Beiträge von Steph

    Jetzt mal abgesehen davon, dass bei uns die Koordination vieler Projekte hinten und vorne nicht stimmt, machen mich manche Arbeitskollegen auch noch regelrecht aggressiv, aufgrund immer wieder geänderter Anforderungen. Hier muss von "oben" langsam vermittelt werden, dass das in dem Ausmaß nicht mehr tragbar ist...


    ... an alle "Feiertagsbetroffenen" in der Community, euch einen erholsamen Dienstag :3

    @Copez, das aktuelle Bild finde ich extrem gelungen :3



    Ich habe ein etwas merkwürdiges Anliegen an die Künstler hier. Ich benötige ein Logo-Entwurf, sofern überhaupt jemand Lust und Zeit für sowas hat :D


    Kurze Beschreibung:

    • Das Logo soll aus einer Box bestehen, aus der ein Controller oder ein anderes Element aus der Spieleindustrie "rausfliegt".
    • Zum Logo gesellt sich der Schriftzug: "unboxing in pictures", in einer ähnlichen Form wie in folgenden Beispielen: klick.
    • Das Ganze würde ich im Anschluss selbst Vektorisieren, weshalb klare Formen/Linien sicher von Vorteil wären. Gegen was "comichaftes" habe ich aber prinzipiell nichts einzuwenden - sofern es nicht die Form des Insert Moin-Logos annimmt :D
    • Farben sind erstmal irrelevant.

    Ich hoffe ich bin nicht zu dreist mit diesem Anliegen, aber Entwürfe in die Richtung kann ich leider selbst nicht, auch weil mir die nötige Kreativität und vor allem das Geschick zum Zeichnen fehlt ._.


    Falls die Beschreibung zu chaotisch und wenig hilfreich, dann kann man mich auch gerne nochmal anschreiben.

    Dass in letzter Zeit weniger Videos kamen lag glaube ich in erster Linie an den Urlauben und Krankheiten der beiden, die sich ziemlich aneinander gereiht haben. Wobei man natürlich T23 nicht vergessen darf, wo ja nach wie vor laufend Videos kommen.


    Dies ist mir natürlich bewusst, zumal ich den Beitrag auf Patreon dazu auch gelesen habe. Wahrscheinlich fällt dies aber mehr für mich ins Gewicht, da ich kein großer Let's Play-Fan bin und mir wohl gerade die Formate am "Wichtigsten" sind, die eventuell auch mehr Produktions- und Nachbereitungszeit benötigen ._.


    Dass dies hier von @gigs98 aber einfach mal angesprochen wurde, ist sicherlich nicht verkehrt :)



    Passend dazu noch ein paar Fragen...

    • Gibt oder gab es Format-Ideen, die ihr wieder eingemottet habt?
    • .... falls ja, welche und aus welchen Grund wurden diese in die Mottenkiste gelegt?
    • Wird es irgendein besinnliches Weihnachtsspecial von euch geben, wie auch immer das aussehen mag? :D

    Trotzdem gab es Zeit die Serie zu produzieren, außerdem wirft es die Frage auf wieso nach der Einstellung auch von den anderen Formaten noch weniger kam.


    Naja, wenn die Serie ("Umsonst gezockt") eingestellt ist, ist sie eingestellt. Ein offizielles Statement dazu gab es da meines Wissens nach, nur finde ich es leider gerade nicht :<


    Ansonsten würde ich mir generell wieder mehr Video-Content wünschen. Ich selbst vermisse zum Beispiel das Format "Verrückte Spiele-Werbung", auch wenn ich natürlich weiß, dass dies zusätzlich von der Zeit von Mats abhängt :>

    Nach ca. 76 Stunden habe ich nun zumindest das Hauptspiel durchgespielt, die DLCs beginne ich dann sicherlich auch die nächsten Tage. Das Kampfsystem finde ich nicht immer ganz so fluffig, vor allem weil der Gegner-Fokus nicht wirklich optimal ist. Auch der Switch zum Bombenwurf stockte dass ein oder andere Mal.


    Das Spiel hat mich aber abgesehen von den paar "Macken" ziemlich begeistert, vor allem der Sarkasmus von Geralt hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Auch die vielen großen und kleinen Geschichten fand ich sehr unterhaltsam. Allen voran der Storyzweig rund um den "Blutigen Baron" und die "Königssuche" in Skellige. Über die schönen Schauplätze und die generell tolle Welt, brauch ich ja sicher kein Wort mehr zu verlieren.


    Am Ende wurde ich mit Triss sesshaft (weil Triss Beste ♥), Radovid & Dijkstra haben bei mir das Zeitliche gesegnet und Ciri wurde Königin von Nilfgaard. Weiterhin ergab sich nach der Schlacht bei Kaer Morhen eine Liebschaft zwischen Keira Metz und Lambert. Für Ciri hätte ich mir zwar etwas anderes gewünscht, aber da kann ich beim NG+ ja nochmal schauen, was ich da Drehen kann.


    Da ich schon gerne die 100% voll haben möchte, gibt's generell noch Einiges zu tun, was wohl bedeutet, dass ich noch bis Weihnachten an Witcher hängen werden.


    Noch eine kleine Frage zum Schluss...


    Da Geralt bei mir vor allem auf Magie, Alchemie und Bomben geskillt ist, hab ich aktuell das Greifen-Rüstungsset an. Welche Hexer-Rüstung ist euer Favorit?

    [...]


    Denn auch Robin's "zu viele Spiele" Video, der "Sommer Megatest" und die gesamte "umsonst gezockt" Serie sind allesamt mehr als ein Jahr her.


    Soweit ich mich erinnere, wurde "Umsonst gezockt" eingestellt, aufgrund des hohen Zeitaufwands.

    Auch wenn ich erst in den letzten Jahren vermehrt Rollenspiele zocke, lässt sich ein Trend ganz klar bei mir erkennen...


    Meine Charaktere werden (sofern möglich) immer auf Sprengstoff/Explosion/Granaten/Bomben geskillt. Ich liebe es einfach, Sachen möglichst effektiv in die Luft zu sprengen und mit einem gezielten Wurf aus der Ferne größtmöglichen Schaden anzurichten. Ansonsten skille ich noch gerne auf Schnelligkeit oder auch Magie, je nach Rollenspiel versteht sich. Selten bin ich der "Tank" in Rollenspielen.


    Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr ein immer wiederkehrendes Skill-Muster in Rollenspielen oder entscheidet ihr das eher spontan?

    Ich weiß gar nicht, warum randlos bei einem Smartphone wünschenswert ist. Bei normalen Rand reicht ja schon ungünstig anecken um einen Riss durch das ganze Glas zu bekommen, wenn das Glas nun fast bündig zum Rand ist, ist mir die Gefahr, dass das Glas durch eine Erschütterung zerspringt etwas zu hoch.


    Das ist natürlich richtig, für grobmotoriker ist ein "randloses" Smartphone nur bedingt zu empfehlen. Die Frage warum man sich das wünschen sollte, kann man sich aber mit Sicherheit auch selbst beantworten :D


    Ich selbst empfinde den Platz einfach völlig verschwendet, mein Handy wäre ohne den Rand nochmal kompakter, bei Beibehaltung des 5,1" Displays, Ästhetik spielt da sicherlich auch eine Rolle - sofern der praktische Nutzen nicht in den Hintergrund gerät.


    Ähnlich wie @Rekhyt stört mich eher die immer wachsenden Displaygrößen. Bei einen randlosen Modell mit 5" Display würde ich wohl sofort zuschlagen, aus oben genannten Gründen :)

    Ich finde das Mi Mix auch super interessant.
    Nur nervig mit Import, Rooten, Google nachrüsten... /o\


    Und eigentlich brauch ich kein neues Handy. Ich will aber. :c


    Ich empfand den Import meines Mi 5 über TradingShenzhen eigentlich relativ unproblematisch. Wenn wirklich mal was mit dem Gerät sein sollte, ist das Einschicken natürlich etwas mühseliger, aber bei generellen Supportfragen fällt dies natürlich nicht ins Gewicht.

    Während der Arbeit das neue KoRn-Album, hier ein Vorgeschmack aus dem Album...



    ... meine Liebe zu KoRn hält nun schon seit fast 20 Jahren an, möge mich die Band bis ins Grab begleiten ♥

    Mein körpereigenes Gesundheitssystem ist auch voll im Eimer .__.
    Seit 5 Wochen nicht einmal wirklich gesund und seit gestern Abend wieder voll daneben.
    Nacht nicht geschlafen, Kopf und Nase zu, Kopf Ohr und Augenschmerzen, alles scheiße halt -.-
    Heute Urlaub genommen, Wochenende auf der Couch vorprogrammiert =(


    Oh man, dann (weiterhin) gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass du endlich wieder wohlauf bist.


    Fühl dich gedrückt <3

    Auch wenn ich unser Gesundheitssystem generell für fortschrittlich halte, gibt es dennoch ein paar Dinge, die mich gerade wieder aufregen...


    Ich bin quasi mit 30 noch zu jung, um eine Hautuntersuchung/-screening (Stichwort "Hautkrebsvorsorge") durchführen zu lassen, ist man unter 35 Jahre, übernimmt dies wohl auch nicht die Krankenkasse. Zusätzlich hat meine Hausärztin auch keine Genehmigung, um Patienten unter 35 überhaupt daraufhin zu untersuchen - sprich ich müsste für so eine 10-15 min Untersuchung extra einen Hautarzt aufsuchen und dann noch selbst dafür zahlen. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man dies vom Alter abhängig macht und meine Hausärztin Patienten ab 35 Jahre daraufhin untersuchen darf, aber alles darunter nicht 8|


    Schaut man auf andere Länder, ist dies jetzt natürlich meckern auf hohen Niveau, aber das nervt mich gerade ein wenig :|

    Da ich mich momentan auf die Werke mit Russell Crowe stürze...


    Insider
    Ging damals völlig an mir vorbei, dabei empfand ich die Film-Ära der 90er als verdammt ergiebig und hab eigentlich so gut wie alles aus diesem Jahrzehnt verschlungen, dachte ich zumindest bisher. Aufgrund von American Beauty, der im gleichen Jahr erschien, ging Insider aber wahrscheinlich auch ein wenig unter - völlig zu unrecht! Die Darbietung von Crowe, der einen (Ex-)Chemiker eines amerikanischen Tabakkonzerns mimte, war grandios. Die Kontroverse, rund um die Macht von Tabakkonzernen und Medienmanipulation war extrem interessant. Der Thriller kommt ohne jegliche Action aus, die "Enthüllungsstory" und der hervorragende Cast unterhält aber auch so ungemein.


    Wer den Film noch nicht kennt und an Thrillern ähnliche Freude verspürt wie ich, sollte Insider unbedingt nachholen.


    72 Stunden – The Next Three Days
    Meiner Meinung eher Durchschnittskost. Auch hier war Crowe wieder sehenswert, die Erzählung wirkte aber phasenweise unglaubhaft und brauchte auch ein wenig, bis sie in die Gänge kam. Schade, denn die "One-Man-Gefängnis-Befreiungsaktion" hatte gute Ansätze und durchaus spannende Momente. Kann man sich aber mit einer Tüte Popcorn ruhig mal zu Gemüte führen, gibt's auch momentan auf Amazon Prime Video.