Beiträge von Mil

    Ich muss ganz ehrlich sein Leute: MIch kotzt die Plattform so sehr an (das ganze Rumgegängel wegen Premium und die UI Verbrechen *würg*), dass ich nächste Saison nicht mehr mitspielen werde.
    Ausserdem ein bisschen zu wenig Action für jemand, der mit den Fussballmanagern aufgewachsen ist, imo.

    Nein, ist nur ein Versuch um die Gruppe in zwei Lager aufzuteilen. Klappt auch sehr gut bisher.
    Ich hoffe nur, dass die Aufteilung mehr zwischen Werwölfen und Nicht-Werwölfen ist, als zwischen neueren Spielern und "erfahreneren" Spielern.

    @Samuraischnecke Schade, das ich es nochmal deutlicher machen muss. Alle, die sagen die Aussage ist irrelevant, und mich genau deshalb töten; das sind genau die Personen, die von den Dorfbewohnern in den nächsten Runden getötet werden müssen.
    Weil wenn die Aussage irrelevant ist, also weder bestimmbar wahr oder falsch ist, warum sollte man mich dafür töten?


    Man hätte alles andere auseinandernehmen können, aber wenn man sich auf den einzigen Punkt beruft der nach eigener Aussage keine Relevanz hat, tja Glückwunsch an den nächsten Tagen.


    Mein Ziel, eine Liste mit potentiellen Werwölfen zu erstellen, hab ich schon lange erreicht.

    Eine wesentliche Frage in dem Spiel ist "Kann ich der Person vertrauen, welche die Aussage macht?" und weniger "Was sagt jemand?".
    Ein erheblicher Unterschied ist auch, ich mache eine Aussage, ihr macht garkeine. Ihr liefert auch keine Alternativen, ihr wartet und sucht den einfachen Ausweg: "Buhuh, er hat sich durch Aussagen die mich verdächtigen verdächtig gemacht."


    Am Ende des Tages wird man sehen das ich genau das bin, was ich gesagt hatte. Was sagt das über Euch?

    Das man ein Drofbewohner ist sagt jeder ^^ das ist nicht sehr hilfreich.

    Interessanterweise sagt das kaum jemand. Und ob die Äusserung hilfreich ist, hängt nur davon ab ob man mir vertraut oder nicht. Die Werwölfe wissen ja längst dass ich Dorfbewohner bin. Für die, also wahrscheinlich Dich, ist das auch nicht gedacht.

    und ich hab gewartet bis jemand was sinnvolles sagt und ein begründetes argument vorbringt, da ich im gegensatz zu gewissen anderen menschen sehr ungern random unschuldige lynche ;3

    Für mich ist viel interessanter das nicht direkt auf meine Anschuldigung reagiert wurde, weder von @Joikyo noch von Dir.
    Ein Grund ist, wenn man ein Werwolf ist und darauf wartet, wie sich der Wind dreht - nur nicht zu hektisch und aggressiv reagieren und den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit meiden.

    Danke für die Votes @Joikyo und @exobros, besonders da ihr offensichtlich darauf gewartet habt, damit jemand, aber nicht zuerst Exo, seinen Verdacht gegen mich vorbringt. Für mich seit ihr jetzt beide eindeutig Werwölfe.


    Bei @Turbolu weiss ich es einfach nicht. Das mit dem sich vorab festlegen klingt schon recht überzeugend.


    Ich bin kein Werwolf, sondern ein normaler Dorfbewohner. Falls ich heute oder diese Nacht sterben sollte, werden das auch alle nachvollziehen können.

    Ich finde das mit @Muffin auch etwas zu offensichtlich.


    Ich habe gerade das Szenario von letzter Runde im Kopf, dass beide Bürgermeisterkandidaten @Turbolu und @TheGreatMuffin Werwölfe waren.
    Was wäre wenn @Turbolu wieder ein Werwolf wäre und zwei Werwölfe @Joikyo und @exobros vorschlägt?
    Natürlich absolute Spekulation, aber das wäre immer ein guter Move, weil die Bürgermeisterwahl viel ungefährlicher/unverdächtger ist und der gewählte Bürgermeister imo durchaus auch eine gute Chance hat lange unangetastet zu bleiben.


    Ich mach es mal kurz und taste mich an das Problem ran:


    Lynch: @exobros

    Ich glaub aus der Schweiz raus zahlt auch keine Deutsche Airline, ist ja nicht Teil der EU. Versuchen kann man es aber mal. ;)

    War das Swiss? Die haben mit mir das gleiche abgezogen, ich sass einmal 10h auf dem Zürcher Flughafen rum, weil sie mir keinen Flug mit einer anderen Gesellschaft buchen wollten, mir aber auch keine Auskunft geben wollten/konnten wann denn mein Flug geht. Und ich wohn nur eine halbe Stunde vom Flughafen weg.
    In die andere Richtung hatten sie mir auch schon mal einen Flug aus Berlin gestrichen.
    Konkurrenz ist, in beiden Fällen, auf der Strecke aber immernoch geflogen.
    Der Unterschied war: Im ersten Fall konnten sie mich mit 20 CHF Gutschein abspeisen, im zweiten Fall hatten sie mir den Flug der Konkurrenz (Alternative wäre Übernachtung und Flug von ihnen) und eine Entschädigung gezahlt - wegen EU-Recht. Ich glaub das waren 250 Euro.

    Ich verdächtige @Mil nicht im geringsten, aber wie @Matze bereits sagte ist es riskant, so kurz vorm nicht-Lynch zu stehen. Daher:
    Lynch: @Mil

    Ähhhh, danke?!?
    Ich kann ganz klar versichern, dass ich ein normaler Dorfbewohner bin, ohne jegliche Ambitionen auf Blut oder Macht oder frivolen, all-nächtlichen Sex in dieser Gemeinschaft. Ich weiss, ich weiss... das war bei meinen Vorfahren nicht immer so... aber ich bin ein anderer Mensch als sie.


    Mein Bauchgefühl war bis jetzt immer falsch, aber hey, ich sag auch was an ohne wirkliche Informationen - weil Nichtwählen geht garnicht.


    Lynch: @notalda

    Die Siegbedingung des Idioten ist, in der ersten Nacht zu sterben. Schafft er das, so gewinnt er, aber das Spiel läuft weiter.
    Schafft er dies nicht, bleibt er am Leben, hat das Spiel als eigenständige Partei jedoch schon verloren. Er nützt dann also keiner Seite mehr wirklich etwas.

    Na ja der Nutzen kann schon mehr oder weniger für eine der beiden Seiten ausfallen. Es kommt einfach darauf an, ob er bei den Dorfbewohnern mitmacht oder (mehr oder weniger absichtlich) querschiesst.
    Sein Tod an den Folgetagen wäre imo aber auch ein verschwendeter Lynch; vorausgesetzt er ist der Idiot, was ich aktuell aber leider glaube.