Beiträge von hadeshund

    Ich habe mit Ausnahme einiger Nebentätigkeiten Blood and Wine durch und wirklich fast alles daran ist famos, außer der Hauptquest, der ist im direkten Vergleich zu Hearts of Stone meiner Meinung nach ziemlich lahm, vor allem habe ich mich gefragt (leichter Spoiler):



    Dazu muss aber gesagt sein, dass ich zum Einen den Hauptquest in HoS extrem gut fand und mir zum Anderen Blood and Wine mit der neuen Karte, den tollen Nebenquests, Aufträgen, Gwint-Karten etc. sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hätte auch sehr gerne den "Epilog" gefeiert, wenn mich das Internet nicht vorher gespoilert hätte...


    Technisch läuft TW3 auf der PS4 aber noch immer nicht richtig sauber: Die Ladezeiten sind weiterhin unter aller Kanone und leider muss er ja bei jedem Tod wieder neu laden. Das war zwar nur an einer Stelle wirklich störend, hat mich aber auch darüber hinaus davon abgehalten, z.B. kurz zurück nach Velen zu gehen und "mal eben" beim Runenschmied ein neues Schwert zu verzaubern. Die Menüs sehen jetzt anders aus, sind aber meiner Meinung nach in der Handhabung und den Latenzzeiten kaum verbessert, in diesen Hinsichten läuft sogar Fallout 4 besser. Dazu kam noch ein Bug, bei dem ein Quest wegen eines ewigen Ladebildschirms nicht weiterging und ich einen älteren Spielstand laden musste. Ich finde es ehrlich gesagt auch seltsam, dass jeder dödelige Performance-Patch bei The Witcher 3 direkt mehrere GB groß sein muss.


    Der Gesamteindruck ist natürlich trotzdem sehr positiv und man kann wohl gespannt sein, was mit Cyberpunk als nächstes kommt.

    Gerade zufällig entdeckt: Anlässlich der EM gibt es einen kleinen kostenlosen DLC für Cities Skylines namens "Match Day". Der Beschreibung nach, kann man nun ein Stadion in seiner Stadt bauen und darin sein Heimatteam in verschiedenen(?) Sportarten gegen andere Mannschaften antreten lassen, was einerseits zu Mehreinnahmen, andererseits aber auch zu erhöhtem Verkehrsaufkommen führen soll. Klingt ziemlich interessant. Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, aber bin ich der einzige an dem das bisher völlig vorbei gegangen ist? Ist immerhin schon seit drei Tagen draußen.

    Warum muss man mir auf der Youtube-Startseite unbedingt das Video: " Witcher 3 Blood and Wine ...-Ending" empfehlen? Das ... ist einfach nur ein Riesen-Spoiler (den ich hier nicht wiedergebe)...

    Gestern wurde die neue Destiny Erweiterung vorgestellt und ich kann immer noch nicht fassen, wie scheiße die deutsche Synchro ist

    Die Erzählerstimme ist wirklich ziemlich unpassend, aber stell sie dir einfach mal im Tutorial eines Strategiespiels vor: "Um mehrere Truppen auf einmal auszuwählen, halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe ein Rechteck um deine Einheiten."


    Schon passt es ;)

    Im ganz Allgemeinen stimme ich dir da, wie gesagt, auch auf jeden Fall zu. Dazu fällt mir auch gerade wieder die seltsame Geschichte mit dem noch seltsameren Logo von seiner "Marke" ein, das aussieht wie der grüne Punkt vom Recycling :D

    Welche Statements bzw. Aussagen meinst du denn? Ich kenne nur seine Aussage, dass er sich "auf die neue Saison freue blablablubberfasel". Hat er etwa schon vorher mal gesagt, dass er von sich aus gehen wollte und dann einen Rückzieher gemacht? Ich bin bei dem Thema nicht ganz so investiert und kann da durchaus auch was verpasst haben.

    Naja, er hat einen für ein Jahr laufenden (wahrscheinlich recht hoch dotierten) Vertrag bei den Bayern und sich dort eigentlich bisher nichts zu Schulden kommen lassen und wenn er gespielt hat, dann eigentlich auch nicht besonders schlecht. Dazu spricht für ihn, dass er sich von seiner Berateragentur verabschiedet hat und das ganze jetzt mithilfe der Familie managen will. Die kommerziellen Berater verdienen idR eben am meisten, wenn ein Spieler viel wechselt. Und nur, weil ihn die Führung vor die Tür setzen will und die Medien behaupten, dass Ancelotti ohne ihn plant, kann es trotzdem sein, dass er mit einem neuen Trainer besser klar kommt. Falls es schief geht, dann wird aus ihm auch kein Albert Streit werden, da er sich nächste Saison als ablösefreier Spieler einfach einen neuen Verein suchen kann (bzw. muss). Und dabei glaube ich auch nicht, dass sein Ruf bis dorthin dermaßen in den Keller geht, dass er dann nur noch die Wahl zwischen Elversberg und Oberhausen hat.


    Privat ist er übrigens bestimmt ein ziemlicher Vollidiot, aber das meintest du wahrscheinlich gar nicht :P

    Mir ist noch was eingefallen: EA soll Skate 4 für die aktuellen Konsolen ankündigen, bestenfalls schon mit Gameplay und Releasedatum. Vielleicht kann ja Pelé dazu mit einem Skateboard auf die Bühne fahren?

    Ich versuche dann auch mal meinen Beitrag zur Sicherung des Formats abzugeben:


    1.) Habt ihr mitbekommen, dass sich im Moment "Cossacks 3" und "Die Gilde 3" in Entwicklung befinden? Ersteres ist ein Remake vom Original und stammt von GSC Game World, die auch schon für das Original und die STALKER-Serie verantwortlich waren, während "die Gilde 3" vom ziemlich unbekannten kanadischen Entwickler "GolemLabs" kommt. Beides soll wohl noch 2016 erscheinen. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit den Serien oder interessiert euch gar für die neuen Teile?


    2.) Nach eurem grandiosen Mafia-(Speedrun)-Playthrough vom letzten Jahr seid ihr bestimmt heiß auf mehr Content für Mafia, deswegen empfehle ich euch ein Auge auf den Mafia TITANIC-Mod zu werfen, der sich seit gefühlt 10 Jahren in Entwicklung befindet. Auf der entsprechenden Seite bei ModDb finden sich immer noch regelmäßig Updates und eine Menge Screenshots vom verantwortlichen Modder. Das Projekt zeugt von einer absurden Liebe zum Detail und mir ist nicht ganz klar, warum er sich für sein Projekt gerade den ersten Teil von Mafia ausgesucht hat, aber mir soll es recht sein.


    3.) Habt ihr eine Meinung zu Helge Schneider, speziell zu seinen Filmen? Falls ihr noch keinen gesehen haben solltet, empfehle ich zum Einstieg "Praxis Dr. Hasenbein", der durch besonders wenig Handlung zu überzeugen weiß.

    Ich wünsche mir


    • ein neues Jedi Knight (mit Kyle Katarn, damit Kyle Katarn = Kanon)
    • ein neues KOTOR (vielleicht basierend auf den Darth Bane-Romanen?)
    • eine Menge Mass Effect Gameplay (wahlweise auch ein schöner Trailer)
    • ein richtiges neues Gran Turismo, (wahlweise auch die Info, dass Autosports doch irgendwie ein richtiges GT wird)
    • und dass EA die FIFA-Lizenz verliert und es ab nächstem Jahr ein lizenziertes Fußballspiel von 2K gibt. Von mir aus könnte EA auch weitermachen, wenn sie dafür mal alles neu starten, aber das tun die ja sowieso nicht.


    • Außerdem will ich, dass endlich Cossacks 3 rauskommt und dazu ein schönes großes echtes Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch, aber das hat beides wahrscheinlich nichts mit der E3 zu tun.

    Glückwunsch an den Wookieboy zum Gesamtsieg! Mit meinem dritten Platz bin ich aber auch sehr zufrieden.


    Wenn es nach mir geht, dann machen wir nächste Saison gerne weiter, ich finde die fehlenden Funktionen in der kostenlosen Version gar nicht so störend, man muss eben immer mal manuell bei transfermarkt.de oder in den Analytics vorbeischauen und gucken, ob gerade irgendwelche Spieler verletzt oder gesperrt sind sind. Ich weiß, dass das eventuell zu nervig bzw. zeitaufwendig sein könnte, aber so kommt ja auch nochmal ein bisschen mehr Taktik ins Spiel.

    Zitat von Anstoss 3

    Im Fußball ist es wie in der Liebe: Was vorher war, das kann auch schön gewesen sein, aber es war nur Händchen-Halten... der Ball muss ins Tor!