Interessant, dass The Division überall so gut wegkommt, obwohl ich es in der Beta ziemlich schnell recht langweilig fand... ist vielleicht etwas für in ein paar Monaten. Zum Thema Beta: Am Wochenende habe ich die Betas von Hitman und Uncharted angespielt.
Ersteres bietet meiner Meinung nach spielerisch und grafisch fast genau das gleiche wie Absolution. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass 47 großartig jünger oder überhaupt anders aussieht. Aber da ich Absolution mochte, hole ich es mir dann vielleicht, wenn es komplett und verpackt ist. Allerdings hatte ich auf der PS4 in den Levels und in den Zwschensequenzen starke Framerateeinbrüche, obwohl nie mehr als 15 Leute aufeinmal im Bild waren und in den "richtigen" Levels sollen es ja nochmal deutlich mehr werden... hoffentlich wird das nicht die nächste Square Enix-Konsolenkatastrophe.
Die Uncharted Beta was nichts weltbewegendes. Hat durchaus Spaß gemacht, aber das Matchmaking hat sich arg gezogen. Immer, wenn er angeblich Mitspieler gefunden hatte, hat er wieder die Suche von neu begonnen bis es dann irgendwann doch geklappt hat. Kann aber auch am Ansturm gelegen haben.
Normalerweise spiele ich aber auf der PS4 noch immer Battlefront. Das Spiel fesselt mich als Star Wars-Fan einfach ungeheuer. Ich kann die ganze Kritik wirklich nicht nachvollziehen, muss aber zugeben, dass ich sonst kaum MP-Shooter spiele. Inzwischen gibt es für die "großen" Spielmodi 7 Karten, wobei jeweils eine vor ein paar Wochen und eine gestern kostenlos hinzugepatcht wurde. Es sind zwar Karten auf ohnehin bereits im Spiel vorhandenen Planeten (Hoth und Endor), die aber grundlegend anders aussehen und spielerisch funktionieren. Außerdem gibt es noch ungefähr 10 Karten für die "kleinen" Spielmodi, so dass meiner Meinung nach die Abwechslung wirklich da ist. Von den Spielmodi nutze ich eigentlich nur Walker Assault und die Heldengefechte, also praktisch die Modi, die man so nur in Battlefront findet.
Außerdem spiele ich auf dem PC gerade das Tomb Raider-Reboot. Ich finde es vor allem spielerisch richtig gut und die Story ist gerade nicht langweilig genug, um egal zu sein... auch wenn ich mich frage, wie sich teilweise Laras Verbündete ohne ihre Spezialwerkzeuge und innerhalb kürzester Zeit über die Insel bewegen.