Ich habe mit Ausnahme einiger Nebentätigkeiten Blood and Wine durch und wirklich fast alles daran ist famos, außer der Hauptquest, der ist im direkten Vergleich zu Hearts of Stone meiner Meinung nach ziemlich lahm, vor allem habe ich mich gefragt (leichter Spoiler):
Wo ist der versprochene charismatische Bösewicht? Von den Motivationen und der sonstigen Charakterisierung war das nicht besser, als das was im Hauptspiel geboten wurde, geschweige denn in Hearts of Stone.
Dazu muss aber gesagt sein, dass ich zum Einen den Hauptquest in HoS extrem gut fand und mir zum Anderen Blood and Wine mit der neuen Karte, den tollen Nebenquests, Aufträgen, Gwint-Karten etc. sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hätte auch sehr gerne den "Epilog" gefeiert, wenn mich das Internet nicht vorher gespoilert hätte...
Technisch läuft TW3 auf der PS4 aber noch immer nicht richtig sauber: Die Ladezeiten sind weiterhin unter aller Kanone und leider muss er ja bei jedem Tod wieder neu laden. Das war zwar nur an einer Stelle wirklich störend, hat mich aber auch darüber hinaus davon abgehalten, z.B. kurz zurück nach Velen zu gehen und "mal eben" beim Runenschmied ein neues Schwert zu verzaubern. Die Menüs sehen jetzt anders aus, sind aber meiner Meinung nach in der Handhabung und den Latenzzeiten kaum verbessert, in diesen Hinsichten läuft sogar Fallout 4 besser. Dazu kam noch ein Bug, bei dem ein Quest wegen eines ewigen Ladebildschirms nicht weiterging und ich einen älteren Spielstand laden musste. Ich finde es ehrlich gesagt auch seltsam, dass jeder dödelige Performance-Patch bei The Witcher 3 direkt mehrere GB groß sein muss.
Der Gesamteindruck ist natürlich trotzdem sehr positiv und man kann wohl gespannt sein, was mit Cyberpunk als nächstes kommt.