Beiträge von Nahkampfnase

    Dass es austauschbar aussieht hat z.B. die J-RPG Szene auch noch nie gestört. Dass die Lizenz nicht viele anpsricht ist ja nicht schlimm, denn auch Nische sollte immer mal bedient werden. Dass es nichts spannendes in dem Video zeigt, liegt wohl auch im Auge des Betrachters oder vielleicht auch am spezifischen Video. Dass hier Entwicklungsressourcen "verschwendet" werden, ist auch sone Aussage wo man nicht wirklich groß mit Diskutieren kann ^^

    Und joa ich finde das Spiel sieht auch ultra Langweilig aus und ich habe null Interesse daran. Aber andere sicher schon. Bestimmt eben viele Jüngere Spieler. Dieses Jahr kommt auch noch der 2. teil der reihe, warum also nicht schonmal mit nem Spiel zur Lizenz was raushauen? Und wenn ich micht nicht irre war der erste Film auch recht beliebt.

    The Swords of Ditto
    Ein Zelda ähnliches Action RPG mit Rogue-Like Elementen und tollen look. Mir macht es eine Menge spaß. Die Perspektive und sowie teile vom gameplay sind klassiches 2D Zelda und ein Spielelement mit einem Zeitlimit wie aus Majoras Mask (Nach einer bestimmten Zeit passiert etwas unausweichliches, ausser man schafft es die Zeit zurückzudrehen um sich weiterhin besser darauf vorzubereiten).
    Das Kampfsystem spielt sich flott mit einer sehr nützlichen Ausweichrolle (die sich auch vorzeitig in der Animation abbrechen lässt um einen Gegenangriff zu starten, was die Kämpfe echt spaßig macht), einer standard Angriffscombo aus 3 Schlägen und einer von mehreren auffindbaren Extrawaffen. Die Treffer haben dabei ein gutes Feedback. Coop konnte ich leider noch nicht spielen, wiel niemand en ich kenne das Ding spielt. Denke aber mal dass es so noch viel mehr spaß macht.

    Das Zeitlimit Feature hatte mich erst etwas abgeschreckt. War auch einer der gründe warum ich Majoras Mask nicht mochte. Allerdings finde ich es hier im Zusammenhang mit dem Rogue Like element echt gut. Generell ist das Rogue-likeige hier storytechnisch echt smart verbaut, was dem Ganzen noch mehr charme verleiht.

    Etwas nervig ist das quasi Navi-pendant. Ein NPC-Geisterkäfer der einen immer wieder vollqwuatscht. Zum Anfang okay als Tutor aber später tut er das immer wieder und es nervt etwas. Dabei ist er manchmal zwar auch witzig und sich seiner Nervigkeit bewusst, aber trotzdem muss man immer wieder ein Paar textboxen wegdrücken. Generell wird man etwas zu viel mit Erklärungstextboxen zugeworfen. Jedes Mal beim finden eines Schnellreisepunktes wird einem in 3 Fenstern erklärt wie man diesen nutzt. Sollte es nicht einmal reichen?

    Alles in allem bin ich nach bisher vielleicht 4 Stunden Spielzeit echt begeistert von dem Spiel und werde es sicher noch viele weitere Stunden spielen. Es stecken auch noch Mechaniken drin, die ich erst angekratzt oder gerade erst entdeckt habe. Und natürlich auch Eastereggs.


    King of Fighters XIV
    Wollte eigentlich mich mal wieder an DBFZ versuchen, aber bin dann irgendwie dabei gelandet KoF14 mal wieder zu starten um erneut festzustellen wie gut dieses Spiel ist. Ich komme dort recht gut und schnell mit verschiedensten Charakteren klar und versuche mich am Survival Modus oder Kloppe mich mal eben mit nem Dreierteam (ohne Tag Modus! Was ich tatsächlich besser finde) durch den Arcade Modus mit einem tatsächlich machbaren Endboss! (und das in einem SNK Spiel! WOW!)
    Der Look des Spiels stand von Anfang an bei den fans etwas in de Kritik und zum Teil kann ich es auch nachvollziehen. Manche Charaktermodelle sehen schon etwas meh aus und generell die Gesichter sind zum teil etwas Seelenlose Standard Animekost. Aber ansonsten finde ich sieht das Spiel keineswegs schlecht aus. Ich meine es wurde auch etwas draan gemacht im Detail sodass es im groben einfach besser wirkt. Es kommt zwar optisch nicht an ein SFV und erst recht nicht an ein DBFZ ran, aber ein großer Kritikpunkt sollte es auch nicht mehr sein.
    Ich werde sogar im aktuellen Angebot mal ein paar DLC Charaktere runterladen, was ich bei Prüglern so gut wie nie mache (hatte sogar Glück dass ich mit dem Kauf eines einzelnen Chars einen tag gewartet habe, weil nun das Paket mit 4 Chars nur 2 Euro mehr im Angebot, als dieser einzelne kostet!)


    The Adventure Pals
    Adventure times verschollener Zwillingsbruder ist aufgetaucht. In Videospielform! Die Anlehnung an besagte Serie ist zumindest nicht von der Hand zu weisen. The Adventure Pals ist ein sehr witzig geschriebener Plattformer mit RPG Elementen und etwas Actiongekloppe sowie Sammelfeature ohne dies zu übertreiben. Der Look ist toll, wenn auch die Level etwas sehr nach Baukasten aussehen, dabei vielleicht vergleichbar mit Battleblock Theater (und dabei keinen Editor mitbringt!).
    Das Plattforming macht spaß und spielt sich flutschig, das Kamfsystem haut auch ganz gut rein, ist aber stellenweise auch etwas zu unausgereift und tölpelhaft bei zu vielen Gegnern. Der Humor steht bei diesem Titel mit an oberster Stelle. Die Dialoge sind stellenweise wirklich sehr witzig geschrieben und generell die Story ist etwas weird. Generell sind Dinge Weird in diesem Spiel. Man steuert einen Jungen, welcher mit einem Schwert bewaffnet ist und aus dessem Ruckrack eine Giraffe schaut die u.A. mit ihrer Zunge eine Propellerfunktion bietet oder nach bestimmten Aufleveln später einen Hook bietet uma n gegner ranzuschnellen. ausserdem begleitet einen ein kleiner Stein, der u.A. Gegner angreift oder Items holt. Ich liebe das alles.
    Ausserdem ist das Spiel auch im Coop Spielbar und, größter Pluspunkt, es gibt eine Switch Version! Ich spiele es auch auf der Switch und mal eben einen Level zu spielen im Handheldmode ist das Spiel sehr gut geeignet. Nur die Schrift in den Textboxen sind aufdem kleinen Screen etwas schwer zu lesen.
    Meiner Ansicht nach aufjedenfall eine Empfehlung, besonders für Switch-Besitzer.


    Gears of War 4
    Habe ich kürzlich die Kampagne beendet, welche mit ihren ca. 8-10 Stunden auch nicht zu lang ist. War nie der größte Gears Fan auch erst recht nicht von dem ganzen Charakteren und ihrem üblichen rumgebrülle und bla. Aber Gears 4 hat mich wirklich überrascht. Nicht nur spielerisch hat es mir wirklich sehr viel Freude bereitet die Gegnermassen wegzubratzen, mit den sich sehr verschieden spielenden Waffen und dem Flankieren und Nutzen der Umgebung, sondern auch die Handlung sowie die Charaktere fand ich sehr unterhaltsam. Die Handlung ist dabei kein Meisterwerk, aber sie hat nicht gestört und ich war schon interessiert worauf man da so stoßen wird. Die Charaktere haben tatsächlich Charakter und die Dialoge sind gut geschrieben und lassen einen oft mit einem kleinen Lächeln zurück.
    Die Story hört dann leider etwas zu abrupt auf und man hat das Gefühl dass es jetzt erst richtig losgehen wird, aber gestört hat es mich auch nicht. Lieber so, als würde sich das Spiel irgendwann doch zu sehr strecken. Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn dieses Jahr zur e3 der 5. Teil der Reihe angekündigt wird.
    Da Gears 4 im Gamepass zu finden ist und einige sich diesen sowieso gerade geholt haben wegen Sea of Thiees, kann ich nur empfehlen als Actiongeballer Fans sich das mal anzusehen.


    Watchdogs
    Ebenfalls überrascht war ich von Watchdogs! Ja dem ersten Teil. Habe ihn einfach mal angefangen aus irgendeiner Laune herraus und weil es schon lange auf meiner Festplatte rumgeisterte und bin dann auch schnell drin versunken. Es sieht nicht sinderlich gut aus, hat eher dröge Nebenquests, die Offene welt ist nicht sonderlich spannend und die KI der ganzen NPCs ist einfach nur fürchterlich. Dennoch macht es einfach ne Menge spaß dort rumzurasen und mit dem Hacken Verfolger abzuschütteln oder einfach nur Passanten zu ärgern.
    Die Missionen waren größtenteils auch spaßig, da ich das Stealth-ige abmeucheln der Feinde, auch wieder mit Hilfe des Hackens, sehr unterhaltsam fand. Die Story dabei, war okaaaay i guess. Sie hat jedenfalls nicht genervt. Immerhin habe ich das Spiel auch durchgespielt und das auch obwohl es sich irgendwann schon ein wenig zog. An die 15+ Stunden muss man schon investieren wenn man nur die Main story spielt würde ich vermuten. Habe eben auch viel blödsinn beim Durchspielen gemacht, von daher fällt es mir schwer das einzuschätzen. Ich saß sicher an die knapp 20 Stunden an dem Spiel.
    Finde jedenfalls das Spiel ist besser als sein Ruf. Die Grafikdowngrade-Debatte hat es gekillt. Ist auch etwas frech es so deutlich hübscher darzustellen und dann kurz vor Release den Wolf aus dem Schafspelz zu lassen. Aber für mich ist Grafik eben nicht alles und daher kam ich gut damit zurecht wie es nun eben aussah. Den Skandal konnte ich auch gut genug ausblenden um einfach spaß damit zu haben. Werde wohl irgendwann auch den 2. Teil nachholen.

    Das Hacken Gimmick ist spaßig, aber sonst ist die offene Welt dann doch zu wenig "Spielplatz" irgendwie. Die ganzen Nebenaufgaben finde ich auch zu bla. Oder so Kleinigkeiten, dass z.B. die Polizei auch gegen andere KI Charaktere vorgehen kann wenn die Mistbauen dass lustige Situationen entstehen und nicht immer nur Alles vs. The Player. Dazu kommen dann noch so Ungereimtheiten wie, dass wenn jemand in der nähe grad ausgeraubt oder ermordet wurde plötzlich die Polizei mich verfolgt und erschießt obwohl ich garnix getan habe.
    Generell ist die KI der Passanten auch wirklich das Allerletzte, was auch mal witzig sein kann, aber oftmals fühlt man sich da schon wie in nem Spiel von 2001 oder so und nicht in nem Triple A Titel aus 2014!
    Und trotzdem macht es irgendwie einfach spaß. Das Fahren, das Schleichen und auch die Schusswechsel, wenn man mit dem hacken sich aushelfen kann, sind wirklich gut. Wenn man auf der fLucht ist, können echt schöne Momente entstehen und man fühlt sich etwas wie in einem Actionfilm nur das es grad so nicht komplet gescriptet war. Und sowas findet ich immer toll, wenn das Spielen an sich die Momente schreibt und nicht irgendwelche vorgegeben Events ausm Code. Deshalb habe ich wohl auch sehr viel spaß an Sea of Thieves.


    Das ganze Grafikgedowngrade war mir sogar relativ egal. Ist mir zwar dennoch schon ein Rätsel wie sowas passieren kann, aber ich bin da nicht so Grafikverliebt.

    Watchdogs
    Hatte irgendeinen Impuls das schon ewigkeiten auf meiner Xbox one Festplatte rumliegende Watchdogs 1 zu starten und musste erschreckend feststellen, dass es ne Menge spaß macht. Bin nu sicher schon an die 5-6 Stunden drin und das Ampeln hacken macht immernoch spaß.

    Sea of Thieves
    Bin nu einige stunden alleine da unterwegs gewesen, weil mein Coop Kumpel nicht in die Pötte kommt, aber habe dennoch sehr viel Freude an dem Spiel. Die Atmosphäre ist einfach so unglaublich gut und das Steuern des Schiffes macht immernoch spaß. Ich habe auch selten etwas so bedrückendes gefühlt bei einem Videospiel wie, als ich bei nacht alleine in ein gekentertes Schiff tauchen wollte. Alleine in diese bodenlose Tiefe zu sehen unterwasser löst schon fast Schweißausbrüche bei mir aus und dann im Rumpf des Schiffen mit Haien als Verfolgern war dann echt zu viel für mich. Musste das wirklich abbrechen weil es mich psychosomatisch total zerrissen hat.

    Habs mit einem Freund gespielt und auch alleine. Fand es auch alleine ganz spaßig. Gerade der Stressfaktor das Boot alleine zu steuern fand ich ganz cool. Aber natürlich ist es im coop nochmal weitaus besser.


    Auf mich machen sie keinen verzweifelten Eindruck. Eher einen "uns doch alles egal" Eindruck, da sie immernoch nicht mit neuen Exklusivkram kommen, was sie denn dieses Jahr so vorhaben um einen Kaufgrund für die One X zu bringen. Nintendo z.B. hab dieses Jahr schon 2 Directs und eine kleine indie-Titel Vorschau gegeben. Sony hatte sowiesoschon seine angekündigten Exklusivdinger. Was hat denn Mircrosoft? 3 Titel wovon einer nu geshitstormed wird, weil kontentarm, ein weiterer der eben blos eine Zombiespielfortsetzung ist und ein ewig lange aufsich wartenden Actiontitel wo keiner weiß ob es dieses Jahr überhaupt noch kommen wird oder nicht schon heimlich gecanceled wurde. Und dann sind diese Titel auch sowieso nur halb exklusiv wegen der PC Versionen .....

    Also einen komplett Exklusiven Titel der nicht auch auf dem PC rauskam war für mich warscheinlich Sunset Overdrive und das ist auch kein Titel wo ich sagen würde, dass der für jeden Must have ist.

    Ich mag die Xbox eigentlich schon ganz gerne, vorallem weil das Pad auch einfach super ist und so "Kleinigkeiten" dass man z.B. ein Spiel nur pausiert wenn man die Konsole einfach ausschaltet und man da direkt wieder einsteigt wenn man es wieder startet. Der Gamepass ist auch eine Tolle Sache, schaue nun in viele Titel einfach mal rein oder spiele ein paar ältere Sachen die ich nicht mehr habe. Einfach nur Schade was Microsoft da mit ihrer Konsole veranstaltet :/

    Sea of Thieves via Gamepass.

    Kurze Fassung: Finger weg!


    Lange Fassung: Was eine Verschwendung! Das Spiel hat Style, Charme und sieht sogar auf meiner Launch Xbox noch geil aus (auch wenns ruckelt), aber ist (bis aufs Segeln) spielerisch dermaßen seicht und dröge! Progression ist nicht vorhanden und die Quests sind unfasslich langweilig und generisch.

    Ich hatte gehofft, dass Microsoft, jetzt wo sie endlich ihre Hardware konkurrenzfähig gemacht haben, Sony mal ein bisschen unter Druck setzen würden...aber mit sowas?:/

    Mir macht trotz der drögen Quests aber doch sehr viel spaß. Es ist blos echt das Problem dass es bisher nur ein Grundgerüst ist. Ähnlich wie zum Start von GTA Online. Man hatte erstmal sehr viel spaß mit Freunden da online irgendwas zu machen, aber so richtige Zielsetzung und Dinge zu tun gabs kaum. Ich finde es auch etwas unverständlich warum Microsoft das so als Fertiges Spiel auf den Markt wirft für 60-70 Euro. Da wird zum einen eine Menge potential liegen gelassen zum Anderen erstellt man diesen ganzen Unmut um das Spiel momentan. Wäre es ein 30 Euro Spiel undoder noch als Early Access betitelt, wäre das ganze schonmal halb so schlimm und der Shitstorm wäre nicht so entfacht. Oder würde Microsoft einfach schonmal besser vermitteln, was da nun an Content kommt die nächsten Wochen, denn den müssen sie bringen.
    Das Spiel muss Splatoon-mäßig mit Kram vollgestopft werden in permanenten Zyklen und dass per Update for free. Fänds jedenfalls sehr schade, wenn sie das nun irgendwie verkümmern lassen, da das nun erschienende Grundgerüst ja echt fantastisch ist. Nich macht es mir spaß da rumzusegeln um an Gold zu kommen um mir endlich mal was feines an Ausrüstung leisten zu können. Da ist aber auch grad noch so ein Negativpunkt, wie fucking wenig Gold man so bekommt und wie Teuer der ganze Kram ist.
    Ich hab zum Glück, wie warscheinlich 99% Aller, das Spiel per Gamespass geladen und bereue es daher nicht. Kann mir aber vorstellen dass man etwas pissed ist, wenn man es für 70€ ausm Online Store gekauft hat.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das Spiel entwickelt, denn es ist an sich schon eine ganz coole Videospielerfahrung (5€ ins Phrasenschwein).

    Overwatch
    Spiele momentan wieder vermehrt ein paar Runden und es macht wieder eine Menge spaß. Freue mich auch auf den kommenden neuen Charakter namens Brigitte! Support/Tanky Waifuuu!

    Kirby Triple Deluxe
    Endlich mal wieder ein Kirby nachholen, da ich nicht mehr auf den Switch Teil warten kann. Und ich liebe es. Das erste 3DS Spiel wo der 3D Effekt wirklich gut ist und ich lieber mit als Ohne spiele.

    Agents of Mayhem
    Habe den Action shooter von den Saints Row machern nun dochmal für nen kleinen Taler mitgenommen und mich ein wenig reingespielt. Macht mir tatsächlich trotz einiger Mängel ne Menge spaß. Das plumpe geballer fetzt ordentlich und fühlt sich spielerisch einfach gut an. Dazu ein paar witzige Physikspielereien aka ungewollt komische Ragdoll und Fahrzeugflummipartys sorgen für lustige Momente.
    Das ganze Movement der Charaktere durch doppel und triple Jump sowie Airdash geht direkt in einen über. Ein wenig erinnert mich das Spiel an Sunset Overdrive wenn es auch nicht ganz an diese Qualität rankommt.
    AoM hat nämlich auch einige Probleme. erstmal technischer Natur. Es ruckelt und hat Bugs an einigen Ecken. Ich habe selten Probleme mit niedriger framerate, aber hier hats mich dann doch schon einige male gestört wie unflüssig es läuft.
    Dann ist das Spiel auch noch sehr unübersichtlich. Die ganzen Menüs und Missionsauswahlen und die unnötige Open World. Irgendwie habe ich da kein richtiges Gefühl für ein bestimmtes Ziel das ich grad verfolge oder tun sollte. Naja hauptsache man ballert rum und Dinge explodieren.
    Das Prinzip 3 Charaktere auf eine Mission zu hemen und diese direkt zurchzuwechseln ist ganz cool, da man dadurch schneller unterschiedliche Kampfstile während eines Gefechts dabei hat.
    Die Story wird stellenweise sehr schön mit Cartoon Sequenzen erzählt und generell kommt man sich vor wie in einer 90er Samstag Morgen Action-Zeichentrickserie, was mir sehr gut gefällt.
    Ob es mich motiviert lange zu spielen, weiß ich nicht, aber grad bereue ich es nicht die 10€ investiert zu haben.

    Winchester
    In der Sneak wurde ich mal wieder mit richtigem Trash beglückt. Winchester ist eine Art Horror, Fantasy, Biographie(?), da es sich auch um eine "wahre" Geschichte um die Besitzerin der Winchester Firma handelt, welche die berühmten Gewehre hergestellt hat. Das ganze ist natürlich nur wage eine biographie und eher einfach ein trash horror jumpscare Müllhaufen.

    Mit Jason Clarke immerhin eine gute Besetzung der Hauptrolle des Arztes der zum Winchester Haus gerufen wird um Hellen Mirren, die Cheffin des Ladens auf psychologischer basis zu untersuchen, denn dort gehen seltsame Dinge vor sich.

    Ja es geht um Geister und den ganzen shit. Dabei schafft der Film es null atmosphäre aufzubauen, billig mit Jumpscares zu erschrecken und durch ungewollte Komik das Zwerchfell zum bersten zu bringen. Die nicht geplante Comedy entsteht durch das stellenweise dargestellte Laientheater u.A. durch Hellen Mirren oder durch das Filmset, welches aussieht, als hätte man auf einer Attraktion im Phantasialand gedreht. Die Jumpscraes sind stellenweise so plump aus dem Nichts, da sieht man förmlich wie die Künstler dieses Machwerks keinerlei Ideen und Kreativität besaßen.
    Und sowas findet den Weg auf die große Leinwand? Auweia.

    Das ist wirklich lächerlich.

    Lootboxen sind ja okay solange man sie nicht mit Echtgeld bezahlen kann.

    Selbst dann sind sie aber beschissen. Zum Beispiel in NFS Payback.

    Wenn man Lootboxen nicht mehr mit Echtgeld kaufen kann, dann braucht man sie gar nicht mehr. Schließlich gibt es bessere Wege, um Items etc freizuschalten.

    NfS Payback hat das Problem, dass NfS Payback ein grausiges Spiel generell ist.

    Ich glaub ich sollte echt mal mehr Zeit im discord verbringen.


    Da hier schon die olympischen Spiele angesprochen wurden, wer außer mir hat sich denn sonst schon aller einen wecker für 3 Uhr in der früh gestellt um ja nix zu verpassen? :hkdLol:

    (ich tippe mal auf niemand)

    hab nmoch nix gesehen. Hatte auch nur Frühdienste die ganzen Tage. Da ist es einfach keine Option ;P