Beiträge von Turbolu

Dark Sigil entfernen
    Wenn man sich das Dark sigil durch die fire keeper soul entfernen lässt verschwindet der grafik-effekt durch hollowing permanent. Damit verschwindet aber auch sofort Yuria und alle Quests mit ihr sind für diesen Playthrough Geschichte. Sonstige Vor-/Nachteile durch Hollowing oder das Dark Sigil selbst kenne ich bisher nicht.

Dazugehörender Bloodborne-Spoiler
    In Bloodborne gab es einen ähnlichen Zähler der durch bestimmte Aktionen erhöht wurde. Je höher der Zähler, desto mehr Schaden konnte man in einem bestimmten Modus machen, desti mehr schaden bekam man aber auch. Zusätzlich veringerte er bestimmte Resistenzen. Man konnte ihn verringern, in dem man in eine speziellen Shop damit bezahlt. Ähnliches ist auch in Dark Souls 3 denkbar...

Du kannst einfach Steam im Offline-Modus starten

Aber dann ist das Spiel doch sicherlich auch im Offline-Modus, oder? ._."

Ja für Hakairo halt. Das ist so. Derjenige der die Liste seedet, kann in den Offlinemodus gehen, sodass der Leecher die Biblitohek online beziehen kann. Klar ist es für Hakairo dann offline, aber kann sein, dass es ihn nicht so sehr stört, dunno. :S

Ich habe mich im übrigen jetzt auch für @TheGreatMuffin entschieden. Er war bisher sehr aktiv und gleichzeitig neutral und versuchte das Gespräch so gut es geht zu leiten. Find ich gut.
    Zudem finde ich immer noch, dass man die "Macht" ein Patt zu entscheiden nicht überbewerten sollte und nur weil jemand Bürgermeister ist, ist er deshalb argumentativ nicht überzeugender...
    Hauptsache wir schließen das Ding jetzt ab und voten jemanden.

gegenüber meiner Argumentation zeigt kommt jetzt noch die Bürgermeisterwahl.

Deine Argumente waren original: "Ich find das so am besten, also mach ich es so." Ich finds halt so nicht am besten und hab erklärt warum.
    Du erklärst dein warum aber nicht. Wärst du mit der Bürgermeisterwahl eingestiegen, hätte man den Pilz immer noch suchen und finden können. Und jetzt erzähl mir nicht, dass der Pilz dann als erstes gevotet hätte. Dann hätten wir einfach forciert, dass er einmal umwählt und direkt wieder zurückwählt. Hätte er das nicht getan, wäre er identifiziert. Es gibt in meinen Augen keinen grund für die Anklage gegen Sam in dieser Form und du erklärst sie mir auch nicht., weshlab ich annehmen muss, dass du einfach einen Kill machen willst, weil du ein Werwolf bist.

Da Turbo nun zusätzlich zu der, für mich unverständlichen Uneinsichtigkeit auch noch die Wahl zu gewinnen scheint, ist er bisher der einzige, der in meinen Augen wirklich verdächtig erscheint.
    In dem Fall gehört dann auch mindesten eine der Stimmen für ihn einem Werwolf.

Dafuq? Abgesehen davon, dass das jetzt sowieso nciht mehr der Fall ist, was ist das denn für ne Müllargumentation? Der der gewinnt ist immer ein Werwolf oder was? Heißt das jetzt, dass @TheGreatMuffin ein Werwolf ist, weil er jetzt führt? Oder könnte es daran liegen, dass er gute, nachvollziehbare Argumentationen schreibt und versucht das Gespräch zu leiten?
    Dann vote ich jetzt für Matze und falls er gewinnt, muss er ein Werwolf sein und sollte gelyncht werden. Und alle die für ihn gevotet haben sind dann natürlich auch super verdächtig, weil es ja nicht sein kann, dass sie es einfach nicht wussten. Ist ja nicht das Konzept des Spiels oder so. Du redest wirklich unverständliche Sachen. :S

Bin jetzt so 4 Stunden drin und knapp hinter Retro. Gerade am zweiten Bonfire im Undead Settlement angekommen.
    Nachdem ich damals bei Bloodborne (meinem ersten Bloodsouls-Teil) mega viel Angst hatte Dinge zu verpassen und überfordert zu sein, habe ich dort sehr viel Zeit in Wikis und Reddit verbracht. Danach ahbe ich Dark Souls 1 und 2 auf dem PC nachgeholt und wusste einfach schon sehr viel durch KD von RBTV, Memes und so weiter. Dark Souls 3 ist jetzt der erste Teil, bei dem ich nahezu nichts weiß. Und das ist fucking awesome!

Ich habe als deprived gestartet und den Life Ring als Gift, da mir die sonstigen Beschreibungen irgendwie nie nach Must-have klangen (a la Masterkey) und ich dann lieber einen permanenten kleinen Boost statt einem großen, einmaligen habe.
    nach dem spawnen direkt das Schild weg geräumt und mich nackt da zweihändig durchgekeult (weil man mit ner Keule startet. Nicht, was ihr denkt...)

Nach einigen Problemen mit dem ersten Boss (alter ist die strongattack von der Keule kacke) kam ich dann auch im Firelink-Shrine an. WIE FUCKING NICE IST DAS DA!

Tagesziel wurde dann relativ schnell der nächste Boss, was dann auch ganz gut geklappt hat. Danach wollte ich nur mal kurz gucken wo's da so lang geht. ^^

Bisher finde ich es wirklich toll. Es mischt die positiven Sachen von Teil 1 mit den guten Änderungen von Dark Souls 2 und bringt genug eigene, tolle Ideen wie die Weapon Arts rein. Nachdem im voraus ja etwas skepsis bezüglich dem Schwierigkeitsgrad herrschte, kann ich sagen, dass ich ihn bisher wirklich sehr gut finde. Es ist sehr anspruchsvoll, wirkt aber nie unfair. Jeder neue Versuch führte ein Stück weiter. Genau wie es sein soll.

freu mich schon mega darauf, später weiterzuspielen.

Noch ein Fetzen Lore-Theorie zum neuen Firelink-Shrine

Wenn man die Bürgermeisterwahl eröffnet ohne, vorher irgendwas anderes diskutiert zu haben ist die völlig random und bringt einem absolut nichts, da seine Rolle frühestens am Ende des Tages zu tragen kommt.

ach und wenn man einen Lynch eröffnet ohne vorher irgendwas anderes zu diskutieren ist es nicht völlig random?
    Zumal man sich bei der Bürgermeisterwahl viel besser auf vergangene Runden beziehen kann als beim Lynch und die Folgen deutlich weniger schwerwiegend sind.
    Ich bevorzuge lieber jemanden random als jemanden random zu töten...

Und du erzählst mir was von Uneinsichtigkeit, während du selbst immer noch fest davon überzeugt bist, dass das die beste Eröffnung war, die möglich war, nachdem dir mittlerweile mehrere Leute erklärt haben, dass schlicht und ergreifend nicht so ist...

Fakt ist aber, dass beide Abstimungen, Bürgermeisterwahl und Lynch, zum gleichen Zeitpunkt enden und somit gezwungener Maßen paralell laufen.
    Mir wäre es auch lieber gewesen, hätte man die Bürgermeisterwahl von vorne herein auf die ersten 24h beschränkt oder hätten die Spieler von sich von selbst dazu entschlossen, dass schnell abzuhaken.
    Ein gewisser Herr hat aber den perfekten Einstieg gewählt und einen der Gründe der Bürgermeisterwahl (nämlich den Einstieg ohne Anklage) direkt zerstört...

Ich glaube ich werde nicht verstehen, warum Flo immer noch dazu steht, bin aber auch dafür, dass wir spätestens morgen Abend (also Mittwoch) den Bürgermeistervote von unserer Seite her beenden. Am besten natürlich durch eine absolute Mehrheit.
    Die meisten haben jetzt auch schon 2 Runden zusammen gespielt und kennen die Argumentations- und Spielweisen der Anderen. Wählt für den, bei dem euch das am meisten zusagt...
    Einige haben auch noch kaum etwas beigetragen. Da würde ich auch gerne mal Meinugen hören... @Squeezer @Muffin @Sir Toastaire @Ichkannmitdemhandynichtschauenwernoch...

Was ist hier eigentlich schon wieder los.

Um das jetzt ein für alle mal zu klären...

Zitat von Erster Post

Ich finde @Samuraischnecke suspekt, weil sie neu ist und plötzlich Leute hier sterben!
    Erkläre dich oder wir lynchen dich!

ist nicht das gleiche wie

Zitat von Erster Post

Ich finde @Samuraischnecke suspekt, weil sie neu ist und plötzlich Leute hier sterben!
    Deshalb: Lynch: @Samuraischnecke

beides sind Gesprächseinstiege. Beide führen zu einer Diskussion. Beide führen dazu, dass Sam sich rechtfertigt und vermutlich überlebt, weil ein anderer sich als inkompetenter herausstellt oder, dass Sam ncihts dazu sagt und gelyncht wird.
    Beide Einstige führen zu einem Lynch am ersten Tag. Beide sind in Ordnung.

Nur bei einem verhältst du dich wie ein Idiot und bekommst deshalb auf die Fresse und beim anderen startest du eben nur eine Diskussion.
    Darum gehts. Und da Flo das verdammt noch mal nciht einsehen will und ich keinen Bock hab, dass jetzt jedes Spiel zu diskutieren, werde ich ab jetzt einfach immer direkt gegen direkte Lynch-Votes ohne jegliche Begründung voten.
    Es geht nicht darum, dass Flo Sam beschuldigt hat, es geht darum, dass er sie sofort und ohne Widerworte Lynchen wollte. Das geht einfach nicht.

Es wird jetzt vermutlich eh nicht mehr zu großen Votes gegen andere Leute kommen. Gibt Pro und Contra Flo. Die einen wählen Flo, die anderen Sam. Jensen ist vielleicht auch nur der Pilz oder nicht. Wissen wir ja nicht wegen dem FUCKING GENIALEN MASTERPLAN!!!!111einseinself.

Ich geh Dark Souls spielen. Tschüss

Lynch: @FloriToDah

hö? Was meinst du denn damit? :ODer Episoden-trend ist aber echt furchtbar! :S

In japanischen Novellen-Games klickt man sich schlicht von Szene zu Szene, kaum bis gar keine Möglichkeit einer Interaktion. Die heutigen Telltale Games haben leider einen ähnlichen Anspruch und rein gameplaytechnisch erinnern sie mich eben stark an japanische Novellen :S

Ach so meinst du das. Warn ur etwas verwirrt, weil eine Novelle ja einfach nur eine Erzählform ist (länger als Kurzgeschichte, kürzer als Roman).
    Aber klar, wenn du es mit solchen Graphc Novel Adventure Dingern wie Danganronpa oder Zero Escape vergleichst, hast du schon recht.
    Sie wollen halt interaktive Geschichten erzählen und das gefällt nicht jedem. Verständlich.