Ich wohne direkt an einer Schule dran... Und mit direkt meine ich, ich kann durch eine Hecke vom Balkon aus auf den Schulhof schauen, ca. 20m Luftlinie, würde ich mal schätzen. (Ich bin sehr schlecht im Schätzen).
Nun, jedenfalls ist da heute ein Terroranschlag angekündigt worden über ein soziales Netzwerk (ask.fm). Polizei sieht kein Grund zur Sorge. Naja =/ Schön is anders.
Beiträge von Shihayazard
-
-
Found him: @Wookieboy
Hmm, seltsam. Ich seh' da nur nen Droiden
-
-
So, dann will ich mal @Stephs Neugierde Stillen und auch dem Rest der Leute hier mal einen kleinen Überblick geben, womit ich meine Zeit letzte Woche (Sonntag bis Donnerstag) verbracht habe: Der LEGO Slave 1 USC (75060).
Leider sind die Bilder von der Forensoftware alle "gelegt" worden. Wenn man über Grafik anzeigen geht, sollten diese aber "richtig" erscheinen. So sieht es teils ein wenig seltsam aus.
Vorbab: Die ersten Bilder sind von der Qualität her nicht so super (altes Handy), später werden sie aber deutlich besser (neues Handy)
Vor dem Bau:
Und die Bedienungsanleitung:
Jetzt habe ich immer mal nach einem Beutel ein Foto gemacht, oder wenn ein Interessanter Part fertig war. Wen das nicht interessiert der kann ja einfach zum Ende springen
Hier also der Stand nach der ersten Tüte:
Ganz interessant dann, wie die Rundung der Bodenplatte gemacht wurde. Erst ein Türmchen gebaut, welches dann seitlich angelegt wurde, mit vielen Studs nach oben hin, damit darauf aufgebaut werden konnte:
Und damit ist die "Front", wenn man bei der Slave 1 überhaupt von einer sprechen kann, auch schon fertig gewesen.
Weiter ging es mit dem passenden Gegenstück auf der anderen Seite. Erst gebaut, dann beklebt (was btw. teils echt fummelig sein kann):
und beklebt:
Sehr schön finde ich hier, dass die Sticket allesamt unterschiedlich, und nicht wie sonst üblich gespiegelt wurden. Der Verschleiß bzw der abgeplatzte Lack wurde hier sehr schön immer wieder gut dargestellt. Da wird noch mehr zu finden sein^^
Und hier dann nochmal die beiden Teile und die Zusammenführung:
Und noch etwas weiter gebaut wurde sich dann auch schon langsam und die Triebwerke gekümmert:
Da das ganze aber nicht ganz so gut hält, wenn man an dem Modell viel herumbastelt und es dreht und wendet, habe ich beide Triebwerke bis zur Fertigstellung erst einmal wieder gelöst und erst zum Schluss komplett befestigt.
Und dann kam auch schon der schöne Moment, an dem es endlich in die Höhe ging... und auch der gute Karbonit-Han hat ein schönes Plätzchen bekommen.
(Auf die Figuren geh ich später nochmal näher ein)Und mit dem weiteren Ausbau der Höhe kommen jetzt auch bessere Bilder vom neuen Handy
Das Grundgerüst für das Cockpit steht und so kann auch Boba Fett endlich seinen Platz einnehmen:
Ein näherer Blick auf Tragflächen mit schönen Aufklebern für die Details
So, Cockpit und Tragflächen sind hier soweit fertig. Fehlt noch die komplette Front und die Seitenverkleidungen sowie die Glaskuppel, welche btw eine Sonderanfertigung extra für dieses Modell ist.
Aber eins nach dem anderen
Hier sieht man auch nochmal ganz gut, wo Han später versteckt sein wird und wie die Nase langsam Form annimmt:Und die fertige Nase, und das Glas für das Cockpit
Und hier nochmal eine nähere Aufnahme vom Cockpit-Verschluss und dem Übergang zum Glas. ... Diese Aufkleber waren besonders schwierig und fummelig. Die Ecken sind alle abgerundet und die Seiten nicht komplett 90°, was es mehr oder weniger zum Glückspiel macht, beim ersten Mal komplett die richtige Höhe und den richtigen Abstand zu treffen. Habe es dann aber doch noch ganz gut hinbekommen, dass die graue Linie zusammen mit dem Stein in der Mitte die gleiche Höhe hat.
Und dann kamen die Seiten dran und dann ist das Modell auch soweit "schon" fast fertig:
Da fällt mir gerade auf, dass ich die andere Seite gar nicht richtig fotografiert habe zu dem Zeitpunkt ^^" Ups
Aber im Grunde ist sie ähnlich, nur, dass die Farbgebung etc etwas anders ist. So wird an unterschiedlichen Stellen abgeplatzer Lack angedeutet etc.
Aber das sieht man später nochmalErstmal geht es jetzt aber weiter mit dem letzten Part, dem Ständer
Und das Schild, welches man leider selbst bekleben muss, und welches anschließend festgeklippt wird, damit man es z.B. auch anwinkeln kann:
Und hier dann also das fertige Modell
Hier dann auch die andere Seite ^^"
Und die fertige Rückseite
Das Monstrum von unten gesehen
So, das war es eigentlich schonJetzt möchte ich noch ein wenig auf die Action-features eingehen, die dieses tolle Modell noch bietet.
Zum einen wäre da das Cockpit, welches je nach Position der Slave 1 (Flug oder Stand) ausgerichtet werden kann:
Dann die Waffensysteme. Neben den Kanonen unten (welche auch beweglich sind) verstecken sich in den Seitenblenden noch Waffensysteme, welche ausgefahren werden können:
Und in Bewegung sieht das Ganze dann so aus:
Wie man oben bei den kompletten Bildern auch noch sehr gut sieht verschwinden diese nahezu unsichtbar in den Seiten. Sehr schön gemacht.
Auch Han Solo muss ja gut verstaut werden, hier noch mal etwas genauer gezeigt:
Und zu ist die Tür:
Hier mal durch die Lücke eines Waffensystems in der Seite fotografiert:
Und das letzte Action-feature sind die Tragflächen, welche sich rein durch Eigengewicht immer wieder waagerecht zum Boden ausrichten. Habe auch hier mal versucht, es festzuhalten:
Und was wäre so ein tolles und detailgetreues Modell ohne die Minifiguren?
Daher auch hier für die, die es noch interessiert, ein genauerer Blick auf diese im Detail:Bespin-Guard:
Stormtrooper:
Han Solo:
Sehr schönes Detail: Die Figur hat ein alternatives Gesicht, den Ausdruck, nachdem Han eingefroren wurde:
Fuuussssccccchhhhhh
Und natürlich Boba Fett, welcher mir hier, gerade im Detail, besonders gut gefällt:
Sogar die vom Umhang verdeckte Seite
Und der Rücken
Gesichtsvergleich zum Stormtrooper: Nur die Narbe unterscheidet die beiden:
Und nochmal alle im Vergleich zueinander:
Und bei jedem Lego Modell blieben auch hier ein paar Ersatzkleinteile übrig...
So, das wars. Jetzt bin ich wirklich am Ende angekommen und habe alles gezeigt, was ich zeigen wollte
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Anschauen.Falls das hier nicht zu ausführlich war und sowas gerne gesehen wird, kann ich auch gerne zu zukünftigen Modellen und Projekten von mir hier ein wenig ausführlicher berichten
Bis dahin /)
-
Meine gesamte Spielesammlung wird von Bücherhalter (sagt man das so?) aus Lego im Platz gehalten, das sind übrigens alles Nachbauten von Thief Leveln.
Versteh ich nicht. Foto, FOTO!
btw: Slave 1 Bilder erfolgen gleich/heute
-
Jap
Seit Mitte März versuche ich auch, das Diary aktuell zu halten
Vorher wusste ich nicht die genauen Daten.
Finds ganz gut, dass man angeben kann, dass man den Film schonmal vorher gesehn hatte
Alle Filme, die ich jeh gesehen hab, aufzulisten, wird glaube ich zu viel Arbeit und da vergisst man eh die HälfteBin am Anfang mal durch ein paar Listen gegangen und habe hinzugefügt, welche Filme ich gesehn hab, aber naja
Aber wie gesagt, fürs Diary find ich's echt superMacht mir irgendwie Spaß, einen gesehenen Film hinzuzufügen mit Datum, auch, wenn die Liste eh niemand sieht
-
Was ist das für ein Programm?
-
-
@Shihayazard Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
Hm?
Sowohl am Handy als auch am Rechner wird mir alles korrekt angezeigt ._." Hab auch nur Bilder hochgeladen und nichts verlinkt. -
Ich schummel jetzt mal, da geschenkt bekommen:
Endlich, endlich
forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/2358/
und noch was nettes
forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/2359/
forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/2360/ -
"Damals" bei GIGA gab es die Möglichkeit als Leser-Redakteur zu "arbeiten". Sprich man hat eigene News oder Reviews geschrieben, die dann von ein paar Moderatoren gesichtet wurden und anschließend ganz offiziell ggf. auf der Startseite veröffentlich wurden.
Und das Highlight war es, wenn eine von einem selbst geschriebene News es sogar in's Daily G geschafft hat
...
Oder der eigene Zeh...
Achievement(s) unlocked. -
Ich habe diesen Monat erst 4 Filme gesehen
- Funny Games ('97)
- Lego Movie (OV)
- Lego DV Comics Super Heroes: Batman: Be-Leaguered (Kurzfilm)
- Und Star Wars Episode 4 auf DVD
... und da meine Laserdisc von SW nun angekommen sind und ich heute das Scart-Kabel erhalten habe werde ich, sollte ich dazu kommen, heute entweder nochmal Episode 4 schauen oder direkt 5... ^^" -
-
Ich muss auf dieser Seite hier mindestens bis Stufe 20 kommen (30 wäre optimal). Falls dus schaffst würde ich mich natürlich sehr über einen Screenshot (vom ganzen Bildschirm um es glaubwürdig erscheinen zu lassen) freuen
Achsoo Oo Ich dachte echtes Tetris... auf dem Gameboy oder so
Stört ja hier schon sehr, dass man die Steine nur in eine Richtung drehen kann
Mal sehen, ob ich zu Hause dafür Zeit habe, aber ich denke eher nicht
Und auf der Arbeit ist das etwas doof :p -
Warum verstehen die Leute nie, dass es BluRay heißt?
Ups...
vllt, weil das Logo auch blau ist? ^^"
._." Ich gelobe Besserung. -
Als nahezug täglicher Tetris-Spieler interessiert mich ja jetzt schon, was für ein Rekord das denn ist @Wookieboy
Achja und: Ein Tag ist ja jetzt auch nicht die Welt... Ich seh GoT immer erst, wenn sie in Deutschland auf BluRay erscheinen ._."
-
Höhö, ich weiß genau wie du darauf kamst, dass hier anzubringen
Fast
War bezogen auf diesen Post hier
Wo ich sowohl externe als auch interne Links verwendet habe (Wörter verklinkt habe mit internen und externen Inhalten^^)... und die internen eben ein wenig weniger gut sichtbar sind...
...that deutsch Oo -
-1K
-1K
lol.png -
Ja .. xD ich meinte schon den Pfeil xD
Das rot überseh ich da recht schnell irnwie...
Klar, ich seh, dass sie rot sind, aber gerade im Text überseh ich das so sehr schnell.vllt können die, um den Text nicht zu "zerreißen", auch einfach zusätzlich unterstrichen werden... oder so
-