Beiträge von Schuchi92

Ich bin heute mit der vierten Staffel von House of Cards fertig geworden und bin nach wie vor einfach begeistert.
    Mein Gott ist diese Serie auf allen Ebenen ein Wahnsinn.....auch wenn einem das Grundinteresse an Politik fehlt, ist House of Cards trotzdem eine Serie die man gesehen haben muss....fantastisch!

Für nebenbei und als ''Vorbereitung'' auf Vol.2 hab ich einfach mal die Guardians of the Galaxy Serie auf Netflix angefangen, bin aber wie erwartet nicht sonderlich begeistert.
    Den Zeichenstil finde ich wie bei allen Zeichentrick/Animationsserien-und Filmen von Marvel relativ billig und der Humor scheint hier wirklich nur auf Kinder zugeschnitten zu sein. Ich bin aber auch erst bei Folge 3 und als leichte Kost kann man die Serie definitiv im Hintergrund nebenbei laufen lassen. Irgendwie ist es dann doch interessant mehr von all den Charakteren zu sehen und dass die meisten der Figuren die selben deutschen Stimmen wie in den Filmen haben ist ein auch ein großer Pluspunkt ;)

Nachdem ich durch einige sehr positive Meinungen auf das Switchexklusive Indie-Spiel Kamiko aufmerksam wurde und die Screenshots mich sofort überzeugt hatten, musste ich es mir sofort kaufen.
    Das Spiel erinnert optisch und spielerisch sehr an Hyper Light Drifter, nur dass Kamiko in allen Belangen sehr viel simpler und generell einfacher ist.
    Dazu kommt noch die Dauer von gerade mal einer Stunde für einen kompletten Spieldurchlauf, selbst wenn man sich wie ich viel Zeit beim erkunden usw. lässt.
    Die kurze Spieldauer ist aber bei einem unschlagbaren Preis von läppischen 5€ und der Tatsache dass man das Spiel mit 3 verschiedenen Charakteren und Spielstilen durchspielen kann absolut in Ordnung...zumindest für mich!
    Ich hatte nämlich seeeehr viel Spaß mit dieser kleinen Perle und werde es auch definitv mit den 2 anderen Charakteren nochmal durchspielen.
    Für Switch Besitzer wartet hier ein sehr kurzes, aber tolles Spielchen....für den Tabletmodus ist das Spiel übrigens einfach perfekt geeignet und der Soundtrack ist auch toll! :thumbsup:

Ausserdem spiele ich gerade noch Lara Croft and the Temple of Osiris auf der Xbox One und finde es...ok.
    Das Spiel ist optisch sehr sehr hübsch und die Dungeons machen trotz vieeeeeel zu leichter ''Rätsel'' Spaß...aber alles drumherum lenkt einfach nur ab.
    Optionale Herausforderungen vermiesen mir bei diesem Spiel irgendwie den Spielspaß, weshalb ich ausnahmsweise mal auf alle Achievements pfeife und einfach nur die Hauptstory durchspielen möchte. Die deutsche Synchro ist ausserdem eine der schlechtesten der letzten Jahre und WAS alles gesagt wird löst einfach nur Fremdscham aus....
    Im Mai ist das Spiel aber Teil der kostenlosen Games with Gold Spiele und wenn man das Genre mag kann man sich das Spiel definitiv mal anschauen....besonders mit Freunden im Koop macht es vermutlich noch mehr Spaß :)

Nach etlichen Jahren hab ich mal wieder Green Day Alben durchgehört und meine Playlists erweitert :D

Ausserdem hör ich Good Life von G-Eazy auch rauf und runter...jaja Mainstream, aber ich liebe auch Mainstream Musik hkdGitgud (Ausserdem finde ich den Film auch sehr gut....deal with it :rolleyes: )

Ich hab mir im Spring Sale unter anderem den Stand-Alone DLC Wolfenstein-The Old Blood gekauft und diesen am Wochende durchgespielt.
    Nach über 2 Jahren nochmal in die Welt von Wolfenstein einzutauchen hat echt sehr viel Spaß gemacht, vor allem da das Spiel auch jetzt noch verdammt gut aussieht und in Sachen Gameplay/Gunplay zu den unterschätztesten First-Person Shootern dieser Generation zählt.
    Die Hauptstory ist zwar relativ blah, aber mit insgesamt 8 langen Kapiteln bekommt man hier praktisch ein ''kurzes'', aber vollwertiges Spiel und besonders im Spring Sale für 5€ kriegt man wohl kaum was besseres um diesen Preis!
    Aktuell versuche ich noch die letzten Herausforderungen auf Gold zu schaffen bevor ich mich auf das nächste Spiel stürze :)

Ausserdem hab ich auch noch das erste Nier durchgespielt und muss sagen dass ich mittendrin ziemlich genervt war....der Grund dafür liegt an allem was man in Nier optional machen kann, denn 95% aller Nebenmissionen sind furchtbar schreckliche ''hol 10 davon und 10 davon'' Fetchquests die allesamt vollkommen unnötig und reinste Zeitverschwendung sind. Irgendwann war ich so genervt dass ich trotz anfänglicher Motivation auf alles optionale geschissen habe und nur mehr der Hauptstory gefolgt bin, was absolut gegen meinen Spielstil spricht! Ist das bewusste Yoko Taro Verarsche? Eine Persiflage auf andere Videospiele mit unnötigen Nebenquests?
    Wenn nicht, kann mir keiner erzählen dass diese Quests nötig, geschweige denn gut waren....
    Naja egal...abseits davon fand ich das Spiel natürlich großartig! :D Die Bosskämpfe sind zum Großteil der Hammer, der Soundtrack ist fantastisch (auch wenn er sich zu oft wiederholt) und die Story ist halt was sie ist...oft verwirrend, aber mit jedem Satz den man sich darüber durchliest wird sie auch immer besser :P Die Charaktere mag ich ebenfalls alle sehr...aber nach 40 Stunden in dieser doch recht trostlosen und abwechslungsarmen Welt hab ich jetzt erstmal genug, deshalb schaue und lese ich mir alles über die anderen Enden lieber nur durch :)

Anstatt mal eine neue Serie anzufangen, habe ich mich dazu entschlossen endlich House of Cards weiter zu schauen, nachdem ich damals die 1. & 2. Staffel kurz nach Release gesehen habe und nach der Pause bis zur 3. Staffel nie die Zeit oder Lust hatte weiterzuschauen.
    Was für ein Fehler! Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht im geringsten für Politik und wenn ich es würde, hätte ich trotzdem keine Ahnung davon...und dennoch bin ich von jeder Folge gefesselt und begeistert.
    Was hier optisch und vor allem an schauspielerischen Talenten abgefeuert wird ist der Wahnsinn und die Tatsache dass diese politischen Machenschaften und alles drumherum mich trotz fehlender Grundkenntnis für das Thema so fesseln, spricht wohl für sich.

Komme dem Ende der 3. Staffel schon näher und freue mich auch die 4. Staffel direkt danach zu bingen...einfach großartig!
    Nebenbei bemerkt ist House of Cards die erste Serie seit vielen die ich auf Deutsch gucke, da ich sonst noch sehr viel weniger verstehen würde....ist aber nicht weiter schlimm, denn die Synchro zählt wohl zu den besten die ich jemals in einer Serie erlebt habe.

Habe den deutschen Kanal nicht abonniert und deshalb auch einfach nicht daran gedacht...habs jetzt aber geändert :P
    Zum Trailer: Ich finde es sehr gut dass im Teaser noch nicht viel gezeigt wurde und man noch keinen Schimmer hat wie es weitergehen wird. Dennoch hätte ich mir wenigstens ein paar Shots gewünscht die ein bisschen was ''neues'' zeigen...z.B. den neuen Charakter Rose oder sowas....trotzdem aber ein hervorragender Teaser der mich hyped. :)

Um 17:00 Uhr beginnt der Live Stream zum The Last Jedi Panel auf der Star Wars Celebration!
    Ich hab mich zwar nicht genauer informiert, aber ich nehme mal stark an dass wir heute den ersten Trailer sehen werden ^^

EDIT: Und das ist er auch schon :D

The Last Jedi - Teaser Trailer

EDIT²: Und hier auch nochmal auf Deutsch:

Auch wenn ich ohnehin schon schon mehr als genug Filme (& Spiele) zum nachholen habe, musste ich bei der 10 für 50 Aktion auf Amazon nochmal zuschlagen...doppelt. :P
    Das sollte für die nächsten Wochen aber auch mein letzter großer Einkauf sein....muss jetzt erstmal einiges nachholen und das Badewetter rückt auch immer näher :D

20170411_190043.jpg
    EDIT: Im Xbox Spring Sale hab ich mir jetzt auch noch Lara Croft and the Temple of Osiris und endlich den Stand-Alone DLC Wolfenstein-The Old Blood geholt.... jetzt reichts aber wirklich :rolleyes:

Gesagt....getan :D Ehrlich gesagt sieht man auf den ersten Blick nichts von meiner Filmsammlung, da ich alles schön sortiert in meiner Wohnwand untergebracht habe.
    Die normalen Blu-Rays sind auf insgesamt 5 große Schubladen aufgeteilt und alphabetisch geordnet. Steelbooks, Blu Rays mit Kartonschuber, 3D Blu-Rays und Filmboxen haben, wie man in den Fotos sieht, alle ihren eigenen Bereich und ich hab im Moment noch keine Platzprobleme :P
    Die DvD's haben einen eigenen Kasten im Schlafzimmer :)
    (da ich kurz davor meine Wohnung zum zocken verdunkelt habe, ist das Licht auf den Bildern leider etwas hässlich)

20170408_154532.jpg20170408_154427.jpg20170408_154231.jpg20170408_154007.jpg

Um genau zu sein sind das nur meine Blu-Rays...zählt man meine DvD's noch dazu, ist meine Sammlung 4-stellig... :rolleyes: :D
    Allerdings kaufe ich keine DvD's mehr....höchstens wenn ich einen ganz bestimmten Film möchte den es nicht auf Blu-Ray gibt :P
    Achja..3 VHS Kasetten besitze ich auch noch... die Herr der Ringe Trilogie und die muss ich natürlich aus Prinzip für immer behalten.

In meinem Einkaufswagen befinden sich aktuell schon wieder 20 Blu-Rays...diese 10 für 50€ Aktion ist einfach klasse ^^

Nach Black Mirror brauche ich jetzt mal was leichtes und habe gestern mit Brooklyn Nine-Nine angefangen. Ich weiß noch nicht so, ob mir das gefällt. Die erste Folge war ziemlich flach.

Ich habe natürlich keine Ahnung wie du Brooklyn Nine-Nine guckst, aber es muss betont werden dass diese Serie einfach nur auf Englisch funktioniert. Wenn du sie sowieso auf Englisch schaust solltest du trotzdem noch definitiv dran bleiben...es gibt zwischendurch mal schwächere Folgen, aber wenn man erstmal drinnen ist und die Charaktere kennen und lieben gelernt hat, ist diese Serie einfach großartig.
    Für mich persönlich eine der witzigsten Serien seit Arrested Development....so viele Lachflashes :D
    Geschmäcker sind aber natürlich verschieden....ich hoffe du bleibst noch dran und findest Gefallen daran :)

Zufällig habe ich heute die 2. Staffel beendet und weiß nicht wie ich weiterschauen soll....digitalen Käufen von Serien und Filmen gehe ich aus dem Weg und die UK DVD zu importieren wäre zwar eine Möglichkeit, ich hätte dann aber doch lieber alles auf Blu Ray...... *firstworldproblems
    Jetzt muss ich mich noch durch 2-3 Folgen von Z-The Beginning of Everything quälen damit ich wieder guten Gewissens neue Serien bzw. Staffeln anfangen kann. :)

Zum Musikthema: Ich habe das Glück während eines normalen Arbeitstages fast ständig Musik oder Podcasts hören zu können.
    An "guten" Tagen kanns also schonmal vorkommen dass ich 4-5 (für mich) neue Alben durchhöre (und jeden einzelnen Song der mir gefällt rauspicke und in sorgfältig geordnete Playlists packe).
    In der Woche können das dann schonmal 20-25 Alben sein und der Großteil sind dann auch Alben auf die ich anders sowieso nie gestossen wäre usw..

Würde also ein Album ca. 10 € auf CD kosten würde ich durch mein Konsumverhalten auf fast 1000€ im Monat kommen und dass das keine Option is muss ich hoffentlich nicht erwähnen.
    Von den unendlichen Komfortfunktionen im Vergleich zu hunderten von CD's fange ich gar nicht erst an.
    Mein Punkt ist...für mich sind Musikstreamingdienste ein Segen und ich sehe einfach keinen Grund mir jemals wieder eine CD kaufen zu müssen :P

Ausserdem kann doch jeder Künstler selbst entscheiden ob er/sie auf Spotify,Deezer & Co. vertreten ist oder nicht, von daher erschliesst sich mir die Kritik an solchen Diensten nie so wirklich. Wenn zB "kleine" und neue Künster zu wenig damit verdienen sollen sie ihre Musik halt nur über CD's vertreiben und sehen ob es so besser läuft.....es kann aber auch einfach sein dass ich da etwas ganz falsch sehe.... dann könnt ihr mich gerne berichtigen :)
    Eigentlich hat @BenniArt mir ja schon aus der Seele gesprochen, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben :D

Ich hab mir letzte Woche ENDLICH 2 Tickets für das Legend of Zelda-Symphony of the Goddesses Konzert bestellt und die Karten heute erhalten.
    Gerade durch Breath of the Wild höre ich wieder regelmäßig meine Zelda-Playlist mit ausgewählten Tracks aus absolut jeden Teil der Reihe durch und kanns kaum noch erwarten das live zu hören.
    Dazu kommt, dass es für mich auch noch allgemein das erste mal ist, dass ich ein Orchester live sehe und höre :rolleyes:

Ausserdem hab ich neben einigen neuen Blu-Rays am Wochenende für 300+€ neue Kleidung gekauft :P