Beiträge von Nahkampfnase

    Habe High Hell nun 2 mal durchgespielt.
    High Hell ist ein schneller, arcadiger, humorvoller Egoshooter mit ein wenig Hotline Miami vibes in seiner fixen die and repeat manier. Man hat zwar nur eine Waffe aber das reicht auch irgendwie vollkommen. Die meisten Gegner sind one-shot und die Missionen oftmals in weniger als 2 Minuten geschafft, selbst beim ersten Versuch (wenn man es kennt sogar gerne mal in 10 Sekunden).
    Meinen 2. Durchlauf der 20 Missionen habe ich auch direkt an den ersten gehängt und dieser dauerte 35 Minuten. Weltrekord liegt bei unter 6 glaub ich.
    Mir hats jedenfalls richtig viel spaß gemacht, das kurzweilige geballer. Der Humor ist großartig. Zwischen den Missionen gibt es immer einen Ladescreengag/spielerei/schwachsinn. Die Missionsziele werden Teilweise sehr skurril (zwar nicht spielerisch aber "Story"-technisch). Die Ragdoll-physik bringt auch spaßige Momente.
    Wer also kurzweilige, stupide Balleraction mit Humor mag greift zu. Alle anderen spielen Probe.

    Ich vermische da garnichts. Du hast halt gesagt du findest es lächerlich, dass er für seine Leistung in dem Zirkus Film nominiert ist obwohl du ihn nichtmal gesehen hast.
    Über eine möglicherweise fragwürdige Botschaft des Films oder ähnliches geht es mir dabei nichtmal.

    Nein, aber der Titel sagt ja eigentlich auch schon das um Sklaven geht. Deswegen könnte man ja annehmen das es nicht allzu leichte Kost wird. Trotzdem gut den Film mal gesehen zu haben.

    Also ich find' das ja großartig. Die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die beim Wunsch nach Feel-Good-Filmen nicht auf bekannte Filme oder Komödien zurückgreifen sondern random irgendwas gucken und den schlimmsten Sachen landen."Ach wie schön, ein Familienfilm in einem idyllischen Hotel und OH GOTT WARUM HAT DER PLÖTZLICH NE AXT UND HAUT DIE TÜREN EIN!"

    ne ne, die nicht blos einfach irgendwas random gucken sondern dabei etwas auswählen was "12 Years a slave" heißt!
    "WIE KONNTE ICH DENN AHNEN, UM WAS ES BEI TEXAS CHAINSAW MASSACRE GEHT!?"

    Wer findet es noch lächerlich, dass Hugh Jackmann für "The Greatest Showman" anstatt "Logan" eine Nominierung bei den Golden Globes bekommen hat? Patrick Stewart wurde nicht einmal nominiert...


    Ich hatte mir für die beiden Schauspiel-Oscars gewünscht, aber das wird wohl nichts.

    Hast du denn the greatest Showman schon gesehen?

    Dragonball Z - Battle of Gods
    Glaub der erste DBZ Film den ich gesehen habe. Nach der Regulären Z Serie auch nichts mehr generell von Db geschaut, da GT nach wenigen Episoden nur genervt hat.
    Battle of Gods jedenfalls hat spaß gemacht. Das ganze DBZ Prinzip in einen Film komprimiert ist vielleicht auch ganz gut so. Als Serie würde ich jetzt noch die nächsten Wochen damit verbringen zu sehen wie gegen Beerus gekämpft wird.
    Was schon etwas nervig wurde, war der ganze Quatsch der so am Rande passiert. Viel zu sehr in die Länge gezogen wird das rumgebratze mit Prinz Pilaf und wird dabei fast cringe'esk.
    Aber ich hatte wie gesagt spaß an diesem kurzweiligen DBZ Erlebnis nach so langer Zeit wo ich nicht für mich Neues aus dem Universum gesehen habe und auch als Vorbereitung auf DBFZ um wenigstens noch mal den ein oder anderen Charakter bis dahin kennenzulernen der im Spiel vorkommen wird (in diesem Fall Beerus).



    Zootopia
    Wollte den schon lange nachholen und ich bin verliebt! Wie gut der ist der Film? Wie schön und süß alles ist und die Story gefällt mir sehr. Rassismus als Thematik hat gut funktioniert mit der Tierwelt als Schablone.
    Das war so einer dieser Filme welche ich im Nachhineinfast direkt nochmal schauen könnte und ich will aufjedenfall mehr von dieser Welt sehen. Sei es nun wie es weitergeht mit Nick und Judy oder andere Charaktere die dort ein Abenteuer erleben.
    Toll, toll, schön.

    Forza Horizon 3: Blizzard Mountain DLC
    Wie gut dieses Spiel einfach ist. Das Grundspiel habe ich nichtmal durch, aber einfach etliche Stunden drin verbracht. Nun mal günstig die beiden DLCs gekauft (zusammen 10,49€ im Sale) und sitze nu auf dem Schneeberg fest.
    MNir gefällt der Scenariowechsel ins Winterliche und ich bilde mir zumindest ein dass es sich auch dementsprechend etwas anders spielt. Eines ist jedenfalls klar: Es macht wieder richtig spaß. Ich spiele selten DLC, aber hier scheint es sich zu lohnen.
    Schönes Add On zu einem der besten Rennspiele aller Zeiten.


    Skyrim auf der Switch
    Ja ich habe es schon auf der 360 und auf dem PC zusammen sich über 200 Stunden gespielt mit etlichen Charakteren, da ich mich nie so richtig entscheiden kann, was mir grad mehr spaß macht, Krieger, Magier oder das Meme unter den Skyrimmern, der Stealth Archer (welcher auch mein allererster Charakter war).
    Naja nu hab ich es geschenkt bekommen für die Switch und das ganze nochmal so hin und wieder etwas im Handheld Mode zu spielen macht direkt wieder eine Menge spaß.

    Enter the Gungeon
    Meine Switch Spielzeit dieses Titels dürfte nu bestimmt bald zehn mal so hoch sein wie die Dürftige, die ich mit der PC Version verbrachte. Irgendwie ist das Spiel einfach wie gemacht für Nintendos Hybriden. Ich hoffe dass genau das noch mit so einigen Indi-Titeln passiert die so in meiner Steamliste etwas vergammeln, einfach weil ich nicht so viel Lust habe am PC sitzend soetwas zu spielen.
    (Hotline Miami 2, Hyper Light Drifter, Luftrausers, Guacamelee, Dustforce, Downwell, Dead Cells und Rogue Legacy wären da z.B. Kandidaten für mein Interesse. Hammerwatch gibt es nu ja schon für die Switch und da habe ich selbst aufm PC schon 20+ Stunden drin, denke das werde ich mir auch nochmal zulegen)

    Monster Hunter Generations
    Weil ich es nicht aushalten kann bis MH World kommt musste ich das nochmal anschmeißen. Hatte da auch erst rund 20 Stunden aufm Konto, was für ein MH unglaublich wenig ist. Woran das liegt? Am 3DS. Das Ding ist einfach nicht gemacht für ein derartiges Spiel. Man bekommt krämpfe in den Händen. Der Gnubsi zur Kamerasteuerung ist eine Beleidigung an die Spieler. Als hätte man ein Auto gekauft und anstelle eines Lenkrads ist doch eins ehr schwer zu bedienende Kurbel.
    Auf einem großen Bildschirm ist die Reihe deutlich besser aufgehoben, wobei ich selbst auf der PSP sehr viel mehr spaß hatte. Ich habe auch mit Generations noch spaß, weil es eben Monster Hunter ist. Auch wenn mich bei diesem Teil ein wenig nervt dass man da mehrere Dörfer hat die aber im Grunde auch blos alle das selbe bieten (selbe Quests, Items, Ausrüstung).
    Beim spielen ist mir dann nochmal klar gewrden wie viel besser World spielerisch in manchen Belangen tatsächlich ist. Besonders beim Fernkampf. Dieser ist in den Alten Teilen eher eine Qual und schwer/kompliziert zu bedienen, während man bei World intuitiv zielen und schießen kann. Auch dass die Welt aus LAdezeitenabschnitten besteht ist mir nu doch etwas mehr ins Gewicht gefallen als es das war bevor ich World gespielt hab. Naja bald ist es so weit!

    (Und wieso nur kein MH XX Switch Release in Europa x_x .... größte Enttäuschung des Jahres.)

    Jumanji (2017)
    Kam in der Sneak. Nach dem Trailer hatte ich so garkeine Lust darauf. Den Klassiker mit Robbin William mag ich sehr und vielleicht tat dann diese Fortsetzung in seiner Ankündigung auch nochmal extra weh, weil es eben so absolut nicht das ist, was Jumanji mal war.
    Aber an sich ist es eine sinnvolle weiterentwicklung von Brettspiele zu Videospiel in der heutigen zeit. Es istauch an sich vollkommen okay nicht nochmal das selbe zu machen, das wäre schließlich ein "Aufschrei" wenn sie es so gemacht hätten.
    Naja der Film jedenfalls, war dann letztendlich ganz okay sogar. Zu vielen Teilen dumm, vorhersehbar und kitschig, aber doch zum großen teil kurzweilig unterhaltsam und auch mal ganz witzig.
    Ich würde nicht empfehlen dafür ins Kino zu gehen aber wenn man ihn dann mal irgendwo für Lau ansehen kann, kann es sein dass man es nicht bereut.

    Orange is the new black Staffel 5
    Ich habe Staffel 1-4 sehr geliebt. War wirklich so eine Serie wo ich immer möglichst schnell wissen wollte wie es weiter geht.
    Nu gibt es seit geraumer Zeit auch Staffel 5 im de-Netflix und ich habe sie nu auch mal durchgeschaut. Und musste dabei feststellen: Irgendwie garnicht sooooo gut. Es hat schon noch unterhalten und auch die Letzte Episode war wieder recht gut, aber sonst hat die Handlung irgendwie nicht so mitgerissen. Alles dümpelt so vor sich hin und kommt einen Vor wie eine Filler-Staffel.
    Bin aber nu doch sehr gespannt wie es nu weitergehen wird nach dem Ende.

    Finde jedenfalls er war ein cooler Bösewicht, der auch nicht einfach nur Böse sein wollte des Bösen Willens.

    Wobei der Film noch etwas cooler gewesen wäre wenn es mehr auf die Highschool/Coming of Age Schiene gegangen wäre und weniger auf "Bösewicht der Weg muss und dann ist der Tag gerettet"

    Für mich war zumindest noch genug "Er will sich beweisen und ein Avenger sein bla blupp" nebenher. Möchte jetzt aber auch nicht zu sehr "rum-fanboyen" da mir Homecoming sehr gut gefallen hat ^^"

    Ist seine Motivation nicht eher

    Tales of Berseria
    Nach Tale sof Symphonia das erste mal wieder tatsächlich viel mspaß an einem Tales of spiel. Auch seit langem mal wieder spaß an nem JRPG generell. Die Charaktere gefallen mir, die Story ist okay, da man mal nicht den üblichen Helden spielt. Das Kampfsystem geht recht flott von der Hand und die Kämpfe sind generell schnell geschehen, sodass es nie nervt wenn man mal einmal zu viel in einen Feind gerannt ist (mich nervt es aber auch deswegen nicht, da das Kämpfen mir spaß macht).


    WRC5
    Mir machen Rally Spiele immer mal wieder spaß. Keine nervigen Gegner auf der Strecke und keine Rundkurse.


    Trials Fusion
    Das Trials Prinzip macht spaß, aber irgendwie wird es zu schnell viel zu schwer. Ich soll Sprünge machen die einfach garnicht machbar sind. Wenn ich sie mir auf youtube ansehe, haben sie scheinbar bessere Bikes die generell viel weiter springen. sowas ist schon ziemlich beschissen. Das ganze Menü ist auch viel zu unübersichtlich. Zum Glück haben die Entwickler dies wohl selbst bemerkt und eine Taste eingebaut welche einen direkt zum aktuellen Fortschritt wirft.


    Marvel vs. Capcom Infinite
    Dieses Spiel es macht mich so fertig. Ich mag es so sehr und ich hasse es so sehr.
    Einerseits kotzt es mich an wie lieblos es ist. Es hat keinen eigenen Charakter, keinen besonderen Stil. Schon das Hauptmenü ist zu steril und langweilig. Wieso im Victoryscreen blos die normalen Charaktermodelle vorm Stagehintergrund? Generell etwas mehr Artworks vielleicht ein bestimmten Stil oder irgendwas hätte da viel mehr Seele gegeben. Oder eine individuellere Musikauswahl. Irgendwas, was hängen bleibt. Von der Gestalterischen Seite des Spiels wirkt es alles noch nicht fertig.
    Bei der Charakterauswahl hätte man viel Kreativer sein sollen. Nicht blos das ganze MCU abbilden und generell zu viele Menschen mit Waffen. Dass die X-Men fehlen mag dem Lizenztod zum Opfer gefallen sein, aber man hätte doch dennoch eine bessere Auswahl finden können als das MCU. Okay zum Großteil hat man da sicher gedacht, dass die Popularität der Filme dem Spiel dann auch helfen wird
    Auf der anderen Seite ist das Kampfsystem so unglaublich gut. Es macht so viel spaß und flutscht einfach nur. Ich habe mich tatsächlich motiviert genug gefühlt den Arcademodus mit jedem Charakter durchzuspielen.
    Der Storymodus hat mir auch ne Menge spaß gemacht. Die Story an sich mag eher bla sein und die Tatsache, dass es jedes mal eine Ladezeit gibt und nicht fließend in die Kämpfe übergeht wie z.B. bei Injustice 2 sind zwar nicht gerade sonderlich einladend, aber ich hatte die paar Stunden viel spaß. Mehr als bei Tekken 7, Mortal Kombat X oder auch bei Injustice 2 sogar.


    Hätte Capcom mehr Mühe und Liebe in die Aufmachung des Spiels gelegt und vielleicht noch den ein oder anderen netten Singleplayermodus hinzugefügt, wäre es definitiv mein Fighting Game des Jahres. Aber so muss es sich dann doch hinter Tekken 7 und Injustice 2 anstellen.

    Monster Hunter World Beta

    Es fehlt in der beta zwar der eigentliche Aspekt eines Monster Hunters, nämlich das Sammeln von Materialien um sich nach und nach bessere Ausrüstung zu bauen und sich auf die jeweiligen Monster richtig vorzubereiten, aber dennoch gibt die beta schonmal einen guten Einblick in manche Änderungen zu den Vorgängern.
    Das Fehlen der Ladezeiten ändern schon so einiges und die Verfolgungsjagden fleihender Monster fügen dem MH-Prinzip schon einiges hinzu. Das Auftauchen anderer großer Monster und die Interaktionen derer untereinander sind sehr schön animiert und man erlebt tolle Momente, wenn plötzlich ein drittes Viech auftaucht und sich einmischt.
    Das Sammeln ist auch besser gestaltet. kein ewig langes rumfuchteln auf einer stelle um 4-5 mal etwas abzustauben. Schon fast am vorbeigehen nimmt man hier und da Dinge mit, was dem Spielfluss sehr zu Gute kommt. Generell flutscht alles ein wenig mehr als gewohnt. Die bekannte MH-Trägheit ist schon noch vorhanden, aber irgendwie wirkt auf mich alles etwas smoother.
    Alles in Allem hat mir die Beta mehr lust auf das Fertige Spiel gemacht.

    Spiele gerade Sanctum 2 und Battle Chef Brigade und während Sanctum 2 ein Ego- Shooter Tower Defense Spiel ist, ist Battle Chef Brigade eine Mischung aus 2D Plattformer mit Kampfsystem und ein Koch Spiel. Beide Spiele machen mir viel Spaß und besitzen eine Tiefe, die man ihnen auf den ersten Blick nicht zutraut, doch beide zeigen recht schnell, was so in ihnen steckt.

    Battle Chef möchte ich auch ausprobieren auf der Switch. Finde der Stil ist teilweise ganz geil (teilweise siehts aber auch irgendwie etwas billig aus) .

    King of Queens ist auch immernoch witzig. Habe nu auch mal wieder reingeschaut auf Amazon Prime und besonders im O-Ton ist es einfach ein Kracher.



    Hab nur Staffel 2 von Prison Break durch und fand es noch ganz gut soweit. Nicht mehr der große Kracher wie die Erste, da eben für mich ein ganz gewisser Faktor einfach fehlt, aber hat dennoch spaß gemacht. Es passiert fast schon etwas zu viel. so viel hin und her, wer mit wem, wie wo und warum. Hätte auch etwas kürzer sein dürfen. Mal sehen wann ich bereit bin für weitere 22 Folgen. Von Staffel 3 hab ich eher schlechtes gehört.


    Erste Folge Godless zu 2 Drittel geschaut und es hat mich nicht abgeholt. Weiß nicht ob ich es da nochmal versuche. Western finde ich eigentlich geil, aber da kam irgendwie nicht die richtige Stimmung rüber.