Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, habe aber grade bemerkt, dass ich The Wolf Among Us noch gar nicht beendet habe. Shame on me! Ich bin großer Fables Fan, hab deswegen dann direkt zum Release schon den Seasonpass gekauft und immer brav jede Episode gespielt als sie rausgekommen ist. Irgendwas ist aber gewaltig schiefgelaufen, obwohl mir das Spiel sehr gefallen hat und ich mich auf jede Episode gefreut habe, habe ich die letzte noch gar nicht gespielt Keine Ahnung wieso, bewusst war das jedenfalls nicht =D Ich hab es sogar schon installiert, mir muss da irgendwas zwischen gekommen sein und dann muss ich es zu meiner eigenen Schande vergessen haben =D Oh man. Naja, auf jedenfall geb ich mir jetzt erstmal TWAU Episode 5: Cry Wolf.
Beiträge von Steenerico
-
-
[voice over]
Narrator: "[Michael gave Gob a letter to mail] Gob had not mailed the letter, but rather, as an act of defiance, dramatically threw the letter into the ocean."
[Gob is attempting to throw the letter in the ocean but it keeps getting blown back because of the wind]
Narrator: "This proved to be a slightly more difficult gesture than he had anticipated."Auch Arrested Development
-
Jan Böhmermann. Neo Magazine Royal. mmh.
Für mich so eine Sache: Mein Bruder hat mir vor ein paar Wochen schon von einer seiner Aktionen erzählt und das klang auch sehr lustig, aber ich habe die Sendung damals trotzdem nicht gesehen. Dann habe ich die letzte Tage immer wieder den anderen Thread hier im Forum den es zu ihm gibt ("Jan Böhmermann - Mediengott") gesehen und das letzte dort verlinkte Video (über die Youtuber) angeschaut. Das war auch wieder ziemlich gut, thematisch und auch von der präsentation ok. Aber selbst das hätte mich eigentlich nicht dazu bewegt mir die Sendung einmal anzuschauen, denn - vor ein paar Jahren habe ich mal 2/3 Folgen von "Roche & Böhmermann" (oder andersrum, keine ahnung =D) gesehen und nach dieser Talksendung für mich entschieden dass ich Böhmermann absolut nicht brauche. In dieser vermeintlichen "Talksendung" hat er nämlich einzig und allein dadurch geglänzt, dass er inkompetent wirkte und krampfhaft lustig sein wollte indem er möglichst oft die Gäste mit möglichst dummen Aussagen unterbricht. Er wollte lustig sein, wirkte aber überhaupt nicht so und hat mich tatsächlich nur extrem aufgeregt. (Das Roche vollkommen platt und krampfhaft versucht hat möglichst "derbe" zu sein und Tabus brechen wollte, die eigentlich keine Tabus mehr sind hat sein übriges getan und Sendung sowie Moderatoren waren bei mir unten durch.)Nun kam es aber gestern dazu, dass ich bei einem Kumpel war und wir gemeinsam mit seiner Freundin die aktuelle Folge NMR geschaut haben. Es war für mich die erste Folge und ich hatte etwas bedenken wegen Böhmermann - und meine Ängste wurden leider bestätigt. Böhermann wirkt auf mich immernoch wie jemand der krampfhaft versucht lustig zu sein, dies als Mensch aber überhaupt nicht ist. Gerade während des "Interview" teils hat man dies gemerkt. Sein aufgesetztes, falsches Lachen, seine "provakanten" Aussagen - fast alles was dieser Mensch von sich gibt und spontan wirkt, ist einfach derbe unsympatisch und nicht im Ansatz lustig. Gleichzeitig wirkte er teilweise extrem unsicher und ist mir als Mensch einfach grundlegend unsympatisch, ich kann den Kerl überhaupt nicht ab. Kein Stück.
Soweit, so anders meine Meinung als der Grundtenor hier im Forum wo er ja extremst abgefeiert wird. Wenn Böhmermann nun allein verantwortlich für seine Show wäre dann würde ich jeden Cent der in ihn investiert wird als absolut ungerechtfertigt und große Fehlinvestition bezeichnen.
Problematisch wird das aber an folgender Stelle: Trotz meiner deutlichen und starken Antipathie gegenüber Jan Böhmermann als Mensch und Moderator habe ich mich von der Sendung doch unterhalten gefühlt. Das liegt aber zu 99 % Prozent nicht an Böhermann, sondern an den Autoren die hinter ihm stehen. Das er selbst (alle seine) Beiträge schreibt braucht sich nämlich niemand einbilden, wie bei jeder Sendung sitzen hier Leute im Hintergrund die recherchieren und die für die einzelnen Beiträge verantwortlich sind - und diese Leute machen sehr gute Arbeit. Wirklich sehr gute Arbeit. Das war bei dem Video im "Mediengottthread" so und das war auch bei dem - selbstironischen & somit ganz coolen - "Revolverhate" Beitrag in der aktuellen Sendung so. Was den reinen Teil, der so abgesprochen, durchgeplant und vorgeschrieben war hat mich Böhmermann nicht aufgeregt sondern teilweise zum Lachen bringen können und zeigt so wohl auch wichtige und gute Dinge auf, macht Satire die mir gefällt.
Das große Problem ist eben das ich dem Typen nicht ansatzweise abkaufe das er hinter diesen Aussagen steht. Er macht auf Dinge aufmerksam, auf die aufmerksam gemacht werden muss - wirkt dabei aber wie jemand der, sollte sich ihm die gelgenheit bieten, genau diesen Scheiß (z.B. die youtube sache) auch machen würde. Kann sein dass ich ihm da unrecht tue, aber so wirkt er auf mich. Gerade die Interviewsequenz wo er mehr improvisieren/auf seine Gegenüber eingehen muss zeigen meines Erachtens nach deutlichen unterschied zu den vorgeplanten Sequenzen und zeigen ihn einfach nur als unsicher, unlustig und nervig.
Und das ist ein großes Problem, gerade für eine Satiresendung. Da wo Oliver Welke, Christian Ehring & Tobias Schlegl (und das obwohl letzterer mal eine Trashtalktvsendung moderiert hat) glaubwürdigkeit und sympathie ausstrahlen wirkt Böhmermann wie jemand mit dem ich privat nicht mehr als 5 Minuten reden wollen würde. Er versucht auf Krampf immer wieder zu provozieren und lustig zu sein - beides gelingt ihm aber nicht ansatzweise. Er wirkt verzweifelt, unsympatisch und eben wie jemand den ich absolut nicht kennenlernen wollen würde. Es wäre noch was ganz anderes, wenn dies im Konzept so verankert wäre und er einen Charakter spielen würde wie dies z.B. bei Stephen Colbert & dem Colbert Report wäre - aber auf mir wirkt es nicht so als würde Böhmermann eine Rolle spielen sondern so als wäre er genau dieser Unsympath den ich in ihm sehe.Das ist super schade, weil sein Magazin ein tolles Team hat. Das Intro ist cool gemacht, es werden öfter gute/wichtige Themen aufgegriffen & Dendelissen als Hausband ist ja wohl mal das allergeilste überhaupt. Alleine schon wegen dem alten Nichtschwimmer bin ich quasi dazu gezwungen jede Folge in Zukunft zu gucken - sein Musikpart war, wie ab dem Moment wo ich ihn gesehen habe schon klar war - über alles erhaben. Außerdem scheinen die einzelnen Beiträge ja auch immer ziemlich gut zu sein.
Dem steht gegenüber das Jan Böhmermann jemand ist über den ich mich aufrege und ich weiß nicht inwieweit mich das in Zukunft stören wird. Ich befürchte dass ich irgendwann so übersättigt von seiner unerträglichen Art bin, dass selbst Dendemann und das Autorenteam das nichtmehr retten können. Ich hoffe sehr das es nicht dazu kommt und ich diesen Typ jede Woche ertragen kann, es ist nämlich lobenswert das man endlich mal wieder ein Magazin hat das mit so Anarchoideen um die Ecke kommt, keine Scheu hat selbstironisch/referenziell zu sein und dessen Aufmachung dabei auch noch ganz cool ist. Es ist nice inszeniert, es hat potenzial und es wäre eine wirklich geniale Must-see Sendung für mich - wenn Jan Böhmermann denn so ein cooler Typ wäre wie viele hier das wohl empfinden. In meinen Augen ist er aber genau das nicht, ganz im Gegenteil.
Wie gesagt werde ich trotz dieser Abneigung gegenüber dem Moderator der Sendung noch eine Chance geben, aber das liegt eben vorallem an Dende & den Autoren, nicht am Gesicht der Show. Das ist ansich schade und vielleicht kann mich Böhmermann die nächsten Wochen noch in seinen Bann ziehen, ich sehe aber eher schwarz für ihn & mich.
Ich hoffe das ich jetzt keinen allzugroßen Hate auf mich ziehe, aber so ist meine Wahrnehmung der Sendung und des Moderators. Steht natürlich jedem zu das anders zu sehen und wenn jemand ihn als "coolen Typen" wahrnimmt steht das auch jedem zu - ist für mich aus meiner rein subjektiven Wahrnehmung aber nicht nachvollziehbar.Ich werde wie gesagt in den nächsten Wochen auf jedenfall regelmäßig einschalten/in die Mediathek schauen und mir die neuen Folgen geben. Die gleiche Freude wie bei anderen wird bei mir aber wohl nicht dahinterstehen, Böhmermann ist für mich nämlich definitiv kein "Mediengott" oder auch nur ein "guter/symaptischer" Moderator sondern ein "Übel" das Ertragen werden muss um eine Show zu sehen die mit gleichem Team aber anderem Moderator deutlich deutlich besser wäre. Mal schaun ob sich dieser Eindruck in Zukunft festigt, oder ob ich ihm unrecht tue/bzw. sich die Meinung nochmal ändert.
-
"Are you Alice" kenne ich bisher noch nicht, werde ich mir aber wohl bei Gelegenheit mal geben, klingt auf jedenfall ganz fett - erinnert mich aber auch an einen anderen Manga den ich bereits gelesen habe. Auch dieser ist recht blutig und der Name legt eine Assoziation mit Alice nahe, auch wenn die beiden Sachen sonst nicht viel gemein haben. Der Manga von dem ich spreche heißt Deadman Wonderland. Dabei geht es hauptsächlich um Menschen, die durch ein besonderes Ereignis (bei dem u.a. Tokio von einem schlimmen Erdbeben zum Opfer fällt) so verändert wurden, dass sie mit Hilfe ihres Blutes (das dadurch eine wichtige Rolle) "Dinge/Waffen" erschaffen können. Sie alle sitzen (zu recht oder unrecht) in einem Gefängnis das sehr brutal ist und in welchem Spiele auf Leben und Tod veranstaltet werden. Der Leser begleitet dabei den Schuljungen Genta, dessen gesamte Klasse vor seinen Augen blutig ermordert wurde und wofür er ins Gefängis "Deadman Wonderland" kommt - obwohl er unschuldig ist. Die Story ist dabei sehr abgefahren und es passieren sehr abgedreht/krasse Sachen die von verrückten Wissenschaftlern über eine Kinderfreundschaft und amoralische Experimente viel abgedecken. Teilweise war es mir fast etwas zu hart, gerade weil Blut eine so große Rolle spielt, aber alles in allem fand ich den Manga doch ziemlich cool und das Artwork ist stellenweise sehr beeindruckend/genial.
-
Was ich in meinem obrigen Post vergessen habe, ich aber auch noch gelesen und auch beendet habe, ist Soul Eater. Das hat mir auch sehr gefallen, zwar waren für meinen Geschmack manche der Comic Relief Momente (gerade was Kid angeht) teilweise etwas zu übertrieben/dauerpräsent aber dafür waren die Kämpfe wirklich gut inszeniert und die Idee dass es "Menschen" gibt die sich in "Waffen" verwandeln können war mal etwas das ich in der Form noch nicht gesehen hatte. Hier und da war alles etwas zu abgefahren, aber mit Dr. Stein hat man einen u.a. einen meiner Lieblingscharaktere überhaupt was Mangas angeht und die ganze Schiene mit dem Kishin und der Madness war sehr gut. Teilweise wirklich überragendes Artwork, größtenteils geniale Kämpfe und sehr viele interessante Ideen machen die Serie sehr lesenswert. Habe auch mal den Anime dazu gesehen und beide haben meines Erachtens nach ganz coole (wenn auch unterschiedliche) Enden rausgehaun.
Was ich im übrigen auch mein eigen nennen darf ist die Miniserie Sandland vom Dragonball Macher Akira Toriyama. Ist nichts besonders außergewöhnliches und in sich auch irgendwie nicht 100% stimmig, aber macht doch schon Spaß. Ist ja auch extrem kurz (weniger als 10 Kapitel wenn ich mich recht entsinne, auf jedenfall aber nicht viele) und hätte sicher noch Potenzial für "mehr" gehabt. Ich glaube, hätte man sich etwa doppelt soviel Zeit gegönnt wäre da etwas noch viel besseres rausgekommen, aber letztenendes ist das auch wirklich nicht schlecht. Ist halt sehr kurzweilige aber trotzdem spaßige Unterhaltung. Für alle die Dragonball mögen alleine schon deswegen interessant weil es vom selben Künstler ist (sieht man den Zeichnungen teilweise auch sehr stark an).
Und wo ich gerade schon bei Toriyama's früherem Werk bin: Ein anderer cooler Mangaband der sich mit frühen Geschichten von einem bekannten Autor (Eiichiro Oda, also One Piece) beschäftigt ist Wanted!. Ein Sammelband der 5 seeehr alte Dinger von ihm zeigt. Alles One Shots die unabhängig voneinander sind und jeweils andere Thematiken behandeln (einmal ein Western der dem Sammelband auch seinen Namen gibt; dann eine Geschichte über Schicksal/Gottes eingreifen in unsere Welt sowie die Geschichte von einem wandernden Mönch der Monster bekämpft. Weiterhin gibt es die Geschichte von einem Samurai der einen Drachen schlachtet [impliziert wird in OP im übrigen dass dieser der gleiche Ryuma ist wie der, den Zorro im Kampf gegen Gecko Moria besiegt] und schließlich noch die Kurzgeschichte Romance Dawn auf welcher One Piece beruht [bzw. eine Version davon, in einem anderen OP Sonderband, entweder blue, red oder yellow, ich weiß nicht mehr welcher, gibt es noch eine andere Version]). Der Sammelband ist für jeden Fan von Oda auf jedenfall sehr interessant da die sehr kurzen Geschichten alle einen Einblick in sein Gesamtschaffen geben und - auch wenn alle genau wie bei Sandland sehr kurzweilig sind - einfach Spaß machen.
-
Ist zwar in dem Sinne wahrscheinlich kein "Problem" oder "Fehler", aber mir ist aufgefallen, dass ich meine Beiträge die bereits einige Tage zurückliegen nicht mehr editieren kann und wollte einfach mal fragen ob euch das bewusst ist und das absichtlich so gemacht ist oder ob da ungewollt ist. Zudem würde mich interessieren - sollte das gewollt sein - wie lange nach dem erstellen eines Beitrags das editieren noch möglich ist
EDIT:
ah, ok - nutze ich meine 60 minuten mal dazu zuzugeben, dass ich den Post den Hakairo unter mir zitiert hat zwar gesehen, aber irgendwie den Teil mit dem Editieren überlesen habe =D Danke für die Antwort, über den Sinn/Unsinn davon kann man sicher diskutieren, aber mir persönlich ist das letztlich egal, ich weiß ja jetzt bescheid und beuge mich da der Mehrheit/Wunsch der Forenmacher. Es war mirnur wichtig zu wissen ob das bewusst so gemacht ist und da dass ja der Fall ist hat sich das für mich damit erledigt. Danke Hakairo -
Ganz kurzer Zusammenschnitt aber NBA 2k12 hatte einen super Soundtrack und NBA 2K13 (playlist) auch. Gilt auch für NBA 2k14 (Playlist) sowie natürlich NBA 2k15 (Playlist).
Generell kann man eigentlich die gesamte NBA 2k Serie da anführen, die Herren holen sich ja ab und an große Gäste dazu die ihnen bei Songauswahl helfen (in einem Jahr meines Wissens nach z.B. Jay-Z). Allgemein haben die immer eine sehr stimmige Auswahl an Songs und ein tolles Gespühr dafür was für Tracks in ein Basketballspiel gehören. NBA 2k = super Soundtrack, eigentlich jedes Jahr!
EDIT: Mein liebster wird wohl 2k12 sein, aber das lieg vorallem daran, dass ich einfach mit der Version am meisten Zeit verbracht habe. Letztlich fand und find ich alle gut, auch wenn ich einige davon leider nur bei Freunden hören konnte da ich nicht alle Versionen selbst besitze. Aber tollen Soundtrack haben die überall draufgehauen - egal ob ich das Spiel selbst besitze oder nicht =D
-
...ich hatte heute gute Laune da ich total breit war vor der Betäubung die mir gespritzt wurde als mir heute 2 Weisheitszähne gezogen wurden. Dann hatte ich den großen Teil des Tages gute Laune weil die daraus resultierenden Schmerzen - auch nach Abklingen der Betäubung - bei weitem nicht so schlimm waren (und sind) wie befürchtet. Inzwischen musst ich aber schon Paracetomal nachballern und muss permanent kühlen. Und langsam aber sicher regt es mich auf dass ich nichts (gutes) essen darf - und das obwohl ich ja erst 2 Mahlzeiten verpasst habe =D Gleichzeitig regt es mich tierisch auf das ich keine Kippe rauchen kann - was an sich ja gut ist und würde es aus eigenenantrieb/meinem Elan heraus so kommen wäre ich ja auch stolz auf mich, aber wenn einen äußere Umstände zu etwas zwingen ist das ja immer schon was ganz anderes =D
Trotzdem liegt dem allen noch eine dankbarkeit zugrunde dass es nicht so schlimm ist wie es sein könnte und die Hoffnung, dass es die nächsten Tage schnell alles wieder abklingt habe ich noch nicht aufgegeben =P
-
Nachfolgeserie ist vielleicht das falsche Wort, Netflix hat letztes Jahr Staffel Nummer 4 (die aber zeitlich deutlich später spielt) produziert. Ist auch wirklich nett/gut, kommt aber nicht an die originalen Sachen dran.
EDIT:
Hab nochmal gesucht grade und gemerkt das die Staffel 4 schon 2013 kam - aber auch, dass eine 5 Staffel (wieder über Netflix) wohl "nur eine Frage des Wann" ist und nicht des "ob" und auch, dass Howard weiterhin am Film arbeitet. Und das sind natürlich echt richtig richtig gute Nachrichten! =)
-
Arrested Development ist wohl einer der unterschätztesten Serien die es je gegeben hat (zumindest was Zuschauerzahlen angeht, Kritiker haben das ja zurecht abgefeiert), pures Comedy Gold mit einem Ensemblem wie ich es zuvor noch nie gesehen habe. Ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, gerade die erste Staffel ist unerreicht, da kann echt nichts mithalten. Neben "It's always sunny in Philadelphia" kenne ich wirklich keine Serie die sich traut ihre Protagonisten so konsequent als egomanische Arschlöcher zu präsentieren wie diese. Und es gibt ja wirklich keinen einzigen Bluth der nicht in seiner Form völlig an der Realität vorbeilebt. Während einem zu Beginn ja noch suggestiert wird das zumindest Michael da anders wäre, zeigt die Serie ja auch seine egomanischen und völlig verrückten Seiten immer deutlicher.
Es ist wirklich schade, dass damals nach der dritten Staffel Ende war und auch, dass die Netflixserie (deren reine existenz ich aber auch schon wieder feier) es leider nicht ganz schafft an die Genialität des ursprünglichen Runs herankommt. Trotzdem hoffe ich sehr dass es tatsächlich irgendwann noch zum Kinofilm kommt (alle die an der Serie beteiligt waren haben ja bereits mehrfach über die Jahre geäußert das sie auch derbe Bock drauf hätten.)
Ich mag die Staffeln 2 & 3 auch sehr, aber die 1 ist wohl mit Abstand die Beste. Auf eine einzige Folge oder einen einzigen Charakter könnte ich mich dabei nicht beschränken - und das ist etwas das es bei Serien ja wirklich selten gibt. Aber man merkt den Schauspielern wirklich an dass sie großen Spaß an der Serien und ihren Charakteren hatten. Zwischen allen Figuren gibt es tolle Dynamiken und Chemie.
AD schafft es zudem jedes mal, wenn man denkt es könnte nicht noch härter kommen wieder einen draufzusetzen ohne das es den Punkt erreicht wo man denken würde das es aufgesetzt wirken würde. Die Scheiße die die Bluthfamilienmitglieder da abziehen passen immer zu ihren Charakteren und sind, egal wie extrem, immer glaubhaft im Rahmen der Charaktere (von Gob der eine tote Taube umtauschen will zur Mutter die ihrem eigenen Sohn suggestiert er hätte einen Autounfall gebaut über 1000 andere Sachen die mir grade, müde wie ich bin, nicht einfallen) und nutzt seine Stilmittel stets auf den Punkt genau. Alleine schon diese Pseudovorschau auf die nächste Folge am Ende jeder Folge in der die Szenen die - wenn sie in der nächsten Folge überhaupt vorkommen - immer leicht bis stark verändert sind ist schon der Hammer.
Ich könnte und würde noch sehr viel mehr zu den einzelnen Charakteren, einzelnen Folgen oder meiner Liebe allgemein zur Serie schreiben, aber es ist schon so spät und mein Bett ruft also beschränke ich mich an dieser Stelle mal darauf, dass es seit Jahren eine meiner absoluten Lieblingsserien und im Bereich Comedy sowieso das allerbeste ist was ich kenne und werde die genannten Punkte im weiteren Verlauf einer Diskussion hier im Thread nochmal aufgreifen - aber das mache ich dann morgen oder in den nächsten Tagen. Dafür dann so ausführlich wie diese geniale Serie das auch verdient hat
Arrested Development -> <3!
-
Ich schau persönlich keinen Youtubekanal wirklich regelmäßig oder gar jede Folge. Wenn ich dann doch mal in ein paar Videos reinschaue sind das zum einen die Superkreuzburg oder TimeToDrei (wie wohl jeder hier ;P).
Der einzige andere Kanal auf dem ich ab und zu gezielt vorbeischaue ist von einem US Amerikaner der dort eigentlich (fast bis wirklich) nur Hearthstone Video's veröffentlicht. Der Herr heißt Trump und ich find den sympatischEDIT: hooked schaue ich eigentlich immer über die website (die mich dann manchmal zu youtube bringt da die videos hier manchmal stocken. kann aber auch an meiner internetverbindung liegen)
-
Nachdem ich heute nochmal ein paar Folgen "It's Always Sunny in Philadelphia" geschaut habe wollte ich meinen vorherigen Post editieren und dort ein paar davon einfügen - aus irgendeinem Grund kann ich das aber nicht mehr Ich kann meine obrige Äußerung zwar zitieren, melden, liken und disliken aber seltsamerweise nicht mehr editieren. Oder ich bin grad einfach zu doof dazu (obwohl ich das bei anderen Posts ja schon geschafft habe =D Deswegen bitte ich meinen Doppelpost [sowas geht mir sonst latent auf die Nerven] zu entschuldigen ;P)
__________________________________Dennis: "Sir, we've had our hearts sets on this boat for days now. Which, in our world, is a level of focus which I've personally never experienced before."
Charlie: [to Mac] "You know what dude, hear me out for a second okay. Now technically, that stain did appear to me. Also I am familiar with carpentry and I don't know who my father is. So, am I the messiah? I don't know, I could be, I'm not ruling it out."
Charlie: "I'm gonna rise up, I'm gonna kick a little ass, I'm gonna to kick some ass in the U.S.A., gonna climb a mountain, gonna sew a flag, gonna fly on an eagle. I'm gonna kick some butt, I'm gonna drive a big truck, I'm gonna rule this world, I'm gonna kick some ass, I'm gonna rise up, I'm gonna kick a little ass. ROCK, FLAG, and EAGLE!!"
(aus diversen, verschiedenen Folgen 'It's always sunny in Philadelphia', gäbe aber noch tausend mehr die man wählen könnte, gerade Charlie haut echt einen Knaller nach dem anderen raus.)
Ebenfalls immer tolle Zitate hat natürlich auch die vollkommen unterschätze Serie 'Arrested Development' zu bieten (kleine Auswahl, ist eigentlich in jeder Folge was dabei das hier reingehören würde):
Gob: "I was halfway to South America, but I couldn't let you get away with it, because we're brothers, Mom, and we kind of like each other."
Gob: "Not tricks, Michael, illusions. A trick is something a whore does for money. [GOB notices children in earshot] ... Or cocaine!"
Und zum Abschluss nochmal Breaking Bad (wobei es da natürlich noch die ganzen Heisenberg Zitate geben würde oder das allseits beliebte "I am the one who knocks", aber das hier ist auch einfach nur richtig fett):
Hank: "I don't know who you are, I don't even know who I'm talking to."
Walter: "If that's true, if you don't know who I am, then maybe your best course of action would be to tread lightly." -
Nachdem hier im Thread schon öfter diverse Leute davon berichtet haben, dass sie an Assassin's Creed Teilen dran sind ist mir aufgefallen, dass ich AC: Revelations noch gar nicht beendet habe und deswegen verbringe ich meinen heutigen Abend mit eben jenem. Teilweise sehr cool, teilweise auch echt ein Krampf. Werd ich auf jedenfall noch beenden, vielleicht sogar noch heute, aber ich glaube danach brauche ich mich an neue Teile der Serie gar nicht mehr wagen, Ubisoft hat mich da echt verloren...
-
Hab ich schonmal auf YT gesehn. Fand ich super. Spielen leider nicht in München.
Haben sie laut ihrer Homepage vor zwei Tagen gemacht =D In der Philharmonie am Gasteig und war wohl ausverkauftWeißt du zufällig noch was für Sachen die in dem Video das du gesehen hast so gespielt haben? Die scheinen ja inzwischen ein recht großes Spektrum abzudecken und sind seit ihrer Entstehung (um 2005) stetig am wachsen.
-
Nicht genau, würde auf eine "normale" Konzertlänge tippen und auf deren Website im FAQ Bereich ist auch die Rede von 2 1/2 Stunden in denen sie 1 von insgesamt 60 Sets spielen die jeweils wieder in etwa 20 Minütige Themenkomplexe unterteilt sind.
Hier unter dem Punkt "Do you play the same set every night?"
-
Scheint ein Projekt zu sein, wo Videospielmusik durch ein Orchester live performt wird.
Die Internationale Website von denen (hier) beschreibt es als "immersive event by the videogame industry". Scheint ne coole Show zu sein die an verschiedenen Orten der Welt veranstaltet wird und demnächst eben auch in diversen deutschen Städten.Kurze Suche bei google ergab auch, dass die über Kickstarter bereits genug Geld gesammelt haben um ihr inzwischen 5 Album zu veröffentlichen.
Karten zu den Veranstaltungen gibt es auf Eventim
EDIT: microsoft-fan war schneller mit seiner antwort
-
Ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden wie weit er einen Anime sieht, aber wenn man bei folge 19 ist kann man den Anime auch gut zu ende gucken, natürlich lässt der Anime nach 'gewisser Plottwist' etwas nach, aber das heißt nicht das man ihn gleich Abbrechen muss. (aber ich bin vielleicht auch einfach zu Unkritisch ^^')
Och, ich weiß nicht. Klar der Twist verändert die Serie doch stark und es mag sein dass die Serie vorher etwas besser war, aber ich finde, im großen und ganzen, dass es sich durchaus mehr lohnt das ganze zuende zu schauen als es abzubrechen und auch, dass viele aus der ganzen Sachen ein größeres Drama machen als es tatsächlich ist. Klar kann dazu jeder seine eigene Meinung haben und ich kann die Kritik auch nachvollziehen, aber ich finde nicht dass du da zu "unkritisch" bist. Der Twist hätte zwar nicht unbedingt sein müssen, bringt aber auch wieder Sachen mit sich die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und auch Qualität haben. Klar hätte das Ende ohne den Twist anders - und für viele auch "besser" - sein können, aber in meinem Empfinden hat es weder die Serie zerstört noch so beeinträchtigt das ein Abbruch gerechtfertigt wäre. Vorallem weil es ja auch nicht sooooo viele Folgen sind die danach noch kommen. Death Note kann und sollte man meiner Meinung nach unbedingt komplett schauen!
-
ja stimmt, das war gut Ich glaube der Satz fällt sogar nocheinmal später, ich weiß aber nicht mehr wo genau, müsste irgendwo bei Smith oder sogar Capaldi Zeit gewesen sein - und was der Doctor auch gerne in diversen Regenerationen rausgehauen hat ist das "You redecorated? I don't like it!"
Allgemein gibt es da sowieso so einige Sätze die früher mal von Tom Baker oder anderen Doktoren gesagt wurden und in den neueren Sachen wieder aufgegriffen werden.
Man geht der Serie ja sowieso schon sehr bedacht mit der riesigen Lore des Universums um und versucht immer wieder Anspielungen unterzubringen bzw. alte Entwicklungen respektvoll zu behandeln. (Ich hab grad den Namen der Rasse vergessen, aber in der Folge, wo Bohrungen zum Kern der Erde gemacht werden und dabei eine uralte Rasse aufgeweckt wird die dem Doktor schon in den 70/80 jahren mal begegnet waren etc.) Das ist der große Vorteil daran, wenn die Hauptautoren selbst schon seit Kindheitstagen riesen Fan einer Serie sind.
Was das "zusammen schreiben" angeht - das haben sie in gewissem Maße ja. Klar, Davies war der Chef der Autorentruppe und hat sie sicher viel selbst machen lassen, das letzte Wort lag aber ja definitiv bei ihm und so gab es die Zusammenarbeit ja auf gewisse Weise. Aber du hast wahrscheinlich Recht dass da noch was anderes bei rausgekommen wäre wenn sie tatsächlich gemeinsam geschrieben hätten. Find es aber auch wieder sehr cool, dass Davies so Sachen wie River Song oder die Weeping Angels von Moffat hat einführen lassen bevor der das Ruder ganz übernehmen durfte.
BBC hat mit den Autoren (wie auch mit dem restlichen Team) seit der Wiederaufnahme der Serie eigentlich fast alles richtig gemacht =)
-
Nicht zuvergessen die wohl dramatischte Darstellung davon wie eine Person eine Tüte Chips isst die es jemals gegeben hat =D
Aber lohnt sich wirklich sehr, ganz große Nummer!
-
Ist ja auch nicht schlimm, dafür ist ein Austausch ja auch da. Hat mein eigenes Wissen ja auch wieder aufgefrischt weil es im Kopf anfing zu rattern als wir begonnen haben darüber zu schreiben Und bin ja auch voll bei dir, ich mag diese Entwicklung ja auch sehr und finde sie sehr gut. Und gerade wenn man sich wieder vor Augen führt in welcher Reihenfolge das so passiert wird der ganze Storystrang ja nur noch stärker
Man führe sich nur mal vor Augen dass das Face of Boe schon in einer der allerersten Folgen vorkommt (wo auch Cassandra das erstmal auftaucht) und schon dort davon spricht das er und der Doc eigentlich dicke Kumpels sind - und das ist ja sogar noch bevor Jack das erste mal auftritt! Hat schon Grundzüge wie die Beziehung zwischen dem Matt Smith Doc & River Song.
Ich fands übrigens auch sehr gut dass das Krankenhaus mehrfach besucht wird =) Genau wegen solcher Sachen fand ich Russell "The Tee" Davies auch so genial.
btw:David Tennants & Catherine Tates Tribut an Davies ist auch super