Nach ca. 76 Stunden habe ich nun zumindest das Hauptspiel durchgespielt, die DLCs beginne ich dann sicherlich auch die nächsten Tage. Das Kampfsystem finde ich nicht immer ganz so fluffig, vor allem weil der Gegner-Fokus nicht wirklich optimal ist. Auch der Switch zum Bombenwurf stockte dass ein oder andere Mal.
Das Spiel hat mich aber abgesehen von den paar "Macken" ziemlich begeistert, vor allem der Sarkasmus von Geralt hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Auch die vielen großen und kleinen Geschichten fand ich sehr unterhaltsam. Allen voran der Storyzweig rund um den "Blutigen Baron" und die "Königssuche" in Skellige. Über die schönen Schauplätze und die generell tolle Welt, brauch ich ja sicher kein Wort mehr zu verlieren.
Am Ende wurde ich mit Triss sesshaft (weil Triss Beste ♥), Radovid & Dijkstra haben bei mir das Zeitliche gesegnet und Ciri wurde Königin von Nilfgaard. Weiterhin ergab sich nach der Schlacht bei Kaer Morhen eine Liebschaft zwischen Keira Metz und Lambert. Für Ciri hätte ich mir zwar etwas anderes gewünscht, aber da kann ich beim NG+ ja nochmal schauen, was ich da Drehen kann.
Da ich schon gerne die 100% voll haben möchte, gibt's generell noch Einiges zu tun, was wohl bedeutet, dass ich noch bis Weihnachten an Witcher hängen werden.
Noch eine kleine Frage zum Schluss...
Da Geralt bei mir vor allem auf Magie, Alchemie und Bomben geskillt ist, hab ich aktuell das Greifen-Rüstungsset an. Welche Hexer-Rüstung ist euer Favorit?