Beiträge von PandaKadaver0

    Und zum Schluss möchte ich noch auf Mats seinem YouTube-Kanal der "Steuer.. ähh Superkreuyburg" hinweisen. Gibt hin und wieder unter "Best of Diverses" wirklich sehr gute Podcasts, reinhören lohnt sich wirklich, freu mich da auch schon auf weitere :)

    Würde die dafür auch abbonieren - nur leider wird der Kanal da viel zu sehr mit LPs zugemüllt..



    So,
    man kann nicht behaupten gerne Podcasts zu hören wenn man die Plauschangriffe bei GameOne nicht kennt.
    Es sind einfach die besten Casts, die es weit und breit gibt mit den besten Menschen der Welt. :D


    Ansonsten wird was das Filmische angeht noch recht gern Nerdtalk gehört..
    welches seit Jahren mittlerweile wirklich jede Woche kommt und genug Stoff bietet..


    Zwar viel zu selten, aber einfach nur zum Wegschmeissen finde ich Ein Mops kam in die Küche. Komsicher Name vielleicht, aber die beiden Berliner Damen haben so einiges zu bequatschen. Aber Achtung! Nicht unterwegs hören! - falls ihr nicht mitten in der Straße in Lachen ausbrechen wollt..
    (leider zu unbekannt)



    Und dann gibts da noch paar Pfeifen, die irgendsoein "Hooked FM" rausbringen..
    Falls man jemals davon hört.. naja..

    - Sword Art Online (obviously)

    Ernsthaft? "obviously"???
    Diesen letzen Haufen an Scheiße würde ich jedem Raten nicht mal mit dem Arsch anzusehen, der auch nur ansatzweise so etwas wie Geschmack sein Eigen nennt.

    Wie steht ihr eig. zu Musik Anime?

    Ich kenn zwar keinen der von dir genannten, bin denen aber durchaus aufgeschlossen, sofern eben die Musik stimmt.
    Mein Favorit in dem Genre wäre auf jedenfall Sakamichi no Apollon, der sich um die beste Musikrichtung der Welt dreht.
    Weiterhin natürlich Kultkram wie BECK, was einfach nur durchgängig Freude macht..


    Ebenso gehören Animes vom Watanabe, in denen es zwar nicht um Musik geht, sie aber ein extrem wichtiger Bestandteil ist, zu meinen Favoriten wie Samurai Champloo oder Cowboy Bebop.

    yo, bin selber auch großer Comic-Fan und lese derzeit Locke & Key und habe erst vor kurzem das erste Volume von Fables gelesen, das mich einfach nur fasziniert hat und durchaus noch Potenzial hat zu meinen Lieblingsreihen zu werden!
    Ansonsten ist meine bisherige, absolute Lieblingsreihe Transmetropolitan, was wirklich sehr schwer zu beschreiben ist. Am besten man liest selber hinein und macht sich ein eigenes Bild. Der Protagonist Spider Jerusalem ist in gewissen Kreisen auch so schon eine Kultfigur. joaa.. ansonsten hab ich doch recht viel gelesen und in vieles reingeblickt, was alles aufzuzählen etwas den Rahmen sprengen würde.
    Joaaa.. ursprünglich angefangen habe ich auch mit Asterix und Lucky Luke. :D
    Später dann auch zu Mangas gewechselt, wo ich auch heute noch gerne bin.^^



    Was die Superheldencomics angeht...
    Es ist egal, wo du anfängst! Bei Marvel ist es z.b. durchaus leichter Anschluss zu finden, da bei gewisse Arcs öfter mal die Nummern einfach von vorne starten lassen und es damit einfacher gemacht wird, während DC vieles einfach durchlaufen lässt und wie ich finde die New52 viel zu sehr verwoben hat, was fast schon etwas nervt.
    Generell gilt aber, wenn du was für den Charakter übrig hast, wirst du auch schnell Anschluss finden, denn meiner Meinung nach sind das weniger richtige Serien, sondern nur noch Franchise, das am Leben gehalten wird.
    In Batman beispielsweise lese ich mich immer noch gerne rein, aber so wirklich viel erwarten tue ich da nicht.. daher fang einfach irgendwo an und schau ob du dich in dem Kosmos gut fühlst.




    Was wäre denn auch euer Lieblingsverlag??
    Ich persönlich favorisiere Vertigo - es wird z.b. auch als das "HBO der Comicwelt" umschrieben wird.^^
    Und hat bisher so ziemlich jeden Titel rausgebracht, den mir blind zu kaufen bereit wäre...

    Viele Pflichttitel wurden ja bereits genannt..
    Ich empfehle aber noch ma ein Auge auf Devy Gravity zu werfen, das einem bei Steam in regelmäßigen Abständen für paar Cents hinterhergeschmissen wird. Die Rätsel um Schwerkraft sind alle schön stimmig und knackig.. der Soundtrack ist wirklich super und schaffts einen auch lange bei der Stange zu halten.

    Neben "5cm per Second", welcher leider etwas unglücklich beschrieben ist, da es sich meiner Meinung nach um die wohl beste (aber auch ehrlichste Liebesgeschichte) handelt, möcht ich gern einen weitereren meiner absoluten Lieblingsanimefilme icht unerwähnt lassen!
    Nämlich Perfect Blue!
    Tja, davon stammen so Sachen wie Black Swan ab und selbst dem aktuellen Birdman sind seine Ursprünge noch gut anzuerkennen.
    Wer vor allem auf David Lynch Zeugs steht, wird da seine pure Freude mit haben..


    Damit kann ich ebenfalls auch alles weitere von den Regisseuren empfehlen..
    Makoto Shinkai (5cm) hat noch neben dem eingangs erwähnten "Garden of Words" noch weitere großartige Titel zu bieten, wie bespielsweise The Place Promised In Our Early Days und Satoshi Kon (Perfect Blue) hat da einen Stapel weitere niht minder genialer Werke wie Paprika abgedreht. Aber auch bodenständigere wie Tokyo Godfathers.

    tzzzee...
    Also, bei Story fallen mir direkt 2 Titel ein, bei denen ich auch nicht mit mir diskutieren lassen, weil diese nämlich die wohl Beste Story überhaupt haben, da könn Sachen wie eure Shadow of the Collusus nur gegen abstinken. xD


    1. Planescape Torment (PC)
    Das wohl faszinierendste Szenario was es gibt,.. mag einen anfangs erschlagen, aber wenn man sich zurechtgefunden hat, will man nichts anderes.. Ich lass es mal in nem Video erklären..



    2. Zero Escape (9 Hours, 9 Persons, 9 Doors + Virtue's Last Reward) (DS / 3DS+Vita)
    Selten hat mich etwas so sehr in seinen Bann gezogen. Und das für ein Handheld-Spiel!
    Zur Story sollte man eher so wenig wie möglich sagen, denn anfangen tut sie erst ganz simpel wie ein stupider Horrorfilm: Man wird entführt und wacht mit 9 anderen Personen in Räumen auf, wo man Rätsel lösen muss um zu entkommen. So weit, so gewöhnlich. Was daraufhin abgeht, ist kaum in Worte zu fassen. Und ich will es nicht einmal.. Lasst euch nur gesagt sein, dass dort NICHTS ist wie es scheinen mag und ich am Ende von VLR den wohl größten Mindfuck erlebt habe, den mir Spiele je bescherten.. Und Nein, ich schüre wirklich keine hohen Erwartungen, es IST halt so!

    hmm.. bin zurzeit mit "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow beschäftigt.
    Das Auftauchen des Teufels selbst in Moskau und den damit in Gang gebrachten Ereignissen, welche noch durch Rückblenden die Kreuzigung Jesu beschreiben war zu Beginn sehr spannend dargestellt, doch nach der Hälfte ungefähr scheint sic das Buch in sie selbst zu verlieren und es fällt mir momentan wirklich schwer die nachzuvollziehen, warum gewisse Dinge geschehen, die so geschehen.
    Klingt eventuell recht komisch, aber wer es gelesen hat, wird genau wissen was ich meine..

    Ich bin, was englische Filme, Serien und Spiele angeht, ein Originalsprachen-Nazi, aber das geht bei Animes ja nicht

    Das geht durchaus.. mit Untertitel wie du ja sagtest..
    Ich persönlich habe größtenteils keine Probleme damit. Ja, von Ghilbi sind die wirklich gut synchronisiert, was aber auch daran liegen kann, dass man die schon lange und kaum anders kennt.^^ Beispielsweise finde ich die Synchro von "Ghost in the Shell" oder "Death Note" weit besser als die Ghilbi-Sachen,.. just sayin'
    Ich persönlich habe absolut keine Aversion gegen Synchros und bin daher auch ganz zufrieden mit den meisten - obwohl ich am meisten halt Animes seh, die es in Deutschland noch gar nicht gibt. Dennoch gibts auch richtig miese wie Deadman Wonderland oder Garden of Sinners, welche mir sofort einfallen..





    EDIT:
    @Tom, dann wirds halt nur Crunchyroll sein, die sich darauf spezialisieren.. ansonsten Sachen wie Netflix oder so..
    Was mich angeht ich guck da nirgendwo..
    Nur Fansubs..

    Wie schaut ihr Anime? Kauft ihr euch Serien bzw. Filme als Boxen? Oder nutzt ihr Streaming-Dienste? Und wenn ja: Welche?



    Bitte nur legale Websites nennen!

    Schau alles nur über Stream. Gekauft wird bei diesen völlig überzogenen Preisen garantiert nichts.. Ich hab einige Makoto Shinkai Filme auf DVD wie "5cm per Second" oder "Garden of Words", aber bei Serien ist es nur Wucher!
    Fansub-seiten sind z.b. garantiert NICHT illegelal! --Link entfernt-- finde ich dabei u.a. sehr gut und die entfernen auch Titel auf deutsch, wenn sie lizenziert werden..
    Wem es zu heikel ist (was es NICHT ist btw.), kann auch ganz auf Nummer sicher gehen und einen Crunchyroll-Account machen, die zwar ein recht breites Angebot, aber man als Veteran auf dem Gebiet doch sehr viel vermisst.