Beiträge von notalda

    Es gibt ja schon zahlreiche Teams hier aus der Community, die irgendein gemeinsames Projekt haben. Mir fällt da zum Beispiel direkt PhiLuSophie oder auch der BrotCast ein.


    Eigenlob...werbung stinkt, aber bear with me for a moment:
    Zur E3-2015 haben sich der @Varrlokk und ich gedacht: "Hey, wir labern sowieso die ganze Zeit über Nerd-Dinge. Lass doch das mal öffentlich machen." WIr haben dann mehrere Monate zu spät einen E3-2015-Recap-Podcast aufgenommen und das wars. Wir haben uns nun aber zu Silvester zum ersten Mal auch im RL getroffen und im Vorfeld kam die Idee eines eigenen Podcasts und einer eigenen Seite, wo wir auch Texte schreiben und unsere Meinungen hinausposaunen, wieder hervor und bekam immer mehr Schub. Wir haben uns also entschlossen, uns mal nen Ruck zu geben und uns wirklich da dran zu setzen. Das führte schliesslich zu: Digital Timelapse


    Momentan besteht das Projekt aus zwei Artikeln - einer stellt mich aus der Sicht von Robin vor, und in dem anderen stelle ich ihn vor. Zusätzlich haben wir zwei/drei Podcasts aufgenommen: Die eben genannte E3-Folge zählen wir nur so halb dazu.


    In der ersten Folge haben wir über MOBAs gesprochen und wieso die uns so faszinieren, wieso sie so erfolgreich sind, wieso so viele Vertreter aus dem Rampenlicht verschwunden sind und generell die Essenz des Genres untersucht. Es freute uns auch sehr, dass wir Kristin, ihr kennt sie wahrscheinlich noch von Giga oder High5, für einen Gastbeitrag gewinnen konnten.


    In der zweiten Folge und der ersten Folge des "Previously On"-Formats redeten Robin und ich über Serien, die uns gerade beschäftigten. Unter anderem habe ich versucht mein Entsetzen über die erste Sherlock-Folge in Worte zu fassen.


    Die Intros, die ihr hört, wurden beide von mir erstellt. Beim Previously-On-Intro habe ich einfach auf meinem Keyboard herumgeklimpert, während ich schon sehr stolz auf das Standard-Intro bin. 8) Das habe ich nämlich mit dem Ingame-Synthi von Fract OSC erstellt. Sehr cool das Teil!


    Ihr findet alles über das Projekt auf der Website, bei Twitter oder bei iTunes.


    Es würde uns mega freuen, wenn vielleicht der eine oder andere aus der Community da vorbeischauen würde, denn mehr Werbung hier wollen wir nicht machen. hkdLove Wir wollen euch ja nicht zuspammen mit unserem vokalen Ergüssen.

    Bin in Hundescheiße getreten und durfte sowohl Schuhe, als auch die Fußmatte reinigen!

    Glaub mir: du weißt erst wie schlimm das wirklich ist, wenn dir das auf einem (Schul-) Ausflug passiert und du dir auf der Bahnhofstoilette den Schuh putzen darfst, weil das so abnormal stinkt.

    Noch schlimmer ist es, wenn es dir passiert, kurz bevor in die Vatikanischen Museen gehst und dir da nicht die Schuhe putzen kannst, weil du mit einer Schulklasse unterwegs bist und der generelle Strom an Menschen dich mitreisst. Das ist zum Glück nicht mir passiert, sondern unserem Lehrer damals. Der hat einfach kurz vor der Sixtinischen Kapelle gesagt: "Geht da rein, seid ruhig, lasst es auf euch wirken. Ich gehe kurz aufs Klo."

    Also ich hatte diesen Wunsch auch mal und habe ihn damals mit nem Mischpult sehr einfach gelöst. Eine andere Lösung habe auch ich nicht gefunden und da ich ein Mischpult auch andersweitig gut brauchen kann, habe ich mich dann für das entschieden. Habe damals mein Behringer für 80 Franken gekauft, gibt aber wahrscheinlich billigere Lösungen.

    Ich schaue gerade wieder Avatar: The Last Airbender. Als ich das vor zwei Monaten wieder anschauen wollte, musste ich kurz schlucken. Das ist alles graphisch nicht sehr gut gealtert. Schlechte DVD-480p-Encodes in 4:3 mit krassem Haloing machten das ganze für mich unschaubar... Da google ich heute kurz mal und finde etwas, was ich hier mit euch teilen will, weils so grossartig ist. Nickelodeon usw. scheinen es nicht für nötig zu halten, gute Releases zu bringen, deshalb übernehmen das also Fans!


    PSA: Eine Fan-Remaster-Upscale-Version in 1080p

    Das ist einfach grossartig. Man muss nur auf die paar Beispielscreenshots klicken, um zu sehen, wie viel Arbeit dahinter steckt! Und es gibt auch schon Fan-Patches, die die deutschen Sychronspuren da reinpatchen, für die, die es richtig nostalgisch machen wollen! Grossartig. In dieser Verison sieht das besser aus, als manche Serien heute released werden und man kann es einfach nur geniessen, denn ein richtiges Remaster von Nickelodeon werden wir wohl nie bekommen!

    Ich verfolgte früher zu Zeiten von Svindal, Cuche und Defago sehr gerne die Skirennen. Heute mache ich das nur noch sehr unregelmässig. Aber Lauberhorn und Hahnenkamm werden immer geschaut. Umso trauriger war ich, als die Abfahrt in Wengen abgesagt wurde :(

    Die zehn Folgen kann man sich auch nebenbei gut ansehen, da sie nicht allzu lang dauern und weil das Pacing recht langsam ist, sodass man nicht viel verpasst, wenn man mal kurz nicht hinschaut.

    Bisschen schade finde ich nur, dass die Story an sich eher dünn ist und in manchen Folgen dadurch nicht viel passiert. So kam mir diese Serie stellenweise so vor, als würde man mir ein sehr gutes Buch im Schneckentempo vorlesen

    Das hängt zusammen. Ich finde, wenn es eine Serie gibt, bei der man NICHT nebenbei noch was Anderes machen darf, dann ist das Westworld. Denn die Story ist überhaupt nicht dünn^^