Beiträge von Phazonis

Iwata hatte noch ganz sicher Einfluss auf die Switch und zB. Zelda Breath of the Wild und er konnte nicht mehr mit erleben wie diese zwei Dinge zu einem gigantischen Erfolg wurden und der ganzen Welt ein Lächeln auf die Lippen zauberte.

Auch wenn ich hiermit wieder der Miesepeter bin, weiß ich nicht so recht wie viel Erfolg von der Switch man ihm wirklich zuschreiben sollte. Schon der ganze Switch-reveal in dem man kein bekanntes Gesicht gesehen hat, wie eben Miyamoto oder Reggie, deutet darauf hin, dass es eben doch einen recht heftigen Clash gegeben haben muss und man nun anderen Leuten im Unternehmen das Ruder übergab.

Auf ähnliches deutet auch eine Aussage von Miyamoto:
    "Viele Menschen sagen, dass sie von einem neuen Videospiel-System mehr Leistung erwarten.
    Aber wenn wir uns die Verkäufe der Nintendo Switch ansehen, wird deutlich, dass eine große Zahl von Kunden auf der ganzen Welt mehr Abwechslung in der Art und Weise wollen, wie sie spielen."quelle
    [/quote]

Daran sieht man doch eher, dass sie nicht so recht wissen warum die Switch nun erfolgreich ist, denn das Hauptargument ist eher die Potabilität des Systems. Denn so innovativ wie zu Wii U Zeiten sind die neuen Spiele jetzt (zum Teil auch Gott sei Dank) nicht.

Das schmälert natürlich nicht all die Dinge die er eben doch erfolgreich mit umgesetzt hat. Persönlich würde ich wohl sagen, dass Iwata immer versucht hat Gaming mit Innovationen voranzubringen und das hat halt auch seinen Preis mit Projekten die dann doch mal in die Hose gehen.

Phazonis: Die Aussage, "Wenn man tatsächlich alles Abonnieren würde, sagen wir drei bis vier Magazine/Formate, käme man locker auf 12 bis 15€ Je nach Abo, Format und Magazin natürlich", zeigt wieder diese grauenhafte Gratismentalität im Internet. Überleg doch mal, wie viel du im Printbereich für 3-4 Formate zahlen müsstest, da kommst du mit 15€/Monat nicht weit, und mehr Content hast du auch nicht.

Du legst mir Sachen in den Mund die ich weder äußerte noch meinte. Ich bin weder ein Geizkragen noch unterstütze ich die Gratismentalität. Ich bespreche lediglich einen prinzipiellen Fakt. Und ein Print Magazin kannst ebenfalls schlecht mit einem Online Magazin vergleichen. Ich hab die Gamestar oder PC Games jedenfalls noch nie für zwei Jahre kostenlos bekommen und nach den zwei Jahren dafür gezahlt, also der Vergleich hinkt einfach, sorry.

Ich bin der erste der "Entlohnung"schreit für guten Content. Nutze Netflix, Amazon Prime. Kaufe jedes Game (wenn ich nicht gerade einen Review Code bekomme), leiste mir sogar überteuerte Windows Store Games (ich liebe Forza). Also von einer Gratismentalität kann nicht die Rede sein.

Meinen Punkt hab ich genau vorhin erläutert, lies nochmals nach.

Ähm ok... ich wollte schon sagen das hatte ich nicht geschrieben, aber der Schuldige hat sich ja schon gemeldet.

Oder um es mal konkret für alle zu machen:
    Twitch Prime ging dieses Jahr an Hooked somit:
    5$ mit Umrechnugskurs vom 11.07. : 4,39€
    Twitch will 50 %: also: 2,19 €
    Dann breche ich mal die Anonymität von Amazon über den Affiliate gingen bei mir dieses Jahr schon 1200€:
    Hier könnt ihr dann genauer nachgucken wie viel % es da jeweils gibt: Amazon Affiliate
    aber nehmen wir mal nur die 3% an:
    1200*0,03=36€
    Also bekam Hooked von mir 36+ 5*2,19 (bin kulant weil ich es vielleicht auch mal einen Monat vergessen habe):
    46,95€
    Dagegen rechnet man mal Patreon: 5$ nach aktuellen Kurs wären das wieder 4,39€
    Patreon wil dann noch 5%, also 0,95*4,39€=4,17€
    das ganze mal auf die bisherigen Monate: 4,17*7= 29,19€

Also liebe Leute die an der Motivation anderer zweifeln, sofern sie auf Patreon nicht spenden:
    46,95€ stehen dann 29,19€ gegenüber, damit habe ich circa 60% mehr zum Projekt beigetragen als derjenige der jetzt nur den Patreontier benutzt und ich kriege keine Inhalte. UPS gerade da sollte man dann doch ein hartes Gate nochmal überdenken.

Das stimmt tatsächlich nicht. Zu jedem exklusiven Format gibt es mindestens eine Frei verfügbare Folge, eben gerade, um heiß zu machen.

Ja da geht es dann aber eher um die Deklaration. Es war von vorn herein klar, dass dies nur die Schnupperepisoden/ Prototypen sind und allein das ändert das Bild schon stark nach dem Motto: "Die erste Folge wird wahrscheinlich nicht so gut sein wie der Rest."

Wie schon früher in diesem Thread geschrieben, es macht mich ehrlich traurig, dass es so viele gibt, die sich nur durch diesen Schritt "motivieren" ließen.

Und da will ich dich mal schnellstens von deinem hohen Ross schmeissen:
    1. Du hast keine Ahnung wie "motiviert" irgendeine Person ist was Spenden an Hooked angeht. Ich habe schon beschrieben wie schnell man an äquivalente Geldbeträge über die anderen Kanäle ,über die man Hooked unterstützen kann, kommt. 2$ allein sind schon Twitch Prime dazu kommen noch all die anderen Streams und vor allen Amazon Affiliate, was je nach Kaufverhalten mit Twitch zusammen es schaffen könnte auf ähnliche Beträge zu kommen oder sogar höhere.
    2. Ist es klar das du Leute mehr "motivieren" musst einen festen Betrag monatlich zu zahlen, als die anderen Kanäle zu nutzen. Wenn ich eh auf Amazon einkaufe kostet es mich wenig den Affiliate zu nutzen. Genauso Twitch Prime, wenn ich es eh habe kostet es mich nicht viel dieses kostenlose Abo an Hooked zu geben. Dagegen ist ein monatlich fester Betrag natürlich schon rein real ein größerer Aufwand, vom psychologischen ganz zu schweigen.

Und auch da ist dann eben eine harte Paywall schwierig zu verteidigen. Auf ein Bier hat eben NUR Patreon, da ist wesentlich einfacher zu sagen: Leute die eben zahlen bekommen das volle Angebot und alle die nichts beitragen nur das kostenlose. Bei Hooked weiß keiner wie viel du zum Projekt beiträgst und da dann anzunehmen, dass nur die Leute auf Patreon die Inhalte verdient hätten, weil sie "motiviert" genug sind ist schlicht ignorant.

Jetzt bin ich regelrecht schockiert, dass ihr den Kerncontent wie jeder x- beliebige Youtuber hinter einer Paywall versteckt und damit die Gruppen der ,,nichtkreditkarten-nutzer'', Schüler / Studenten / Freiwilligendienstler oder Patreon Verweigerer (zu letzterer zähle ich mich auch) komplett ausschließt. Zeitexklusive Inhalte, von mir aus auch einmonatige, wäre hier mmn die elegantere Lösung gewesen. Und alle, die behaupten man solle sich wegen 5 € monatlich nicht so anstellen, sind entweder bereits voll im Berufsleben oder bekommen von den Eltern alles in den A... geblasen. Die meisten Studenten aus Arbeiterfamilien haben meist 1-2 Nebenjobs und kratzen am Ende des Monats oft noch die letzten Reiskörner zusammen, etwas übertrieben ausgedrückt. Als Wirtschaftsjurist grauts mir auch davor, dass ihr das über Patreon als halbseriöse 3. Partei und ihnen etliche % an fees in den Rachen werft, ein paypal- oder directpaykonto wäre hier auch wünschenswert gewesen.

Ähnliches trifft da auch noch mal auf mich zu. Ich habe bisher kein Paypal und auch keine Kreditkarte. Ich weiß zwar nicht ob Patreon noch andere Zahlungsmöglichkeiten bietet, wenn nicht kann ich aber mit meinen Möglichkeiten gar nicht diese 5$ zahlen, um so den vollen Inhalt zu bekommen. Da wäre mir also eine Alternative lieb, wenn Patreon sie nicht bietet.

1: Kein guter Vergleich, Videoschnitt kostet wahnsinnig viel Zeit im Vergleich zu Podcastschnitt.
    2: Wo sollen die beiden an der Outputmenge schrauben? Das geht nur noch auf Kosten der Qualität. Klar haut ein Gronkh mehr raus. Aber das sind Let's Plays. Für ein 2-Mann-Team ist die Menge an aufwendigem und gutem Content bei Hooked echt top.

Das sollte da auch keine Aufforderung sein, nur eben ein anmerken, dass sie sich klar sind, dass diese Änderung auch eben den ganzen Charakter dieses Patreons ändert. Mir reicht der Output und er wäre mir auch das Geld wert, aber dadurch öffnest du eben die Tür für derartige Diskussionen, ob der Output genug für das Geld ist/wäre. Und jeder weiß auch im Internet nicht immer sehr rational dikutiert wird, wenn dann eben auf ein Bier für dasselbe Geld mehr bietet, dann wird das eben trotzdem angeführt,auch wenn eben Videocontent aufwändiger ist. Hoffe eben nur das sie dafür bereit sind sich solche Diskussionen dann auch anhören und eventuell dann eben darauf zu reagieren.

Wie gesagt im Optimalfall bleibt alles beim Alten und ist in Ordnung. Das sollte dann nur zeigen welche Abgründe sich da dann eben auftun.

Auch habe ich habe da doch meine Zweifel an der neuen Struktur der Patreonkampagne, aber der Reihe nach:

p.s. vielleicht ein ähnliches System einzuführen wie es Auf ein Bier macht, das Menschen die nicht die 5€ im Monat haben ein anderes "Preismodell" auf anfrage bekommen um diese nun nicht auszuschließen.

Ja haben sie nur gibt es da einen großen Unterschied Hooked hat die Revenuestreams diversifiziert. Auf ein Bier hat eben ,meines Wissens nach, nur Patreon, bei Hooked kommt da dann noch Amazon-Affiliate, Twitch-Abos, Audible, EMP und mehr dazu. All diese Wege werden ja auch genutzt um das Projekt zu finanzieren und dafür zu sorgen, dass Hooked weiter besteht. All diese Streams werden ja dann nicht weiter beachtet. Ich persönlich habe bisher auch Twitch und AmazonAffiliate genutzt, zwar wird dabei nicht so viel Geld rumgekommen sein, dass es einem 5$ Patreon Pledge gleich kommen könnte, aber ihr seht das Problem an der ganzen Sache.

Denn man kommt schnell mit den anderen Wegen um Hooked zu unterstützen auf ungefähr gleiche Geldbeträge, allein Twitch wären da dann schon 2$ sei dann noch jemand der gut und gerne viel bei Amazon bestellst und zack schon leistest du einen gleichwertigen Beitrag zu Hooked und kriegst die Inhalte gar nicht mehr.

Hinzu kommt dann ja auch noch was alles verschwindet und was übrig bleibt. Ich meine klar irgendwo muss dann eben der Rotstift angesetzt werden, aber dann sieht der Kanal für Leute ohne Patreon sehr leer aus, denn das einzige was mit einer gewissen Regelmäßigkeit dann noch kommt ist Hooked FM und die Videos von den Streams. Der 2-wöchige Podcast fällt dann auch meistens weg bzw. kommt nur dann wenn es ein Feedback wird. Manga Awesome hat Tom ja zwar gut vorgelegt,aber da bleibt abzuwarten ob er das so halten kann und Anime Awesome ist etwas weit von regelmäßig entfernt.

Auch da fände ich eine krassere Verzögerung besser, sodass man eben alle Inhalte doch irgendwann zu sehen bekommt.

Sollte sich das hier eben doch etablieren werde ich mir wahrscheinlich dann auch Patreon besorgen, auch wenn es gerade als Student eben kein sehr tolles Gefühl ist monatliche Verpflichtungen einzugehen. Was aber dann auch wahrscheinlich kommen wird ist, dass mein Twitch Prime abwandert. Ich habe noch andere Leute die ich gerne unterstützen würde und das ging eben bisher an euch, weil ich nicht gespendet habe.

Zu guter Letzt: Hoffe ich auch,dass Robin und Tom bereit sind dementsprechend Content zu liefern, denn das Modell reißt die Tür nun weit auf um euren Contentoutput zu bewerten und gerade mit Konkurrenten wie dann eben auf ein Bier zu vergleichen. Durch das Gating verliert nämlich die Patreonkampagne auch in gewisser Weise ihren Spendencharakter und geht hin zu einer klaren Abo-struktur was heißt Content für Geld. Wie viele Videos bringen mir den die 5$? und ähnliche Fragen werden dann kommen können (wenn ich es auch nicht hoffe). Und gerade mit euerer bisherigen Arbeitsweise, wo eben Formate auch lange ruhten, kann das schwierig werden. Am Ende müssen eben jeden Monat eine Anzahl an Videos x stehen, damit man eben sagen kann die Investition rentiert sich.

Wow echt selten, dass dich der Soundtrack von einem Spiel wegblässt (auch wenn es nur ein Song ist der geremixt wird), was du für unter 5€ gekauft hast, aber hier der Soundtrack zu Peace, Death!:

Dann kommt hier mal der belebende Defi-Schock. Da der Thread ja auch gerade wieder aktuell ist (Sale) werde ich mal ein paar neue Indie-Empfehlungen reinhauen:

Peace, Death!: Ein recht simples Spiel, was sich sehr ähnlich zu Papers, Please spielt. Dein Job ist es Leute nach dem Tod Leute der Hölle, dem Himmel oder dem Fegefeuer zuzuweisen. Gewürzt mit einen ungewöhnlich guten Soundtrack und im Moment für ganz wenig Geld zu haben.

Hollow Knight: Hier auch nochmal zu empfehlen, auch wenn Robin es schon gut vorgestellt hat. Ein Metroidvania im Insektenstil (also wer da irgendwelche Phobien hat erst Video vom Stream gucken)

Darkest Dungeon: (kam noch gar nicht? bin enttäuscht) realistischerer Dungeoncrawler. Erhielt vor kurzem auch noch ein DLC mit neuen Inhalten, also vielleicht auch was für Leute die es schon gspielt haben.

Mehr kommt wenn ich den Rest von der Einkaufsliste gespielt habe.

Puh fast vergessen hier noch ein paar Empfehlungen.

Keep Talking and Nobody Explodes: Solange ihr einen VOIP-Channel habt kann man das wohl auch als Online-Coop-Spiel bezeichnen.

Terraria: Klassiker

Killing Floor: Auch sehr guter Coop-Shooter, auch wenn ich sagen würde, dass man ihn besser zu 4 spielt. Ähnlich auch die Payday-Reihe.
    Hier noch ein paar Strategiespiele, die man natürlich auch Coop spielen kann.

Sins of a Solar Empire: Ein gutes Spiel zum einsteigen in die 4X- Strategiewelt. Wenn doch komplexer gewünscht dann Stellaris.

Offworld Trading Company: kompetitves Aufbaustrategiespiel

Pit People: Sehr simples Runden-Strategie-Spiel

Nun ich finde Robins Kritik sehr berechtigt. Transformers war immer nur Durchschnitt. Ein werk mit absolut vergessenswerter Geschichte, austauschbaren Figuren (man sieht ja wie austauschbar, wenn der Schauspieler gewechselt wird und es so ziemlich 0 auffällt) und viel Explosionen. Nur wenn all das was Robin sagt stimmt, dann ist dieser Film noch sehr viel schlechter als die Teile davor. Bei Transformers hat man immer gelesen/ gehört, dass man ihn sich wegen der Explosionen und Action anguckt, auch wenn ich die Action als schlecht bezeichnen würde (wenn deine Action mit zig Jumpcuts und am Besten noch Shaky Cam gefüttert ist, dann zeigt das vielleicht, dass deine Action nicht sehr gut ist.), ist es zuminest eine Erklärung, warum er geguckt wird. Nur wenn man große Teile des Films noch nicht mal Action sieht, dann hat der Film für mich so ziemlich den Grund seiner Existenz verfehlt. Niemand interessiert sich für die Story, selbst wenn sie besser geschrieben wäre, glaube ich das die Art von Herrn Bay slebst eine gute Stroy nicht wirklich tragen kann.

Und was Robin auch sehr gut gemacht hat (und eigentlich jeder Kritiker, wenn er halbwegs gut ist macht) ist er kritisiert den Film. Phrasen wie: "Leute die diesen Filme gucken sind dumm." kommen nicht vor, da man eben vermeiden will, persönlich zu werden und damit Leute zu kritisieren. Denn dann triffst du Leute auf ihrer emotionallen Seite und das ist Gift für jede Diskussion (siehe zum Besipiel auch Robins: Nazis schlagen). Hat diesmal leider nicht geklappt, nun ja...

... Was man den Leuten endlich auf den Weg geben muss ist, dass sie kein schlechter Mensch sind, wenn sie Transformers gesehen haben und vielleicht sogar gut fanden. Man verteidigt dann schnell den Film, da ein Eingeständnis, dass er doch nicht so gut ist bedeuten würde sich selbst einzugestehen, dass man falsch lag, offenbar schlechten Filmgeschmack hat,... oder kurz das man selbst schlecht ist, wenn man schlechte Filme schaut. Dabei wird dir niemand den Kopf abreißen, wenn du schlechte Filme magst und das ist auch nicht das Ziel des Kritikers, dich dadurch schlecht zu machen. Es ist voll in Ordnung schlechte Filme zu mögen, das macht die Kritik nur nicht minder berechtigt.

Es gibt nur einen Punkt wo ich sagen würde, dass es hoffnungslos ist und Hollywood sollte damit aufhören und das sind Remakes/Reboots. Ob Robocop, Baywatch oder Ghostbusters, man sollte diese Franchises ruhen lassen. Diese sollte man nicht wieder ausgraben und dann vergewaltigen, man muss auch mal "Nein" sagen können.

Diese Krankheit findet sich ja zum Teil in jeder Unterhaltungsindustrie und generell habe ich nichts gegen Neuauflagen, wenn sie gut gemacht sind. Ich finde besorgniserregend wird es eben erst, wenn es sehr viele werden, denn dann ist dies wohl ein Symptom dafür, dass diese Industrie, wohl im Moment, kreativ sehr bankrott ist.

Am ende des Tages ist das Problem für mich der Kapitalismus und der wird bestimmt nicht bei einer Abstimmung im Bundestag abgeschafft.

Nun mit Systemkritik befindet man sich meiner Meinung nach immer schnell auf wackeligen Boden. Ja es ist richtig Kapitalismus ist auch nicht der Allheilsbringer der Welt und er hat auch viele Probleme, aber wenn man es gleich so extrem formuliert wie bei dir wieder kann ich da nur wenig bis gar nicht zustimmen.

Denn wenn du ihn so unbedingt abschaffen willst musst du dir die frage gefallen lassen: Womit willst du das System denn dann ersetzen? Und da kommt dann meist nichts wirklich Besseres bei rum.

... weil ich heute in unseren Studentenclub den letzten E3-Stream von Nintendo hinter mir habe, dadurch heute mal mehr als 6h Schlaf bekomme und nebenbei dank einer Wette noch 2 Döner gewonen habe. Manchmal ist das Leben schön.

Ich blicke den Sinn dieser Nintendo Direct nicht. Warum musste die so kurz vor der E3 noch gehalten werden? Programm schon voll und kein Platz mehr für 8 zusätzliche Minuten?

Oder sollte das ganze irgendwie Hype aufbauen? dann ist das aber mal extremst in die Hose gegangen, denn pokken kennt man ja schon und 5 neue Käpfer + neue Modi ist jetzt kein Grund gehypt zu werden. Ultra Sonne/Mond hätten zwar das Potential gehabt, aber da hat man viel zu wenig gezeigt/ gesagt was diese Spiele so anders oder neu machen. Und Pokemon Silber und Gold schlägt jetzt auch nicht gerade große Wellen, vorallen da es ja die Neuauflagen Heart Gold und Soul Silver gibt.

Nunja hoffe mal die E3 wird besser und zeigt vorallen viele Spiele für die Switch.

Kurz gesagt er muss für mich nur einzigartig sein. Auch wenn es ja schon Meme geworden ist, dass man sich bei jedem Trailer erstmal über die Grafik aufregt, ist es für mich ganz klar der Einstieg in ein Spiel/ das erste Interesse wecken an einem Spiel. Wenn mich das Spiel schonmal optisch anspricht informiere ich mich dann darüber (meist über das Gameplay), und wenn ich denke, dass dies mir gefallen würde steht ein Spiel somit schon relativ hoch auf der kaufen Liste.

Das Schlimmste, was ein Spiel also mit seinem Artstyle machen kann ist bekannt oder gewohnt zu wirken, dann fällt es bei mir ganz prinzipiell runter, außer ich höre nochmal was Gutes darüber

Natürlich kann man auch soweit gehen, dass man die alte "style over substance"-Debatte auspackt und hinterfragt, ob es in jüngster Zeit Spiele gab, die visuell zwar einiges auffahren konnten, in Sachen Gameplay aber eine Enttäuschung waren. Fallen euch da Beispiele aus persönlicher Erfahrung ein? Und wie steht ihr zum Pixel Look-Trend?

Bis auf No Man's Sky fallen mir leider keine Spiele ein die ich wirklich "style over Substance" bitieln würde.

Und beim Pixel-Look-Trend ist es wie bei allen Trends je schneller er verschwindet umso besser, denn dann bekommen wir wieder Spiele bei dennen es zumindest eine bewusste Entscheidung war auf diesen Stil zu setzen und auch wenn das auch schief gehen kann finde ich einen gewollten, schief gegangenen Versuch besser als einen guten, der aber nur gemacht wurde um einen Trend hinterherzujagen.

Wenn er wirklich aussteigt, wird garantiert China folgen und unsere liebe Mutter Erde, sowie unsere Kindes Kinder dürfen dann diese Dummheit ausbaden.

zeit.de/politik/ausland/2017-0…ommen-usa-wahlversprechen

Wenn selbst Ölkonzerne dafür sind,sollte man meinen das auch ein Donald langsam einssieht, dass dies nicht so falsch sein kann.

Lobbyismus ist nicht nur schwarz-weiß. Außerdem beruht das meiste halt auf Vermutungen und Spekulationen, weil Lobbyarbeit leider nicht sehr transparent ist. Das kann man gerne kritisieren, aber Lobbyismus pauschal zu verurteilen ist purer Populismus.

Um nicht mitzubekommen, dass es Gang und Gäbe ist, dass Unternehmen und Banken die Gesetze zum Teil selbst schreiben, muss man schon blind und taub durch die Weltgeschichte kaufen. Dass wurde schon hundertfach enthüllt.

Ja das ist leider normal und auch denke ich das Lobbyismus immer nötig sein wird, denn auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, dass vielleicht Leute mal Leute mit etwas mehr Sachverstand in bestimmten Ministerien an der Macht sitzen, wie z.B. Ärzte im Gesundheitswesen (mal als kleine Anekdote:was haben Politiker eigentlich studiert/gelernt), denke ich, dass man nie 100%-ig im Bilde sein kann und Lobbyismus da hilft um Lücken zu stopfen und somit gute und sinnvolle Gesetze zu entwickeln/ auf dem Weg zu bringen.

Was aber defintiv sehr schnell helfen würde, wäre eine vollständige Transparenz. Was bedeutet es wird klar dokumentiert welcher Politiker sich mit wem, wie oft trifft und wie lange solche Treffen dauern. Auch wenn ich nicht erwarte, dass ein Politiker allwissend ist, kann man so doch sehr klar einhaken und berichtigen, wenn eine Unausgewogenhit herrscht. Besipielsweise wenn ein Politiker sich schon 16-mal mit Industrievertretern getroffen hat, aber nur 2-3-mal mit Verbrauchervertretern kann ich dann schon sagen, dass seine Meinung zu stark in eine Richtung gefärbt ist und das dann anprangern, damit es dann besser werden kann.

Ihr unterstellt hier bisschen, dass die Politik nach der Pfeife der Automanager tanzt, um deren Reichtum zu mehren. - Als Politiker ist es nur logisch die Konditionen für die Branche am besten zu halten, die für die Bevölkerung und damit viele Arbeitsplätze wichtig ist und somit Wohlstand in diesem Land sichert. Dadurch ist die Politik nicht nur Interessenvertretung der reichen Automobilmanager, sondern der deutschen Bevölkerung.

Nun ja Politik soll nicht komplett gegen die Industrie arbeiten, aber eben auch nicht nur ihr verlängerter Arm sein. Und dieses Gefühl des verlängerten Armes breitet sich eben immer mehr aus. Um beim Beispiel Automobilindustrie zu blieben: Auch wenn uns immer sugerriert wird, dass unsere Industrie was Elektromobilität angeht so toll dabei ist... reinster Bullshit. Ein Werk, was in Deutschland Batterien/Akkus für E-Autos produzieren sollte ist geschlossen und wir sind beim Bau von Elektroautos nicht nur auf Teile von außerhalb angewiesen, sondern nutzen teilweise sogar die gesamte Technologie von ausländischen Herstellern. Und wieder mal wird eine Zukunftstechnologie verpennt.

Ich denke das wird laufen wie beim letzten Jahr, was heißen wird, dass Tom und Robin zwar da sind, aber versuchen werden alles so schnell wie möglich fertig zu kriegen, um dann möglichst früh die GC wieder zu verlassen, bevor der große Besucheransturm kommt.

Treffen wurde schon angesprochen, da musst du aber warten bis die beiden was dazu sagen (können).

Auch wenn wir uns bei Far Cry 5 nicht mit dem Thema einig sind, das hier ist einfach nur eine lächerliche Reaktion.

change.org/p/ubisoft-cancel-far-cry-5

Interessant... da muss man sich entscheiden,ob entweder der amerikanische Patriotismus so groß ist, dass man noch nicht mal etwas Kritik an Bevölkerungsgruppen, zu dennen man wahrscheinlich nicht gehört, aus halten kann oder ob es ein typischer Fall von "nur getroffene Hunde bellen" ist.

Habe nach 5 Sätzen aufgehört zu lesen. Wenn sich dieser Typ nicht die Mühe macht, seine offizielle Klage mit einem halbwegs verständlichen Satzbau zu verfassen, muss ich mir auch nicht die Zeit nehmen, diesen Kauderwelsch zu entziffern.

Das nennt sich Beamtendeutsch und das muss so hochtrabend geschrieben werden, was aber nicht ändert, dass dies absoluter Bullshit ist.

Fangen wir mal an:
    "Die Bundesrepublik Deutschland gewährt seinen Staatsbürgern keine verfassungs-gemäßen ausgerichteten Gerichtsverfahren mehr, wie dies unter anderem den landesgerichtlichen Verfahren entnommen werden kann. Diese massiven Rechtsbrüche und strafbaren Handlungen der Judikative werden vom Verfassungsorgan der Bundesrepublik Deutschland, dem Deutschen Bundestag, nicht behoben und nicht unterbunden sondern steckt die Legislative mit Judikative unter einer Decke."

Ja immer sehr praktisch, wenn man der kompleten Judikative Korruption (oder was auch immer) unterstellt und sich dann an selbige wendet um Klage einzureichen. Logik ist wohl nicht derren Stärke.

"Es werden weiter Freiheitsrechte wie das der Meinungsfreiheit, das der Freien Meinungsäußerung usw."

Ja und auch noch das der frei geäußerten Meinung und der geäußerten Meinungsfreiheit. Redundanzen sind schön.

"usw. massiv eingeschränkt wie andererseits unkontrolliert zu Hunderttausenden Flüchtlinge ins Land einreisen können, die weder einen Anspruch auf Asyl haben noch kommen diese aus Kriegsgebiete vielmehr kommen alle aus sicheren Drittstaaten."

Welche extrem unlogischen Themensprünge man machen muss, um von Einschränkungen der eigenen Freiheit zu Flüchtlingen zu kommen ist zwar auch bemerkenswert, ich belasse es aber mal bei der Frage: Was hat das mit der Beschränkung deiner Freiheiten zu tun?

"Diese Flüchtlinge sind vielfach kriminell und ideologisiert gewaltbereit. Sie sind vielfach Analphabeten und religiöse Fanatiker und keine Bereicherung für uns. Im Gegenteil sind sie eine finanzielle und wirtschaftlich Belastung für uns. Einige dieser in ihrem Heimatsländern so traumatisierten Flüchtlinge machen Urlaub dort! Wie glaubwürdig ist das, dass sie wegen politischer Verfolgung oder wegen Krieges flüchten würden. Nein, hier gibt es reichlich Sozialleistungen. Deswegen kommt man! Für die man nichts tun muss. Das Deutschpack geht dafür schuften und erhält nach 45 Jahren Arbeit als Rente essen in Tafeln, Bekleidung aus der Kleiderkammer, muss Pfandflaschen sammeln und darf entwürdigt vielfach ohne Strom und Wohnung seinen Tod entgegen vegetieren! Für Deutsche Staatsbürger, die nicht unerheblich Steuern und Rentenpflichtbeiträge entrichtet haben, ist kein Geld mehr da!"

1. Quellen, Statistiken, irgendwas? Nein na dann Schade. 2. Was hat deine politische Meinung vor Gericht zu suchen? richtig gar nichts

"gem. & 32 BVerfGG auszuschließen"

Schreiben können wir also auch nicht... § erreicht man mit Shift+3, aber was soll man erwarten.

"weil ansonsten Parteien in Machtsphären kämen, die sie missbrauchen"

Cool wir richten also auch schon über Verbrechen,die noch gar nicht passiert sind.

"Frank Fahsel ist Richter im Ruhestand und war von 1973 bis 2004 Richter am Landgericht Stuttgart.
    „Frank Fahsel: Rechtsbeugung wird in Deutschland vom System gedeckt. Als er im Ruhestand ist, gibt er über den Zustand der deutschen Justiz folgende Einschätzung ab:
    Zitat:
    «Ich war von 1973 bis 2004 Richter am Landgericht Stuttgart und habe in dieser Zeit ebenso unglaubliche wie unzählige, vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt, gegen die nicht anzukommen war/ist, weil sie systemkonform sind. Ich habe unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte erleben müssen, die man schlicht “kriminell” nennen kann. Sie waren/sind aber sakrosankt, weil sie Par Ordre Du Mufti gehandelt haben oder vom System gedeckt wurden, um der Reputation willen. […] In der Justiz gegen solche Kollegen vorzugehen, ist nicht möglich, denn das System schützt sich vor einem Outing selbst – durch konsequente Manipulation. Wenn ich an meinen Beruf zurückdenke (ich bin im Ruhestand), dann überkommt mich ein tiefer Ekel vor “meinesgleichen”."

Noch jemand mit chronischer Faktenallergie. Man behauptet erstmal, aber liefert keinerlei Material,was die eigene Position stützt.

Das sollte wohl erstmal reichen... wäre fast lustig, wenn es nicht so ernst gemeint wäre.

Ich bin kein Patron, weil...

es bei mir eher ein idealistischer Grund ist. Da ich noch Student bin reagiere ich sehr allergisch auf Monatlich zu entrichtende Kosten, da ich ja noch kein (selbstverdientes) monatliches Einkommen habe und da fällt dann eben auch sowas wie Hooked runter.

Was aber nicht heißt, dass sie an mir nichts verdienen. Habe mir ihren Amazon-Affiliate-Link mittlerweile als Lesezeichen gesetzt über das ich immer auf Amazon gehe und sie dadurch an meiner teilweise doch etwas überbordenen Konsumlust verdienen und mein Twitch-Primeabo geht auch immer an Hooked (außer ich vergesse es, dann sorry).

Wenn ich es überschlagen würde verdienen die beiden an mir bestimmt so viel, als würde ich auf Patreon 10€ spenden, nur mit den kleinen Unterschied, dass ich kein Vorteil bekomme und mein Gewissen beruhigt ist. :P