Beiträge von Yaxley

    Zitat von inflame

    Gegenteil sagt er sie ist sicher nicht perfekt, aber es geht eben zu weit

    Wann und wo geht die Kritik den zu weit? Selbst einige große deutsche Content Creator haben sich kritisch geäußert mit den selben Argumenten wie alle auch (Preis, Zubehörpreis, Paid Online, Launch Lineup, Speicher). Bis wohin ist Kritik den erlaubt, dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst?




    Zitat von inflame

    treiben sich gerade Leute rum die einfach nur das Schlechte sehen wollen, selbst unbestätigte oder unklare Dinge werden einfach faktisch als "ist schlecht" hingestellt.

    Ich glaube da täuscht du dich, die Vorfreude für dieses Event war riesig, keiner will nur das Schlechte sehen und das unklare Dinge erstmal negativ ausgelegt werden ist ja wohl ganz klar Nintendos Schuld. Man kündigt halt keinen Onlineservice an und sagt nur das er jetzt auch "paid" sei, sondern man zeigt: "Das ist unser Service, das kann er alles, so sieht es aus, das bekommt ihr sonst noch und das wollen wir dafür haben." Das ein so großes Unternehmen noch solche Fehler in der Kommunikationspolitik macht ist einfach unfassbar, du willst dem Konsumenten gar keinen Raum zum spekulieren geben, wenn der Service noch nicht fertig ist, dann kündigt man ihn noch nicht an, das lernt man in jedem Marketing Grundstudium.






    Zitat von inflame

    zuschauen wie andere quasi schon aus einer Art Gewohnheit oder teils gar einer Freude daran Nintendo failen zu sehen, diese Konsole an allen ecken und Enden schwarz malen.

    Aber das ist doch bei allen anderen genauso! Wenn Sony die PS4 Pro ankündigt und vorstellt wird auch darüber diskutiert und vor allem kritisiert. Genau wie bei Microsoft oder wenn Steam irgendetwas ändert oder Nvidea und AMD neue Grafikkarten vorstellen. Es ist ja nicht so das man "nur auf das arme Nintendo" so hart kritisieren würde.





    Zitat von inflame

    , wenn mir das neue Samsung nicht gefällt renn ich doch auch nicht als erstes mal in irgendwelche Foren um den Leuten möglichst eindringlich zu erklären was ich alles schon mal blöd finde und warum samsung ja allgemein nix mehr kann und man das nicht auch noch mit einem Kauf unterstützen sollte.

    Aber das ist doch der Sinn von Foren? Das man sich austauscht über die Dingen die einen bewegen? Ob das nun negative Dinge sind, wie die Enttäuschung über die Switch Präsentation und positive Dinge wie Neuankündigungen auf einer E3. Es geht ja nun keiner hier ins Forum mit der Agenda "Ich muss möglichst viele Leute davon abhalten eine Switch zu kaufen".


    Keiner hat hier im Forum ,glaube ich gesagt, dass die Switch total scheiße sei und man sie sich auf keinen Fall holen soll. Ich persönlich werde mir die Switch auf jeden Fall holen (sowie ich mir alle Nintendo Konsolen geholt habe, ja man kann auch Fan und Kritiker zur selben Zeit sein) halt bloß nicht zum Launch, sondern erst 2018. Meine Gründe sind vor allem das Preis und das Lineup.


    Aber glaube wir kommen sowie nicht mir auf einen gleichen Nenner, ich glaube die Diskussion darüber führt zu nichts wir haben da halt einfach unterschiedliche Meinungen. Das wahr mein letzter Post dazu :)

    Ich spiele grade Tokyo Mirage Sessions ♯FE normale kann man dort allen Encountern aus dem Weg gehen, man schlägt sie mit seinem Schwert stunt sie und läuft vorbei. Bei sogenannten "Savage Encountern" geht das nicht, diese sind dann besondern starke (10-15 Lvl über einem) und besondern viele Gegner.
    Ich kämpfe mich also so langsam durch den dritten Dungeon und laufe kurz vor Ende in so einen Savage Encounter rein, ich versuche zu fliehen, es misslingt, mein nächster Charakter ist dran, ich versuche zu fliehen, es misslingt, der Gegner ist dran und one shotet meine Party, Game Over und ich hatte seit einer Stunde nicht gespeichert. -.-
    Warum gibt es diese Savage Encounter überhaupt? Nur um den Spieler abzufucken? >.<

    Ist jetzt gar nicht so sehr auf das Forum hier bezogen, ich treib mich ja nicht nur hier rum, aber m00 spricht mir echt aus der Seele und deswegen verlink ichs auch hier mal



    "Fanboy Modus activated" (3.10) damit hat er doch seine Argumente gut zusammengefasst und ich weiß auch nicht woher dieser Beissreflex gleich kommt. Er sagt zwar alle anderen würden es genau so mache und das stimmt auch, aber da wird dann auch volle Kanne kritisiert. Wenn Microsoft bei der XBox Ankündigung nur über TV spricht und komische Preis- und Kundenpolitik verfolgt steht das halbe Internet Kopf (zu Recht!).
    Warum soll für Nintendo da anderes gelten? Stattdessen wird argumentiert (auch von moosician) "Hat das irgendjemand anders erwartet?, die sind halt so!, Nintendo ist halt der rückständige Opa....etc" Diese ideologischen Grabenkämpfe müssen endlich aufhören! An allem darf Kritik geäußert werden und dann listet man seine Argumente auf und spricht darüber. Ich sehe niemanden, vor allem hier im Forum, der einfach sagt die Switch sei scheiße, sondern sie nennen Gründe.

    Letztendlich ist es ja auch egal, ich hatte auch nicht mehr erwartet. Mit 60FPS hätte ich es mir noch überlegt, aber so kann ich beruhigt die WiiU Version holen.


    sehr interessante Meinungen:

    Bei den ganzen Grafikvergleichen gibt es nur ein großes Problem, man vergleicht den aktuellen Switch Build mit einem sechs Monate alten WiiU Build. Aber was man ohne Zweifel sagen kann ist, dass der Sprung nicht gigantisch ist. Für mich am interessantesten ist die Framerate und die ist bei beiden Versionen bei 30FPS.

    Nintendo hat für Fire Emblem Fates hoffentlich genug auf die Fresse bekommen, dass sie die mit reinpacken...

    Kann es sein, dass das ein Lizenzding ist und Sprecher mehr Geld verlangen, wenn ihre Stimmen in mehreren Versionen sind? Anders kann ich mir generell nicht erklären, warum bei sowas gespart wird.

    Vielleicht Speicherplatz für den Download? Aber kA wie große solche Files sind.


    Ich bin aber auch deutlich positiver gestimmt seit dem VGX und dem gestrigen Trailer. Zur E3 hatte ich ja befürchtet, dass das groß und leer wird, aber mal abwarten. Pacing kann aber immer noch schlecht sein oder sie machen den Kojima um haben alle Cutscenes jetzt in den zwei Trailern raugehauen, aber ich denke und hoffe mal nicht. ^^


    Ist jetzt eigentlich schon geklärt, ob es die klassischen großen Dungeons geben wird?

    Zitat von gigs98

    Gerade Zweiteres ist zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch recht schwer zu realisieren denn so gut wie niemand spricht von dieser Konsole wie über den Nachfolger des 3ds.

    Das stimmt schlichtweg nicht! Ich weiß nicht warum man das immer wieder verbreitet. Der 3DS wird vorgeführt und es gibt bis jetzt auch keine Anzeichen, dass die Spielereihen die vorher auf dem Handheld waren, jetzt auf die Switch gezogen werden. (Z.B. kein Mario RPG, Pokemon, AC oder Fire Emblem). Die einzigen Hinweise kommen aus "Leaker" Quellen und davon hat sich bis jetzt nicht alles als wahr herausgestellt.


    Reaggie über den 3DS: http://nintendoeverything.com/…oncerns-3ds-here-to-stay/


    Ich kann mir sicherlich gut vorstellen, dass die Rechnung die Nintendo gemacht hat Sinn macht, ich möchte nicht wissen wie viel Geld ins RnD geflossen ist. Die Sache ist aber, dass es verschieden Arten der Preisgestaltung gibt, die wichtigste ist sicherlich kostenorientiert, da wird 300$ stimmen. Es gibt aber auch noch die strategisch orientierte Preisgestaltung, d.h. unter den Selbstkosten zu verkaufen und das hätten sie in dem Markumfeld, wo sie sich nur mal bewegen, eigentlich tun müssen. Obwohl ich auch nicht glaube, dass die reinen Einzelkosten (jeder einzelnen Konsole direkt zurechenbar, z.B. Material, Lohn etc.) so hoch sind, sondern der Großteil Gemeinkosten sind (RnD, Marketing etc.). Das ist halt das Problem wenn man die Konsolen unbedingt am Break Even Point verkaufen möchte und nicht mit nem positiven Deckungsbeitrag zufrieden ist, wie Microsoft und Sony, die ihr Geld später über die Spiele und Kosteneinsparungen in späteren Modellen machen.


    Zitat von Hail_Tristus

    ARMS zum Release erhältlich sind

    ist leider kein Launch Titel :(

    Ich habe jetzt irgendwie total den Überblick verloren:


    Kann man die Switch wirklich nicht auch ohne die Docking Station an den Fernseher anschließen?

    Das wird sicherlich nicht gehen, da dass ja zwei verschiedene Modi sind, wahrscheinlich wird sie auch übertakten während sie gedockt ist, um die Performance zu erhöhen. Vielleicht wirst du sie mit externen Sachen Capturen können und das Bild auf den Fernseher bringen ohne sie zu docken.



    Zitat von Matze

    Welches ein von Fans seit langem vermisstes Feature (Battle-Mode) endlich wieder tauglich macht und damit für viele ein groß genugen Update darstellt. Außerdem gibt es mehrere neue Fahrer.

    Aber das rechtfertigt doch keine vollen 60$, bei anderen Publishern wird bei solchen Ports auch voll drauf gehauen und das muss man auch hier kritisieren. Letztendlich muss nachher sowieso jeder selber entscheiden. Aber wenn ich bedenke, dass die Zusatzcontroller so teuer sind und man die Wii/WiiU Sachen nicht benutzten kann, wird das ein teuerer Spaß den Battlemodus lokal mit vier Freunden zu spielen. ^^




    Zitat von Schuchi92

    Zu dem ganzen Hate möchte ich mich echt nicht mehr äußern. Es ist einfach frustrierend....wenn man so unzufrieden damit ist soll man sie sich einfach nicht kaufen.....ich selbst bin ziemlich zufrieden mit der Switch und freue mich extrem darauf.
    Viele Kritikpunkte lassen sich zwar nicht abstreiten, aber diese jucken mich persönlich einfach nicht.

    Ich finde es ein bisschen Schade, wenn man da von "Hate" spricht. Ich bin ein großer Nintendo Fan, ich habe immer alle Konsole gekauft, alle großen Spiele, aber ich war aber auch immer ein Kritiker und das finde ich muss man auch sein. Das hat mit "Hate" rein gar nichts zu tun und wenn für dich die negativen Argumente egal sind , ist das ja vollkommen ok, aber man muss darüber diskutieren und genauso kritisieren wie bei allen anderen Publishern auch.
    Es muss aufhören, dass Nintendo diesen Sonderstatus hat. Bei Microsoft und Sony wird draufgehaunen und Nintendo wird dann alles abgewatscht mit "ja sie spielt ja Zelda und Mario ab".

    Zitat von gigs98

    Auf das nächste Pokemon freue ich mich überhaupt schon, denn da die Switch auch der neue Handheld von Nintendo ist bedeutet das, dass das nächste Pokemon auf jedem Fall auf dem großen Fernseher spielbar ist.

    Das heißt es eben beim besten Willen nicht. Es wird immer gerne vergessen, dass das Nintendo nicht der alleinige Schirmherr von Pokemon ist. Die Pokemon Company gehört zu gleichen Teilen Nintendo, Gamefreak und Creatures Inc und die Markenrechte hält Nintendo, d.h. dass nichts an Nintendo vorbei entschieden werden kann, aber NIntendo auch nicht machen kann was sie wollen. Black/White 2 kamen auch noch für den DS, obwohl es den 3DS schon gab und damals dringend Spiele brauchte. Natürlich würde ich mich auch richtig über ein Pokemon für die Heimkonsole freuen, aber sicher ist das noch lange nicht.




    Zitat von Turbolu

    Auch die "Steuer" die von Nintendo drauf gerechnet wird, finde ich lächerlich. Eine 1 zu 1 Umrechnung des § Preises in € bekommen Sony und Microsoft auch hin. Auch wenn das hier nun noch mal jemand vorrechnet finde ich das doof...

    Sehe ich genau so, Touchscreen raus, Rumble HD raus, die ganzen Sensoren für die Motion Controlls raus, NFC Reader raus und schon kann man den Preis drücken. Ein Nvidea Shield kostet mit Controller 199$, die 100$ Unterschied sind mal wieder in die Gimmicks gewandert, die eigentlich keiner braucht. -.-





    Zitat von Yuki Nagato

    "Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month."

    Die lächerlichste Sache neben dem Spiel ist ja vor allem, dass der Online Service neben Online Gamplay nur aus der App besteht, wo sie auch den Voice Chat drauf ausgelagert haben, die Funktionen der App hab ich auf dem Handy auch über Whatsapp und den Voicechat über Skype oder Teamspeak kostenlos. Dazu bekomme ich dann nur eine einmonatige Demo von einem Spiel, was ich wahrscheinlich sowieso schon ein halbes dutzend Mal in meinen Leben gekauft habe. Wenn ich noch einmal Super Mario World kaufen muss, krieg ich nen Anfall. >.< (SNES Version, GBA Remake, DSI, 3DS Wii, Wii U, mein zweiter 3DS (weil ja Konsolen und nicht accountgebunden WTF-.-)


    Ist am Ende doch in nem kleinen Rant abgedriftet, naja spare ich 300+€ dieses Jahr und warte auf die ersten Preiscuts und ein besseres Lineup in 2018. ^^

    Eigentlich ist der Preis ja nicht frech.


    299$ * 0,94€ *1,19 MwSt = 334,46€


    Der Euro ist Moment ziemlich schwach, das ist schlecht für Importe und ja er ist schwach, ich glaube es hieß vorhin er sei stark, aber es ist anders herum, 2008 war er am stärksten, seit dem ging es runter.

    2. Ich kann wirklich verstehen das sich so viele Leute hoffen, dass das Zelda gut wird, aber das kann auch noch in die Hose gehen, Nintendo kennt sich nicht mit Open World Spielen aus und das ist nun wirklich ein Genre, wo man viel falsch machen kann. Ich kann die Vorschusslorbeeren, die dieses Spiel bekommt nicht nachvollziehen. Wartet doch erst Mal ab, bevor man es als Meisterwerk feiert.

    Ich mach mir da so gar keine Sorgen, weil Monolith mitgeholfen hat. Das sind die Macher der Xenoblade-Spiele und die haben großartige Welten...

    Die aber doch nur wenigen gefallen. Es gibt die Leute denen es extrem gut gefällt, aber auch die den das zu groß und leer ist und genau dieser (eher japanische) Open World Ansatz ist halt nicht der erfolgreichste, die beliebtesten Open World Konzepte sind die westlichen, Elder Scrolls, Fallout, GTA, Witcher
    [/quote]
    [/quote]
    Ich hab halt einfach die Angst, dass Zelda groß und leer wird und das Kampfsystem oder die Story habe diese Spiele noch nie getragen, sondern das exzellente Dungeondesign. Bei Star Fox Zero hat auch Platinum Games mitgeholfen und es hat trotzdem nicht geholfen. Ich hoffe ja auch das das Spiel gut wird, sehr sogar.

    Das klingt ein bisschen nach Fanboy Argumenten ^^.


    1. Letztendlich ist es egal ob die Konsole neu ist, sie muss sich mit dem messen was auf dem Markt ist.


    2. Ich kann wirklich verstehen das sich so viele Leute hoffen, dass das Zelda gut wird, aber das kann auch noch in die Hose gehen, Nintendo kennt sich nicht mit Open World Spielen aus und das ist nun wirklich ein Genre, wo man viel falsch machen kann. Ich kann die Vorschusslorbeeren die dieses Spiel bekommt echt nicht nachvollziehen. Wartet doch erst Mal ab, bevor man es als Meisterwerk feiert.


    3. Bei anderen Publishern ist man auch nicht nachsichtig, wenn die einen Port bringen, da wird auch voll drauf gehauen, warum den ein GoW III nochmal 40Euro kosten soll.


    Aber wirklich interessant, bei Neogaf sieht es ähnlich aus, die einen fanden es toll, die anderen sind eher
    enttäuscht.

    Ich fand es eher ernüchternd. Der Preis ist ein bisschen hoch, dafür das XBOX/PS4 bei 250 sind. Das Zelda kommt hat man gewusst und es sah natürlich wieder toll aus. Mario sah auch gut aus, neues Setting, komplett neue Assets und neues Gameplay, allerdings fand ich es technisch ganz schön schwach. Splatoon 2 war ganz ok, ist für mich aber kein Kaufgrund, halt "more of the same". Mario Kart 8 war auch weniger als die Gerüchte, es gibt nur neue Fahrer und einen überarbeitet Battlemodus, aber keine neuen Strecken und das nochmal für volle 60$. Bei 1,2 Switch bin ich fest davon ausgegangen, dass es gebundelt ist, was jedoch nicht der Fall ist. Arms sah wirklich cool aus, aber wenn da nicht noch mehr Content dabei ist, als das was man gesehen hat, ist das für ich auch kein Vollpreistitel. Bei den Third Partys fand ich das RPG von Square ganz nett, aber sieht alles noch sehr früh in der Entwicklung aus.


    Wenn man vom Launch Lineup Zelda abzieht, was man ja auch auf der Wii U spielen kann, dann gibt es eigentlich gar nichts und mit dem nächsten großen Titel (Mario) erst Ende 2017.


    Auch zu den technischen Spezifikationen haben sie gar nichts gesagt und das was man gesehen hat, sah echt nicht gut aus (rein technisch). Die Rumble HD Technik sieht aber echt cool aus.

    Die IP gehört Microsoft, wenn kein Wunder passiert werden wir dieses Spiel nie sehen. Ich weiß auch nicht wofür ich meine One eigentlich noch habe? Als Halo Maschine alle fünf Jahre? Halo Wars 2 interessiert mich nicht, Sea of Thieves mag zwar im MP wenn man die Leute kennt ganz gut sein, aber das entspricht ja nicht der Spielerrealität. Das man vier Freunde hat, die alle ne One haben, alle SoT spielen wollen und sich dann alle an einem Tag zu einer Uhrzeit zusammenfinden.
    Crackdown 3 hat man auch seit Ewigkeiten nichts von gesehen und Cuphead wird wohl jeder auf nem PC spielen können, egal wie schlecht er ist.



    Wer sich dafür interessiert, wie solche Entscheidungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht behandelt werden, da ich oft in den Diskussionen (vor allem auf Neogaf oder Twitter) gesehen habe, die da realitätsfremd argumentieren:
    Relevant für die Weiterführung eines Projektes sind die relevanten Kosten, das heißt sie müssen veränderbar und zukünftig anfallend sein, die bereits angefallenen Kosten (sunk cost) sind nicht entscheidungsrelevant (sunk cost fallacy). Im Falle von Scalebound heißt das die Kosten ab dem Punkt der Entscheidung (Dezember 2016) kleiner sein müssen als der erwartete Umsatz. Formal:


    K(t-Dez16)< E(U)


    trifft die Ungleichung ein, sollte das Projekt vorgeführt werden, da selbst wenn das Gesamtprojekt ein negatives Ergebnis hat trotzdem ein positiver Deckungsbeitrag für die Deckung der sunk cost entsteht. Dazu kommen dann noch andere nicht monetäre Abwägungen, wie der verlorne "goodwill" , der Vertrauensverlust (besondern relevant für MS (gecancelte Spiele in den letzten Zeit: Phantom Dust, Project Spark, Fable Legends, Scalebound) und das verbleibende Exklusiv Line Up.