Beiträge von f:nn

Hab jetzt den deutschen Kommentator für Portugal-Wales aufgrund seiner Scheißigkeit nicht mehr ertragen, weshalb ich jetzt das ARD-Bild (wegen HD) mit dem ORF-Sound laufen hab und jedes mal etwa 5 Sekunden nach einer Chance hört man plötzlich das Geschrei. Schöner Comedyaspekt, aber den ORF-Kommentar find ich echt um Welten besser

Tom Bartels, oder wie auch immer der Kommentator heißt finde ich auch echt schlecht. Bela Rethy finde ich da sogar fast besser, der erzählt zwar fast nur Schwachsinn und Trivialwissen, hat aber wenigstens einen kleinen Unterhaltungswert. Bartels redet zwar häufiger mal über das Spiel an sich, tut das dann aber unglaublich oberflächlich. Viel geben tun die beiden sich aber mmn nicht. Da gibt es noch einen Dritten dessen Name mir nicht geläufig ist, welcher zumindest etwas Ahnung von Fußball zu haben scheint und der auch mal ironische, bissige Kommentare macht (und nicht Ronaldo in den Arsch kriecht). Naja. Ich finde übrigens man kann auch einen Radiokommentator neben dem stummen Fernseher laufen lassen. Den vom ORF werde ich aber auch mal ausprobieren.

:0 Ich mag Charjabug echt gerne. Sogar lieber als seine Weiterentwicklung.
    Als einziges neues Pokemon missfällt mir eigentlich nur Togedemaru. Der ist einfach verdammt häßlich. Einfach eine Kugel mit rangepappten Gliedmaßen. Ehhh.
    250px-Togedemaru.png

Superwichtige Mails die aus unerklärlichen Gründen im Spamordner landen und deswegen tagelang übersehen werden.
    Ich hasse es. :(

Deswegen lasse ich mir meinen Spamordner auch auf meinem Smartphone anzeigen.Einfach aus einigen Verteilern austragen und Spam ist kein Problem. ;)

Hmm, vielleicht trage ich mich mal aus einigen Verteilern aus und lass mir den Spam im Posteingang anzeigen. Danke für den Tipp.

Superwichtige Mails die aus unerklärlichen Gründen im Spamordner landen und deswegen tagelang übersehen werden.
    Ich hasse es. :(

Tschaikowski.
    Ich sitze gerade tränenüberströmt in einem dunklen Zimmer und lache, weine und grinse von einem Ohr zum anderen gleichzeitig während ich seinen Werken lausche. So etwas hat noch keine Musik zuvor bei mir ausgelöst. Was bin ich glücklich, dass ich sie entdeckt habe.

Ui, was genau hörst du? :)

Ach, ich hör mich queerbeet durch alles Mögliche hindurch. Bspw Schwanensee, Nussknacker, diese und diese Playlist. Mein Favorit ist bisher Valse Sentimentale. Falls du etwas empfehlen möchtest würde ich mich freuen \(^-^)/

Tschaikowski.
    Ich sitze gerade tränenüberströmt in einem dunklen Zimmer und lache, weine und grinse von einem Ohr zum anderen gleichzeitig während ich seinen Werken lausche. So etwas hat noch keine Musik zuvor bei mir ausgelöst. Was bin ich glücklich, dass ich sie entdeckt habe.

Nur aus Interesse, über die öffentlichen Verkehrsmittel welcher Stadt sprichst du denn? Dass die sich preislich gesehen im Vergleich zum Auto nicht rechnen scheint wirklich... blöd.

Ist bei uns ähnlich ... Liegt aber einfach daran, dass ich außerhalb der Stadt wohne und mit ÖPNV jedes mal reinfahren müsste. Ergo mehrere Tarifzonen und viel Zeit => Lieber Auto. Zeit ist schließlich auch eine Ressource.

Hmm, verstehe. Ich wohne zwar am Stadtrand, aber nichtsdestotrotz noch in der Stadt. Ich bin mir gerade nicht sicher wie viel meine ÖPNV-Abokarte kostet, bin mir aber sicher dass es preisgünstiger als eine Autoanschaffung ist. Auch zeitlich gesehen würde ein Auto keine großen Vorteile bieten. Kann es aber natürlich verstehen wenn jemand für solche Zwecke ein Auto vorzieht.

Ein Auto. Zulange ohne gewesen nach dem Ersten. Öffentliche Verkehrsmittel nerven mich langsam nur noch, besonders jetzt zu so warmen Tagen und Preislich wars auch nicht günstiger (was schon irgendwie traurig ist)

Nur aus Interesse, über die öffentlichen Verkehrsmittel welcher Stadt sprichst du denn? Dass die sich preislich gesehen im Vergleich zum Auto nicht rechnen scheint wirklich... blöd.

Scheint ein Filmplakat eines Films der Weimarer Republik zu sein. Um welchen Film es sich handeln könnte - keine Ahnung.

Edit: Ich rede Unsinn. Der Film kann natürlich auch aus dem Ausland kommen.

So, hier sind die Filme die ich zuletzt gesehen habe und über die ich gerne etwas schreiben möchte.

Zunächst einmal habe ich meine Reise im Metier der Stummfilme fortgesetzt, und kann berichten keineswegs dabei enttäuscht worden zu sein.
    Von Buster Keaton habe ich gleich zwei Stück gesehen, The General und Steamboat Bill, Jr. Ersterer ist eine Action-/Liebesgeschichte angesiedelt im Amerikanischen Bürgerkrieg. Ich erlaube mir mal an dieser Stelle eine Review auf Rotten Tomatoes zu zitieren:
    "The only problem is that Keaton was in the wrong side of the war." Auch heute noch höchst unterhaltsam. Dynamische Verfolgungsszenen auf Dampfloks, unterhaltsamer Slapstick, tolle Darsteller und ein noch heute beeindruckender Produktionsumfang. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Von Steamboat Billy, Jr. war ich leider etwas enttäuscht. Er ist ebenfalls ein handwerklich toller Film, keine Frage, nur konnte er mich weniger überzeugen als The General es vermochte. Ich schätze das Setting im amerikanischen Süden war einfach nicht ganz mein Ding und der Slapstick konnte mich in geringerem Maße begeistern. Gut gefallen hat er mir trotzdem, und bei vielen anderen Leuten gilt er ja auch zurecht als großer Klassiker!

Weiter geht es mit Das Cabinet des Dr. Caligari. Meine Güte, was für ein Film. Die schauerliche, beunruhigende Atmosphäre und der romantische Horror den der Film aufbauen machen einen Heidenspaß, der Plot ist, ohne zu viel zu verraten, sehr schön durchdacht, und das expressionistische Setdesign ist einfach nur toll anzuschauen.

Lemon Tree habe ich mir auch angeschaut, diesmal ein moderner Film. Hierbei handelt es sich um um eine kleine, ruhig erzählte Geschichte um eine Zitronenplantagenbesitzerin in Palästina deren Bäume aufgrund eines nebenan eingezogenen Israelischen Ministers gefällt werden sollen. In klaren, kraftvollen Bildern wird hier durch mehrere ineinander verpflochtene Handlungsstränge für ein friedvolles Miteinander plädiert. Wenn ihr mich ist der Film eine feine, kleine Perle. Übrigens kann ich von Riklis auch wärmstens Dancing Arabs empfehlen, der ein ganz ähnliches Thema behandelt.

Desweiteren habe ich noch zwei Filme des Regiesseurs Wong Kar Wei geschaut, Chungking Express und 2046. Kurioserweise bedurfte es bei beiden Filmen zwei Versuche bis ich mit ihnen warm wurde.
    Nun, die Filme doch zu schauen hat sich letztenendes mehr als gelohnt. Die hoch stilisierten, poetischen und einfach wunderschönen Bilder sowie die kryptisch erzählten und sich hauptsächlich um Liebe und Drama drehenden Plots vermochten es voll und ganz meinen Geschmack zu treffen. Wong und Doyle sind halt Meister ihres Fachs. Um zu verstehen wovon ich spreche muss man die Filme aber selbst gesehen haben.

Autokorrektur! Argh! :cursing: Ich muss gerade auf dem Smartphone meiner Mutter eine Mail auf englisch tippen und die verdammte Autokorrektur funkt mir konstant dazwischen. Gibt es eigentlich irgendjemanden der die wirklich sinnvoll nutzt? Ich bin davon immer nur genervt. Ich weiß, ich kann in die Einstellungen gehen und diesen Unsinn deaktivieren... aber nein. Dafür bin ich zu stolz! Das iPhone darf nicht gewinnen!

Da bereits von Monster Hunter die Rede war und ich noch an MHFU knabbere nenne ich natürlich ein paar Viecher aus diesem Spiel.

Ein Klassiker - der Rajang. Er mag wenige lifepoints haben und nach vergleichsweise kurzer Zeit down sein, aber das ändert nichts daran dass der Kampf gegen ihn ein einziger großer Albtraum ist. Nach so ziemlich jedem Kampf bin ich schweißgebadet froh darüber nicht einem Herzanfall zum Opfer gefallen zu sein.

Selbiges gilt für Lunastra und Teostra. Ein Kampf gegen die ist ein einziger Krampf. Selbst in dem meilenweit einfacheren MH4U habe ich noch meine Liebe Mühe mit dem roten Kollegen.

Und dann ist da noch der Gravios. Repititives, nerviges Moveset, potthässlich und unsäglich viele lifepoints. Von seiner Sub möchte ich gar nicht erst anfangen... Den Gravios hasse ich mit Leidenschaft.

Der Adamsapfel sieht sehr bescheiden aus und auch sonst gibt es einige Ungereimtheiten, aufs Ganze gesehen bin aber ganz zufrieden mit meinem Versuch eines (abstrakten) Porträts. ^^

QUOVADIS_3.JPG