Beiträge von notalda

    In Skilagern war es stets PFLICHT, sollte dies passieren, laut, und zwar so laut, dass alle das durch das ganze, hellhörige Haus hören konnten, "REBOUND" zu schreien.


    Auf was für dumme Ideen, dumme, betrunkene junge Männer kommen...

    Hacksaw Ridge
    Was für ein Brett. Obwohl ich nicht mehr Verachtung für Mel Gibson entgegenbringen könnte, Filme kann er. Was für eine Fahrt durch die Hölle und wieder zurück dieses Meisterwerk hier doch ist.


    Der Beginn: eine Liebevoll gestaltete Romanze, der man auch so ohne Weiteres hätte folgen können.
    Doch was danach kommt, lässt einen den Kinostuhl vollschwitzen. Selten habe ich KRIEG im Kino so realistisch dargestellt gesehen. Realistisches Splatter und das nicht an irgendwelchen Gummipuppen, nein. Das an Charakteren, welche man vorher, zwar sehr knapp, doch anscheinend genug, ans Herz gewonnen hat, sodass einen das trifft. Der Krieg hat keine schönen Seiten. Doch so eine Geschichte zu sehen; Plot-Armor, die in Echt auch passiert ist, das kann man nicht wirklich fassen. So folgt man taub, gespannt und entsetzt Andrew Garfield in das Massacker und wünscht sich sekündlich, dass dieser Albtraum doch aufhört.


    Ich persönlich hätte Garfield niemals so eine Rolle zugetraut. Niemals. Für mich war er das Spiderman-Milchbubi, obwohl er z.B. auch in Social Network toll war. Ich wurde eines Besseren belehrt.


    Mel Gibson hin oder her. Dieser Film verdient es, gesehen zu werden. In einer Zeit wie heute sollte man denen, die für ihre Prinzipien einstanden, Mut und Willen zeigten, Tribut zollen. Und das sage ich, als überzeugter Agnostiker.


    Der Soundtrack von Rupert Gregson-Williams steht dem seines bekannteren Bruders in nichts nach. Wobei die stärksten Szenen auch ohne Ablenkung auskommen.
    Das einzige Manko des Filmes war wohl die Darstellung der Japaner. Aber was will man von einem Hollywoodfilm erwarten.

    Gestern ist mir was sehr Peinliches passiert:


    Ich war auf meinem Weg zur Arbeit. Ich hatte Over-Ears an und schaue auf meinem Handy American Crime Story. Mein Zug kam am Bahnhof an und ich stieg ein. Wie üblich wollte ich mir im oberen Stock einen Sitzplatz suchen. Ich scannte also die Viererabteile ab und suchte ein leeres. Ich fand eins. Ich konzentrierte mich auf die Serie, kam beim Abteil an und setzte mich - nur spürte ich etwas Weiches an meinem Po. Ich drehte mich um und schaute in das Gesicht einer total entsetzten jungen Dame...


    Ich habe mich tatsächlich auf jemanden drauf gesetzt. Sie war zu klein, als dass ich sie von hinten über den Rand des Sitzes gesehen hätte. Und so landete mein Arsch prompt auf ihrem Schoss und ihrer Tasche.


    Ich sprang sofort auf und setzte mich ihr gegenüber. Und lachte. Sie lachte auch. Wir brachten eine Minute lang nichts Anderes raus. Und dann sagte sie: "Mir ist schon viel Komisches passiert beim Pendeln, aber das schlägt alle Rekorde." Und ich brachte nur heraus, dass dies einer meiner peinlichsten Momente sei. Wir lachten und redeten dann den Rest der Fahrt darüber. Sie nahm es mir nicht übel, erklärte mir aber sehr genau, was alles in ihrem Kopf losgegangen sei, als sie sah, wie sich mein Allerwertester in Zeitlupe ihr näherte. Entsetzen, Sprachlosigkeit und ja. Es fiel ihr schwer, das genauer zu erläutern, ohne vor Lachen nach Luft zu schnappen.


    Jedenfalls hatte das ganze auch seine positiven Aspekte. Ich hatte eine unterhaltsame Fahrt und ich hab am Schluss ihre Nummer bekommen :P Ihr Kommentar dazu: "Das ist fast schon unverschämt dreist, ich mag das. Aber denke ja nicht, dass das immer funktioniert. Wäre jemand anders hier gesessen, hättest du genau so gut eine Anzeige wegen Belästigung am Hals haben können."
    Ich schluckte und war zufrieden. Die Moral von der Geschicht': Schaut nach, bevor ich euch setzt. And don't sit down while being focused on your phone.

    Zusätzlich zu dem von @darkknight92: Was die Serie wahnsinnig gut zeigt, ist diese Hölle durch die Marcia, die Staatsanwältin, gehen musste. Von den Medien und allen Anwesenden sowie ihrem Ex-Mann so angegriffen zu werden. Wahnsinnig schlimm und ergreifend.

    Da es dein persönlicher Backlog ist, finde ich, solltest du selbst entscheiden, ob sie es "wert" sind, einen Punkt zu geben. Ich persönlich würde bei Monument Valley sofort ja sagen :P

    [...]

    Wir hatten das auch, bei uns heisst das ganz simpel "Maturitätsarbeit". Genau wegen solchen Fällen gab es bei uns die strikte Vorgabe, alle Internetquellen auszudrucken, das hinten an die Arbeit zu packen und im Text selbst dann als Zitiervorgabe Autor und Datum hinzuzufügen.

    Weil die Staffelpause von SUITS fertig ist und die Serie nach einer schwächeren ersten Folge mit der zweiten wieder bei ihrer alten Stärke ist. Es gibt wenige Dinge, die bei mir eine so gemütliche Comfort-Zone auslösen, wie diese fantastische Serie.