Beiträge von Shihayazard

Ich wohne direkt an einer Schule dran... Und mit direkt meine ich, ich kann durch eine Hecke vom Balkon aus auf den Schulhof schauen, ca. 20m Luftlinie, würde ich mal schätzen. (Ich bin sehr schlecht im Schätzen).
    Nun, jedenfalls ist da heute ein Terroranschlag angekündigt worden über ein soziales Netzwerk (ask.fm). Polizei sieht kein Grund zur Sorge. Naja =/ Schön is anders.

So, dann will ich mal @Stephs Neugierde Stillen und auch dem Rest der Leute hier mal einen kleinen Überblick geben, womit ich meine Zeit letzte Woche (Sonntag bis Donnerstag) verbracht habe: Der LEGO Slave 1 USC (75060).

Leider sind die Bilder von der Forensoftware alle "gelegt" worden. Wenn man über Grafik anzeigen geht, sollten diese aber "richtig" erscheinen. So sieht es teils ein wenig seltsam aus.

Vorbab: Die ersten Bilder sind von der Qualität her nicht so super (altes Handy), später werden sie aber deutlich besser (neues Handy) :D

Vor dem Bau:

Jetzt habe ich immer mal nach einem Beutel ein Foto gemacht, oder wenn ein Interessanter Part fertig war. Wen das nicht interessiert der kann ja einfach zum Ende springen :D

Hier also der Stand nach der ersten Tüte:

Ganz interessant dann, wie die Rundung der Bodenplatte gemacht wurde. Erst ein Türmchen gebaut, welches dann seitlich angelegt wurde, mit vielen Studs nach oben hin, damit darauf aufgebaut werden konnte:

Weiter ging es mit dem passenden Gegenstück auf der anderen Seite. Erst gebaut, dann beklebt (was btw. teils echt fummelig sein kann):

Und hier dann nochmal die beiden Teile und die Zusammenführung:

Da das ganze aber nicht ganz so gut hält, wenn man an dem Modell viel herumbastelt und es dreht und wendet, habe ich beide Triebwerke bis zur Fertigstellung erst einmal wieder gelöst und erst zum Schluss komplett befestigt.

^^

Und dann kam auch schon der schöne Moment, an dem es endlich in die Höhe ging... und auch der gute Karbonit-Han hat ein schönes Plätzchen bekommen.
    (Auf die Figuren geh ich später nochmal näher ein)

Und mit dem weiteren Ausbau der Höhe kommen jetzt auch bessere Bilder vom neuen Handy ^^

Das Grundgerüst für das Cockpit steht und so kann auch Boba Fett endlich seinen Platz einnehmen:

Ein näherer Blick auf Tragflächen mit schönen Aufklebern für die Details

So, Cockpit und Tragflächen sind hier soweit fertig. Fehlt noch die komplette Front und die Seitenverkleidungen sowie die Glaskuppel, welche btw eine Sonderanfertigung extra für dieses Modell ist.
    Aber eins nach dem anderen

Und dann kamen die Seiten dran und dann ist das Modell auch soweit "schon" fast fertig:

Erstmal geht es jetzt aber weiter mit dem letzten Part, dem Ständer

Und hier dann also das fertige Modell

So, das war es eigentlich schon ^^

Jetzt möchte ich noch ein wenig auf die Action-features eingehen, die dieses tolle Modell noch bietet.

Zum einen wäre da das Cockpit, welches je nach Position der Slave 1 (Flug oder Stand) ausgerichtet werden kann:

Dann die Waffensysteme. Neben den Kanonen unten (welche auch beweglich sind) verstecken sich in den Seitenblenden noch Waffensysteme, welche ausgefahren werden können:

Auch Han Solo muss ja gut verstaut werden, hier noch mal etwas genauer gezeigt:

Und das letzte Action-feature sind die Tragflächen, welche sich rein durch Eigengewicht immer wieder waagerecht zum Boden ausrichten. Habe auch hier mal versucht, es festzuhalten:

Und was wäre so ein tolles und detailgetreues Modell ohne die Minifiguren?
    Daher auch hier für die, die es noch interessiert, ein genauerer Blick auf diese im Detail:

Bespin-Guard:

Stormtrooper:

Han Solo:

Und natürlich Boba Fett, welcher mir hier, gerade im Detail, besonders gut gefällt:

Und nochmal alle im Vergleich zueinander:

Und bei jedem Lego Modell blieben auch hier ein paar Ersatzkleinteile übrig...

So, das wars. Jetzt bin ich wirklich am Ende angekommen und habe alles gezeigt, was ich zeigen wollte :)
    Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Anschauen.

Falls das hier nicht zu ausführlich war und sowas gerne gesehen wird, kann ich auch gerne zu zukünftigen Modellen und Projekten von mir hier ein wenig ausführlicher berichten ^^

Bis dahin /)

Jap ^^ Seit Mitte März versuche ich auch, das Diary aktuell zu halten :D Vorher wusste ich nicht die genauen Daten.
    Finds ganz gut, dass man angeben kann, dass man den Film schonmal vorher gesehn hatte ^^
    Alle Filme, die ich jeh gesehen hab, aufzulisten, wird glaube ich zu viel Arbeit und da vergisst man eh die Hälfte :D Bin am Anfang mal durch ein paar Listen gegangen und habe hinzugefügt, welche Filme ich gesehn hab, aber naja ^^
    Aber wie gesagt, fürs Diary find ich's echt super ;) Macht mir irgendwie Spaß, einen gesehenen Film hinzuzufügen mit Datum, auch, wenn die Liste eh niemand sieht :D

"Damals" bei GIGA gab es die Möglichkeit als Leser-Redakteur zu "arbeiten". Sprich man hat eigene News oder Reviews geschrieben, die dann von ein paar Moderatoren gesichtet wurden und anschließend ganz offiziell ggf. auf der Startseite veröffentlich wurden.

Und das Highlight war es, wenn eine von einem selbst geschriebene News es sogar in's Daily G geschafft hat ^^ ...
    Oder der eigene Zeh...

Achievement(s) unlocked.

Ich habe diesen Monat erst 4 Filme gesehen ;(
    - Funny Games ('97)
    - Lego Movie (OV)
    - Lego DV Comics Super Heroes: Batman: Be-Leaguered (Kurzfilm)
    - Und Star Wars Episode 4 auf DVD
    ... und da meine Laserdisc von SW nun angekommen sind und ich heute das Scart-Kabel erhalten habe werde ich, sollte ich dazu kommen, heute entweder nochmal Episode 4 schauen oder direkt 5... ^^"

Ich muss auf dieser Seite hier mindestens bis Stufe 20 kommen (30 wäre optimal). Falls dus schaffst würde ich mich natürlich sehr über einen Screenshot (vom ganzen Bildschirm um es glaubwürdig erscheinen zu lassen) freuen

Achsoo Oo Ich dachte echtes Tetris... auf dem Gameboy oder so ^^ Stört ja hier schon sehr, dass man die Steine nur in eine Richtung drehen kann :D
    Mal sehen, ob ich zu Hause dafür Zeit habe, aber ich denke eher nicht ;)
    Und auf der Arbeit ist das etwas doof :p

Ja .. xD ich meinte schon den Pfeil xD
    Das rot überseh ich da recht schnell irnwie...
    Klar, ich seh, dass sie rot sind, aber gerade im Text überseh ich das so sehr schnell.

vllt können die, um den Text nicht zu "zerreißen", auch einfach zusätzlich unterstrichen werden... oder so