Ich hab mir im Spring Sale unter anderem den Stand-Alone DLC Wolfenstein-The Old Blood gekauft und diesen am Wochende durchgespielt.
Nach über 2 Jahren nochmal in die Welt von Wolfenstein einzutauchen hat echt sehr viel Spaß gemacht, vor allem da das Spiel auch jetzt noch verdammt gut aussieht und in Sachen Gameplay/Gunplay zu den unterschätztesten First-Person Shootern dieser Generation zählt.
Die Hauptstory ist zwar relativ blah, aber mit insgesamt 8 langen Kapiteln bekommt man hier praktisch ein ''kurzes'', aber vollwertiges Spiel und besonders im Spring Sale für 5€ kriegt man wohl kaum was besseres um diesen Preis!
Aktuell versuche ich noch die letzten Herausforderungen auf Gold zu schaffen bevor ich mich auf das nächste Spiel stürze
Ausserdem hab ich auch noch das erste Nier durchgespielt und muss sagen dass ich mittendrin ziemlich genervt war....der Grund dafür liegt an allem was man in Nier optional machen kann, denn 95% aller Nebenmissionen sind furchtbar schreckliche ''hol 10 davon und 10 davon'' Fetchquests die allesamt vollkommen unnötig und reinste Zeitverschwendung sind. Irgendwann war ich so genervt dass ich trotz anfänglicher Motivation auf alles optionale geschissen habe und nur mehr der Hauptstory gefolgt bin, was absolut gegen meinen Spielstil spricht! Ist das bewusste Yoko Taro Verarsche? Eine Persiflage auf andere Videospiele mit unnötigen Nebenquests?
Wenn nicht, kann mir keiner erzählen dass diese Quests nötig, geschweige denn gut waren....
Naja egal...abseits davon fand ich das Spiel natürlich großartig! Die Bosskämpfe sind zum Großteil der Hammer, der Soundtrack ist fantastisch (auch wenn er sich zu oft wiederholt) und die Story ist halt was sie ist...oft verwirrend, aber mit jedem Satz den man sich darüber durchliest wird sie auch immer besser Die Charaktere mag ich ebenfalls alle sehr...aber nach 40 Stunden in dieser doch recht trostlosen und abwechslungsarmen Welt hab ich jetzt erstmal genug, deshalb schaue und lese ich mir alles über die anderen Enden lieber nur durch