Wie viele hat es mich auch traurig gemacht das Iwata gestorben ist, wie es jetzt mit Nintendo weiter gehen wird ist natürlich fraglich.
Durch seine Krankheit und dass dieses Ende leider, früher oder später, absehbar war, wird man sich bei Nintendo selbst sicher schon Gedanken gemacht haben wer die Nachfolge antritt.
So oder so denke ich, das mit größeren Veränderungen frühstens nach dem Release von Projekt NX zu rechnen ist, zu mal Nintendo sicher einige neue Sachen in Entwicklung hat von denen wir gar nichts Wissen wie z.B einen neuen Handhelden, was sich auch noch über einen längeren Zeitraum hinziehen wird, der "Geist" von Iwatas Handeln wird uns also sicher noch für die nächste Zeit erhalten bleiben,
Bleibt nur zu hoffen, dass es positiv weitergeht und Nintendo bei den positiven Dingen weiter so bleibt wie es ist, viele unschöne Dinge wie GB große Day-one-Patches blieben Wii U Besitzern ja immer erspart eigentlich obwohl das bei vielen Entwicklern schon normal ist.
Beiträge von Kama
-
-
-
Ich fand Sony hatte vom Spielinhalt her die beste Pressekonferenz, da kam einfach so viel hintereinander was absolut awesome war. Mir tat Batman ein wenig leid, irgendwie hat sich dafür niemand interessiert, weil alle so auf FF VII waren, ich auch, auf jeden Fall war es super und ich war froh aufgestanden zu sein nochmal.
-
Pokemon Snap fand ich auch super, ich hole manchmal sogar die N64 hervor und spiele es dann mit meiner Freundin zusammen, ein neues auf der Wii U wäre also cool, vorallem das Gamepad als Kamera könnte da prima funktionieren denke ich.
Ansonsten bin ich wie alle auf das neue Platinum Spiel bekannt und hoffe auf eine neue IP, das Spiel wird dann eh großartig, zumindestens denke ich das, bis jetzt haben sie mich nie enttäuscht, dementsprechend freue ich mich am meisten auf die Nintendo Konferenz.
Ansonsten warte ich nur noch auf Persona 5. -
So eigentlich wollteich warten bis eine Freundin mir noch ihre Japantag Bilder gegeben hat, aber aktuell schaffen wir das irgendwie nicht, deswegen gibt es erst einmal nur meine.
Ich habe noch nie sonderlich viel fotographiert und das jetzt auch noch mit einem Handy, deswegen sind manche sicher nicht ganz so toll, ich hoffe das macht euch nichts und wenn nicht... Pech ich habe gewarnt. XDDAnmerkung: Im Spoiler befinden sich 15 Bilder, nur als kleine Warnung.
Ein Link mit schwarzen Flügeln, wäre es nur einer wäre es fast Sephiroth. Ich habe sie gefragt warum sie die hat die Antwort war recht simpel: Sie hatte sie fertig und wollte die Flügel einmal testen zum tragen etc. Da ich fand, dass solch ein Link durchaus etwas für sich hatte das Foto.
Extra für Robin XP Naja ich mag KH ja gerne, bin kein absoluter Fanboy, aber ich mag es, außerdem finde ich diesen Sora recht gut gelungen. Getroffen habe ich die beiden auf dem Rückweg vom Japantag.
Ein ziemlich coller Umbrella Soldat wie ich finde, da hat sich jemand auf jeden Fall Mühe gegeben und das muss man würdigen.
Die größte Gruppe von Cosplayern die ich getroffen habe und jeder der Omega Rubin gespielt hat sollte wissen wer das ist, für alle andere: Team Magma aus Pokemon. Ziemlich gut getroffen, vorallem mit der Pose die sie machen. Ich fand sie super.
Das Bild selbst ist eher so Semigut geworden, leider das einzige was ich von den beiden habe, also müssen wir damit leben. Das Darth Vader Kostüm finde ich ziemlich cool und aufwendig, mir gefällt es.
Die beiden waren super, selbst wenn man keine Ahnung von Magic hat versteht man den Witz am ganzen, mit Ahnung wird es natürlich noch ein wenig besser, ich habe gelacht als ich sie gesehen habe. XD
Weg von Videospielen hin zu Anime, wie man sehen kann hat es da schon ein wenig... geregnet gehabt, darunter litten alle auf dem Japantag, dennoch ein gelungenes No Game no Life cosplay finde ich.
Einer der besten die ich gesehen habe, die Pistolen und das Schwert passen sogar ziemlich und seine Pose ist auch großartig, außerdem war der Typ wirklich nett, wie fast alle und schien sich richtig zu freuen das ihn jemand fotographieren will.
Noch einmal Anime Kiki aus Kikis kleiner Lieferservice sogar mit Katze, da ich den Film mag habe ich mich natürlich auch gefreut sie zu sehen.
Ich und meine Freundin hatten eine Diskussion später ob das Amaterasu oder ihr Sohn aus dem DS Nachfolger sein kann, mitlerweile sind wir bei Sohn angekommen. Was denkt ihr?
Daneben haben wir wieder Anime mit SnK was auch ziemlich gelungen ist.
Kenne ich nicht, ist LoL wie ich gehört habe, fand aber das es ziemlich cool aussah.
FF10, einer der besten Teile der FF Reihe wie ich finde, alleine das war schon Grund zu fotographieren, auch das Coplay insgesamt gefällt mir und sie hatte nen Schirm für den Regen, sie war vorbereitet. XD
Wieder Zelda, dieses mal Majoras Mask, ein Teil den ich auch wieder klasse fand, vorallem die Maske hier ist cool, das Kostüm im gesamten aber auch, ihn habe ich bereits auf den Hinweg gesehen und beim laufen ein Foto gemacht.
Auch auf den Hinweg, keine Ahnung ob es wenn bestimmtes Darstellen soll (weiß das jemand?), aber so oder so echt genial gemacht, im dunklen hätte ich mich sicher erschrocken. Man beachte das Detail das sie an den Koffer "gefesselt" ist, wobei sie natürlich nach belieben da rauskonnte in echt, keine Sorge. -
So das Spiel ist jetzt ja ein paar Tage raus, ich habe ein paar Stunden investiert, wegen Japantag leider nicht so viel wie ich wollte und kann mal eine erste Meinung abgeben.
Bevor ihr lest eine kleine Anmerkung: Ich hatte gar nicht vor ein Review zu verfassen, eigentlich wollte ich nur einen kleinen Thread veröffentlichen, aber als ich fertig war hatte ich über zwei Seiten geschrieben, also habe ich ich gedacht: Joa machste doch eines.Was ist Splatoon?
Splatoon ist ein Third-Person-Shooter aus dem Hause Nintendo der exklusiv für die Wii U veröffentlicht wurde. Man spielt einen Inkling der eine Menschen- und eine Tintenfischform besitzt. Letzterer kann sich durch die Tinte bewegen die man mit den Waffen verteilt. Ziel des Spiels ist es einen Großteil der Map mit der Farbe seines Teams zu bedecken.Design
Schön bunt auf jeden Fall und man hat auf Dauer wirklich viele Klamotten zur Auswahl die man sich anziehen kann, das gefällt mir ziemlich gut, auch das comichafte passt wunderbar.
Das Design des Plazas ist ebenfalls gelungen und ich schaue mir die anderen Inklinge ab und an gerne an. Wenn man keine Lust auf laufen hat, auf dem Gamepad gibt es auch Schaltflächen, das spart man sich dann, ebenfalls sehr gut.Kampange
Ich würde sie als ganz nett bezeichnen, nicht das beste an dem Spiel, soll es ja auch nicht sein und für mich hat es da auch mehr etwas von Geschicklichkeitsspiel, da man immer verschiedene Aufgaben hat und verschiedene Sachen die man mit seiner Farbe machen muss. Habe dort die ersten beiden Bosse besiegt bis jetzt und durchaus Spaß daran und werde sie auch sicher durchspielen.
Den Weg zum Boss schaltet man durch das Spielen von anderen Leveln frei wo man sogenannte Elektrowelse findet, die Level sind dabei mehr oder weniger, eher weniger, versteckt und recht schnell zu erreichen, sobald man sie einmal gefunden hat kann man auch direkt dort hinspringen.
Zudem kann man dort Schriftrollen finden die teilweise ganz amüsant sind und ein wenig Hintergrund erklären, dabei haben sie Anlehnung an die echte Welt z.B die Vertreibung aus dem Paradies.
Der Schwierigkeitgrad ist hier relativ leicht, ich habe bis jetzt kein Level zweimal spielen müssen um es zu schaffen und bin, wenn überhaupt, maximal einmal gestorben.Amiibo-Unterstützung
Splatoon Unterstützt die drei Amiibos zu... Splatoon, ja wir sind alle überrascht, verneigt euch in Ehrfurcht vor diesem Satz.
Ich habe bis jetzt nur ein wenig in die Missionen der Weiblichen Amiibo hineingeschaut und war ein wenig enttäuscht, es waren nur ein paar Kampangen Missionen mit dem Konzentrator, ob das bei den anderen beiden ähnlich sein wird kann ich noch nicht sagen, wenn ja ist es enttäuschend.
Positiv: Sie sehen als Figur alle drei ziemlich hübsch aus und durch die Missionen kann man sich exklusive Kleidungssets freispielen. Ob es das einem Wert ist muss man selbst entscheiden, ich habe sie alleine deswegen gekauft weil ich sie mag.Multiplayer
Bevor ich zum eigentlichen Spiel komme erst einmal ein kleiner Kritikpunkt, man hat immer nur 2 der Maps zur Auswahl, diese wechseln zudem alle 4 Stunden, das sorgt zwar für eine nette Fluktuation ja, aber insgesamt hätte ich doch lieber alle zur Auswahl und könnte freiwählen, immerhin gefallen mir alle recht gut und deswegen ist es noch ärgerlicher immer nur zwei spielen zu können.
Insgesamt finde ich den Multiplayer aber ziemlich gut, am Freitag hatte ich ab und an ein paar Probleme mich mit den Servern zu verbinden, aber nach 1-2h waren die auch weg, dieses Problem scheinen aber auch andere gehabt zu haben, seitdem läuft es vollkommen stabil und flüssig.
Die Spiele machen zudem Spaß und sind angenehm kurz (immer 3Minuten) so das eigentlich immer Action ist, auch wenn man manchmal chancenlos ist (weil die anderen zu gut oder das eigene Team zu schlecht ist). Trotzdem kommt kein großer Frustfaktor auf, aus meiner Sicht, da man ja schnell ins nächste Spiel kommt und irgendwann einfach gewinnt. Das irgendwann ist durch die Spieldauer auch relativ schnell.
Wichtig: Ich rede hier noch nicht vom Rangkampf, da ich erst Level 8 bin, dazu kann ich also bis jetzt noch nichts sagen und das wird wegen Zeitmangel dieser Woche vermutlich auch erst mal so bleiben.Waffen
Erst einmal etwas allgemeines dazu. Die Waffen scheinen mir ziemlich ausgeglichen zu sein, in der Demo hatten manche ja die Meinung der Roller ist zu stark, aber sobald man auf einer Erhöhung steht haben diese Spieler große Probleme, da es eben eine Nahkampfwaffe/Schrotflinte ist.Kleckser
Die typischen Gewehre, manche haben mehr Stärke und schießen dafür langsamer, andere haben eine hohe Reichweite und schießen schnell, machen dafür wenig Schaden usw usw.
Dieser Waffentyp ist mein persönlicher Liebling geworden mit dem ich am besten klarkomme, am liebsten auf Mittleredistanz mit schnellen Schüssen, aber da hat jeder seine Persönlichen verlieben. Ich renne so gerne hinter einem Roller her und gebe ihm Deckungsfeuer um seine Fernkampfschwäche auszugleichen, dafür färbt er viel ein, so dass man recht schnell Gebiete einnehmen kann.
Konzentrator
Das “Scharfschützengewehr“ im Spiel, beim Schuss zieht es eine komplette Linie aus Farbe durch die man sich schnell nach vorne bewegen kann. Dieser Waffentyp besitzt von allen Waffen die höchste Reichweite. Dafür müssen seine Angriffe aber auch aufladen.
WICHTIG: Man kann auch nicht voll aufgeladene Schüsse abgeben, diese reichen dann aber nicht so weit.
Gefällt mir persönlich auch ganz gut, man muss natürlich eine Stelle mit passender Übersicht finden und jagt, meinem empfinden nach, mehr Spieler als Gebiet einzufärben, dafür sind Roller und Kleckser besser geeignet.Roller
Der Roller ist, wie der Name bereits vermuten lässt, ein gigantischer Farbroller mit dem man schnell ein großes Gebiet einfärben kann und andere Spieler einfach platt walzt wenn sie einem in den Weg kommen. Zudem kann man ihn “schütteln“ um auf einer kurze Distanz Farbe zu verspritzen die einigen Schaden anrichtet.
Diese große Macht im Nahkampf geht natürlich mit einer ebenso großen Fernkampfschwäche einher, gegen Gegner auf Erhöhungen oder auf mittlerer bis weiter Distanz ist man ziemlich machtlos und kann schnell sterben, hier ist es also wichtig schnell in der eigenen Tinte in Deckung zu gehen oder einen Begleiter zu haben.
Spezialwaffen helfen auch.Spezialwaffen
Gerade angesprochen, kommen wir doch direkt zu ihnen. Es gibt viele verschiedene Spezialwaffen, wobei Waffen das falsche Wort ist, eher Ausrüstung.
Manche verleiht einem selbst und nahen Begleitern ein Schild welches vor Schaden schützt, andere machen die feindlichen Spieler sichtbar, so dass man das vorrücken und Fallen besser planen kann. Dann gibt es natürlich noch einige offensive Waffen. Manche erzeugen einen riesigen Farbwirbel auf der Map der gegnerische Spieler in diesem Bereich tötet und die Map einfärbt, andere kann man mehrmals benutzen und dann verschießen sie einen kleinen Farbwirbel usw.
Alle haben gemein das sie erst aufladen müssen, dies passiert indem man Bereiche einfärbt oder andere Spieler ausschaltet.
Sekundärwaffe
Sind natürlich Nebenwaffen, auch hier gibt es recht viel. Von normalen Granaten, über Zeitbomben bis zu Mienen oder Farbduschen die Wege blockieren können ist ziemlich viel dabei, alle haben einen Nutzen aus meiner Sicht, manche sind natürlich stärker (und kosten mehr Tinte) andere Schwächer (kann man dafür öfters einsetzen, da sie weniger Tinte kosten), insgesamt also auch gut ausgeglichen.Bonuseffekte
Die Kleidung hat nicht nur einen optischen Effekt sondern auch einen spielerischen, sie schaltet bestimmte Effekte frei die eine Unterstützen, diese reichen von einem größeren Tintentank, über mehr Verteidigungskraft oder Stärke, bis hin zur Usichtbarkeit in der eigenen Tinte, wenn man in Tintenfischform ist, auf Kosten von Bewegungsgeschwindigkeit usw.
Keiner dieser Effekte scheint mir bis jetzt zu stark zu sein oder all zu großen Einfluss zu haben, sie unterstützen vielmehr bestimmte Spielstile ein wenig, so dass jeder etwas passendes finden wird.
Gesamteindruck
Splatoon scheint mir ein sehr rundes Spiel zu sein mit schöner Grafik bei dem man einfach Spaß hat. Ein wenig mehr Inhalt wäre manchmal nett, wird aber durch ein Update noch nachgereicht werden, spätestens ab da wäre es ein Pflichtkauf für jeden Spieler mit einer Wii U Konsole.
Gameplay- und meachniken wirken bei mir auch ziemlich gut und erwecke den Eindruck eines gut ausbalanciertes Spiel, niemand ist durch die Wahl einer Waffe benachteiligt oder die Wahl seiner Ausrüstung, es gibt auch keine unmögliche Teamzusammenstellung, da ein Team mit 2 Rollern zwar Nachteile im Fernkampf hat aber ziemlich schnell Flächen einnehmen kann z.B
Für mich ist es eine Empfehlung an jeden der eine Wii U besitzt, da es sich ohne weiteres mit anderen großen Titeln wie Bayonetta oder Super Smash Bros messen kann. -
Joa ich bin kein Fan davon, hasse es aber nicht, es ist einfach nur da. XD
Aber die Pose ist ganz lustig also 7/10 -
Wenn Filme nicht gleich Serien sind, dann bei mir tatsächlich Filme, ich schaue da relativ wenig und würde sie nur wenig vermissen, klar einig der Ghibliklassiker usw. aber es gibt genug schöne Serien.
Bücher, nun ich lese seit ich klein bin und relativ viel, darauf kann und will ich nicht verzichten, Musik brauche ich zum entspannen und Spielen tu ich auch liebend gerne, vorallem mit meiner Freundin zusammen wenn wir die Zeit finden, da haben wir mehr Spaß als an Filmen.
-
Ich habe ihn eingelöst, wollte ein paar der Spiele eh gerne haben, aber bin dank Unilektüre aktuell ziemlich pleite.
Aber coole Aktion von dir, du bist voll awesome. *.*
Wenn ich dir mal helfen kann sag mir bescheid. -
So, ich habe jetzt auch Puella Magi Madoka Magica gesehen und bin begeistert. Ich möchte jetzt nicht so sehr auf den Plot eingehen aber ich finde, dass die Story von Anfang bis Ende schlüssig erzählt wird. Natürlich ist das alles Magie und man muss sich schon darauf einlassen, jedoch ist die Art wie die Geschichte erzählt wird IMHO einfach gut. Dass die Story düsterer ist als man zunächst erwartet, hätte man erahnen können wenn man weiß, dass das Skript von Gen Urobuchi (Urobutcher) stammt.
Optisch bleibt die Serie von Anfang bis Ende konsistent. Die reale Welt ist dabei (bewusst) recht simple gehalten. Die Protagonisten sind gut charakterisiert und deren Handlungen ergeben Sinn. Ich bin der Meinung, dass viele Serien nicht gerade von einer hohen Zahl an Folgen, wie 24 oder 26, profitieren. Aber bei Madoka Magica könnte ich mir zwei Folgen mehr vorstellen um auch das Umfeld von weiteren Personen besser kennen zu lernen. Die Rollenverteilung der Familie Kaname ist erfrischend anders.
Ich finde es sehr interessant, dass ich keinen wirklichen Kritikpunkt erkennen kann. Normalerweise gibt es ja immer Dinge, die einem nicht gefallen, aber hier passt einfach alles. Ich kenne mich mit dem Magical Girl Genre nicht aus aber ich kann mir vorstellen, dass Madoka auch nicht viel neu macht. Für mich war es jedenfalls eine äußerst positive neue Erfahrung.
Für alle die sich nicht sicher sind ob die Serie etwas für sie ist, kann ich nur empfehlen, die ersten drei Episoden zu sehen. In der dritten Folge gibt es das erste einschneidende Ereignis. Dann hat man zwar bereits ein Viertel der Serie gesehen aber zumindest kann man dann besser abschätzen ob man sie noch weiterschauen möchte.
Ich möchte nur sagen, ich habs doch gesagt und ja der dritte Film ist empfehlenswert. -
@Drake
Mich hat es dazu gebracht die Bücher kaufen zu wollen, wegen Geld aber vermutlich erst nächsten Monat, wenn man Fantasy und die nordische Mythologie mag ist er aber sehr zu empfehlen, zu mal er auch Bezug auf einige RL Themen nimmt, zu mindestens in ein paar Sätzen z.B die Position der Wissenschaft die sich damit (nordische Mythologie) beschäftigt in der heutigen Zeit. -
Mara und der Feuerbringer, ein Deutscherfilm von Tommy Krappweiß (kennt man vll von Bernd das Brot), der auch das Buch geschrieben hat, auf dem der Film beruht.
Mir hat er ziemlich gut gefallen, ich mochte den Humor des Filmes und auch die Thematik da es sich um germanisch/keltische Mythologie dreht z.B ist Loki eine sehr wichtige Person und dabei auch die original Sagen behandelt, anders als andere Filme (ja ich meine dich Avengers, auch wenn ich dich mag XD).
Der Film besticht eher durch seine Dialoge und seinen Witz und Natürlichkeit als durch Actionszenen, die eher spärlich gesetzt sind, dann aber auch ziemlich passend. Leider hat der Film kaum Werbung bekommen und ist deswegen nicht sonderlich erfolgreich was ich ziemlich schade finde. Dabei ist er ziemlich gut, vorallem wenn man das Budget von 6,4 Millionen bedenkt.
Mein Liebling war Loki alleine durch den Satz: Halt! Willst du Loki wirklich vertrauen? Nichteinmal Loki weiß, ob er Loki vertrauen kann. -
Mhm das war nur eine spontane Idee, weil ich mich heute mit wenn über den Japantag geredet habe.
Dort gibt es ja viele Leute die diese "Hug-Me" Schilder haben, damit kann man vll auch ein Wortspiel machen.
Hooked Me
Ist da natürlich am nahliegensten, das Hooked könnte auch aussehen wie das Hooked Logo, Problem ist hier natürlich nur der Gaming-Bezug, da habe ich auch keine Ahnung, aber bevor der Gedanke verloren geht dachte ich, ich teile ihn. XD -
@Harvey
Genau wie bei mir, mich musste ja auch meine Freundin überzeugen es lohnt sich. Da bin ich mir ziemlich sicher.Neon Genesis Evangelion mag ich aber auch, wobei es schon diesen Status als Klassiker hatte, als ich davon gehört habe, deswegen hatte ich auch entsprechende Erwartungen, die dieser Anime tatsächlich auch erfüllen konnte. Das war es auch was mich am meisten beeindruckt hat, hohe Erwartungen zu übertreffen ist ziemlich schwer.
-
Ein Anime den ich letztens zu zweiten mal gesehen habe ist Puella Magi Madoka Magica, ich wollte ihn eigentlich nie schauen, für mich wirkte er wie dieser typische Magical Girl Anime und an denen habe ich nicht so viel Interesse, auf Drängen meiner Freundin und als ich ein wenig Zeit hatte, hat sie mir dann doch die DVD´s gegeben und ich habe den Anime innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut (was bei 12 Folgen auch nicht so schwierig ist).
Die Story ist dramatischer als ich gedacht habe und ziemlich erwachsen, zwar fließt nicht viel Blut, immerhin kämpfen die Hauptcharas gegen Hexen und nicht gegen Menschen, aber die psychische Belastung der Charaktere, der Grund woher die Hexen kommen usw. kommt immer sehr gut rüber, fast alles oder vll. Sogar alles hat Begründungen.
Es ist ziemlich schwierig etwas zu erzählen, wenn man nicht spoilern will, aber jeder, der den Anime noch nicht gesehen hat sollte es tun und sich nicht von dem Magical Girl Outfit abschrecken lassen, dieser Anime ist sicher vieles, aber eben nicht typisch Magical Girl. -
Ich es heute endlich geschafft habe Xenoblade 3DS zu holen und gleichzeitig Drakengard 1 in der Post war (auch wenn ich unsicher bin, ob das bei dem Gameplay gut ist, naja die Story reißt es locker raus XD)
-
Mhm Mangas, da kann ich auch etwas mitreden. XD Ich lasse mal die bekannten guten wie Death Note raus, das man die lesen sollte ist ja allgemein bekannt.
Einer meiner Favouriten ist Are you Alice?
Ein Junge kommt ins Wunderland und bekommt dort den Namen Alice verpasst, doch leider weiß er nichts über seine Vergangenheit. Statt dessen muss er an dem Spiel: “Töte das weiße Kaninchen“ teilnehmen, wenn er gewinnt darf er im Wunderland bleiben wenn nicht, nun dann ist er tot. Interessanterweise stammt das Spiel selbst vom Weißen Kaninchen.
Jede Person im Wunderland hat bestimmte Fähigkeiten und bestimmte Regeln, das ganze gestaltet sich teilweise also wirklich komplex und die Story ist ziemlich interessant eben weil sie in vielen Punkten undurchschaubar ist.
Aktuell umfasst die Reihe 9 Bände und ist mit dem 10 vermutlich abgeschlossen. Die Story ist, auch oder vll. Gerade weil es auf Alice im Wunderland beruht, ziemlich Erwachsen, es kommt zu einigen Toten etc.Recht neu was ich gerade lese ist Übelblatt von dem drei Bände erschienen sind (Achtung es startet mit Band 0). In dem Manga geht es um die Legende der 14 Krieger die vom Kaiser mit heiligen Lanzen entsandt wurden um einer dunklen Armee entgegen zutreten und das Reich zu retten. 3 starben auf dem Weg. 4 waren Verräter, 7 kehrten zurück, das ist die Legende. Ob sie wahr ist usw. darum geht es in dem Manga.
Die Hauptperson ist Keinzell der auf Rache sinnt, das warum und was passiert ist werde ich hier natürlich nicht erwähnen. Auch diese Geschichte ist ziemlich Erwachsen, zum Teil auch recht blutig, auch Sex kommt vor. Ich persönlich mag es aber sehr gerne.
Mhm Mangas, da kann ich auch etwas mitreden. XD Ich lasse mal die bekannten guten wie Death Note raus, das man die lesen sollte ist ja allgemein bekannt.
Einer meiner Favouriten ist Are you Alice?
Ein Junge kommt ins Wunderland und bekommt dort den Namen Alice verpasst, doch leider weiß er nichts über seine Vergangenheit. Statt dessen muss er an dem Spiel: “Töte das weiße Kaninchen“ teilnehmen, wenn er gewinnt darf er im Wunderland bleiben wenn nicht, nun dann ist er tot. Interessanterweise stammt das Spiel selbst vom Weißen Kaninchen.
Jede Person im Wunderland hat bestimmte Fähigkeiten und bestimmte Regeln, das ganze gestaltet sich teilweise also wirklich komplex und die Story ist ziemlich interessant eben weil sie in vielen Punkten undurchschaubar ist.
Aktuell umfasst die Reihe 9 Bände und ist mit dem 10 vermutlich abgeschlossen. Die Story ist, auch oder vll. Gerade weil es auf Alice im Wunderland beruht, ziemlich Erwachsen, es kommt zu einigen Toten etc.Recht neu was ich gerade lese ist Übelblatt von dem drei Bände erschienen sind (Achtung es startet mit Band 0). In dem Manga geht es um die Legende der 14 Krieger die vom Kaiser mit heiligen Lanzen entsandt wurden um einer dunklen Armee entgegen zutreten und das Reich zu retten. 3 starben auf dem Weg. 4 waren Verräter, 7 kehrten zurück, das ist die Legende. Ob sie wahr ist usw. darum geht es in dem Manga.
Die Hauptperson ist Keinzell der auf Rache sinnt, das warum und was passiert ist werde ich hier natürlich nicht erwähnen. Auch diese Geschichte ist ziemlich Erwachsen, zum Teil auch recht blutig, auch Sex kommt vor. Ich persönlich mag es aber sehr gerne. -
Ich denke nicht, dass das eigentliche Problem ist, dass sie das Spiel verschoben haben, das eigentliche Problem an der Ganzen sache ist dass sie ein Video machen, dass sie das Spiel verschieben (mit gut klingen Begrüdungen zu gegeben) und dann über einen vollkommen anderen Kanal (Twitter), hinterher hauen, dass sie es auch nicht auf der E3 zeigen werden, das hinterlässt diesen bitteren Nachgeschmack irgendwie.
Warum sagen sie beides nicht gleichzeitig? So etwas vergisst man ja nicht zu erwähnen.
Warum zeigen sie nicht das, was sie haben? Wenn es wirklich gut ist (unter der Prämisse das noch einiges dazu kommt, was jetzt ja angekündigt ist).
Sie wollen also entweder etwas (fast) vollkommen fertiges präsentieren, da frage ich mich dann aber: Warum haben sie vorher bereits Material gezeigt? Oder aber sie haben nichts zum zeigen, was die Fans zufrieden stellen wird, eben weil sie viel Angekündigt haben, es gelobt haben usw. und damit die Erwartungen zu hoch geschraubt haben.Würden sie was auf der E3 von Zelda zeigen, hätten sich vermutlich viel weniger Menschen beschwert bzw. würden sich Gedanken machen, eben weil man einen Fortschritt sieht. Jetzt bleibt ja auch die Frage, was wollen sie da überhaupt zeigen wovon man bis jetzt nichts/wenig gesehen hat? Außer Star Fox fällt mir da nichts ein und etwas dass den Platz eines Zeldas ersetzen wird ist auch verdammt schwer zu finden.
Gerade hatte ich einen ganz absurden Gedanken, vollkommen ohne Beweise etc. ist also reine Spekulation meinerseits. Sie verschieben Zelda plötzlich auf 2016 und Projekt NX wollen sie auch 2016 zeigen, da wir alle nicht wirklich eine Ahnung haben was Proekt NX ist und wir davon ausgehen das Nintendo mit neuen Ideen die Wahrheit sagt... vll hängt es zusammen? Es muss ja keine neue Konsole/Handheld sein.
Wie gesagt spontane Idee und reine Spekulation. -
Also dass das Spiel jetzt auf 2016 verschoben wurde stimmt mich ein wenig skeptisch. Nicht wegen dem Video, was die da sagen kann alles gut sein, das will ich nicht bestreiten, da steckt ich zu wenig in Nintendo drin.
Aber dass sie NICHTS auf der E3 zeigen davon, das verunsichert mich dann doch. Wenn das was sie haben gut wäre, wieso zeigen sie nicht den Teil und sagen, dass und das ergänzen wir noch. Klingt für mich eher ein wenig wie unerfüllte Erwartungen denen man jetzt wenigstens einigermaßen entsprechen will.
Als Quellen hier das VideoUnd hier der Tweet
-
Ich Freitag nach Düsseldorf fahre und da einigen japanischen Läden einen Besuch abstatten kann und mir endlich Drakengard 1 besorgt habe, auch wenn ich nicht weiß ob das wegen dem Gameplay eher zum weinen ist.