Beiträge von Cranky Kong

    Ich spiele im Moment Xenoblade Chronicles (bin bei 52 Stunden und bin, glaub ich erst bald bei der Hälfte) und es hat schon geschafft mein Lieblingsspiel zu werden. Die Story ist so gut und die Spielwelt noch um so besser. Dann Spiele ich noch KotOR was mir als riesiger Star Wars Fan auch super gefällt. Und noch ab und zu mal Splatoon.

    Hingegen werden SD-Cards immer günstiger, nehmen kaum Platz weg, machen keine hörbaren Geräuche, können schneller gelesen werden und haben (je nach Qualität) eine enorm hohe Lebensdauer. Zudem hat Nintendo seit dem DS schon reichlich Erfahrung mit dieser Art Datenträger und schien auch nie besonders gefallen an den Disc's gefunden zu haben.

    Mir sind diese vielen Vorteile der Cratrigdes gar nicht bewusst gewesen.


    Oder es ist so en Nintendo Move: "Hey Leute das Internet und Downloads bzw Digitale Versionen sind voll der Hit, lass mal nur noch das machen!"

    Ich hoffe und denke nicht, da es so ähnlich wie bei Microsoft wäre (also während der E3 2013) von wegen: " Wenn ihr kein Internet habt dann könnt ihr unsere alte Konsole kaufen."

    Danke, dass wusste ich nicht. Ich hoffe sehr das NX ein Handheld und Heimkonsole ist, so kann man das Gamepad noch als Idee für die Heimkonsole noch behalten und ist gleichzeitig ein guter Handheld. (Der dann hoffentlich nicht zu groß wird.)

    Was denkt ihr über das Patent was Nintendo im Februar dieses Jahres beantragt hat und was nun öffentlich wurde. Dabei geht es um eine Konsole (wahrscheinlich eine Heimkonsole) die kein Disclaufwerk hat. Es könnte sich natürlich um NX handeln oder vielleicht um eine andere Wii U, also wie die Wii-mini, die dann halt nur download Software hat.

    Wie glaubt ihr wird es nun mit den Directs weitergehen, da Iwata jetzt verstorben ist? Keine Directs oder unter anderem Namen und wenn ja mit wem? Ich habe ja noch fest mit einer Direct im September nach Mario Maker gerecht wo wir vielleicht Zelda gesehen hätten und definitiv die Release Termine für Xeno. Star Fox und co, aber die sind heute ja veröffentlicht worden.

    Ich glaube das neue Battlefront wird vom Gameplay gut und sogar besser als die anderen beiden, aber es wird vom Umfang her sehr mies. Kein Weltraum, keine Klonkriege, keine Story und nur vier Planeten (zählt Jakku eigentlich als einer? ) ist sehr wenig führ ein Vollpreis. Was ich hingegen gut finde ist, dass es anscheinend nicht 1:1 wird, also AT-STs müssen ein Gegenstück bei den Rebellen, haben AT-ATs müssen ein Gegenstück haben, sondern die Rebellen haben die besseren Waffen, aber das Imperium hat dafür Fahrzeuge. Hoffentlich gibt es auch genug Alternativen um AT-STs und AT-ATs auszuschalten und muss nicht immer die Y-Wings rufen. Ich denke Mods können wir ausschließen da noch bestimmt Planeten und Helden per DLC nach kommen.
    Also insgesamt ein Spiel mit super Gameplay, aber viel zu teuer und mit so gut wie garkeinem Inhalt der dann durch DLCs verdoppelt wird.