Beiträge von PandaKadaver0

    Also was One Piece angeht, kann ich nur sagen der Anime ist Bullshit bzw. ist es über die Jahre geworden!
    So, jetzt ma abwarten mit dem Hate..!!
    Den Titel "One Piece" selber finde ich nämlich durchaus verdammt gut, aber wenn man viele Animes schaut und sich dann One Piece "antut", merkt man erst was für eine schrottige Adaption das ist! Da wird wirklich JEDE Folge langgezogen bis geht nicht mehr.. für mich war es spätestens im "Impel Down"-Arc vorbei.. (wirds so geschrieben? Egal..)
    Jedenfalls da wo Ruffy im Gefängnis ist um Ace rauszuholen,.. ich dachte da wirklich ich hätte das Interesse an dem Anime komplett verloren, bis ich irgendwo auf eine Review stieß, die meine Meinung in der Hinsicht auf den Punkt brachte.
    Dann schaute ich in den Manga rein und der war... alles andere als das! Der war gut und übersichtlich gezeichnet, das Charakterdesign war immer noch bodenständiger und das Wichtigste: Es ging im sehr angenehmen Tempo vorwärts..! In keinster Weise mit dem Anime zu vergleichen...
    Wenn euch der Anime eher enttäuscht, probiert den Manga! - da muss man auch nicht 5 Minuten (!) an Vorschau vorspulen.. >__>

    Wow ich bin extrem überascht. Genau diese beiden sind auch meine lieblings Mangaka für ähnliche Gründe. Wie findest du Inio's neustes Werk Dead Dead Demon's Dedededededestruction?
    Ich mag sonst noch Hitoshi Iwaaki. Sein bekantester Manga ist Parasyte, aber er hat noch viele andere großartige Manga gemacht zBsp. Historie, wo es sich ums Antike Grichenland geht. Junji Ito ist auch noch richtig gut. Er macht Horror Manga wie zbsp Uzumaki und Gyo, wovon es eine schreckliche Anime umsetzung gibt. Deshalb mag ich Manga auch mehr, denn sie erzählen die Geschichte besser... Es gibt genug Beispiele wo ich von Anime Adaptionen entäuscht wurde. (Tokyo Ghoul, Pupa etc.)


    Von Inio's Neustem Stück weiß ich leider noch nichts.^^


    hmm.. Junji Ito finde ich hingegen jetzt nicht grad berauschend.. Uzumaki hab ich hier in allen drei Bänden stehen und Gyo online gelesen und finde die zeigen eiigentlich recht gut wie sich seine Geschichten eher in sich selber verlieren..
    Ich hatte noch beim ersten Band Uzumaki wirklich große Hoffnungen gemacht, dass es sich dabei wirklich um so einen "echten" Psycho-Horror handele, wo das ganze Dorf von den Spiralen besessen sich selbst auslöscht.. statt der Psychological-Ebene, wurde stattdessen diese völlig absurde eingeschlagen,... Ich sag nur die Kapitel mit den Schnecken oder mit den Haaren.. Beim zweiten Volume wars für mich eigtl erledigt..




    Cauli schrieb:

    Sonst kann ich noch Hoshi No Samidare empfehlen. Das ist, meiner Meinung nach, einer der besten Seinen und Boko dake ga Inai Machi (Die Stadt, in der es mich nicht gibt), was einer der besten Krimi Manga ist.

    Letzterer steht bei mir schon länger auf der Liste.^^
    Hoshi No Samidare kannt ich aber noch gar ncht...




    Wenn man Richtung Seinen-Krimi gehen möchte, würd auf jeden Fall Soil erwähnen wollen!
    Ist einer meiner absoluten Lieblingstitel.. Setting ist so ein wenig Twin Peaks-artig..
    Es geht darum, dass über Nacht eine ganze Familie spurlos verschwindet. Daraufhin werdne die Ermittlungen von zwei dafür in die Stadt gekommenen Detectives übernommen, welche sich mit den Verwicklungen der Kleinstadt auseinandersetzten müssen..


    Ansonsten noch auf jeden Fall MPD-Psycho!
    Geht um einen Detective, welcher mehrere Persönlichkeiten hat und währendessen die Fälle, die er bearbeitet immer mehr zu einem großen Ganzen zusammenführen. Beide haben wirklich nichts mit dem typischen Japanogedöns zu tun, was vor Fanservice meist nur so sprießt.. Stattdessen wird hier eine unglaublich komplexe Storyline vorgelegt, die ich selbst nach mehrmaligen Lesen noch nicht so in ihrer Gänze verstanden habe..


    Auf jeden Fall sind das Titel, von derer Art es viel zu wenige gibt...

    Das wär noch zu schön.. wenn man bedenkt, dass die Serie 2010 startete und die Dreharbeiten an der Vierten noch lange nicht begonnen haben,.. naja,.. wir haben schon 2015.


    Das nächste was ansteht wird wohl das Christmas-Special sein..
    Ansonsten ist selbst eine Staffel pro Jahr noch Wunschvorstellung -,-

    Wenn man sich den Terminplan von Cumberbatch und Freeman anschaut kann man doch über jede weitere Staffel die es überhaupt geben wird froh sein.Obwohl vor allem Cumberbatch mittlerweile eine sehr große Nummer in Hollywood ist, räumt er sich immer noch Zeit frei für dieses im Vergleich dazu "kleine" Serienprojekt. Er weiß wohl zu schätzen, dass er seinen aktuellen Erfolg zu einem großen Teil auch der Sherlock-Rolle zu verdanken hat.

    Das meint ich ja damit,..
    Dass die Aussage "eine Staffel pro Jahr" eben falsch ist und es eigentlich sogar noch ne Wunschvorstelllung sei..


    Da kam halt leider StarTrek und Der Hobbit dazwischen. Die haben wohl zuviel Zeit beansprucht.

    Und Freeman hatte noch Fargo gedreht und Cumbarbatch eben Imitation Game..
    Trotzdem, Fargo war zwar super, aber auf all die genannten Filme würde ich für eine nächste Staffel sofort verzichten..

    Chang Ge Xing (chinesicher "Manga")

    nennt sich "Manhua"..



    Akumetsu ist sehr zu empfehlen.. ist kein Meisterwerk, schafft es aber Anarchie gut einzufangen und die rasante Action wie die Rebellion gegen das System macht einfach nur Spaß zu lesen..


    Zetman ist halt ein Superhelden-Manga.. aber der ein Fokus auf die Story selbst legt und nicht wie bei den westlichen Helden..
    (Der Anime dazu ist recht mau :/ - lies lieber den Manga, der noch immer nich abgeschlossen ist).


    Die anderen hab ich nie gelesen..

    Fangen wir doch am besten erst mit Mangakas an..


    meine Favoriten wären auf jeden Fall Inio Asano und Tsutomu Nihei
    Ersterer zeichnet sich durch sehr emotionale Slice-of-Life-Dramen verantwortlich, welche es auch immer schaffen einen bestimmten Punkt anzusprechen und somit einfach extrem "ehrlich" zu sein, da ich dieses ganze sonstige typische Japano-Gedöns in diesem Genre fast ausnahmslos einfach nur lächerlich finde..
    besten Beispiele für seien Werke wären Sachen wie Nijigahara Holograph, Solanin oder Oyasumi Punpun..
    (kann leider immer noch nicht verstehen, wie so jemand noch keine Animeadaption erhalten konnte >__>)


    Nihei dagegen hat im Alleingang eine faszinierende Cyberpunk-Welt kreiert, für welche stellvertretend Blame! sein dürfte..
    Weitere Werke folgten wie Biomega, Abara oder das kürzlich zum Anime adaptierte Knights of Sidonia .., die vor allem dadurch glänzen subtil zu vermitteln, dass alles miteinander irgendwie verwoben sein könnte und man damit als Leser andauernd gefordert ist selbst Verknüpfungen zu ersteellen.. Blame z.b ist der Hinsicht sowie dem gesamten Storytelling einfach nur sperrig und damit irgendwie zu schlau für manche Leute (Ja, das musste sein)..



    bin größerer Mangaleser, als Animegucker, daher dürften dann mehr Empfehlungen noch folgen..

    Zu Satoshi Kon und dass er "Memories" gemacht haben soll...
    Ja, hat er, ABER nur einen Teil.. Es besteht nämlcih aus drei voneinander unabhängigen Geschichten, die jeweils von einem anderen Regisseur gemacht worden sind. Desweiteren gilt "Memories" um genau zu sein als OVA und nich als FIlm.. :/

    Leider nur 3 Folgen pro Jahr, aber das machts wieder zu was ganz besonderem und ich möchte die Quantität nicht auf Kosten der Qualität erhöhen.

    Das wär noch zu schön.. wenn man bedenkt, dass die Serie 2010 startete und die Dreharbeiten an der Vierten noch lange nicht begonnen haben,.. naja,.. wir haben schon 2015.


    Das nächste was ansteht wird wohl das Christmas-Special sein..
    Ansonsten ist selbst eine Staffel pro Jahr noch Wunschvorstellung -,-

    'Wo schaut ihr Animes?'
    -Oh auf.....
    'Bitte nur legale Seiten nennen.'
    -....fuuuuck


    Dann eigentlich nur Crunchyroll und manches auf MyVideo (sofern die Synchro erträglich ist). Für DVD's bin ich zu arm...

    ja, das ist so ne Sache..
    Wenn Leute allen Ernstes nur dort gucken würden wo es "offiziell" ist, gäbe es in Deutschland sicher nicht mal annährend so viele Animefans..
    Dafür sind eher (nicht mal illegale) Seiten verantwortlich, die man hier tot zu schweigen versucht. >__>

    Der beste Kanal der Welt ist und bleibt ROCKETBEANS TV
    Ansonsten macht letsfail1 wirklich gute Videos.
    Und ich verfolg auch noch liebend gern den Wolf bei Saz Cripple im Herzen vieler immer noch eine echte Bohne!
    Ansonsten ist meine Youtube-Aktivität eher gering, da es größtenteils nur Crap gibt...
    (und Ja, mir ist bewusst viel ausgelassen zu haben.. und meine Aboboy ist auch recht gefüllt, aber ist halt eher so nebenbei, ohne dass ich da viel lobpreisen wollen würde..

    Allein schon der Prolog auf Drachenstein existiert in der Serie ja nicht und die ganze Sache mit dem roten Kometen wurde nur ganz kurz angeschnitten..

    Ich lese die Bücher auf Deutsch. Befinde mich ca in der 3ten Staffel kann man also sagen. Bis jetzt finde ich es wirklich super. Irgendwo ist es auch verständlich, dass sie nicht ALLES zeigen können. Das würde den Rahmen einfach sprengen, und irgendwo müssen sie sich ja auch absichern. Nicht alle mögen es, wenn alles zu krass ins Detail geht. Es muss ja auch voran gehen.
    Irre ich mich, oder findet GoT nicht mit dem nächsten Buch ihren Abschluss? Quasi im Englischen das 5te Buch, und im Deutschen das 10te? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gehört / gelesen habe, dass sie die Serie auf jeden Fall weiter führen wollen. Also auch wenn die Bücher enden :)

    Es gibt bisher nur 5 englische und 10 deutsche, aber das ist nich der Abschluss.^^
    Noch dieses Jahr soll das nächste kommen wie ich gehört habe.. "Winds of Winter".
    Und soweit ich das mitbekam soll es erst mit dem 7ten enden.... wenn laut R.R. Martin soweit alles nach Plan läuft

    Wird immer vergessen und kaum erwähnt:


    Enslaved: Odyssey to the West (PS3) (360) (Story) (Setting)
    Das Action-Adventure bietet ein gute Kombi aus schönem urban-apokalyptischen Setting, gut geschriebenen Charakteren (Andy Serkis mimt den Protagonisten!) und einer Geschichte, die bis zum Ende hin mysteriös und faszinierend bleibt.


    Die Story selbst ist nur okay..
    Auch ist das gesamte Gameplay nicht gerade Gold - und gerade in der zweiten Hälfte sind die ganzen Maschinenlevel, wo ich mich nur an grauen Matsch erinnere, ziemlich öde.
    Einzig das Ende dann hat vieles für das Spiel rausgerissen..

    @Kuni genau meinst du jetzt? :D
    Ich bezog mich halt darauf, dass in der zweiten Staffel viel aus de Büchern fehlt.. und nicht, dass sie einfach geteilt wurden.
    Oder hat der Verlag da sogar Sachen in der Handlung gekürzt???

    Zur Zeit lese ich die Game of Thrones Bücher. Irgendwie muss man sich ja bei der Stange halten xD


    Eigentlich wollte ich die Bücher gar nicht lesen, da man ja immer sagt bzw weiß, dass die Bücher genau sind bzw mehr Details haben. Somit macht dann die Serie / der Film nicht mehr so viel Spaß. Bis jetzt muss ich allerdings sagen, dass die Serie echt Buchnah geschrieben ist. Zumindest bis Anfang vom 3ten Buch :) Teilweise sind Zitate 1 zu 1 übernommen worden.


    Allerdings hab' ich auch schön gehört, dass sich das noch ändert. Naja ich bin mal gespannt :) Bin jetzt erstmal gehooked ;)

    Im dritten DEUTSCHEN buch - oder englischen?
    Wenn du im deutschen liest, solltest du ja in der zweiten Staffel sein und ab dann erst merken wie viel da wirklich in der Serie fehlt. Die erste Season war noch ganz passabel, aber glaub mir.. jetzt gehts los.^^
    Allein schon der Prolog auf Drachenstein existiert in der Serie ja nicht und die ganze Sache mit dem roten Kometen wurde nur ganz kurz angeschnitten..

    Aber auch an sich diese ganze ruhige Atmosphäre des Ganzen..
    Bin gerade in der Mitte der ersten Staffel und find den ebenfalls einfach nur zu empfehlen - auch wenn er für gewisse Action-Verwöhnte kaum etwas sein dürfte.. Da man sich komplett auch darauf einlassen sollte und ein Interesse daran mitbringen dieses "Regelwerk" des Ganzen zu ergründen..


    ...und leider auch ein Garant für dreckige Muschi-Witze. xD