Hallo? |_・)
Beiträge von Steph
-
-
Das beste "Argument", was ich gelesen habe (sinngemäß wiedergegeben): Ist es nicht rassistisch, dass Schwarze das N-Wort benutzen dürfen, Weiße aber nicht?
Mehr braucht man zur Sinnhaftigkeit der Diskussion darüber nicht zu sagen.
Genau das "Argument" ist mir auch gerade unter die Augen gekommen. Nach langem Luftholen, habe ich aus Frust dann einfach den entsprechenden Tab geschlossen ._. -
Ich nehme den aktuellen (Tweet) von Hooked gleich mal wieder zum Anlass, um mit Zahlen um mich zu werfen.
Die nun erreichten 6.000$ und der aktuelle graphtreon-Verlauf zeigen, dass auch über zwei Monate nach Kampagnen-Anpassung ein konstanter Anstieg erfolgt.
Grafik: 1. August 2017 - 11. September
HookedPatreon_August-September.jpg- Von August bis heute sind nochmal rund 270$ und ca. 90 neue Backer dazugekommen.
- Aktueller Stand der Kampagne (Beitragszeitpunkt): 1,093 patrons // $6,024 per month
- Sofern die Kurve auf diesem Niveau bleibt, ist bis Ende des Jahres mit einem Stand von rund 6.500$ zu rechnen.
Falls solche Statistiken/Zahlen generell auf Interesse stoßen, kann ich mich hier alle 2-3 Monate kurz hinsetzen und das wie oben zusammenfassen. Die Ausführlichkeit hängt hier aber auch von der eigenen Tagesform ab.
hkdLove
-
Verstehe mich bitte nicht falsch. Mir ist natürlich auch zu Ohren gekommen, dass Jobs einen schwierigen Charakter hatte und sein umstrittenes Genie schnell an den Wahnsinn bzw. die Egozentrik grenzte. Das ist nicht der Punkt, den ich dem Film übel nehme. Ich will auch ganz bestimmt nicht, dass man Steve Jobs bauchpinselt.
Es geht viel mehr um die gesamte Machart des Films. Es sind drei einzelne Kapitel, die vollgeballert mit unnötig anstrengenden Dialogen sind und sich voneinander nur unwesentlich unterscheiden. Mich als Zuschauer schlaucht der Film dadurch nur, ohne nennenswerten Mehrwert von Kapitel zu Kapitel zu bieten. Was als Konzept auf dem Papier also gut klingt, ist in der Umsetzung für mich nur mühselig. Man könnte es auch so sagen, dass der Film sich zwei Stunden lang um die eigene Achse dreht. Garniert wird das Ganze mit Dialogen, die ich stellenweise wirklich als pseudo-intelligent empfand. Weiterhin hätte dem Film etwas Feinheit in der Charakterzeichnung bzw. Subtilität nicht geschadet, denn oftmals wird dem Zuschauer schon arg mit dem Hammer auf den Kopf gehauen, wie arschig Steve Jobs doch sein konnte. ^^"Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen.: "The Social Network" fand ich als Film wesentlich bissiger, smarter und unterhaltsamer. Aber wenn du mit "Steve Jobs" gut unterhalten wurdest, ist das natürlich eine schöne Sache! Wie gesagt, der Film hat durchaus seine Stärken, nur ist das Gesamtpaket nicht nach meinem Geschmack.
Persönlich fand ich "The Social Network" auch gelungener. Bei mir hinterließ aber auch "Steve Jobs" nicht das Gefühl, mit den (Holz)hammer auf die Charakterzüge hingewiesen zu werden. Die Wirkung eines Films auf Menschen kann ja aber manchmal nicht unterschiedlicher sein. In dem Fall sagte mir die Umsetzung wohl einfach mehr zu als dir. Wobei der Film sicherlich auch 10-15 Minute hätte kürzer sein können :3 -
Steve Jobs (2015)
[...]
Alles in allem weiß ich nicht mal so richtig, wem ich "Steve Jobs" empfehlen könnte. Womöglich ist dieser Film für jene geeignet, die mal einen anderen Blick auf diesen Charakter (bzw. Danny Boyles Vorstellung von Jobs) werfen wollen und dabei keine Angst vor unzähligen Mono- und Dialogen haben. Meiner Ansicht nach ist dies aber leider kein guter Film.
Ich persönlich würde den Film das Prädikat "gut" auf jeden Fall geben, aber hier sind unsere Ansichten vielleicht auch zu unterschiedlich.Ob Danny Boyle bei der negativen und durchaus "eintönigen" Darstellung von Steve Jobs übers Ziel hinausgeschossen ist, wag ich aber fast zu bezweifeln. Man hat ja ständig gelesen, wie schwierig Steve Jobs hinter den Kulissen gewesen war.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das den Film nicht "verfälscht" hätte, hier gezwungen wirkende gute Eigenschaften einzuflechten, nur um den Zuschauer und das Erbe von Jobs zu bauchpinseln. Dadurch wirkt der Film natürlich sehr einseitig, aber nach dem ganzen Pathos, den Steve Jobs sonst in den Medien erhalten hat, empfand ich das als unheimlich erfrischend.
Meiner Ansicht nach ein wirklich guter Film :>
-
Vorab sei gesagt, dass ich die Sendung "Wie geht's Deutschland?" nicht gesehen habe, das Theater um Weidel scheint mir am Morgen danach aber zu hochstilisiert. Das Journalisten eine gewisse Neutralität wahren sollen und müssen steht außer Frage, aber umgekehrt sollte ein Politiker so viel "Professionalität" besitzen, auf bestimmte Fragen und Themen einzugehen. Ich habe schon als Kind gelernt, das "Weglaufen" nicht zielführend ist. Die AFD-Anhänger scheint's zu freuen, so hat man es der "Systempresse" wieder gezeigt und kann ihr und besonders Frau Slomka "Hetze" vorwerfen. Die arme AFD, die ja selbst nie hetzt, lügt und manipuliert - ich kann mein "Mitleid" kaum in Worte fassen hkdFacepalm hkdLol
Man kann es sicherlich nicht mehr verhindern, dass diese Heuchler in den Bundestag einziehen, aber wenn sie wenigstens mit knappen 6% abgestraft würden, wäre das wirklich schon ein Traum ._.
-
Ich bin gerade mit der 3. Staffel von Narcos fertig geworden und wurde nach einem etwas langsamen Start erneut weggeblasen.
Was hier an schauspielerischen Leistungen (von teils noch völlig unbekannten Schauspielern) abgeliefert wird, ist mehr als nur bemerkenswert und die immens hohe Qualität und das hohe Budget erkennt man einfach in jedem Frame.
Es wird für die Story zwar auch vieles aus offensichtlichen Gründen dazu erfunden, aber der Großteil der hier über das Cali-Cartel & Co. erzählt wird ist nun mal wirklich so abgelaufen und das in so einer unfassbar fantastischen Serie mit so hohen Produktionswerten präsentiert zu bekommen, ist ein wahrer Genuss.
Ich kann Narcos wirklich jedem ans Herz legen...diese Serie ist der Wahnsinn.(Mein Beitrag war beim verfassen 3 mal länger, aber da der ganze Text nur aus Lobeshymnen bestand und ich mich ständig wiederholt habe, musste ich das einfach kürzen...was ich damit sagen will: Narcos ist verdammt gut!)
"Wirklich so abgelaufen" ist hier sicherlich auch zu viel gesagt. Bestimmte Ereignisse wurden chronologisch richtig eingeordnet, einiges wurde komplett unterschlagen, wie die monatelange Flucht von Herrera, andere Gegebenheiten schlicht "erweitert". Narcos schafft es aber, Fiktion und wahre Ereignisse perfekt zu vermischen - soweit ich dies mit meinem seltsamen Interesse und Wissen bezüglich süd- und mittelamerikanischer "Drogengeschichte" nachvollziehen kann^^Letztendlich bietet die Serie einen perfiden Einblick in das Handeln der Kartelle und auch wenn dies unglaublich spannend sowie unterhaltsam ist, ist die "Glorifizierung" der Drogenbosse durchaus diskussionswürdig.
Aber verdammt! Narcos gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien der letzten 10 Jahre. Der Cast in der 3. Staffel wirkte nochmal authentischer, die Qualität scheint nochmal gestiegen. Nach dem ruhigen Beginn der 3. Staffel stieg die Spannung extrem schnell, sodass ich fast atemlos eine Folge, nach der anderen verschlungen habe. Tatsächlich habe ich jetzt Lust nochmal alle drei Staffeln am Stück zu schauen @_@
-
-
YouTube jetzt auch mit Responsive Design... kill me pls
Die Kritik kann ich generell verstehen, jedoch ist es für Websiten einfach "Zwang" auf Responsive Design zu setzen, andernfalls werden diese von google-Mechanism abgestraft (was bei YouTube einfach paradox wäre).Auch ist es ein erheblicher Mehraufwand, für Websiten eine "mobile Alternative" zu der üblichen "Desktop-Version" zu erstellen, weshalb prinzipiell jede Seite nur noch auf Responsive Design ausgelegt ist. Das bei der mobilen Ansicht dadurch die Persönlichkeit verloren gehen kann, kann man sicherlich nicht wegreden - jedoch zählt für mich eher die Bedienbarkeit und der Inhalt. Weiterhin möchte ich beim Seitenaufruf auf dem Handy nicht etliche Elemente im Background laden lassen - Datenvolumen ist ein kostbares Gut
-
Da ich auf der Messe war, werde ich meine Eindrücke ein wenig ausführen und auch aufteilen.
HIGHLIGHTS
// God's Trigger (angespielt)
Schöner Couch-Koop im Stile von Hotline Miami. Wer nicht so frustresistent ist, hat hier gute Karten. Zumindest in der anspielbaren Demo auf der GC gab es gut gesetzte Checkpoints. Für mich war es dadurch aber schon fast zu leicht gestaltet. Alles in allem aber ein tolles Spielgefühl, tolle Präsentation und eine spaßige Anspieldemo. Auch wenn nicht ganz so „flowig“ wie Hotline Miami, steht es schon weit oben auf meiner Liste.
Loben möchte ich hier zusätzlich noch den kreativen Standaufbau auf der Messe. Das Ganze war wie eine Bar aufgebaut, mit Bier und gemütlichen Sitzecken für die Spieler.
// Crossing Souls (Empfehlung von Dritten)
Das Spiel selbst war wohl nur für die Fachbesucher spiel- bzw. einsehbar. Diverse Pressevertreter und Freunde kamen aber reihenweise auf mich zu und haben mir das Spiel empfohlen. Aufgrund des Stiles und des Soundtracks mussten alle gleich an mich denken, das hat mich echt gefreut
Der Trailer hat mich dann auch wirklich angefixt, ich bin total neugierig und der Soundtrack von Timecop1983 ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
// THQ Nordic-Stand
Ich möchte hier generell mal THQ Nordic in den Vordergrund stellen, aufgrund des tollen Messestandes. Hier war es einen selbst als "Normalbesucher" möglich, zwei oder drei Spiele in nur kürzester Zeit anzuspielen. War die Warteschlange zu lang, konnte man gegebenfalls anderen Spielern über die Schulter schauen, so etwa bei Biomutant. Andere Stände, wie beispielsweise der Nintendo-Stand haben das leider nicht so elegant gelöst.
Wir selbst haben dann Black Mirror, Battle Chasers und Wreckfest angespielt. Wobei wir hier auch noch locker Elex hätten "mitnehmen" können, da war das persönliche Interesse aber einfach zu gering.
// Retro-Area
Hier habe ich wirklich Stunden verbracht, einige Gespräche geführt und Neuentwicklungen auf alten Systemen bewundert. Um Wartezeiten zu überbrücken, habe ich mir vom Retro-Magazin "RETURN" ein paar Ausgaben gekauft. Kaum war ich zu Hause, habe ich auch gleich mal ein Abo abgeschlossen hkdLol
// Indie-Area
Hier kann ich gar nicht mehr aufzählen was wir alles angezockt haben, im Gedächtnis ist mir auf jeden Fall auch hier ein Koop-Game Namens Nine Parchments geblieben, welches für die Switch präsentiert wurde. Man sieht, dass das Ganze von den Trine-Machern stammt, zusätzlich erinnert es noch stark an Magicka. Das Spiel kommt -soweit ich das noch im Gedächtnis habe- für alle Plattformen, würde mich hier aber tatsächlich für die Switch-Version entscheiden. Das Spiel sah schon recht Final aus, zumindest der anspielbare Abschnitt. Auch wenn ich einige Design-Entscheidungen etwas seltsam finde, wie beispielsweise die Schatztruhen die sich kaum bis gar nicht von der Umgebung abheben, war unser Ersteindruck recht positiver Natur :3 Das Standpersonal/die Entwickler wirkten am Freitag Abend allerdings ein wenig lustlos und ausgelaugt, was ich ihnen jetzt aber nicht übel nehme
NEUTRAL
// Far Cry 5 (angespielt)
Wie zu erwarten, war es einfach "nur" Far Cry. Sicherlich würden ein paar Neuerungen der Reihe gut tun, das Setting gefällt mir aber weiterhin und ich bin zum Leid vieler Anderer, die etwas frisches wollen, auch ein Liebhaber dieser ausgelutschten Far Cry-Formel hkdGitgud
// Black Mirror (angespielt)
Das Spiel lief leider sehr unsauber, wirklich ersichtlich war aber auch nicht ob es sich hier um eine Alpha oder Beta gehandelt hat oder ich habe die Information schlicht übersehen. Eine Erklärung vom Personal gab es leider auch nicht dazu. Nach der Session wurden wir dann auch fix durchgereicht, sodass Nachfragen nicht mehr wirklich drin war. Da die Atmosphäre hier aber durchaus zu überzeugen weiß, bleibt mein Fazit erstmal neutral. Bis zum Release-Termin ist allerdings noch einiges zu tun :<
ENTTÄUSCHUNG
// Nintendo (Standaufbau)
Dass die Schlangen bei Mario Odyssey zu lang waren okay, aber dass man dann nicht mal die Möglichkeit hatte, das Spiel anderweitig einzusehen fand ich wirklich schwach. Ich verweise hier gerne nochmal auf THQ Nordic, die das um einiges eleganter gelöst haben. Wir reden hier schließlich nicht von einem USK16- oder 18-Spiel, welches vom Sichtfeld der Jugend geschützt werden muss.
FAZIT
Wirkliche Überraschungen gab es für mich auf der Messe nicht, da ich aber doch recht viel Anspielen konnte (auch ohne lange Wartezeit als Normalbesucher) haben sich die zwei Tage tatsächlich gelohnt. Vor allem der Retro- und Indiebereich hat mir hier viel Spaß bereitet. Neben den Spielen habe ich auch wieder an den vielen Cosplayern gefallen gefunden. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder :3
-
Auf der GC hab ich ein VaultBoy Bobblehead mitgenommen und ein paar Ausgaben des Retro-Magazins "RETURN", was ich dann zu Hause auch gleich abonniert habe
-
-
Was hab ich denn da für ein Quatsch bei Dortmund gegen Berlin eingegeben hkdFacepalm Das war auf jeden Fall nicht mein Tipp
-
Die Zeit verging einfach zu schnell, sodass ich gestern zwar hier reingeschaut habe, es aber selbst nicht geschafft hätte, mich noch mit jemanden zu treffen ._. Ich hoffe ein paar Andere sind sich über den Weg gelaufen oder konnten sich anderweitig verabreden?
Ansonsten baue ich auf das nächste Jahr, wenn vllt. wieder ein "offizielles" Community-Treffen angedacht ist. Dieses Jahr war das bei mir selbst alles zu chaotisch @_@
hkdLove
-
PS+ für 15 Monate, The Witness, Neon Drive und die OlliOlli: Epic Combo Edition für die Sammlung :>
-
Ich hätte immer noch Interesse, allerdings fahren wir Samstag schon zurück - war eigentlich anders geplant ._.
Wer sich spontan auf dem Gelände treffen will, einfach hier rein schreiben oder im Discord ein Zeichen geben :3
-
1984?
Richtig :>
-
-
Dazu habe ich unter den Diskussionen schon e vor einiger Zeit hinterlassen bzw. eben auch dies festgestellt: https://wiki.hookedmagazin.de/…edWiki_Diskussion:Projekt
-
Wer einen Coach-Koop sucht, unbedingt Overcooked kaufen :'D Das Spiel ist wirklich herrlich knuffig und auch durchaus knifflig in den höheren Level. Lohnt sich aber wirklich nur, mit mindestens zwei Spielern. Alleine entfaltet es meiner Meinung nach nicht diesen Spaß.
Wir haben es uns für die Switch gekauft :3
... ich wurde gerade aufgeklärt, dass es das Game ja schon ewig für die anderen Plattformen gibt, das ging bisher völlig an mir vorbei - besser spät als nie