Beiträge von hadeshund

    Stimme Muffin in seinem Punkt zu. Auch finde ich die Diskussionskultur, insbesondere in den Fachthemenbereichen, völlig angemessen, vor allem, wenn man sich überlegt, wie es im Rest des Internets aussieht.
    Grüppchenbildung ist innerhalb einer Community genau so normal, wie auch, dass man mit manchen Leuten nicht auskommt. Ein bisschen wie im echten Leben ;) . Trotzdem fühle ich mich nicht "ausgegrenzt" oder dergleichen, nur weil ich (bisher) nicht im TS aktiv bin und mich deswegen nicht mit anderen Mitgliedern persönlich austausche.

    ...

    Ich bin da kein Experte, aber könnten Mods irgendwelche Exploits bieten, um die PS4 zu jailbreaken?


    Ansonsten ist die Frage, ob Bethesda den Mod-Support auf der PS4 ohne vorherige Absprache mit Sony geplant und angekündigt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich beide Parteien die nächsten Tage in der Sache gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben werden.

    Falls die PS4 Pro in der Praxis wirklich den einen oder anderen Mehrwert bietet, dann halte ich ein solches Hardware-Update zur Mitte der Konsolengeneration für angemessen, insbesondere wenn man die UVP von 399€ berücksichtigt. Der Käufer entscheidet, ob er den ursprünglichen Preis der PS4 für ein bisschen mehr Leistung zahlt oder weniger Geld für die "ältere" Hardware ausgibt.


    Wenn sich jetzt noch die Scorpio leistungs- und preistechnisch ein Stück weiter oben ansiedelt, dann gibt es, die NX mal ausgenommen, insgesamt vier Varationen von zwei aktuellen Konsolensystemen, so dass jeder entscheiden kann, was den eigenen Anforderungen am ehesten entspricht.

    Ganz ruhig ;) . Meine "Spekulationen" gingen ja gar nicht in Richtung einer komplett neuen Konsole. Ausgehend von Gerüchten um die angebliche Produktion eines Handhelds liegt ein Recycling der Vita mMn durchaus im Bereich des Möglichen, insbesondere für den japanischen Markt. Dort ist Mobile bekanntermaßen ein großes Ding, sogar die Vita.

    Da es ja auch Gerüchte zu einem neuen Handheld gibt, bin ich gespannt, ob Sony was in der Richtung zeigt. Wenn ja, wären meine Tipps eine Vita mit einer UVP unter 100€ oder ein zweiter Versuch eines Handheld-Smartphone-Hybriden mit Unterstützung für Vita-Spiele. Halte ich beides zumindest für wahrscheinlicher als ein komplett neues System.


    Problem: Wenn sie damit auch auf den westlichen Markt wollten, müssten sie gleichzeitig auch neue Software anbieten, um überhaupt Chance auf Erfolg zu haben. Oder sie richten es direkt auf den japanischen Markt aus, wo die Vita bekanntermaßen sowieso gut läuft.

    @'FullMetalJensen
    Hab mir gerade mal ein Gameplayvideo von der PS2-Version angeguckt, das sieht tatsächlich bis auf ein paar HUD-Details aus wie die Wii-Version. Er hält auch sein Lichtschwert genau wie in der Wii-Version wie ein ganz normales Schwert und nicht so fancy mit der Klinge nach hinten, wie in allen anderen Versionen... was für faule Entwickler. ;)

    Es tut mir leid aber irgendwie immer wenn ich den Titel des Threads lese, denke ich an diese Stelle von Spongebob wo er den Test in der Fahrschule schreiben muss.. ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber er wiederholt ein Satz die ganze Zeit und ist voll am verzweifeln.
    "Ich habe gute Laune weil... ich habe gute Laune.. weil.. Ich habe gute laune WEIL.. ICH HABE GUTE LAUNE WEIL..." :D

    :thumbup:



    Einige der alten Folgen wie "Verkaufsgenies" und "Der Quatschtütenwürger" gehen meiner Meinung nach vom Humor her in die Richtung Simpsons etc., das konnte man als Kind noch gar nicht richtig wertschätzen

    Meiner Meinung nach, sollten wir alle aufpassen, dass das hier nicht in ein heiteres Umherwerfen populistischer Phrasen für "unsere Seite" ausartet. Sobald wir nämlich an dem Punkt angelangen, sind wir sicher nicht besser als die "Gegenseite", seien es die Medien oder die Politik. Ich halte z.B. allein den Titel des Threads schon für unnötig provokant. Darüber hinaus wurde ja schon erwähnt, dass es keinen Sinn hat, wenn wir uns hier gegenseitig aufstacheln.


    So wie ich das einschätze, haben so gut wie alle Mitglieder der Hooked-Community das nötige Niveau, dass sie das Thema im Alltag gegenüber Nicht-Videospielern seriös behandeln und auf dem Weg am meisten Vorurteile ausräumen können.

    Ich suche ein paar Star Wars-interessierte Leute, die eventuell Lust hätten ein paar Runden "Movie Battles II" zu spielen. Da die meisten mit dem Namen wohl erstmal nichts anfangen können, beschreibe ich es mal kurz:


    Movie Battles II ist eine Modifikation bzw. Total-Conversion für den Multiplayer von Jedi Knight: Jedi Academy. Das grundsätzliche Gameplay wird grundsätzlich mehr oder weniger beibehalten, aber in vielen Punkten auch deutlich verbessert. Die spielerisch auffälligste Änderung ist das veränderte Lichtschwertkampfsystem. Hier bleibt zwar das wunderbare Jedi Knight-Trefferfeedback, aber das Kämpfen selbst wird durch Mechaniken, wie manuelles Blocken etc., so umgekrempelt. dass der Ausgang der Duelle nun wirklich stark vom Skill und nicht mehr vom Zufall abhängt.
    Wie der Name der Mod schon andeutet spielt man Szenarien aus den Filmen nach, aber auch solche aus anderen Spielen oder Comics. Eine Partei muss dabei in der Regel in einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Ziel erfüllen, die andere Partei versucht dann das Ganze zu verhindern. Alternativ können auch alle Gegner ausgeschaltet werden. Es werden immer mehrere Runden hintereinander gespielt.
    Die Szenarien werden entweder im "Full Authentic" oder "Open"-Modus gespielt. Im Full Authentic-Modus wird aus vorgefertigten Charakteren ausgewählt, die so in der jeweiligen Szene auftauchen. Einmalige Charaktere können hier auch nur einmal auftauchen. So kann man auf Seite der Rebellen bei der Flucht vom Todesstern beispielsweise je einmal Han Solo, Chewie, Luke, Leia, Ben Kenobi, R2D2 und C3PO auswählen. Falls mehr Leute im Server sind, müssen sich diese mit schwächeren, gesichtslosen "Gefangenen" begnügen, die dafür innerhalb einer Runde ein zweites mal spawnen können. Im Open-Modus kann man sich aus verschiedenen Klassen einen Charakter bauen, der dann natürlich nicht mehr ins Szenario passt.


    Mehr Infos und den Download findet man auf der offiziellen Homepage

    Bei dem Flugzeug-Gerede fällt mir gerade eine Mission aus Lego Insel 2 ein, in der man mit einem Doppeldecker durch eine Schlucht fliegen und dabei Treibstoff einsammeln musste. Ich habe das stundenlang versucht, bis ich irgendwann plötzlich durchgeglitcht bin.

    Mal eine Science-News...Forscher haben eher zufällig herausgefunden, das einige Gene bis zu 48h (Maus) nach dem Tod hochreguliert werden. Natürlich sind Gene für den geziehlten Zelltod sowie Immunabwehr und Entzündungsantworten dabei, aber auch Gene, die seit früher Embryonalentwicklung ausgeschaltet sind, sowie "Krebs-Gene". Viele der Letzteren werden erst 12h nach dem Tod scheinbar geziehlt hochreguliert...Wiedergeburt confirmed...