Beiträge von Nahkampfnase

    Mir hat Get Out richtig gut gefallen. Aber als Best Picture hätte ich ihn wohl auch nicht nominiert.
    Von den Oscars kann man halten was man will, aber ich habe dennoch jedes Jahr etwas spaß mit ihnen, obwohl ich selbst mit einigen Dingen oftmals so garnicht einverstanden bin was Nominierungen oder Sieger angeht.

    Steph ich kann mich zumindest hier nur an Get Out "stören", weil ich bisher keinen anderen der best Picture Filme gesehen habe ;P
    Ich könnte höchstens noch mutmaßen, dass, nach dem Sehen des Trailers zu Phantom Thread, mir dieser wohl auch keine Nominierung wert wäre. Aber da kann ich mich auch komplett irren.

    Hot Tub Timemashine

    Joa ganz nette US Comedy. Kann ich nicht wirklich empfehlen, aber mal so nebenher auf Netflix okay.


    Stichtag

    Hat mich oftmals eher wütend gemacht als dass ich lachen musste aufgrund so typischer dummer Scenen, wo Charakteren einfach nur für den Plott oder nem Gag mega unrecht getan wird. Sowas kann ich nicht sonderlich gut ab. Ansonsten ein okaaayer Roadtrip, wenn auch ken allzu witziger.


    Open House

    Ein Netflix Film der grad neu dort erschienen ist. Klang inder Beschreibung misteriös und gruselig. Baut auch eine sehr seltsame Atmosphäre auf und man fängt an zu grübel was da los ist und in welche Richtung das Ganze wohl geht. Ich war mega gespannt:



    Unklare Kommunikaion von Mechaniken: Dieser Punkt fiel mir erst recht spät auf, aber einer der späteren Bosse (Cala Maria) hat einen Angriff mit dem sie dich versteinert. So weit so vielleicht bekannt, das Spiel teilt dir aber gar nicht mit wie du dich daraus befreist und dann passiert etwas ähnliches wie mit den Parrieren oben, denn ich nahm an (wie es in vielen anderen Spielen ist) durch schnelles links rechts bewegen des Cotrollers befreie ich mich aus diesem Angriff Nope! Es zählt einfach Inputs und nach 22 Inputs bist du frei, was bedeutet, dass du eigentlich möglichst alle von den belegten Tasten drücken solltest, um aus diesem Angriff schnell zu entkommen.

    Genau das ist es doch was man in soeiner Situation immer als erstes macht: Alle Tasten wild mashen. Hat dann Cuphead sich nicht auch son bissl bewegt wenn man was gedrückt hat?

    Hab mir jetzt mal Mario Kart 8 Deluxe für die Switch geholt. Das ist jetzt das erste Mario Kart, das ich selbst besitze und nicht nur bei meinem Cousin spiele. Ein tolles Ding mit einem echt schönen Mix aus Strecken. Ich bin halt noch sehr sehr beschissen, aber irgendwann krieg ich auch das hin.

    Will es mir auch kaufen, aber 50€ für ein älteres Spiel? Ich weiß auch das Nintendo Spiele sehr selten im Preis fallen, aber ich warte immer noch auf eine Preissenkung.

    Ich habe mir Mario Kart 8 Deluxe gekauft zum release obwohl ich MK8 auf der Wii U schon zum release hatte und ich habs nicht bereut. Sogar nochmal mehr Stunden drin investiert.
    Dass Nintendospiele selten im Preis fallen ist aber echt sone Sache. Denke vor der Ankündigung einer art Selects für Switch Titel wird es da kaum Preisnachlass geben, ausser vielleicht im e-shop mal für 40€.

    Ich glaube Kirby ist für mich davon das worauf ich mich am meisten freue. Ich hoffe nur dass dieser Teil vielleicht auch mal ein wenig fordernder wird und das feature mit den Comboangriffen und Partner Erstellung nicht blos wieder son eher lahme sgimmick wird wie z.B. diese Mega Angriffe aus dem Wii Teil, welche man zu bestimmten Levelabshcnitten bekam um diese dann sehr vorgesetzt an bestimmten Punkten benutzen zu "müssen".


    Donkey Kong Troical Freeze freut mich sogar etwas, da ich das auf der wiiu nicht gespielt habe und mir vorstellen könnte dies mal nachzuholen auf der Switch.


    Mario Odyssey Update sieht sehr nice aus. Neue Screenshot Filter yay! Und der online Modus könnte witzig werden.


    Dark Souls Remastered. Eigentlich hatte ich recht gut abgeschlossen mit Dark Souls. Aber eine Switch Version werde ich mir mit hoher Warscheinlichkeit zulegen. Eben weil Switch. Versionen für PS4, Xbox und PC können mir gestohlen bleiben.

    Der erste Teil (remake) war schon ziemlich geil.

    Den spiele ich gerade und bin ca bei der Hälfte.Ich mag die Charaktere und den Humor, so flach und stereotypisch sie auch sein mögen sehr gerne :)
    Allerdings finde ich es spielerisch recht ermüdend. Am Anfang fühlte es sich noch super cool an, sich durch Horden von Gegnern zu schneiden, aber irgendwie macht man dann doch immer nur das gleiche und die Gebiete sind mir nicht abwechslungsreich genug :(

    Mir hat das Gameplay bis zum Schluss sehr viel spaß gemacht. Ja es ändert sich nicht wirklich großartig was, aber fand es schon fordernd genug um an der Stange zu halten.

    Mein Leben als Zucchini
    Ein Stop-Motion Film welcher auch Oscarnominiert war. Er sieht wunderschön aus. Die Geschichte ist rührend und kurzweilig unterhaltend. Sieht beim ersten Blick aus wie ein Kinderfilm, kann aber auch Ältere gut unterhalten.
    Fazit: Anschauen!


    Der Fantastische Mr.Fox
    Da ich durch Zucchini wieder lust auf Stop Motion hatte wollte ich den Fuchs endlich mal nachholen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Ich bin ziemlich begeistert. Wie guuut der Film aussieht und wie liebevoll und witzig alles ist! Richtig, richtig schön.
    Amazon hatte leider nur die deutsche Tonspur, aber die Sprecher waren wirklich aller erste Sahne. Dennoch möchte ich ihn auch auf englisch nochmal ansehen irgendwann.
    Prädikat: Mega Anschauen!


    Wreck it Ralph
    Wollte den nu auch mal nachholen. Die Meinungen zum Film haben ihn mir damals vermiest. Ausser dieser Anfangsscene wie bei den Anonymen Alkoholikern (nur eben mit Bösewichten), gäbe es kaum noch viele Einwürfe bekannter Videospielfiguren oder ähnliches und er spiele irgendwann nur noch in sonem Schlaraffenland, was ziemlich lame sei bzw. auch einfach ein anderer Film hätte sein können und nicht zwingend etwas mit Videospiel zu tun habe.
    Und joa. Das trifft es auch ziemlich gut. Mind. die Hälfte des Films spielt in dieser Zuckerwelt. Das ist wirklich sehr enttäuschend. Keine Bekannte Videospielfigur hat eine wirklich tragende Rolle. Ralph und die kleine Göre waren mir auch so garnicht ans Herz gewachsen und irgendwie auch schon fast ein wenig egal. Dabei empfand ich den Film jetzt nicht als eine Katastrophe. Er hat schon spaß gemacht und das Ende hat mir auch gefallen. Man hätte nur mit der Thematik so viel besseres machen können denke ich. Vielleicht spricht da auch nur der nölende Videospielfanatiker aus mir.
    Ergebnis: Teil 2 würde ich mir auf jedenfall anschauen


    Slow West
    Da ich grad noch genug Zeit hatte für nen kürzeren Film und dieser kürzer als die meisten ist, habe ich ihn mir mal angeschaut. Ich hatte den Trailer gut in Erinnerung. Und, tjoa... War ganz nett. Muss man nicht gesehen haben. Ich mag Western, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass neue Western mir einfach nicht so gefallen. Diese aktuelle Western Serie habe ich nach einer episode abgebrochen. Irgendwie fehlt mir da was, was die alten Streifen einfach mit sich bringen.
    Wertung: Naja


    Downsizing
    Kam letzten Montag in der ersten Sneak des Jahres. Der tRailer versprach eine tolle Idee mit vielen witzigen einfällen um diese Prämisse durchzukauen. Bekommen habe ich aber leider viel verschenktes Potential und einen irgendwie ganz anderen Film als erwartet. Kein wirklich schlechter, aber auch einer der irgendwie etwas ärgerlich ist. Da hätte man so viel mit machen können und irgendwie wird eine Geschichte erzählt die zu nem großen (HAH lol!) Teil garnicht dieses Schrumpf-feature benötigt.
    Die über 2 Stunden gingen recht schnell rum aber empfehlen dafür ins Kino zu rennen möchte ich niemanden.
    Im Endeffekt: Kein so mieser Film, aber ein döhlisches "Schade".


    Gold
    Dieser Film übers Goldgraben der letztes Jahr bei uns kam und kaum jemand bemerkte. Der trailer war echt toll. Der Film war soweit auch ganz gut. Kein Meisterwerk, aber besonders McConaughey (wie ich den namen immer nochmal googeln muss) spielt seinen unterhaltsamen Charakter richtig toll wodurch man gerne am Ball bleibt.
    Die Story und Handlung reißt einen jetzt nicht aus dem Hocker, aber es ist alles ganz okay.
    Die Jury sagt: Goldig aber nicht vergoldet.


    Men in Black 3
    Heute mal nachgeholt. Nachdem der trailer mich damals abgestoßen hatte nie die Lust auf diesen Film gehabt, vorallem da teil 2 ja auch nichtmal ansatzweise an den Erstling ran kam. Doch Teil 3 hat mich nu etwas überrascht. Der war echt ganz witzig und die Story garnicht so blöd (bis auf die üblichen Zeitreiseparadoxen). Habe tatscählich nu wieder lust auf etwas mehr Men In Black. Kommt Teil 4?
    *blitz*: Sie haben alle meine Reviews hier gelesen und fanden sie mega super toll und möchten unbedingt einen Diamanten vergeben!

    Schaue auch in letzter Zeit etwas mehr Black Mirror. Aber nicht so wirlich die Staffeln nach der Reihenfolge, sondern mal da ne Folge mal hier. Die erste Folge von Staffel 4 war schon echt sehr geil.


    Auch so nebenher zum 3. Mal Rick and Morty. Staffel 1 grad wieder durch. Einfach großartig. Ich musste bei den selben Gags erneut laut lachen. Eine der besten Serien aller Zeiten!