jeden X-Men-Posten einen neuen jungen Schauspieler haben möchte und möglichst die Freiheit, zehn weitere Filme abdrehen zu können.


    First Class mag ich aber sehr! Für mich der rundeste X-Men-Film, der vieles richtig macht. Mal sehen, wie Apocalypse letztendlich wird. Ins Kino muss ich da nicht extra gehen, aber angeschaut wird er früher oder später auf jeden Fall.

    So, liebe Uncharted-Fans - pünktlich zum Release gibt es hiermit einen Thread zum Spiel.
    Her mit euren ersten Eindrücken, Screenshots, Erfahrungsberichten und "Alter, sieht das Spiel fett aus!"-Aussagen! Absolute Begeisterung und konstruktive Kritik - beides erlaubt! ;)


    Der Thread darf auch gerne zum Gespräch über den Multiplayer verwendet werden.


    Auch wenn es selbstverständlich sein sollte, an dieser Stelle trotzdem der Hinweis:
    ACHTUNG - Spoiler müssen gekennzeichnet werden! Haltet euch mit den Aussagen über die Story bitte zurück und benutzt die Spoiler-Funktion!


    Ansonsten freue ich mich darauf, morgen mit dem Abenteuer loslegen zu können! Werde meine ersten Eindrücke die Tage mitteilen. :)

    Sandler schaut halt, wie weit er es noch treiben kann. ;)
    Für mich ist er schon seit "Jack and Jill" nicht mehr lustig. Das, was danach mit Kindsköpfe 2 und Chaos-Dad kam, war nur noch anstrengend. Wobei "Urlaubsreif" und "Pixels" wieder besser weggekommen sind, die ich aber beide nicht gesehen habe.


    Jetzt hat er ja seinen Drei-Filme-Vertrag mit Netflix laufen. Kann mir gut vorstellen, dass der zweite Film "The Do-Over" ähnlich bescheiden sein wird wie Ridiculous 6.


    @topic


    Ich würde mich ja mega über einen neuen Film mit Owen Wilson und Vince Vaughn freuen. ^^

    Was das Däumchen nach oben angeht - ja. Die Verkaufszahlen werden aber gewiss anders aussehen. Da wird Battlefield 1 es gegen CoD schwer haben. Aktuell freuen sich ja auch viele auf CoD 4-Remaster, das dem neuen CoD beiliegen wird.


    Aber ja, wen wundert's. Über Call of Duty wird jedes Jahr abgelästert und am Ende geht das Ding weg wie geschnitten Brot. Mich müssen beide noch überzeugen. Dafür muss erstmal Gameplay her.

    Ich bleibe noch skeptisch. Der Trailer war nett zusammengeschnitten und mit einem ausgelutschten "Seven Nation Army" hinterlegt. Über Gameplay hätte ich mich viel mehr gefreut. Außerdem bin ich mal gespannt, wie die das Balancing hinbekommen.
    Haufenweise Nahkampfwaffen und dann MGs? Das könnte schwierig werden.


    Ansonsten finde ich den Vergleich mit Call of Duty dieses Jahr unnötiger denn je, da beide vom Setting in komplett gegensätzliche Richtungen gehen. Und wenn ich hier schon lese, dass Call of Duty "in alle Einzelteile zerlegt" wird...
    Meine Güte, das sind zwei Shooter, die sich völlig unterschiedlich anfühlen. Battlefield setzt mehr auf audiovisuelle Präsentation, große Schlachtfelder und langsameres Team-Vorgehen. Call of Duty hingegen auf eine Popcorn-Kampagne, schnellen Run&Gun-Multiplayer und ein unkompliziertes, aber motivierendes Spielerlebnis. Und nun haben wir sogar völlig andere Settings. Ich meine, man geht ja auch nicht her und vergleicht Gran Turismo mit Mario Kart.
    Zumal die letzten beiden CoD-Teile bei den Fans ganz gut weggekommen sind. Gerade von BO3 waren sehr viele angetan.


    Aber gut, was will man machen. Ich freue mich auf beide Spiele! ^^

    Wow, die Battlefield 5-Präsentation war unter aller Sau. Die haben einfach nur den Trailer drei Mal gezeigt. Kein Gameplay, nichts Spannendes. Ganz ehrlich, wehe die sagen was gegen Call of Duty. -.-"

    Übermorgen fällt das Uncharted 4-Embargo. Will mich nicht spoilern lassen, aber bin schon gespannt, wie der Grundtenor im Hinblick auf die immensen Erwartungen ist. ^^

    Die Erfahrungen sind natürlich immer unterschiedlich. Ich kenne zwei GameStop-Filialen und bei der einen von beiden haben die Verkäufer die Codes einfach auf die Ladentheke gelegt, sodass sich jeder so viele nehmen konnte, wie er wollte. Dementsprechend waren die sofort weg.
    Bei der anderen Filiale gab es einen Code pro Person, aber nach zwei-drei Tagen waren sie trotzdem weg und es hieß "Bald kommen noch welche!". Doch jedes mal als ich da war, waren sie nie vorrätig.
    In Großstädten ist eh eh schwierig, da dort viele Kids wohnen und nach der Schule immer gleich hingehen können.


    Aber im Moment habe ich eine kleine Filiale in der Nähe gefunden, wo die Codes nicht ganz so schnell weg sind.


    Fände es dennoch besser, wenn Nintendo gleich alle per Download anbieten würden. Machen sie doch eh schon mit 80% aller Verteilungen. Wozu dann also dieser Umstand mit GameStop? Naja, scheinbar ist es so rentabler.

    Können Nintendo diese Kollaboration mit GameStop nicht langsam mal sein lassen? Alle paar Monate muss man hinrennen, weil es die Codes nur da gibt. Ist man zwei Tage zu spät, sind keine mehr da, weil alle Kids sich diese im Zehnerpack geschnappt haben. -.-"

    Hat sich eigtl. schonmal wer Yo-Kai Watch angeschaut? Ich bin mir echt unschlüssig was ich davon halten soll

    Die Demo fand ich so lala. Grafik, Design und die Idee hinter dem Konzept überzeugen, aber das Gameplay ist etwas langweilig. Mir persönlich macht Pokémon mehr Spaß. Und die Strategie in den Kämpfen braucht man erst gar nicht zu vergleichen - da ist Pokémon viel komplexer.
    Aber gut, ich bin mit dem Kampfsystem in der Demo nicht sonderlich warm geworden. Kann sein, dass andere Leute damit mehr Spaß haben.


    Ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber man sollte eher ein Light-RPG erwarten, als ein ernstes, forderndes Abenteuer.

    Es kommt halt auf's Spiel an. Wie User_205 schon sagte: solange die Gesamterfahrung überzeugt, kann ein Spiel gerne auch "nur" 10 Stunden dauern.


    Aktuell freue ich mich sogar, wenn ich ein kurzes Spiel zocken kann, da mir im Alltag für Mega-Open-World-Epik oftmals einfach die Zeit fehlt. Bei einem Witcher habe ich nach drei Stunden immer noch das Gefühl, fast nichts geschafft zu haben. Da muss man sich gleich ein ganzes Wochenende für freischaufeln. Ist aber eh dieses Open-World-Phänomen geworden. Hier dreißig Nebenquests, da siebzig einsammelbare Gegenstände. Na, danke.


    Deswegen mag ich GTA V, was das Konzept angeht. Hier gibt es auch Open World + Nebenaktivitäten, aber es wirkt nicht so überladen und aufgezwungen. Da blinken nicht zwanzig Pfeile, leuchten vierzig Punkte und kommen dauernd Aufforderungen, man solle auch noch Gegenstand X holen.


    So ein Witcher oder Dark Souls macht natürlich trotzdem Spaß - keine Frage, aber in den letzten Jahren gab es für meinen Geschmack zu viele Open-World-Spiele mit den typischen Elementen, die die Spielzeit strecken.

    Focus


    Ein Will Smith-Film, der letztes Jahr in den Kinos lief.
    Es geht um Nicky (Will Smith), einen Trickbetrüger, der mit professionellem Diebstahl seine Brötchen verdient. Er zieht den Leuten die Brieftasche aus der Hose, klaut die Rolex vom Arm und lässt jegliche Wertgegenstände unbemerkt in seinen Taschen verschwinden. Anschließend wird die Beute von seinem Team auf dem Schwarzmarkt verkauft und er verdient sich ein goldenes Näschen. Jess (Margot Robbie) möchte da mitmachen und Nicky willigt ein, sie auszubilden. Doch Jess ahnt noch nicht, in was für Machenschaften sie dabei geraten wird. Möchte Nicky sie in seinem Team haben oder ist sie nur eine Schachfigur?


    Wer sich den Film nur wegen Will Smith ansieht, wird etwas enttäuscht sein. Man merkt recht schnell, dass Will Smith diesen Film recht energielos, beinahe unmotiviert, trägt. Gegen Ende fängt er sich zwar ein wenig, avanciert aber nie zu der Qualität, die er in seinen früheren Filmen problemlos bringen konnte. Margot Robbie überzeugt hingegen in den meisten Fällen. Sie kann zuckersüß sein und einem im nächsten Moment das Messer in den Rücken rammen. Außerdem eine sehr hübsche Frau! Freue mich schon auf Suicide Squad, wo sie mit Will Smith wieder vor der Kamera stehen wird.


    Tja, was gibt also die Handlung her? Kann der Film überzeugen? Meine Antwort: so halb. Seine großen Vorbilder sind eindeutig die Oceans-Filme. An diese Qualität und Verstricktheit kommt er allerdings nicht ran. Dennoch ist Focus ein leichtfüßiger, unterhaltsamer Ganoven-Film, der allem voran mit tollen Settings und Bildern punkten kann. Es herrscht stets eine lockere Atmosphäre, weshalb der Film auch bei weitem nicht so anstrengend ist wie ein Oceans-Film.


    Mit 104 Minuten zieht sich Focus aber leider überraschend zäh dahin. Das liegt vielleicht daran, dass die Handlung in kleine Abschnitte unterteilt ist, die schnell geschnitten sind und viel erzählen. Das Ende ist dann auch nicht sonderlich gut geglückt. Alle drei Minuten gibt es einen Twist, weshalb das Ganze schnell ins Lächerliche abdriftet. Mit Ach und Krach kriegt der Film zwar noch die Kurve, aber ein rundes Ding ist was anderes.


    Focus ist also ein netter, lockerer Ganoven-Film mit einer tollen Margot Robbie und einem schwächelnden Will Smith. Kann man machen, man verpasst aber auch nicht viel, wenn man ihn sich nicht ansieht.


    Kiss Kiss Bang Bang


    Absolut herrliche Krimi-Komödie! Die Handlung ist so ein Durcheinander, dass ich sie kaum noch nacherzählen könnte, aber das macht nichts, denn der Film ist Unterhaltung pur. Robert Downey junior, Val Kilmer und Michelle Monaghan spielen die Hauptrollen und machen das einfach super!


    Harry (Robert Downey junior) ist hier ein absoluter Chaot, der irgendwie immer in der Patsche sitzt. Er gibt sich als genialer Schauspieler aus, dann als Privatdetektiv - dabei ist er eigentlich ein gewöhnlicher Kleinkrimineller, der Supermärkte ausraubt. Doch gibt es da noch Harmony (Michelle Monaghan), in die er sich verliebt hat. Unglücklicherweise landet er nicht mit ihr, sondern mit ihrer (nicht ganz so hübschen) Freundin im Bett. Wie sowas passieren kann? Das weiß Harry auch nicht.


    Dieser Film bricht mit so ziemlich allen Klischees, die es in Krimi/Action-Filmen gibt. Coole Dialoge - nichts da! Ein knallharter Protagonist - von wegen! Attraktive und smarte Frauen - ja, aber sie brüllen und lachen dabei wie Pferde auf Drogen!


    Gleichzeitig sind die Dialoge so unterkühlt und bissig wie bei einem Tarantino-Film. Die Atmosphäre ist ebenfalls ein schöner Mix aus Slapstick, chilliger Musik und lustigen Zufällen.


    Mir hat Kiss Kiss Bang Bang einfach Spaß gemacht, sodass ich ihn nur weiterempfehlen kann. Beide Daumen nach oben!

    Sehe ich auch so! Nioh erinnert stark an Demon's Souls, weil es ein komplett neues Setting mit bockschwerem Gameplay bietet.
    Alter Schwede, habe ich in den ersten Minuten schlucken müssen. Zwei-drei Treffer und man ist tot. Liegt man auf dem Boden, reicht ein Treffer. Dagegen hatte sogar Dark Souls einen humanen Einstieg!


    Nach einer Stunde sitzt aber die Steuerung und man kommt einigermaßen klar. Leicht wird es zwar nie, aber man lernt mit der Gefahr umzugehen. Klasse ist auch, dass das Spiel einen zwingt, die Waffen alle mal auszuprobieren. Große Gegnerhorden kann man mit dem Katana nämlich vergessen und muss auf das Speer oder etwas anderes zurückgreifen.


    Gibt es eigentlich eine Methode, kaputte Waffen und Rüstungen zu schleifen bzw. wieder brauchbar zu machen? Habe da noch nichts entdeckt.


    Ansonsten ist der Einfluss der Souls-Spiele unverkennbar. Trotzdem fühlt sich Nioh eigen und spannend an. Kann gut sein, dass es zur nächsten Perle unter verflucht schweren RPGs wird. Vom Schwierigkeitsgrad würde ich sogar sagen, dass die Demo schon auf verdammt hohem Souls-Niveau ist. Am Anfang sogar noch härter.

    Hallo zusammen,


    die "Oscars so white"-Oscars sind noch nicht lange her und nun wird erneut über das Thema "Whitewashing" diskutiert. Hierzu gleich mal ein Wikipedia-Link, falls jemand mit dem Begriff nicht viel anfangen kann.: https://en.wikipedia.org/wiki/Whitewashing_in_film


    Es geht also darum, dass man für Filme, die von der Geschichte bzw. den Charakteren offensichtlich nicht in der westlichen Welt und dem westlichen Kulturkreis verankert sind, stets weiße Schauspieler nimmt und damit Schauspielern einer anderen ethnischen Zugehörigkeit keine Bühne bietet. Aktuell geht es um diese Filme, die deswegen in der Kritik stehen.:


    - Anime-Verfilmung "Ghost in the Shell"
    - "Gods of Egypt"
    - Marvels "Doctor Strange"


    Hierzu zwei interessante Artikel:
    - http://www.theverge.com/2016/4…hansson-hollywood-casting
    - http://www.spiegel.de/kultur/k…sche-figur-a-1089548.html


    Mich interessiert allem voran die Tatsache, dass man Scarlett Johansson als Motoko Kusanagi in "Ghost of the Shell", einer Geschichte, die Ende des 20. Jahrhunderts eigentlich in Japan spielt, nehmen möchte. Ich habe mir mittlerweile viele Meinungen dazu durchgelesen und bin von der Entscheidung nicht sonderlich angetan, wobei ich auch jene verstehen kann, die das Ganze zu entschärfen versuchen. Hierzu kann ich den oben verlinkten The Verge-Artikel empfehlen.


    Ich finde es einfach schade, dass solche Shitstorms am Ende meistens doch untergehen, Gras über die Sache wächst und jeder ins Kino rennt, um sich den Film anzusehen, anstatt ihn zu boykottieren, um den Machern einen Denkzettel zu verpassen. Scheinbar war der ganze "Oscars so white"-Aufhänger nichts als leere Show. Oder wie seht ihr das?


    Stört ihr euch auch daran, dass man sich für Frau Johansson entschieden hat, oder habt ihr damit gar kein Problem?


    Ich persönlich muss sagen, dass ich mir ganz einfach mehr Abwechslung gewünscht hätte. Ich meine, hat Hollywood momentan echt nur sie und Jennifer Lawrence als Aushängeschild? Gerade an Scarlett Johansson habe ich mich mittlerweile sattgesehen, wo sie doch jedes Jahr locker zwei Filme raushaut. Ich hätte es daher total klasse gefunden, mal eine asiatische Schauspielerin (in dem Fall bevorzugt Japanerin) in der Hauptrolle eines Blockbuster-Films zu sehen.


    Tja, aber in Hollywood will man wohl wieder safe spielen, indem man ein bekanntes Maskottchen nimmt.


    Jetzt würde mich aber eure Meinung dazu interessieren. Nötige Diskussion oder macht ihr euch darum keinerlei Gedanken, solange der Film unterhaltsam wird?